Wie geht's weiter mit Wladimir Klitschko?


beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Entweder hat Öner das geträumt, dass Bernd bei ihm angerufen hat oder jemand hat ihm einen Telefonstreich gespielt:D
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Entweder hat Öner das geträumt, dass Bernd bei ihm angerufen hat oder jemand hat ihm einen Telefonstreich gespielt:D
Vielleicht hat sich Bönte ja geärgert, dass er jetzt schon von der BILD Druck kriegt (Charr als Gegner wurde als Farce bezeichnet) und ist deswegen über seinen Schatten gesprungen und hat seinen alten Freund Öner angerufen, wer weiß...:laugh2:
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Ich weiß nicht. Ich kann das erstmal nicht ernst nehmen.

Der Kampf von Vitali war damals schon recht teuer mit den 1,8 Mio Dollar, die Solis durch die Purse Bid bekommen hat.

Ich glaube auch nicht, dass Öner sich mit 500.000 Euro abspeisen lässt.

Ich hab eher ein wenig das Gefühl, dass Öner mal wieder etwas Aufmerksamkeit möchte und dann rumtrollt und von Knebelverträgen erzählt.

Was dafür spricht:

- Wladimir gehen wirklich die Gegner aus. Mitchell und Fury sind für 2013 angedacht.
Mit Arreola wirds ja nun auch nichts (und Charr wird ja schon vom Bruder geboxt:D)

- Man lässt etwas mehr Kohle springen, um tatsächlich die negativen Kritiken nach Mormeck und Thompson verstummen zu lassen und einen Olympiasieger als Gegner zu haben
Allerdings stellt sich mir hier die Frage, ob die Zuschauer und deutschen Medien wirklich einen Gegner abfeiern, der gegen Vitali 1 Runde im Ring stand und dann verletzt war....

- Wladimir/Bönte sehen Solis als Sieger aus dem IBF-Turnier und wollen es so schnell wie möglich erledigt haben^^
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Immerhin hat die Kritik an Mormeck dazu geführt, dass Wlad agressiver als sonst den ungefährlichen Thompson geboxt hat. Wladimir würde weiterhin so dreiste WM-Events veranstalten wenn das Internet nicht voll wäre mit z.t unsachlichen Kritiken.

Oh, ja Wladimir legt seine Taktik im Kampf nach der Kritik zum letzten Kampf fest oder er richtet sich nach der Gefahr des Gegners und der Meinung seines Teams.
Dreiste Veranstaltungen, nach dem einige andere abgewunken haben und zuvor viele gute Gegner geboxt wurden? Komm schon, dir ist doch selbst klar, dass diese Aussage humbug ist und Internetforen nicht so viel Macht haben.

....und jetzt mal ganz ehrlich: Mormeck vs Wlad war doch die Spitze des Eisbergs. Wahrscheinlich der WM-Witz des Jahrhunderts.
So eine Ansetzung, zu solch "schweren Zeiten", hat genug Potenzial, um die restliche attraktivität des Boxens für immer zu zerstören. Das kann man nicht oft genug kritisieren.

Welcher Eisberg, wenn ansonsten quasi nur gute Gegner geboxt werden? Ein einzelner Kampf kann sicherlich nicht die restliche Attraktivitär des Boxens zerstören.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.701
Punkte
113
Welcher Eisberg, wenn ansonsten quasi nur gute Gegner geboxt werden?

Das verstehe ich auch nicht. Es gibt - rein objektiv - wirklich kaum einen Grund die Gegnerwahl von Wladimir zu kritisieren.

Tony Thompson: IBF-Pflichtverteidigung und locker Top 10
Jean Marc Mormeck: war ******e
David Haye: WBA-Weltmeister und Nr. 3
Samuel Peter: Pflichtverteidigung (Povetkin war abgesprungen)
Eddie Chambers: WBO-Pflichtverteidigung und damals wohl Top 5
Ruslan Chagaev: WBA-Weltmeister und damals beim Ring-Magazine Nr. 3 (Haye war zudem kurzfristig abgesprungen)
Hasim Rahman: IBF-Pflichtverteidigung (Povetkin war mal wieder abgesprungen)
Tony Thompson: WBO-Pflichtverteidigung
Sultan Ibragimov: WBO-Weltmeister
Lamon Brewster: Rückkampf (aber zu spät)
Ray Austin: IBF-Pflichtverteidigung
Calvin Brock: Top-10 Mann
Chris Byrd: IBF-Weltmeister
Samuel Peter: damals der kommende Schwergewichtler

Mal ehrlich, wo ist bitte der Eisberg. Bis auf Austin, Rahman (beide aber Pflichtverteidigungen) und Mormeck dürften alle Gegner jeweilige Top-10 Boxer gewesen sein. Dazu war kaum ein Kampf freiwillig.

Man kann Wladimir nicht mögen oder die RTL-Show kritisieren, aber an der Gegnerwahl kann man wirklich kaum was aussetzen.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Doch. Siehst Du doch :D
Wenn man einen Boxer nicht mag, kann man immer noch etwas an den Haaren herbeiziehen. Hauptsache, man ist seine "Meinung" losgeworden :kgz:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113

Langsam glaube ich, dass Wladi dem Loddar die Bild- Connections abgejagt bzw. seinen Vertrag übernommen hat:D Allerdings waren Loddars Kolumnen unterhaltsamer als solche eher peinlichen Rechtfertigungen:
Klitschko: „Mormecks Auftritt war auch für mich sehr enttäuschend. Schauen Sie sich seinen Kampf gegen Haye an. Er hatte Haye sogar am Boden, stand kurz vor dem KO-Sieg. Bis zu Hayes ,lucky punch' war Mormeck der dominierende Mann im Ring. Gegen mich aber hat er nach dem ersten harten Treffer Panik bekommen und nur noch geklammert.“

Einen - zudem noch verklärten - verlorenen Kampf von vor zig Jahren, der auch noch eine Gewichtsklasse tiefer statt fand, als Rechtfertigung für diesen unwürdigen WM Kampf gegen einen nie wirklich guten Boxrentner anzuführen, ist sogar noch schlimmer als das zumindest nachvollziehbare Geklapper von Kalle Schlangenzunge, der die Rendite seiner Investition Povetkin nach dem Huck Debakel in Gefahr sieht.

Eine Warnung vorweg wäre also angebracht: Menschen mit hohen Blutdruck sollten die Focuskommentare besser nicht lesen. ;)

Nicht ganz, Klitschko Groupies mit zu hohem Blutdruck sollten die Focuskommentare besser nicht lesen. Der Rest kann sich darüber zumindest amüsieren;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tatronis1

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0
Nicht ganz, Klitschko Groupies mit zu hohem Blutdruck sollten die Focuskommentare besser nicht lesen. Der Rest kann sich darüber zumindest amüsieren;)

Ich schließe mich da mals aus.

Ich habe einen niedrigen Blutdruck und bin zumindest kein großer Fan von Wladimir, kann mich inzwischen allerdings nicht mehr darüber amüsieren. ;)

Ich bin ja nun wahrlich kein Freund von Meinungsgleichmacherei: Einige können die Klitschkos von mir aus für ATGs halten, andere für feige Klammeraffen. Für beide Extrempositionen (sowie alle dazwischen) lassen sich sicherlich Argumente finden. Jeder gewichtet die verschiedenen Argumente unterschiedlich und so entstehen die verschiedenen Positionen. Das finde ich prinzipiell auch vollkommen okay.

Aber was mir bei dem zur Mode werdendem Klitschko-Bashing gehörig auf die Nerven geht, ist, dass teilweise stur und trotz jeder Belehrung immer wieder Fakten ignoriert werden, nur um mal ordentlich vom Leder lassen zu können.

Allein schon aufgrund der immer wieder anstehenden Titelverteidigungen konnten sich die beiden ja nicht unablässig nur Fallobst aussuchen. Ein Blick auf die Ranglistenpositionen ist ebenso Hinweis, dass da nicht ausschließlich nur Mumien geboxt wurden.
Sowas wird ja teilweise sogar schon in diesem Forum ignoriert (das ich ja - wenn auch meist als stiller Beobachter - sehr schätze und das verglichen zu anderen ein wahrer Lichtblick ist :D).
Auf anderen Seiten (wie eben bei Focus) wird es aber dann wirklich absolut grotesk, wenn dort nach Pflichtverteidigungen Leute mal wieder raunen, dass RTL (!) bewusst einen schwachen Gegner ausgewählt hätte, oder zum zigten Mal geschnaubt wird, dass die Klitschkos nie bei Olympia mitmachten oder machen werden, weil da ja die richtig harten Burschen auf sie lauern.

Und Vitali wird nach jedem mühsamen Fight halbtot geschrieben, nach Adamek ist er dann wieder der fleischgewordene Boxgott, nach dem nächsten Kampf dann wieder Komapatient. Da müsste er wirklich eine sehr schwankende Kondition haben. ^^

Was Wladimir betrifft, so gibt es sicherlich ausreichend Dinge, die man kritisieren kann: Sein oft eher unattraktiver Boxstil, ständiges Geklammer, die zunehmend übersteigerte Moralkeule bei der öffentlichen Selbstdarstellung, das Schönreden von Gegnern bis zum geht nicht mehr und ja, vereinzelt auch die Gegnerwahl. Aber man muss kein Klitschko-Groupie sein, wenn man inzwischen angenervt davon ist, wie alle seine Stärken und Leistungen immer wieder geleugnet oder kleingeredet, die Klitschkos insgesamt zum Untergang des Schwergewichts stilisiert und sämtliche besiegten Gegner nachträglich zu Fallobst oder Maulhelden erklärt werden, nur damit man bei der irgendwann sicherlich mal kommenden Niederlage dann aufspringen kann und rufen "Hah, wir haben es doch immer gewusst, die Klitschkos können nichts!"

Und ich gestehe: Ich finde solche Äußerungen nur begrenzt unterhaltsam. ;)


Ich kann halt einfach nicht mehr darüber lachen, weil ich mir sicher bin, dass genannte Focuskommentatoren ihre "Ich-hab-Recht-egal-ob-die Fakten-gegen-mich-sprechen"-Haltung bestimmt nicht bei anderen Themen ablegen. Und später hat man sowas vielleicht irgendwann als Arbeitskollegen oder Vorgesetzten. panik:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dicke Lippe

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Zitat von: Roberts
Klitschko-Fans im Jisischen Sinne gibt es hier nur noch ganz wenige. Selbst die Zahl gemäßigter Klitschko-Sympathisanten hat in den letzten Jahren aus den bekannten Gründen stark abgenommen. Aus dem Lager der meist sachlichen Klitschko-Kritiker scheint sich eine wachsende Zahl zu Klitschko-Hassern weiterentwickelt zu haben. Da die Klitschkos in den vergangenen Jahren viel dafür getan haben, Ihre Boxer-Fans zu befriedigen und Event-Fans zu begeistern, ist dieser Effekt bei Boxfans auch nur folgerichtig. Wie bei jedem Pendel, dass von einer Seite zur anderen Seite schwenkt, schießen diese Klitschko-Hasser in zunehmenden Maße über das Ziel konstruktiver Kritik hinaus. Emotional ist das gut nachvollziehbar. Leider entwertet das so manche sachliche Diskussion, was schade ist.

Zitat von: Totto
Doch. Siehst Du doch
Wenn man einen Boxer nicht mag, kann man immer noch etwas an den Haaren herbeiziehen. Hauptsache, man ist seine "Meinung" losgeworden

Zitat von: Jones 86
Die Klitschko Fans waren auch nicht besser, aber es gibt hier doch kaum noch welche. Am objektivsten sind wohl die, die weder Fans noch Hater sind, davon gibt es hier genug.


Und dann gibt es noch diejenigen, die so tun als wären sie keine Fans.....wahrscheinlich weil sie bei diversen Diskussionen den Schein der Glaubwürdigkeit bewahren wollen. ;)

Naja.....warten wir einfach mal ab, gegen welche (objektiv gut gerankten) Gegner Wladimir demnächst antreten wird......

http://www.boxen.de/news/wladimir-klitschko-naechster-kampf-im-november-oder-dezember-in-europa-20621
 
Zuletzt bearbeitet:

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Ich glaub im Original-Artikel, den ich mal auf bxs gelesen habe, stand dass Mitchell und Arreola finanziell aktuell keinen Sinn machen.

In dem Artikel auf boxen.de wird das ja nicht erwähnt und die Hater können dann wieder behaupten, dass Wladimir sich drückt^^
 

Tatronis1

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0
in wie fern? Fordern die zu viel Geld?

Hier Böntes Erklärung:

"Das heißt aber, Wladimir wird in diesem Jahr noch einmal boxen?

Bönte: Auf jeden Fall. Wir haben Termine im November oder Dezember und werden nun schauen, was machbar ist. Der Kampf wird definitiv in Europa stattfinden. Wir haben zwar Angebote aus New York, dort im November gegen Chris Arreola oder Seth Mitchell anzutreten, aber das ist kein Thema. Durch die Zeitverschiebung würde unser deutscher Exklusivpartner RTL so viel Quote einbüßen, dass wir viel weniger Geld bekommen würden. Und das in den USA zu refinanzieren ist mit Gegnern vom Kaliber Arreola oder Mitchell schlicht nicht machbar."


http://www.abendblatt.de/sport/article2332018/Klitschko-Manager-Wladimir-boxt-dieses-Jahr-noch-einmal.html
(Den Link gab es hier im Forum auch schon irgendwo, aber da ich ihn jetzt nicht wiederfinde, poste ich ihn einfach nochmal)

Dicke Lippe schrieb:
Und dann gibt es noch diejenigen, die so tun als wären sie keine Fans.....wahrscheinlich weil sie bei diversen Diskussionen den Schein der Glaubwürdigkeit bewahren wollen. ;)

Jaja, und dann sind da bestimmt auch Hater, die nur so tun, als ob sie keine sind, und schon kann man ganz einfach sämtliche Menschen in zwei Lager packen.
Fanboys (mit leugnerischer Tarnung oder ohne) und Hater (mit leugnerischer Tarnung oder ohne). ;)

Zwischentöne sind auch irgendwie doof. Und hinter mir sind eigentlich auch alle Frauen her, ein paar leugnen das einfach nur, damit sie in Gesprächen objektiver und weniger anhimmelnd wirken. :p
 

Dicke Lippe

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Jaja, und dann sind da bestimmt auch Hater, die nur so tun, als ob sie keine sind, und schon kann man ganz einfach sämtliche Menschen in zwei Lager packen.
Fanboys (mit leugnerischer Tarnung oder ohne) und Hater (mit leugnerischer Tarnung oder ohne). ;)

Exakt. Achte doch einfach mal darauf, welches der beiden "Lager" sich demnächst wieder als erstes aus der reserve locken lässt und mit dem Vorwurf der haterei um die Ecke kommt......
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Menno - die anderen haben aber angefangen!!

Ich glaub, unsere Mods brauchen eine Weiterbildung zum Kindergärtner panik:
 

gregorinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
laut polnischer bokser.org Seite wird Mariusz Wach im November/Dezember in Hamburg gegen Wladimir boxen, Vertrag soll bereits unterschrieben sein
 

Dicke Lippe

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Menno - die anderen haben aber angefangen!!

Ich glaub, unsere Mods brauchen eine Weiterbildung zum Kindergärtner panik:

Ach Totto, man könnte fast meinen, dass Du es besser wissen müsstest.
Denn genau so nämlich, sollte mein Post nicht rüberkommen.

Aber ich bin ja selber schuld. Was lass` ich mich auch auf solche Diskussionen ein........

Für mich ist das ewige hater-Thema (das immer von den selben Leuten angezettelt wird) durch. Spätestens vor dem nächsten Solis oder Haye Fight wird man sowieso wieder damit konfrontiert. Also, bis dahin :wavey:
 
Oben