Washington Wizards - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Ich hingegen wäre sehr froh gewesen, wenn CB wieder in Washington gelandet wäre. Die Verträge hätten sich nichts gegeben und wahrscheinlich wäre Crawford involviert gewesen und ein Pick zurückgekommen. Im Gegensatz zu Webster und Ariza ist Butler ein legitimer Starter auf der 3 und mit 32 jetzt auch noch nicht sooo alt. Und einen Webster als Scorer von der Bank zu bringen, hätte die Situation auch nicht gerade verschlechtert. Schade, dass es nicht geklappt hat. Man hätte sich jetzt noch mit der S5 einspielen können, bei Webster weiß man ja nicht, ob er nächstes Jahr wieder bei den Wizards spielt.

Wall/Beal/Butler/Nene/Okafor ... hätte mir sehr gefallen.
 

wizards.

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Würde lieber alles probieren um Webster in Washington zu halten. Unser Gesicht ist unsere Defense, wenn wir dann Ariza gegen Butler tauschen geht uns ein wichties Teil vom Puzzle verloren.

Sehe auch nicht warum Butler ein legitimer Starter sein soll, Webster oder Ariza (im richtigen System) aber nicht. Ich würde momentan einen Webster soger Butler vorziehen!
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Würde lieber alles probieren um Webster in Washington zu halten. Unser Gesicht ist unsere Defense, wenn wir dann Ariza gegen Butler tauschen geht uns ein wichtiges Teil vom Puzzle verloren.
Ja klar ich auch, aber Webster spielt diese Saison so weit außerhalb seines sonstigen Vermögens, dass ich skeptisch bin, ob er das über einen längeren Zeitraum halten kann. Trotzdem stehen die Wiz vor der Frage ihm nach dieser Saison einen neuen wesentlich höher dotierten Vertrag anbieten zu müssen und es könnte durchaus sein, dass die Wiz hier relativ tief in die Tasche greifen müssen und mit einem Ein- oder Zweijahresvertrag wird er sich auch nicht abfinden. Ich hätte da lieber die Sicherheit eines Caron Butlers gehabt, der zudem noch einen überschaubaren Vertrag besitzt. CBs Defense fällt jetzt gegenüber Arizas auch nicht so dramatisch ab.

Sehe auch nicht warum Butler ein legitimer Starter sein soll, Webster oder Ariza (im richtigen System) aber nicht. Ich würde momentan einen Webster soger Butler vorziehen!
Butler ist Allstar und hat über Jahre bewiesen, dass er ein guter Starter auf der 3 ist. Er gilt als sehr guter Verteidiger und kann im Notfall auch mal die Offense eine Weile alleine tragen. Webster und Ariza können das nicht und sind in meinen Augen Rollenspieler, die in ihrer Nische sehr gut sind, aber von denen man nicht erwarten kann, dass sie mal ein Spiel in die Hand nehmen. Außerdem, Webster hätte man trotzdem resignen können und Butler ist in meinen Augen der wesentlich bessere Spieler im Vergleich zu Ariza. Ich erinnere nur daran wie es aussah als Ariza ohne Wall klarkommen sollte anfangs der Saison ... schön war das nicht. Sowohl Webster als auch Ariza sind erst so richtig abgegangen als Wall zurückgekommen ist. Ein Butler wäre etwas unabhängiger davon, der kann zur Not auch für sich selbst kreieren, was auch wieder etwas Druck von Wall genommen hätte.
 

Tiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
43
Da ging es mir doch heute Nacht wie Steve Buckhantz. :(
DAGGER!!!
Ansonsten hatte man wieder Moral bewiese und sich zum Ende nochmal rangekämpft, nachdem das 3. Viertel komplett in die Hose gegangen war. :wall:
Wall hat heute Nacht schrecklich schlecht gespielt. Nene fehlte an allen Ecken und Enden, man bekam Greg Monroe überhaupt nicht in den Griff. Brandon Knight hat mit einer starken Leistung auch dazu beigetragen, dass die Pistons das 4. Spiel gegen die Wizards in dieser Saison für sich entscheiden konnten. Die Niederlage ärgert mich ein Stück weit, da man im 2. u. 4. Viertel ja gezeigt hat, dass man Detroit die Stirn bieten kann und das Spiel eigentlich für sich entscheiden hätte müssen. De Pistons sind nicht erst seit dieser Saison irgendwie das Schreckgespenst der Wizards. :confused:
 

wizards.

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Ich weiss auch nicht. Wir spielen gegen gute Teams einfach viel besseren Basketball. Irgendie die letzten 14 aus 16 Spiele gegen die Pistons verloren :/

Ich würd ja sagen Wall ist noch nicht so recht fit, jedoch kam Knight direkt aus einer Verletzung mit so einem Spiel. Puh, nicht sehr ermutigend das Ganze. Ich hoffe Wall fängt sich recht schnell wieder und kann sich endlich mal auf ein Allstarlevel steigern. :cry:
 

wizards.

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
In den letzten Spielen hat man einfach gesehen, wie wichtig ein Nene für unser Spiel ist. Mit ihm auf dem Feld sieht es einfach so viel geordneter aus. Er ist ein Spielmacher! Freue mich sehr, dass er heute wieder starten kann.

So Leute, das muss einfach gewonnen werden heute! Phily mit Ivey und Hawes in der S5, und genau da sehe ich unsere Stärken. Beal vs Ivey, Nene/Oka vs Hawes/Young. Ich denke wir gewinnen beide Matchups. Die Leistung von Holiday/Wall wird das Spiel enorm beinflussen, wenn Holiday heiss läuft und Wall wiedermal rumgurkt könnten die Sixers das nach Hause holen.

Hoffen wir mal auf ein (nicht ganz so) spannendes Spiel :jubel:
 

wizards.

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Yes, baby! In der zweiten Hälfte hat man etwas gepatzt, aber dann gekämpft und gewonnen. Wall gegen Ende mit ner super Leistung, hat die letzten 6 Punkte gescort, absoluter Go to Guy offensiv. Das sieht man gerne :)

Liebe unseren Post mit Okafor und Nene. Die Beiden ergänzen sich einfach so gut! Beal hat sich verletzt. Ich denke er könnte sich ruhig die Woche Schonzeit gönnen, seine Leistung ist top jedoch will ich auf keinen fall Lanzeitschäden riskieren, weil er sich diese Saison unnötig hart durch die kleinen Verletzungen kämpft.


Webster ist einfach ne coole Socke, habt ihr das Halftime-Interview von ihm gesehen? Er scheint ein wirklich gutes Spielverständnis zu haben, gefällt mir sehr.

:jubel:
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Schöner Sieg! Nene macht einfach einen riesen Unterschied für das Team. Nene und Okafor zusammen bilden vor allem defensiv ein brilliantes Team. Hier ein aufschlussreicher Artikel dazu >>Point Forward<< Und schön, dass JV mal wieder eine Chance bekommen hat. Am Anfang sah es schlimm aus, aber dann wurde er immer besser.

Die Presse scheint es langsam auch zu merken, dass in DC was heranwächst. Besonders Beal bekommt ja eine Menge Liebe im Moment. Hier noch ein Artikel der Beal mit Wade,Allen und Gordon vergleicht >>Truth about it<<. Ich war erstaunt, wie gut die anderen drei Jungs im Vergleich zu Beal abschneiden, oder wie schlecht er im Vergleich zu ihnen. Gerade wenn man bedenkt, dass eigentlich nur Wade ein echter Superstar in der NBA war oder ist, kann man erahnen, wie weit Beal es noch hat. Was bei Beal wirklich genial ist, ist seine Art sich in das Spiel einzufügen ohne allerdings sich zu verstecken. Nach drei Vierteln schaut man auf den Boxscore und denkt WTF 20Pkt? Wann hat er die denn gemacht? Mann kann nur hoffen, dass er sich nicht zu stark verletzt hat. Röntgenbefund war wohl negativ, was ja schonmal ein gutes Zeichen ist. >>Klick<<

Wall auch wieder mit einem seiner besseren Spiele, aber bei ihm wird imho mehr und mehr klar, dass er extrem hart an sich arbeiten muss, wenn er dahin kommen will, wo er sich selbst schon sieht. Das könnte in den nächsten Jahren, wenn sein Rookievertrag ausläuft, richtig hässlich werden. Gibst du so einem Spieler einen Maxvertrag? Er wird ihn sicher fordern, aber gerechtfertigt ist es imho im Moment nicht. Er hat alles Talent der Welt, um einer der besten, wenn nicht der beste, PG der Liga zu sein. Courtvision, Speed, Sprungkraft, aber es mangelt ihm einfach an Grundlagen. Und wenn es mal (für ihn) nicht läuft, hat er eine echt miese Körpersprache und seine Fehlentscheidungen häufen sich bedenklich. Als eine der größten Baustellen sehe ich sein Ballhandling, wo er eigentlich regelmäßig mind. ein- oder zweimal pro Spiel einfach den Ball verliert im Dribbling. Sein Jumpshot ist dazu auch immer noch eine riesen Baustelle und vor allem muss er sich einen Dreier zulegen. Alles zusammen hindert ihn daran für sich selbst zu kreieren, wie es Irving und Lillard recht erfolgreich vormachen und macht ihn im Halfcourt ineffektiv. Die Wiz können nur von Glück sagen, dass sie einen Nene in ihren Reihen haben, über den sie dann das Spiel aufziehen können. Mit einem McGee wäre das wieder eine 20Siege Saison geworden. Gerüchten zufolge, soll Wall ja im Sommer von Gary Payton trainiert werden, wo er imho an genau den richtigen Mann geraten würde. Wenn es einen gibt, nach dem er sein Spiel modellieren sollte, dann wohl imho Payton.

Die nächsten 8 Spiele haben die Wiz nicht allzu starke Gegner, obwohl sie ja oft gerade hier schlecht aussehen.
TWolves,Nets,Bobcats,Cavs,Pelicans,Suns,Bobcats,Suns ... 4 davon zuhause. Danach kommt eine Folge von 4 knüppelharten Spielen Lakers,Warriors,Grizzlies,OKC.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wizards.

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
The best way to put that defensive brilliance in context? Together, Okafor and Nene make every opponent score even more infrequently and inefficiently than the Wizards.

Sehr geil!:laugh2:

Vesely fand ich gestern überhaupt nicht schön anzusehen. Besonders am Anfang seines Einsatzes. Komische Züge zum Korb mit anschließendem "Pass" ins nirgendwo. Fängt keinen Ball.. Der Typ hat einfach keinerlei Basketballgrundlagen. All sein Wert besteht aus seinem wirklich starken Hustle und seiner Grundathletik. Gestern zum Beispiel mit einem contested Layup, Sprint zurück und dem Block. So einen Typen hätte man damals neben Steve Nash (Suns 09/10) stellen können, aber in fast jedes andere Team passt er einfach nicht. Wenn man ihm echte Fundamentals beibringen könnte sowie eine Fähigkeiten seine Position zu verteidigen, würde ich ihn gern von der Bank sehen. So jedoch nicht.


Mir gefällt das Postduo Nene/Okafor und das Guardduo Wall/Beal eigentilch recht gut. Die beiden Fragezeichen sind jedoch einmal ob sich Wall verbessern kann, abcd hat dazu schon alles richtig aufgezählt.
Und wie schnell er das tut, sowie ob der Leistungsanstieg von Wall/Beal mit dem Leistungsabfall von Nene/Okafor irgendwo noch einen Punkt findet, der uns das Skellet zu einem Conference-Finals-Anwärter bauen kann.


Ganz egal wie stark der nächste Draft ist, nächstes Jahr müssen die PO das Ziel sein. Um dort jedoch Erfolg zu haben, brauchen wir noch einige Puzzleteile. Ein ordentlicher Backupbigman und ein Guard, der für sich selbst kreieren kann von der Bank zählen mMn dazu! Als gestern Nene Und Okafor durch Seraphin und Vesely ausgetauscht wurden, ist unser gesamtes Spiel eingebrochen!
 

wizards.

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Verlieren gegen ein TWolves-Team mit Gelabale und Stiemsma im Starting Lineup. Unsre Bank mit müden 14 Punkten und insgesamt nur 82 gescort panik: Schade, dass Martin nicht eingesetzt wurde. Der Kerl ist immer für ein paar Punkte gut. Wir brauchen umbedingt mehr Scoring von unserer Bank.

So langsam verfliegt die angesammelte Euphorie wieder ein wenig. Leider soviele Leistungsschwankungen, wenn auch nur ein Starter verletzt ist (Nene, Beal). Das Team hier wechselt nahezu täglich von einem ernstzunehmenden Playoffkandidaten im Osten zu einem Anwärter auf den 1. Pick.
 

wizards.

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
http://basketball.realgm.com/wiretap/226623/John-Wall-Believes-He-Definitely-Deserves-Max-Contract

Die nächste große Frage unserer Franchise. Sollte man John Wall -der bisher eigentlich nur durch Verletzungen oder seinen neusten überzogenen Vorstellungen Schlagzeilen gemacht hat- einen Maxvertrag geben oder ihn weiterziehen lassen? John Wall ist nach seinen bisherigen Leistungen keinen Maxvertrag wert. Das Potential ist da, aber irgendwann ist auch gut und man muss einsehen, dass man zuviel erwartet hat.
Jedoch werden wir Wall trotzdem (hoffentlich) nicht gehen lassen. Er ist ein guter Spieler, macht unser Team besser und ein Spieler seines Kalibers wäre nur schwer durch FA nach DC zu holen. Kann mir aber nur sehr schlecht vorstellen, dass irgendein Team ihm einen Maxvertrag geben würde. Ausser vielleicht good old Leonsis und Grunfeld.

Wo seht ihr Wall im PG Ranking?

http://basketball.realgm.com/wiretap/226580/Wall-Puts-Himself-Amongst-Top-10-NBA-Point-Guards

Top 5 auf keinen Fall. Ich sehe ihn hinter den Top PG's in der zweite Reihe mit Holiday, (noch) Lillard, Parker, vielleicht einem Ty Lawson. Immer wieder ernüchternd und echt traurig wie wenig er überzeugen konnte wenn man einen Irving oder Lillard sieht...
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.188
Punkte
113
http://basketball.realgm.com/wiretap/226623/John-Wall-Believes-He-Definitely-Deserves-Max-Contract

Die nächste große Frage unserer Franchise. Sollte man John Wall -der bisher eigentlich nur durch Verletzungen oder seinen neusten überzogenen Vorstellungen Schlagzeilen gemacht hat- einen Maxvertrag geben oder ihn weiterziehen lassen? John Wall ist nach seinen bisherigen Leistungen keinen Maxvertrag wert. Das Potential ist da, aber irgendwann ist auch gut und man muss einsehen, dass man zuviel erwartet hat.

Wallte ich auch gerade posten :D Schließe mich deiner Meinung eigentlich an. Er verdient derzeit keinen hat aber das Potential wirklich sich einen zu verdienen. Tue mir schwer weil die Wizards eigentlich erst diese Saison ne halbwegs wettbewerbsfähige Mannschaft ohne i-welche Headcases haben. Die Draft 2011 mit Vesely war fürn A**** zumindest NOCH.

Wall hat das Zeug und ich glaube das er im vierten Jahr RICHTIG durchstarten wird. Halte nach wie vor sehr viel von ihm kann ja ALLES wirklich ALLES außer halt die Jumper insbesondere aus der Distanz. Hätte mir von ihm ne politischere Antwort sowas wie "Das haben andere zu entscheiden oder ähnliches " gewünscht.

Aber das er richtig enttäuscht hat finde ich auch etwas übertrieben denken wirklich so alle wizards-fans?Hat sich halt zu seinem Rookie-jahr kaum gesteigert aber schlecht ist er auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Hier ist die ganze Story: >>Klick<<

Man muss es natürlich relativieren. Zu der Zeit wo er da war, waren Nene und Wall draußen und man hatte eine irre Pech- und Niederlagenserie, mit einem Crawford über den die Show hauptsächlich lief. Zudem hat man einen passfirst-Livingston in ein Team gesteckt, was praktisch keinen Scorer hatte zu der Zeit. Wie auch immer, ich hoffe Leonsis liest das und zieht seine Schlüsse vor allem aus dem "lack of structure from an organizational standpoint"-Ding. So ein Statement ist schon ein wenig alarmierend.

Nachdem man gegen die C-Mannschaft der Cavs verliert nun ein Sieg gegen die Bucks. Verstehe einer das Team. Wall mit zwei sehr starken Spielen, aber wenn man sieht, wie ein Ellis JW verteidigt, wäre es schon ein Wunder gewesen wenn er daraus keinen Gewinn geschlagen hätte.

Zur Einordnung Wall. In der Tat sehe ich Wall als gänzlich anderen Spielertypen als beispielsweise Irving oder Lillard. Besonders die beiden sind für mich eher Gilbert Arenas Klone, als ein echte Aufbauspieler. Da Wall eher für andere kreiert, ist er aufgrund seiner Abschlussschwäche sehr viel mehr abhängiger von seinen Mitspielern und deswegen hat er seine ersten drei Jahre auch besonders (verglichen mit seinem Anspruch als erster Pick) schlecht ausgesehen. Ist er ein Maxspieler? Im Moment sicher nicht, aber der Wall der die letzten beiden Spiele gespielt hat, ist es schon. Er muss so eine Leistung nur kontinuierlich abrufen. Kann er das? Das muss man abwarten.
 

wizards.

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Wow, was gehtn mitm guten Wall ab? Grade als man sich überlegt was man mit ihm machen soll langfristig fängt er endlich an an den potentiellen Superstar auszupacken. 27/14/7, 23/10/6 4 Steals, 29/9. Und das sehr effektiv, gestern hat er 80% geschossen (12-15) und 3 von 3 Dreiern :ricardo:

Er scheint wirklich einen Jumper gefunden zu haben. Der LongrangeKey-Jumper nachm P&R scheint nun wirklich eine Waffe in seinem Arsenal geworden zu sein. Natürlich muss er das mal über mehr als 3 Spiele zeigen, jedoch sieht man schon wie dominant und effektiv er sein kann, nur wenn er einen Jumper hat.

Ich hoffe mal er kann diese Form so oder so ähnlich beibehalten wenn Beal wieder kommt. Er hatte den Leistungsanstieg ja ziemlich genau ab dem ersten Spiel ohne Beal..
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
ib09CxXGau9IlJ.gif

Als selbst ernannter Maxplayer muss man schon mal was anbieten. Wenn Wall seinen Jumper trifft, ist er kaum zu verteidigen, das war heute Nacht zu sehen. Krass fand ich allerdings heute Nacht auch, wie Unibrow mit Nene und Okafor den Boden aufgewischt hat, aber gut was soll man machen.

7.-schlechteste winning % mittlerweile. Tendenz steigend, zwei drei Siege mehr könnte dann auch recht schnell 10. oder 11.Position bedeuten. Die ganz gute Draftposition verspielen die Wiz also gerade, aber egal. Wen kann man da noch draften? Porter,Olipado oder Bennet? Ein Spieler mit Perimeterskills sollte es schon sein. Oder aber ein Center, wenn Noel oder Zeller so weit fallen.

Wenn man es schafft Webster zu halten, hat man nächstes Jahr (falls keine Verletzungen auftreten) dennoch gute Chancen auf die POs, zumal das Team dann bereits zu Saisonbeginn eingespielt sein wird. Ariza und Okafor sollten nächste Saison auch extrem motiviert sein, da ihre Verträge auslaufen. Aber: Mittlere Draftposition, fette auslaufende Verträge, die ganze Situation stinkt sehr nach einem Grunfeld-Pick4Veteran-Trade, von dem ich hoffe, dass er uns diesmal erspart bleibt.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Wow, ich bin richtig stolz auf die Jungs. Zur Halbzeit mit fast 20 hinten und dann so ein Finish. Wall absolut großartig. 44min gespielt 16Assists und nur 1TO!
 

wizards.

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Nice, nice nice! 47 Punkte von Wall und das auch noch im Spielfluss, ohne jemals wirklich irgendwas zu erzwingen. Es ist unglaublich wie stark Wall ist wenn er einen Midrangejumper trifft. Wenn er in Zukunft eine ordentliche Quote halten kann, dann haben wir unseren Franchiseplayer doch! :jubel:
Unser Arenas is zurück :laugh2:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=V_I4hhRKVjU#!


6 Spiele straight won zuhause! Yes! So oder so ähnlich kanns dann doch bitte weitergehen.
 

Soeren

Nachwuchsspieler
Beiträge
218
Punkte
0
Ort
Remscheid City
Hallo Wizards - Fans,

im Moment machen die Wizards echt Spaß anzuschauen. Erfolgreich sind Sie auch noch. Schade das Wall zu Beginn der Saison aussetzen musste. Spielt er so weiter, ist er ein Max Player. Ohne Zweifel. Ich schätze Ihn auch so ein, dass er sich immer weiter verbessern will und seine Schwächen ausmerzen wird.

Wie seht Ihr die nahe und mittelfristige Zukunft?

Der Kern ist meiner Meinung nach mehr als ordentlich.

Wall / Beal / Webster / Okafor ist doch ein gutes Gerüst um das man etwas aufbauen kann.

Würde mich interessieren wie Eure Meinung dazu ist.
 
Oben