Social Media Boom in der NBA


Caesarr

Banned
Beiträge
95
Punkte
0
Hallo Freunde,

ich muss Ende Oktober in Rhetorik in meinem Studiengang eine Präsentation halten über folgendes Thema: Social Media: Twitter am Beispiel von NBA Spielern.

Mein Inhaltsverzeichnis sieht wie folgt aus:

-Einleitung
-Was ist Twitter? Wer sind die Nutzer ?
- Was ist die NBA? Wie groß ist die Fanbase ?
-Entstehung des Twitter Booms in der NBA
-Pro/Contra Beispiele des "twitterns"
-Fazit/Schluss

So und mein Problem liegt gerade bei dem 4. Punkt. Weiß jemand von euch wann genau und vor allem wie dieser TWITTER BOOM in den USA aber vor allem der NBA entstanden ist, was der größte Einfluss dabei war? Vermarktung ,Zahlen usw ???

Ich wäret mir eine gute Hilfe. Vielen dank. Mein Ziel ist eine 1,0 !:thumb:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Charlie V war eigentlich der große Vorreiter hat hat mit seinem Halbzeit-Tweet.

Und dann wurde halt auch sehr schnell klar daß Twitter bei den Trade-Deadlines, Draft-Nights etc das perfekte Medium ist. Zudem sich auch die Experten immer gerne kloppen wer die News als erstes "gebracht" hat.
 

Caesarr

Banned
Beiträge
95
Punkte
0
Vorteile:
-Einfluss der NBA Spieler auf Fans
-Kontaktaufnahme
-Fan fühlt sich "happy"
-Publicity der Spieler
-Gewinnspiele, Aktionen usw
-Vermarktung der Spieler
-Fans sind hautnah dabei bei Twitter

Nachteile:
-Spieler werden konfrontiert
-Negative Äußerungen zb: Amare 50.000 $Strafe w.g. Homo Äußerung
-Spieler neigen dazu zu viel zu tweeten
-Spannungen entstehen
-Familien werden bedroht zb: Steve Blake vs OKC, Family should die etc."
-Disput entsteht
 
Oben