Arthur Abraham vs. Robert Stieglitz


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

marjane

Nachwuchsspieler
Beiträge
481
Punkte
0
Ist aber ein MMA Fighter. ;)...war mal ein K1 Fighter glaube ich. Zur dem hat er gerade mal 1 KO aus 16 Kämpfen. Denke nicht,dass es sich um diesen Kämpfer handelt.

PS: Gekämpft er hat übrigens am Samstag und gewonnen.

ok, der scheidet also tendenziell eher aus.

Mmmh, sonst noch Vorschläge?
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Hab eben bei Donnerfink nachgefragt! Er meinte die Quelle wird er mir nicht verraten, aber da bereits einige gefragt haben um welchen K1 Kämpfer es sich hier handelt versucht er das noch in Erfahrung zu bringen.

Mal gucken was dabei rauskommt.

An meiner Meinung (falls das wahr sein sollte, was ja schon stark zu bezweifeln ist) zu dem Kampf ändert das nicht viel, sehe es nach wie vor 70-30 bei Abraham, allein schon weil ich die letzten 4 Kämpfe von Stieglitz live gesehen habe und es jedes mal erschreckend war wie er selbst kassiert hat nachdem er seine, zugegebenermaßen, recht ansehnlichen Kombinationen geschlagen hat. Auch wenn Abraham sehr gehemmt in den Kampf gehen wird, denke ich, wird er schnell merken, dass Stieglitz treffbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Ray

Guest
Donner...who ?:laugh2:

Immer diese Leute die etwas aus "sicherer Quelle" erfahren haben wollen...Selbst wenn Arthur im Sparring mal am Boden war..heisst das ja nicht unbedingt das er in mega schlechter Verfassung ist (Flash-KD u.s.w)

Für mich ist Stieglitz trotzdem 'tailor made" (wie einige im Forum es sagen würden :D) für Abraham
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.592
Punkte
113
Nunja ... Vitali Klitschko war ja angeblich auch gegen Rafael Butler und Travis Walker beim Sparring am Boden und hat genauso angeblich deswegen nicht gegen Rahman geboxt ... joa joa.
Ball flach halten ist - denke ich mal - angesagt.

Aber nungut, die Verfassung von Abraham (ist er wieder hungrig, oder noch satt) ist die unbekannte Variable in dieser Gleichung.
Ich glaub auf den Kampf würd ich noch weniger wetten als auf irgendeinen Briten.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
Vielleicht heisst ja "ist nicht fit" ja auch nur er war oder ist krank. Wenn er einfach nur brutal nicht in Schuss wäre, hätte man einfach eine Verletzung aus dem Hut gezogen und den Kampf verschoben.

Am Samstag wird man es sehen.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Was ist das für ein belgischer K1-Fighter von dem Donnerfink spricht?
In den letzten jahren hat kein Belgier mit AA gesparrt.Die sparringpartner kamen aus der Ukraine und Polen.Ein K1 Fighter aus Belgien hat mit Diercks trainiert.Also liegt der Donnerfink dieses Mal daneben.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
In den letzten jahren hat kein Belgier mit AA gesparrt.Die sparringpartner kamen aus der Ukraine und Polen.Ein K1 Fighter aus Belgien hat mit Diercks trainiert.Also liegt der Donnerfink dieses Mal daneben.

Quelle? In Belgien gibt es so einige Armenier die im K1 tätig sind.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
In den letzten jahren hat kein Belgier mit AA gesparrt.
Aber keiner von denen hat in Kienbaum mit Abraham trainiert.Wie gesagt mit Dustin Dierks und der trainiert in Marzahn.

Quelle, dass Abraham in den letzten Wochen NICHT mit einem K1 Kämpfer aus Belgien gesparrt hat.

Solange steht es Aussage gegen Aussage.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.115
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Abraham ist langsam und viel zu einfach gestrickt um Stieglitz eindeutig zu besiegen. Bis auf den Lucky Punch wird Ihm nicht viel bleiben.
Stieglitz hat sich definitiv verbessert, auch defensiv, wenn man die letzten 2-3 Jahre als Maßstab nimmt. Boxerisch ist er Abraham ebenfalls um Welten überlegen, hat die bessere Führhand und schlägt wesentlich mehr.
Ich denke Stieglitz wird das recht deutlich nach Punkten machen, sofern er sich keine "Ko Bombe" fängt, die hat Arthur natürlich immer in den Fäusten. Aber das weiß auch Stieglitz, dementsprechend wird er eingestellt sein.
Allerdings stinkt es bei diesem Fight ein wenig nach Robbery ;)

However, Arthur ist zu langsam, und schlägt viel zu wenig, um einem Stieglitz gefährlich werden zu können. Stieglitz muss man permanent unter Druck setzen, damit man seine Deckungslücken nutzen kann, das gefällt Ihm garnicht.
Aber dafür hat Abraham nicht die Kondition. Nach sagen wir mal spätestens 3-4 Runden ( sofern Arthur früh startet ) ist dann wie gegen Ward die Luft raus. Wenn Stieglitz seine Linie behält, wird er Arthur boxerisch ziemlich dumm aussehen lassen und nach Punkten gewinnen ( sofern es die Punktrichter denn zulassen )
Die 10-15 Heumacher die Arthur pro Runde abfeuert, wird wohl selbst ein Stieglitz großteils vermeiden können ( auch weil er sich wie eben angesprochen verbessert hat )
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Donner...who ?:laugh2:

Immer diese Leute die etwas aus "sicherer Quelle" erfahren haben wollen...Selbst wenn Arthur im Sparring mal am Boden war..heisst das ja nicht unbedingt das er in mega schlechter Verfassung ist (Flash-KD u.s.w)

Für mich ist Stieglitz trotzdem 'tailor made" (wie einige im Forum es sagen würden :D) für Abraham

Es ist doch kein Geheimniss das AA im Sparring immer ******e aussieht oder?! Jo der hat mit einem K1 Fighter gesparrt das stimmt, sowas hat aber null aussagekraft auf den Kampf.

In seiner MW Zeit, hatte er auch mal im Sparring brutale probleme mit Max Bursak... von daher..
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@colder

Also, die Verbesserungen bei Stieglitz, die Du da beschreibst, habe ich nicht wirklich bemerkt. Er sah auch gerade in seinen letzten Kämpfen eher bescheiden aus.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.293
Punkte
113
Ort
Randberlin
Quelle, dass Abraham in den letzten Wochen NICHT mit einem K1 Kämpfer aus Belgien gesparrt hat.

Solange steht es Aussage gegen Aussage.

Das ist doch wirklich mystisch. Beides. So einen Quark kann dank moderner Medien heute leider jeder in die Welt setzen. Noch nicht mal ein Name ist gefallen...
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
Danke für das Video!

Weiss jemand wann und wo am Freitag das Wiegen stattfinden wird?
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Danke für das Video!

Weiss jemand wann und wo am Freitag das Wiegen stattfinden wird?

Das Wiegen findet Freitag um 16 Uhr in den Gropius Passagen statt! :)

http://www.gropius-passagen.de/

Die Offiziellen stehen auch fest:
Punktrichter: Noel Monnet (Frankreich), Roark Young (USA) und Cesar Ramos (Puerto Rico)
Ringrichter: Joe Cortez (Puerto Rico)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

olinad86

Nachwuchsspieler
Beiträge
318
Punkte
18
Hab von einem Insider erfahren, dass wohl Abraham nicht richtig fit sein soll. Ich überlege schon bei bwin auf Steiglitz zu setzen. Die Quote sieht ja ganz ordentlich aus
 
Oben