UEFA Europa League - Achtelfinale


Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Die Euro League ist auch einfach ein undankbarer Wettbewerb. Stuttgart hat bisher 8 Spiele erfolgreich hinter sich gebracht. Früher war man im Pokalsiegercup nach 8 Spielen im Finale. JEtzt macht Stuttgart ein schlechtes Spiel und schon ist man wieder peinlich..

Also wenn dieses Spiel das erste schlechte von Stuttgart sein soll, dann hast einige nicht gesehen. Allein das letzte Gruppenspiel war schon ne kleine Zumutung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Stuttgart blamiert den deutschen Fußball. In einer schwachen Gruppe mit mehr Glück als Verstand weitergekommen, in der ersten KO-Runde ein leichtes Los. Jetzt kommt der erste richtige Gegner und der VFB zeigt sein ganzes Können, was augenscheinlich gegen Null tendiert.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.319
Punkte
113
Also wenn dieses Spiel das erste schlechte von Stuttgart sein soll, dann hast einige nicht gesehen. Allein das letzte Gruppenspiel war schon ne kleine Zumutung.

das kann sein, ich habe die spiele nicht gesehen und sehe auch das heutige nicht. aber trotzdem ist die EL einfach eine ziemlich stressige Angelegenheit. Bis man da an die großen Spiele kommt, muss man viel reisen. Für die bisher 8 "erfolgreichen" Spiele kann sich Stuttgart jetzt, im wahrsten Sine des Wortes, nicht viel kaufen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.319
Punkte
113
Stuttgart blamiert den deutschen Fußball. In einer schwachen Gruppe mit mehr Glück als Verstand weitergekommen, in der ersten KO-Runde ein leichtes Los. Jetzt kommt der erste richtige Gegner und der VFB zeigt sein ganzes Können, was augenscheinlich gegen Null tendiert.

Also ich finde das diese Phrase "den deutschen Fussball blamieren" sehr inflationär verwendet wird. Hab den Eindruck, dass man das ca bei jedem zweiten Euro-Aus verwendet.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
so ganz unrecht hat wilt aber nicht. die bundesliga ist sicherlich jetzt nicht so viel schlechter, die letzten jahre sprechen da ja auch für sich und wir stehen zu recht vor italien in der punktewertung. aber so bald es in der EL ans eingemachte geht, ist meistens früh schluss bei den bundesligisten. das ist schon auffallend. liegt halt auch an der konstanz der vereine. bis auf schalke und bayern und in zukunft hoffentlich dortmund fährt der rest der liga ein ganz großen leistungsfahrstuhl (hsv, leverkusen, stuttgart, bremen, wolfsburg, etc...). da spielt leider keiner mehr als ein jahr konstant gut...
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Yes, Kabel 1 hat auch einen Social Media Hansel. :laugh2:

Stuttgart heute grottenschlecht, einzig Maxim gefiel mir ganz gut in der ersten Halbzeit.

Edit: @Wilt: Das kommt nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Stuttgart hat hier niemanden blamiert. Ersatzgeschwächt gegen einen CL-Kandidaten aus Italien kann man schon verlieren. Und wie man letztendlich in das Achtelfinale kam, ist eh irrelevant - Hauptsache man hat es geschafft. Des Weiteren kann es kaum heißen Bayern, Juve, Neapel, BVB auf einem Niveau oder ungefähr gleich. Bayern und der BVB sind vor Juve und klar vor jeder anderen italienischen Spitzen-Mannschaft. Udinese war in der Gruppe schwach, Hannover hat sich nicht schlechter gegen Anzhi präsentiert. Auch Inter hat sich bei weitem nicht mit Ruhm bekleckert. Kasan war den Italienern in beiden Spielen überlegen! Kasan! Wobei die 3:0 Klatsche durch die Aufstellung der Italiener noch zu entschuldigen ist. Nichtsdestotrotz, es hat schon seinen Grund warum die Italiener auf Platz 4 der 5-Jahreswertung sind und Inter, Udinese und Neapel in der Europa League spielen.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Stuttgart blamiert den deutschen Fußball. In einer schwachen Gruppe mit mehr Glück als Verstand weitergekommen, in der ersten KO-Runde ein leichtes Los. Jetzt kommt der erste richtige Gegner und der VFB zeigt sein ganzes Können, was augenscheinlich gegen Null tendiert.

An den im Großen und Ganzen schwachen Vorstellungen des VfB gibt es kaum etwas zu rütteln, aber Mannschaften wie Steaua Bukarest als keine richtigen Gegner zu bezeichnen zeugt schon von einer gewissen Arroganz. :wavey:
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Yes, Kabel 1 hat auch einen Social Media Hansel. :laugh2:

Stuttgart heute grottenschlecht, einzig Maxim gefiel mir ganz gut in der ersten Halbzeit.

Edit: @Wilt: Das kommt nicht.

:wall:

Tolles Spiel nebenbei, gut das Kabel1 lieber Christoph Daum's verbrauchte Visage zeigt....

Bayern und der BVB sind vor Juve und klar vor jeder anderen italienischen Spitzen-Mannschaft. Udinese war in der Gruppe schwach, Hannover hat sich nicht schlechter gegen Anzhi präsentiert. Auch Inter hat sich bei weitem nicht mit Ruhm bekleckert. Kasan war den Italienern in beiden Spielen überlegen! Kasan! Wobei die 3:0 Klatsche durch die Aufstellung der Italiener noch zu entschuldigen ist. Nichtsdestotrotz, es hat schon seinen Grund warum die Italiener auf Platz 4 der 5-Jahreswertung sind und Inter, Udinese und Neapel in der Europa League spielen.

Bayern und BVB klar besser als Juve? Ich bin Bayernfan und würde das niemals unterschreiben. Juve ist für mich mit dem BVB und Bayern der Topfavorit auf den CL Titel. Die find ich viel gefährlicher als Real, Paris, Milan oder sonst wen. Ansonsten sehe ich Deutschland in der Spitze ja auch stärker, nur ist die dritt beste Mannschaft aus Deutschland (Schalke) für mich nicht zwingend stärker als Napoli oder Milan.

Klar hat es einen Grund das sie auf Platz 4 der 5-Jahreswertung sind dennoch sind für mich, und ich denke damit stehe ich nicht alleine, Lazio, Roma, Inter und Florenz (die werden wohl um die EL Plätze spielen) individuell besser als die Mannschaften die in Deutschland in und um die EL spielen oder siehst du das anders? Ein Hernanes z.b. ist alleine so viel Wert wie der gesamte Kader von H96 (ja ja ich weiß, tm ;)). Darum ging es mir ja im Endeffekt, warum Deutschland immer noch individuell so viel schlechter besetzt ist trotz der attraktiveren Liga und Platzierung in der 5-Jahreswertung.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Villas-Boas ist halt auch ein guter Trainer. Wäre Abramowitsch nicht so ein verzogenes Kind wenn es um Fußball geht und hätte ihn weiter arbeiten lassen dann würde der dicke spanische Kellner heutzutage nicht ausgebuht werden. Bale ist nebenbei auf dem Weg der zweite Cristiano Ronaldo zu werden. GB11 quasi ;).
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
Tottenham spielt das schon fein, das macht wirklich Spaß beim Zusehen. Nicht, dass man mich da noch überzeugen müsste ;) aber schön für die Spurs, wenn sie es regelmäßig abrufen können. Inter ist ja auch kein Jausengegner.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Bayern und BVB klar besser als Juve? Ich bin Bayernfan und würde das niemals unterschreiben. Juve ist für mich mit dem BVB und Bayern der Topfavorit auf den CL Titel. Die find ich viel gefährlicher als Real, Paris, Milan oder sonst wen. Ansonsten sehe ich Deutschland in der Spitze ja auch stärker, nur ist die dritt beste Mannschaft aus Deutschland (Schalke) für mich nicht zwingend stärker als Napoli oder Milan.

Klar hat es einen Grund das sie auf Platz 4 der 5-Jahreswertung sind dennoch sind für mich, und ich denke damit stehe ich nicht alleine, Lazio, Roma, Inter und Florenz (die werden wohl um die EL Plätze spielen) individuell besser als die Mannschaften die in Deutschland in und um die EL spielen oder siehst du das anders? Ein Hernanes z.b. ist alleine so viel Wert wie der gesamte Kader von H96 (ja ja ich weiß, tm ;)). Darum ging es mir ja im Endeffekt, warum Deutschland immer noch individuell so viel schlechter besetzt ist trotz der attraktiveren Liga und Platzierung in der 5-Jahreswertung.

Das mit individuell schlechter besetzt ist für mich eine subjektive Wahrnehmung gestützt von irgendwelchen pseudo Marktwerten von Tm.de. Nochmal, ich sah wie sich Juve in der Gruppe geschlagen hat, unter anderem gegen Donetzk. Ich sah den BVB wie man das selbe Donetzk letztendlich klar besiegt und weit weniger Mühe hatte (dazu die Bayern in den letzten Jahren in ihre Einzelteile auseinander nahmen). Donetzk welches nicht zum ersten Mal CL spielt und letztes Jahr klar von Zenit und Konsorten in seine Schranken verwiesen wurde und allg. international noch keine Bäume ausgerissen hat. Da hat sich zum letzten Jahr auch nicht großartig viel verändert, die Mannschaft spielt auf selben Niveau.

Ich sah den Ac Milan der sich gegen Zenit unglaublich schwer getan hat, im Hinspiel durch mehr Glück als Verstand einen unverdienten Sieg geholt hat und im Rückspiel eine Niederlage einstecken musste (letztendlich auch unverdient). Summa summarum waren beiden Mannschaften ungefähr gleich stark.

Dann waren da wie gesagt noch die EL Leistungen der Italiener, die teilweise wirklich schwach waren. Sorry, ich sehe wirklich nicht wo die Serie A in der Breite stärker sein soll. Das mit individuell besser besetzt, zieht mMn wie gesagt nicht. Entscheidend sind eben die mannschaftlichen Leistungen auf internationalen Parkett. Vergleiche ich die jetzigen Teams mit den Juve, Milan oder auch Inter von vor knapp 10 Jahren, stelle ich für mich schon große Unterschiede fest. Meine Güte, Nedved, Trezeguet, Shevchenko, Maldini, Nesta und und und. Da waren die Leistungen noch ganz andere und die Italiener haben international, teilweise, wirklich dominiert. Der AC Mailand von vor 10 Jahren hätte mit dem heutigen Zenit in zwei Spielen den Boden gewischt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
3:0, auch in der Höhe hochverdient. Die Spurs arbeiten aber auch verdammt gut gegen den Ball heute.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Der Versuch seinen eigene Vorstellung einer modernen Spielweise mit dem Personal von Chelsea zu vereinbaren war auch keine einfache Aufgabe für AVB. Das ist sowieso ein undankbares Pflaster für einen Trainer. Während einem solchen Umbruch dann sowieso. Da passt das Spielermaterial der Spurs schon deutlich besser.

Die sind sowas wie die Light Version von Real Madrid. Bei hohem Tempo überragend aber auch immer mal wieder mit Problemen gegen tiefstehende Gegner.

Bale ist mir zum ersten Mal bei einem Länderspiel mit Wales aufgefallen. Ich glaube da war er 16 oder 17. Fand den da schon ganz interessant und dann bei sämtlichen Managerspielen immer mein Linksverteidiger :)

Während seiner furchbaren Serie bei den Spurs (die haben mehr als 20 Spiele in Folge( !!) nicht gewonnen wenn Bale gespielt hat) musste man dann schon zweifeln ob das noch eine Erfolgsgeschichte wird aber momentan ist er zusammen mit van Persie, Toure und Suarez die dominierende Figur auf der Insel.

Hab in den letzten Jahren wirklich viele Spiele der Spurs gesehen...Die machen einfach Spaß. Speziell Dembele und Verthongen sind auch fantastische Fussballer, die in jeder Mannschaft spielen könnten. Mit Kaboul kommt dann noch ein Top Mann dazu. Einzig im Sturmzentrum ist noch eine kleine Baustelle. Defoe trifft und macht aber sonst nicht viel. Adebayor arbeitet gut aber knipst zu wenig... Bin gespannt wie lange man Bale und den Rest zusammenhalten kann.

Für mich der Favorit auf den EL Titel
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
Die Stimmung an der WHL ist auch irre heute :eek: schön, dass gerade das englische Publikum zweimal innerhalb weniger Tage zeigt, dass es noch lebt ;)
 
Oben