Radsport Fantasy Game


campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Merci.:wavey:

Die letzte Etappe ist ja eh meine Spezialität. Aber bisher nur weil ich vorher die GW abschreiben konnte und gezielt Transfers gespart hab. :D

Ich hatte das Glück, dass mich keiner der teuren Fahrer so richtig im Stich gelassen hat. Selbst ein Braijkovic oder ein zur falschen Zeit gekaufter Moncoutie haben ein paar Punkte gesammelt. Meine Nullnummern kamen nur von den Ergänzungfahrern wie Lobato, Veelers oder Grabsch.

Das Wagner falsch gefahren ist kam mir aber auch zu Gute. Da hatte ich Sagan noch nicht zurückgeholt. Etappensieg + Trikotübernahme hätten da den Unterschied ausmachen können.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Gibt es dieses Jahr eigentlich kein Teamtoto? Deren Terminkalender ist noch leer. Fänd ich ja richtig schade... :(
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Mensch...endlich mal ein Tagessieg von allen Teilnehmern! Ich liebe solche Etappen! :jubel:
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Bei Teamtoto haben wir einen neuen Mittipper. SAMC - Frau oder Sohn von Lampre?
 

mortirolo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.640
Punkte
0
Glückwunsch :thumb:

Bei mir läuft es seit der 4. etappe schlecht und seitdem verlier ich konstant Plätze. Von 4 auf 85 :cry:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.038
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Jawohl: Auch die Fortuna war super! :thumb: :jubel:

Es muss auch nicht bei dem 1 Tagessieg bleiben bei dieser Vuelta (einen 2. und einen 3. Tagesplatz hatte ich auch schon).
Es gibt ja noch 3 weitere Etappen auf ähnlichem Terrain und natürlich verbessere ich den Kader auch weiter.

Aber mit dem Gesamtsieg wird es nix - hatte sowieso alles auf Tagessieg ausgerichtet und schon entsprechend viel transferiert.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.038
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Zu einem weiteren Tagessieg hat es heute bei weitem nicht gereicht - nur 10.
Aber dazu hätten sowieso wieder alle Trümpfe (auch untenherum) stechen müssen und Verdugo ist heute halt geplatzt und Moncoutié hat auch nix geholt.

Ich zocke sowieso von Vuelta-Beginn an nur auf Tagessieg und gehe zu jeder passenden Etappe dann auch jeweils "all-in" und opfere notfalls 2 Trades, um ggf. gut gegen besser einzutauschen.
Ich hatte von Anfang an Talansky, ganz fix Purito geholt, zum passenden Zeitpunkt Marcinsky und Verdugo. Rodriguez im Zeitfahren nicht getauscht und Froome nach dem Zeitfahren in Contador gepimpt. Verdugo und Marcinsky erneut gekauft. Ist sich zwar etliches auch nicht aufgegangen, aber einen Tagessieg schien mir mit dieser Klettertruppe möglich.
Nur aufgrund Tagessieg-Zockerei habe ich viel verplempert, weil ich einige Versager sofort wieder gepimpt hatte (Intxausti, Froome, Montaguti und Roche waren zu manchem Zeitpunkt recht dämliche und überflüssige Deals).

Heute wäre ich aber leicht besser beraten gewesen, wenn ich einfach Bart de Clerq dazugeholt hätte (Plan gestern), statt heute morgen noch Roche in Moreno aufzupimpen. Allemal einen Trade hätte ich somit einsparen können.

Wie kann man sich eigentlich bei covadonga.de über Teams der ligenfremden Konkurrenz informieren? :confused:

Die der internen Konkurrenz kann man ja einsehen und sich informieren über die verbleibende Anzahl von verfügbaren Trades.

Weil: je nachdem, was die TopTen der GW noch zur Verfügung hat, würde ich ggf. andere Entscheidungen treffen, um ebendiese Top Ten evtl. noch zu knacken. Ich bin 13. und bis ganz nach oben geht sowieso nix, aber wenn um mich herum etliche dabei sind, die nur noch 5 Trades (oder so) übrig haben, geht da so nebenbei ja vielleicht auch noch etwas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Wie kann man sich eigentlich bei covadonga.de über Teams der ligenfremden Konkurrenz informieren? :confused:

Wenn du auf der Teamseite "Gesamtwertung" anklickst kannst du auf alle Teams zugreifen. Aber in den Top30 haben nur 2 Teams weniger Transfers als du. :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.038
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Was würdet ihr mir raten, unabhängig davon, dass ihr mich noch gerne einholen würdet?

Moncoutié verkaufen und Meersman kaufen? Oder halt nicht? Meersman bringt natürlich und wahrscheinlich mehr Punkte, aber vielleicht fehlt mir dann Moncoutié zu einem Tagessieg am Bola del Mundo?
Aber wenn der Moncoutié dann nicht geht, nützt er mir natürlich gar nix.

Leider kann ich nicht Anacon(d)a zu Meersman machen, sonst würde ich das tun.

Zurücktauschen möchte ich nicht mehr, weil ich nur noch wenige Trades habe, die bis Madrid reichen müssen - mit natürlich Schwerpunkt Bola del Mundo.

So toll ist die Konkurrenz um den Einzug in die Top Ten nämlich auch nicht, denn was nützen ihnen die Trades, wenn bspw. morgen eine Fluchtgruppe durchkommt und deren Fahrer jetzt auch nicht alle die Oberbringer sind oder per Tausch sein müssen? Ich bin jetzt 12. mit nur noch 9 Trades Rest und einen Meersman sollte man für alle Fälle schon parat haben, für eine Top Ten.

PS: Hmmmm.... ich glaube, ich habe noch einen anderen Plan gefunden. :licht:
Da kann ich zocken auf Tagesssieg in der vorletzten Etappe, wenn mir Meersman bis dahin genug einfährt, um dann ggf. einen Bergfahrer noch zu pimpen. Und für Madrid bleibe auch noch etwas übrig und Moncoutié könnte als Zockoption Podium Tageswertung für Bola del Mundo bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mortirolo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.640
Punkte
0
Was würdet ihr mir raten, unabhängig davon, dass ihr mich noch gerne einholen würdet?
:D

Ist natürlich schwer zu entscheiden, da es theoretisch noch 2 Etappen + Madrid gibt auf denen Meersmann punkten kann.
Aber ich wäre auch nicht überrascht, wenn heute und morgen jeweils eine Gruppe durchkommt, weil heute nur Argos daran interessiert sein sollte und ob die stark genug dafür sind?

Für die Bola-Etappe dürfte sich Moncoutie sicherlich einiges vorgenommen haben, aber mir scheint es so, dass er einfach nicht gut genug in Form ist. Clarke + De Gendt werden mit Sicherheit auch versuchen in die Gruppe zu kommen und die Bergpunkte holen. Und die Chance, dass eine Gruppe mit Moncoutie durchkommt, bei der auch die Chance auf einen Sieg hat, ist für mich nicht allzu hoch.
Wahrscheinlich wird Katusha auch fahren um Purito die Chance auf die Sekunden im Ziel zu ermöglichen. Er muss ja volles Risiko gehen.

Also für mich: Meersman > Moncoutie

Ich selbst hab mir auch Meersman geholt, aber der alte Franzose bleibt auch im Team, da ich mit der GW eh nix mehr am Hut hab ;)
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Seh ich genauso. Bei Moncoutier wartet man doch schon seit etlichen Etappen, dass er punktet und da kommt einfach nicht viel. Von daher geh ich auch nicht davon aus, dass er jetzt gerade bei der letzten Etappe noch groß die Punkte einfährt. Da werden zudem einige noch scharf auf das Bergtrikot sein und es ihm nicht einfach machen. Denk auch, dass er die Form einfach nicht hat und Meersman hat potentiell noch drei Etappen, wo er punkten kann. Und viele (gute) Sprinter sind nu auch nicht mehr utnerwegs, daher gehe ich mal davon aus, dass er auf 1-2 Etappen auf jeden Fall noch punkten wird, was man bei Moncoutier nicht sagen kann.

Ich hab allerdings auch noch/wieder beide im Team. Degenkolb, Meersman und Vivinani kamen, Rodriguez ging um Cap frei zu machen. Kann sowieso nix mehr reißen, also alle Trades bis auf einen, den ich ggfs für nen billigen Ausreißer nutzen kann, rausgehauen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.038
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mein Plan B hieß Moreno tauschen gegen Meersman, aber hatte mich letztlich doch gegen Moncoutié entschieden. Für die Weltkugel kann ich noch was machen und für Madrid.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.038
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Meersman hat nun so gar nicht gestochen, dafür hat Dani Moreno noch 5 Punkte geholt. :laugh2:
Die Etappe morgen ist vielleicht auch eher etwas für Meersman (deswegen hatte ich ihn auch haben wollen) und vielleicht möchte sogar Rodriguez auch wieder einmal mitsprinten? Auch Moreno könnte dies tun, um ggf. gegen Degenkolb das grüne Trikot abzusichern.

Bin 11 Plätze gefallen - aber einige Teams müssen natürlich auch wieder ihre Degenkolbs umtauschen für die Weltkugel und dann evtl. wieder retour für Madrid, oder sie lassen Etappe 20 sausen, wo ich es nochmal krachen lassen will.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.038
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich tendiere inzwischen auch dazu, Meersman für die Weltkugel wieder in einen Bergfahrer umzutauschen, um meine Chancen für ein Tagespodium zu erhöhen.
Und ob Meersman im Madrid-Sprint mithalten kann, ist ja auch nicht sicher.

Sowas wie ten Dam, Inxausti oder De Gendt wären für Merrsman drin, je nachdem, was meine Bergziegen-Truppe morgen rausholen kann.
Darunter (Niemiecz, Moncoutié) findet sich auch notfalls jemand.

Anderer Plan für die 20. Etappe war (je nach Einfahr-Resultat heute und morgen): Moreno zu Igor Anton pimpen. Das dürfte nach den heutigen nur 5 Punkten jedoch schwierig werden.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.038
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hmm, die Frage ist jetzt:

1.) Meersman weg und De Gendt (oder ten Dam oder Intxausti) rein oder

2.) Moreno weg und Igor Anton rein.

Ich könnte natürlich auch beide kicken und ganz fett 3 Bergfahrer hinzu nehmen (für Tagessieg) - dann könnte ich aber für Madrid nix mehr tauschen.
Damit könnte ich mich aber auch von Plan B (Top Ten der Vuelta-Gesamtwertung) verabschieden. Nach der heutigen Etappe bin ich 15. - das könnte klappen, wenn ich zur letzten Etappe 2 Stars verkaufe und dafür 3 Topsprinter bekommen kann, für meine dann 5 verbleibenden Trades.

Für Variante 1. spricht, dass Meersman in Madrid nicht zuverlässig sein muss und De Gendt noch etwas versuchen könnte in Richtung Bergtrikot und/oder Etappensieg. Für den Wechsel des Trikotträgers gäbe es auch noch Sonderpunkte. Ten Dam oder Intxausti hießen die Alternativen mit weniger Gezocke, weil die in den Top 20 zu erwarten sein dürften (bei De Gendt ist das ja nur Hopp-oder-Topp). Moreno bliebe im Kader, trotz möglicher Einbruchgefahr, aber wenn er nicht einbricht, dann punktet er auch.

Für Variante 2. spricht, dass ich mit Meersman für Madrid sogar noch einen 4. potentiellen Sprinter im Köcher hätte, statt eines Moreno, der mir für morgen auch nicht wirklich etwas garantiert. Ein Hochpimpen auf Igor Anton könnte daher ebenfalls sinnig sein, denn der wird weit sicherer für eine vordere Platzierung gut sein. Außerdem müsste ich dann nicht Purito zur Schlussetappe tauschen, sondern halt wieder Anton - denn evtl. braucht Rodriguez sogar noch ein paar Punkte im allerletzten Sprint.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Ganz klar zweite Variante. Meersman wird wahrscheinlicher Punkten als Moreno und Anton sicherlich auch ein guter Pick.
 
Oben