Weltweites Draft Spiel: Diskussionen und anderes Gedöns


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
Ich bin relativ schockiert, dass de Bruyne hier gepickt wurde und wohl auch noch in der ersten Elf stehen wird.

Das mit der ersten Elf ist komplett vom Gegner abhängig. Es gibt natürlich Fixpunkte in meiner Mannschaft, aber da will ich sehr flexibel sein.

Ich fand Baumgartlinger in der Hinrunde auf jeden Fall besser als de Bruyne...vielleicht schlägt ja jemand zu? ;)

Tibo hat es irgendwann nach Runde 7 mal angesprochen - langsam gehen die Meinungen weit auseinander. Baumgartlinger hier besser zu sehen ist für mich ein Zeichen, dass man De Bruyne kaum mal gesehen hat. Oder ihn nicht mag.

Ich habe nichts gegen den Mainzer Ösi, zudem spielen beide auch andere Positionen (manchmal spielen sie dieselbe, aber mit anderen taktischen Aufgaben), aber selbst wenn man De Bruyne zu hoch sehen sollte, das geht dann wirklich zu weit aus meiner Sicht.

Rodriguez und Isco finde ich übrigens sehr nett. Haben beide bei mir nicht wirklich reingepasst und ich weiß auch nicht, wie bekannt die beiden sind, aber sportlich passt das absolut. :thumb:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Bei Isco hätte ich nach dem guten Saisonstart und der guten Gruppenphase sogar mit einer etwas höheren Position gerechnet...

Ich hab keine 20 Spiele der Bremer gesehen aber mir hat de Bruyne da meistens sehr gut gefallen. Speziell die langen Bälle und die Abschlussqualitäten sind richtig gut. So ein bisschen die Light Version des jungen Steven Gerrard.

Ich kann daher nachvollziehen warum er von Liberalmente gepickt wurde. Allerdings wäre er auch sicherlich noch einige Runden später verfügbar gewesen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
Ich kann daher nachvollziehen warum er von Liberalmente gepickt wurde. Allerdings wäre er auch sicherlich noch einige Runden später verfügbar gewesen.

Letzteres ist möglich, vielleicht habe ich seinen 'Marktwert' falsch eingeschätzt. Allerdings hat ihn cudi in der Bundesligavariante sehr früh gezogen, ohne ein einziges Bundesligaspiel. Ich habe das damals kritisiert, aber De Bruyne hat mich sehr sehr positiv überrascht.

Light Version von Gerrard gefällt mir übrigens als Vergleich. Gerade im Offensivspiel haben die beiden schon ihre Ähnlichkeiten.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.540
Punkte
113
So alle mal wieder ein wenig beruhigen.
Gibt überhaupt keinen Grund jetzt wegen einem kritisierten Pick jetzt alles hin zuschmeißen, schon gar nicht wenn die Kritik von unbeteiligten kommt.

Das mit den 5 Klassen war im übrigen garantiert nicht ernst gemeint. ;)


Wenn NbaTibo jetzt mal picken würde, dann hätten wir ja vielleicht auch mal wieder was zu lachen. :saint:
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.540
Punkte
113
Absolut verständlich, dass man da dann eher semigut gelaunt ist, aber dann schnapp dir doch lieber deine zwei besten Kumpels und mach ne Kneipentour, als dich hier im Forum zum Affen zu machen, weil du wegen bissl Kritik an an einem 12. Runden Pick am Rad drehst. ;)
Wir können ja sowas auch nicht riechen und ich schätze die meisten hier schon so ein, dass sie dann bestimmt nicht noch drauf hauen, wenns dir eh schon ******e geht.
Wobei das Internet auch der absolut falsche Ort für so einen Zeitpunkt ist.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.139
Punkte
113
Boah, was geht denn hier ab? Manche bekommen einen ziemlichen Höhenflug... Vor allem Giko, mal sehen wer zuletzt lacht wenn Santana mal wieder den Rückrundenstart dominiert und mit etwas Glück auch gegen Donezk ran darf und die dortige Brasilianerschaft in Ihre Schranken weißt...:kgz:

Ich hatte heute ausnahmsweise beruflich was zu tun und kaum Zeit mich auf meinen Pick vorzubereiten... Fahr jetzt erstmal nach Hause, denke spätestens um 19Uhr sollte es weitergehen...

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und lasst next in Ruhe...:kgz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.855
Punkte
113
Wenn NbaTibo jetzt mal picken würde, dann hätten wir ja vielleicht auch mal wieder was zu lachen. :saint:

Ich denke tibo sucht nach weiteren Spielern, die diese Saison nicht bzw. kaum spielen. Würde sein Team (Sneijder, Llorente, Santana, Richards) doch ideal ergänzen. :saint:
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.540
Punkte
113
War ja klar das du dir das nicht lange gefallen lässt. :D

Klar mach dir kein Stress Arbeit geht vor.

Ich denke tibo sucht nach weiteren Spielern, die diese Saison nicht bzw. kaum spielen. Würde sein Team (Sneijder, Llorente, Santana, Richards) doch ideal ergänzen. :saint:


Helmes ist ja unglaublicherweise immer noch zu haben. :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.139
Punkte
113
Meine Güte wird das ein Fest wenn Sneijder die PL und Llorente die Serie A in Grund und Boden spielen, Santana wird das eh wie immer machen zum Rückrundenstart und Richards ist ja eh nur Verteidiger Nummer 3 auf Rechts bei City...:D
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.941
Punkte
113
Arbeit? Beziehungsstress? Privatleben? Ich finde manche setzen hier ihre Prioritäten während einer solchen Draftspielzeit völlig falsch. :saint:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
Ich denke tibo sucht nach weiteren Spielern, die diese Saison nicht bzw. kaum spielen. Würde sein Team (Sneijder, Llorente, Santana, Richards) doch ideal ergänzen. :saint:

:laugh2:

Absolut verständlich, dass man da dann eher semigut gelaunt ist, aber dann schnapp dir doch lieber deine zwei besten Kumpels und mach ne Kneipentour, als dich hier im Forum zum Affen zu machen, weil du wegen bissl Kritik an an einem 12. Runden Pick am Rad drehst. ;)
Wir können ja sowas auch nicht riechen und ich schätze die meisten hier schon so ein, dass sie dann bestimmt nicht noch drauf hauen, wenns dir eh schon ******e geht.
Wobei das Internet auch der absolut falsche Ort für so einen Zeitpunkt ist.

Das kann ich so nur unterschreiben. :thumb:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.139
Punkte
113
Sieh an, der Mann der sein Team um 3 Frührentner aufbaut, die sich jetzt schon auf das nächste Sommerfest der Volksmusik freuen, muss lachen... Aber wer im Glashaus sitzt sollte nicht unbedingt mit Steinen werfen... ;)

Ich glaube ich muss noch etwas überlegen, vielleicht noch was essen, Duschen und mich nochmal hinlegen... Vielleicht schlafe ich auch bis morgen durch, war wirklich stressig heute... Puh...:D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.855
Punkte
113
Sieh an, der Mann der sein Team um 3 Frührentner aufbaut, die sich jetzt schon auf das nächste Sommerfest der Volksmusik freuen, muss lachen... Aber wer im Glashaus sitzt sollte nicht unbedingt mit Steinen werfen... ;)

:laugh2:

Das alte Dream-Team vom Buli-Draft
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
nbatibo hat also genug Zeit, um eloquente Antworten zu verfassen, aber eine Datenbank nach gespielten Minuten mit den wenigsten zuerst sortieren kann er nicht. Unverschämt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
Sieh an, der Mann der sein Team um 3 Frührentner aufbaut, die sich jetzt schon auf das nächste Sommerfest der Volksmusik freuen, muss lachen...

Meine drei Frührentner spielen aber, wenn sie fit sind und die wichtigen Spiele anstehen. Santana bekommt zwar zu hören, wie 'brutal stark' er ist, sieht dann aber doch wieder nur von der Bank zu. Selbst gegen Bum, erst recht wenn die großen Spiele kommen.

Ich habe noch zwei Tipps für dich, tibo:

bvb-bank-514.jpg


Der in der Mitte ist ein 'brutal starker' tiefer Spielmacher. Aber nicht weitersagen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.139
Punkte
113
nbatibo hat also genug Zeit, um eloquente Antworten zu verfassen, aber eine Datenbank nach gespielten Minuten mit den wenigsten zuerst sortieren kann er nicht. Unverschämt.

Ich weiß... Eine Datenbank? Hab ich nicht...
:D

@liberalmente: Bayern, Derby, Arsenal... Alles unwichtige Spiele in denen Klopp am liebsten Kovac und Wörns reaktiviert hat. Die wären wohl auch was für dich gewesen, sind aber leider, leider schon zurückgetreten...oder?
 
Oben