Schalke04-Thread 12/13: Der 3. Platz ist nicht genug


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Bei Sky meinten sie grad es sei ein Teilabbriss im Knie. OP nicht nötig. Was auch immer das heißt.

Derby gewonnen - weiter gehts:
Ich würde gg Gala vielleicht so spielen lassen:
Hildebrand
Uchida Höwedes Matip Kolasinac
Jones Höger
Farfan Meyer Draxler
Bastos

Oder doch Pukki vorne und Meyer raus. Egal welche Konstellation - es ist nach dem Ausfall wieder bei 50-50. Afellay, Obasi, Marica und Huntelaar fallen als Offensivspieler raus. Der heute gute Raffael darf nicht spielen. Schwierig. Umso wichtiger wäre es, wenn man sich bei einem evtl. Hoffenheimer Abstieg um Derdiyok bemühen würde. Der kann wenigstens Bälle halten, was allen unseren Stürmern abgeht.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Momentan gefallen mir als Zuschauer neben den Bayern (wenn sie denn Lust haben wie in London oder gegen Dortmund) die Schalker am besten, das ist wieder richtig attraktiver Fußball nach vorne mit präzisem und schnellen Passspiel, nur leider heute mit zu wenig (guten) Abschlüssen. Was mich besonders in Hälfte 1 beeindruckt hat, war, dass die Dortmunder ob des schnellen und direkten Schalker Passspiels auch mit Laufaufwand kaum richtigen Zugriff auf den Gegner bekamen, der Ball war schon längst wieder beim nächsten Mann. Wenn Schalke dieses Niveau halten kann, sind sie für mich auch aufgrund der spielerischen Klasse die klare Nummer 3 vor Leverkusen mit Tendenz nach oben, der Abstand zum BVB ist mit diesem zweiten Sieg in Serie auf jeden Fall kleiner geworden.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.305
Punkte
113
1. HZ war schon sehr , sehr gut. In der 2. HZ gabs ne 20 Minuten-Phase , wo man gewackelt hatte. Aber nachher hätte man auch noch 1-2 Tore machen können oder müssen. Allerdings hatte der BVB auch noch seine Gelegenheiten. Ich denke , das 2:1 geht so in ORdnung..


Matip zwischen Genie und Wahnsinn. Er hat heute sein Riesenpotential gezeigt. Hatte ja schon Spiele diese Saison, die haarsträubend waren.
 

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.477
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria

Dazu steh ich immer noch und werde es nach diesem - wirklich Klasse-Auftritt - nicht ändern. Wenn er dies öfter bestätigen würde könnt ich Dein Smiley ja verstehen und meine Meinung revidieren.
Mehr gibts dazu nicht zu schreiben.

1. HZ war schon sehr , sehr gut. In der 2. HZ gabs ne 20 Minuten-Phase , wo man gewackelt hatte. Aber nachher hätte man auch noch 1-2 Tore machen können oder müssen. Allerdings hatte der BVB auch noch seine Gelegenheiten. Ich denke , das 2:1 geht so in ORdnung..

Kann man so unterschreiben.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
:jubel::jubel::jubel::jubel::jubel:

Den Unterschied zwischen Götze und Draxler konnte man in diesem Spiel nicht erkennen...Draxler ist einfach viel torgefährlicher, Götze dafür technisch noch eine Nummer stärker.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.679
Punkte
113
Dortmund ähnlich hilflos wie im Hinspiel. Ich kann mich - außer dem Tor – nur an eine klare Dortmunder Chance erinnern, als Lewandowski Hildebrand anschießt. Man muss fairerweise aber sagen, dass BVB - wie im Hinspiel - arge Verletzungsprobleme hatte. Mit Owomoyela ist ein ganz wichtiger Bestandteil ausgefallen. So einen Ausfall kann man in einem Derby schwer kompensieren.

Genau diese Spitzen mein(t)e ich. Völlig unnötig. Eigentlich jeder hier im Forum hat den Schalker Sieg als verdient anerkannt. Sie waren sehr viel aggressiver und vor allem in HZ immer einen Schritt schneller. Ich denke, dass lag auch daran, dass sich Schalke einfach mehr beweisen musste nach den letzten Wochen und dem ganzen Trubel um die Mannschaft. Sie sind für mich jetzt klarer Favorit auf Platz 4 - mehr wird wohl diese Saison nicht drin sein - außer Leverkusen bricht mal wieder völlig ein :D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.387
Punkte
113
Sie sind für mich jetzt klarer Favorit auf Platz 4

Die Frage, ob das eine erwähnenswerte (und lobenswerte) Feststellung ist, wenn man bedenkt, dass Schalke die klare deutsche Nr. 3 ist, muss aber schon erlaubt sein. Nicht nur, aber auch wenn man sich die finanziellen Möglichkeiten der Konkurrenz um diesen vierten Platz so anschaut.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.305
Punkte
113
Tabellarisch war das Spiel für Schalke sicher wichtiger, aber nach dem der BVB das Hinspiel schon verloren hatte ,wollten sie bestimmt nicht wieder verlieren und sie haben das Viertelfinale schon erreicht und konnten voll befreit aufspielen. Schalke muss ja am Dienstag noch ein wichtiges Spiel bestreiten.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.533
Punkte
113
Momentan gefallen mir als Zuschauer neben den Bayern (wenn sie denn Lust haben wie in London oder gegen Dortmund) die Schalker am besten, das ist wieder richtig attraktiver Fußball nach vorne mit präzisem und schnellen Passspiel, nur leider heute mit zu wenig (guten) Abschlüssen. Was mich besonders in Hälfte 1 beeindruckt hat, war, dass die Dortmunder ob des schnellen und direkten Schalker Passspiels auch mit Laufaufwand kaum richtigen Zugriff auf den Gegner bekamen, der Ball war schon längst wieder beim nächsten Mann. Wenn Schalke dieses Niveau halten kann, sind sie für mich auch aufgrund der spielerischen Klasse die klare Nummer 3 vor Leverkusen mit Tendenz nach oben, der Abstand zum BVB ist mit diesem zweiten Sieg in Serie auf jeden Fall kleiner geworden.


Lesenswerte Analyse. Vor allem wichtig: Sie ist ohne eine schwarz-gelbe oder blau-weisse Taucherbrille auf der Nase angefertigt. :rocky:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Obasi ist fit und eine Alternative für morgen. Ist zwar absolut außer Form, aber zwischen Pukki und Obasi außer Form würde ich mich immer für letzteren entscheiden, es sei denn man braucht nen Joker in den letzten 20 Minuten.

Ich hoffe, wir kommen weiter und können in einem Viertelfinale wieder mit Afellay und Huntelaar auflaufen. Ist aber unwahrscheinlich.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.305
Punkte
113
Ich sehe Pukki nicht so negativ. Ich hab ihn eigentlich immer sehr gemocht, auch als Fussballer: Frech und quirlig und auch mit recht vielen Toren. Die Saison bisher war mau, aber wenn Keller ihn aufbaut und er von Anfang an spielen kann, könnte es was werden. Dass er als Torjäger momentan keine Bank ist, ist nicht so problematisch, denn in dieser Saison sind die Tore auf sehr vielen Schultern verteilt. Fast jeder Spieler hat schon getroffen.
 

Cut-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.233
Punkte
0
Pukki und Obasi kommen nur zum Einsatz, weil der Heldt dem Keller zu viel rein redet. Wenn Keller Eier hat, dann lässt er heute Max Meyer zentral spielen und zieht Bastos nach vorne. Bastos arbeitet zu wenig nach hinten mit, hat aber einen guten Torabschluß. Draxler wieder nach links, so kommt Schalke heute weiter.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Pukki habe ich aber auch erst einmal als Torgarant gesehen und das war gegen Schalke.
Aber gut so genau verfolge ich S04 auch nicht und soviel Spielzeit hatte er auch nicht. ich wünsche Euch heute Abend jedenfalls einen Sieg und einen ruhigen Abend.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
cut man, genau sprengen wir doch einfach mal die.derzeit überragende dreier reihe und zerstören insbesondere Draxlers form. alles außer obasi oder pukki vorne würde mich überraschen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben