Foren-Upgrade auf vBulletin 4 - Wünsche & Bug Reports


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.355
Punkte
83
Früher kam man doch zurück auf crossover-online, wenn man oben aufs Logo geklickt hat. Jetzt landet man im Foren-Index. Ich würde die alte Lösung auf jeden Fall wieder bevorzugen.
 
G

Gast_481

Guest
Wurde hier zwar schonmal erwähnt, nun muss ich aber doch nochmal meckern. Wenn man früher auf Antworten geklickt hat, konnte man runterscrollen und unter dem Textfeld ältere Beiträge ansehen. Könnte man so etwas wieder einrichten? Das war deutlich praktischer.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.949
Punkte
113
Das geht doch immernoch, wirkt nur leider zwei Ligen unübersichtlicher.
 
G

Gast_481

Guest
Also entweder ich bin zu doof oder wir reden aneinander vorbei, aber bei mir geht es definitiv nicht. Während ich hier schreibe kann ich nicht runterscrollen und deinen Beitrag oder meinen vor deinem sehen.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.949
Punkte
113
Ok, dann gibt es vielleicht wirklich ein Mißverständnis, jedenfalls kann ich die alten Beiträge dieses Threads problemlos lesen sobald ich runterscrolle. Erst kommen die zusätzlichen Einstellungen und danach dein "Also entweder ich bin zu doof oder wir reden..." - Posting. ;)
 
G

Gast_481

Guest
Jetzt hab ich es entdeckt. Es gibt tatsächlich ein Feld "Übersicht (Neuste Beiträge zuerst)" nur steht dort nichts. Vermute mal dass es dort darunter sein müsste.
 

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
Jetzt mal ne kurze Verständnisfrage:

Ich hab grad auf einen Link geklickt, den John Lennon im "Von wem haltet ihr mehr: Götze oder Draxler?"-Thread gepostet hat. Der Link führt zu einem der Spielthreads des Manager-spiels, in einem neuen Tab.

Bin etwas verwirrt.

Im neuen Tab bin ich auf sportforen.de dann offline, muss mich erst erneut einloggen.

Edit1:

Bei Alice ihren Links funktioniert das einwandfrei.

Edit2:

Hat das was damit zu tun, dass ich immer ohne das www. reingehe? Die Links von Alice verweisen auf sportforen.de ohne anführendes www.

Die Links von John Lennon und schlomo23 jeweils mit www.

Muss ich mich quasi doppelt anmelden (zwecks Abstimmung)? Zumindest funktioniert es jetzt ... Wenn es bisher auch immer so war, ist mir das wohl noch nie aufgefallen :crazy:
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Danke für den Los Button!

Was haltet ihr Admins von einer eigenen Farbe für das Boxunterforum? Schwarz/ rot oder schwarz/ grün, falls keine Rückkehr zu schwarz/ gelb möglich ist. Eine eigene Farbe für ein Unterforum, wäre toll! :thumb:
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Bitte!

Für das Boxforum machen wir wahrscheinlich ein paar Wochen eine Abstimmung. Eigentlich bin ich aber dafür, das Design so zu lassen, die Farbänderung verwirrt doch eher, schafft zusätzlichen Aufwand und ist seit dem Ableben von Boxing Press auch eigentlich nicht mehr notwendig...

@devilspeedy: Merkwürdiger Fehler, sollte eigentlich nicht sein, liegt vielleicht an deinen Sicherheitseinstellungen
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.867
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wenn sich die Boxer eine etwas andere Farbgebung (und dadurch evtl. besseren Kontrast) wünschen dürfen, dann möchte ich das aber auch haben. ;)

Ernsthafter ausgedrückt: Wenn es zuviel Umstand macht oder widersinnig scheint, dass einzelne Rubriken eine extra Farbgestaltung bekommen, dann könnte man doch eventuell für alle eine übersichtlichere Variante diskutieren.

Schon alleine durch größeren Kontrast wäre vermutlich den meisten Usern gedient.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Wo genau wollt ihr denn noch mehr Kontrast? Der Rahmen der Seite ist klar abgetrennt vom Content-Teil, innerhalb des Content-Teils gibt es dunkelblaue Abschnitte über jeder neuen Sektion. Bitte um Vorschläge, verstehe die Anforderung nicht ganz.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.088
Punkte
113
diese elemente
forum_new-48.png
forum_old-48.png
wurden ja schon angesprochen. und sonst einfach mal das alte forum noch mal betrachte LINK und soweit wie möglich nachbauen. ;)

insbesondere das:
das problem, das ich habe, ist, dass eben diese funktionalität in der optik nicht mehr gegeben ist. vieles geht irgendwie ineinander über und wirkt daher unübersichtlich. es würde da schon helfen, die trennlinien - falls möglich - dunkler darzustellen.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Neue Buttons kommen am Wochenende.

Bezüglich der Farben - hab jetzt die Hintergrundfarbe bei den Posts noch heller gemacht. Was die Tabellenrahmen angeht - das sieht nach Neunziger aus ;)

Btw, "facebookblau" - Sportforen war zuerst da ;)
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.603
Punkte
113
Bei mir schwankt die "Breite" des Forums von Hauptansicht (bis ca. 1450 Pixel), Ansicht einer Unterkategorie (bis ca. 1050 Pixel) und Ansicht eines Threads (komplette Breite des Browser-Fensters).
Ist dies so gewollt? Das wirkt etwas ... nunja ... seltsam.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben