ATP Masters 1000 - Indian Wells


Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Und nach Federer kann Nadal auch Tomas Berdych mit 6:4 7:5 schlagen. Sehr ordentliche Vorstellung und immerhin schon der 12. Sieg in Folge gegen den Tschechen, ganz egal auf welchem Belag. Gleich dann Djokovic gegen Del Potro, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass der Argentinier wirklich eine ernsthafte Chance haben wird. Deswegen wird es wohl morgen zum Duell der Seriensieger kommen - für Nadal war es bereits der 13. Sieg in Folge, Djokovic steht sogar bei 22.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.814
Punkte
113
satzausgleich bei djokovic-delpo. doch knapper als gedacht, das ganze.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Del Potro kommt auch noch von 0:3 auf 3:3 zurück im Dritten und hatt auch schon Breakbälle, spannendes Ding, Nole jetzt wieder 4:3 vorne

Serving for the Match nun nachdem Delpo Nole zum 5:4 den Aufschlag abnehmen kann
 
Zuletzt bearbeitet:

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.814
Punkte
113
del potro ist durch! denke mal, dass nicht viele vor turnierbeginn auf dieses finale getippt hätten. wäre doch schön, wenn del potro hier endlich sein erstes masters gewinnen könnte.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Würde ich ihm auch als Nadal Fan gönnen, aber mal schauen was passiert
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Hätte ich wirklich nicht erwartet, vor allem nicht mehr nach dem ersten Satz, in dem Djokovic noch drückend überlegen war. Aber Glückwunsch Del Potro! Ich denke das wird ein offenes Finale, Del Potro hat sicherlich den Nachteil, dass er hier jetzt zwei harte Dreisatz-Partien hintereinander absolvieren musste, das könnte sich für Nadal als Vorteil erweisen.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.790
Punkte
113
Weiss jemand wann genau MEZ das Spiel stattfindet?

Edit: wäre natürlich ein Paukenschlag, wenn DP hier bei einem 1000er Murray, Djoker und Nadal besiegt. Und zu gönnen wäre es ihm auch. Der Mythus von den big 4 wäre auch mal wieder angekratzt..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Weiss jemand wann genau MEZ das Spiel stattfindet?

LSH App um 22Uhr, vorher um 20 Uhr Sharapova vs Wozniacki und das Spiel sollte auch keine 2 Stunden gehen.

Nun hat auch Djokovic seine erste Niederlage in diesem Jahr kassiert und es kommt nicht zum Schlager gegen Nadal. Schön für DelPo der mal wieder ein Ausrufezeichen setzen kann.

Zwischen Nadal und Del Potro steht es übrigens 7:3 für Nadal, auf Hartplatz steht es 3:3 wobei der Argentinier beim ersten Spiel erst 18 war und noch nicht zur Elite zählte.
Beide sind in guter Verfassung, wobei der langsame Belag in diesem Jahr Nadal zu Gute kommen sollte. Von daher gehe ich von einem knappen Spiel au welches Nadal für sich entscheiden wird.

Edit: Sollte Nadal heute verlieren sehe ich den "Mythos" der top 4 nicht angekratzt, es wäre einfach mal gut für das Tennis.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.814
Punkte
113
top 4 werden dieses jahr fallen, glaube ich. die sandplatzsaison wird richtungsweisend sein, und da sehe ich überraschungen kommen. ein blick auf das aktuelle race lohnt sich ebenfalls in dieser hinsicht:

1 djokovic
2 ferrer
3 murray
4 nadal
5 del potro
6 berdych
7 federer

und wenn delpo heute gewinnt, ist er auf 2.
 

Noxx

Nachwuchsspieler
Beiträge
640
Punkte
43
jo, da hat der djoker aber was liegen lassen und verschenkt quasi eine 3:0 führung im entscheidenden satz. ist gerade für ihn sehr ungwöhnlich - auch wegen der zahl der UE - aber die unglaubliche leistungsdichte bei den herren macht es u.a. eben auch möglich.

dass bei den top4 was geht denke ich auch. es würde mich freuen, wenn sich der wiedererstarkte del potro dazugesellen kann. bei berdych bin ich mir nicht so sicher, weil er auf sand nicht sooo stark ist, aber del potro hat das schon 2009 in RG bewiesen. nadal wird langfristig sicher wieder in der rangliste klettern und sich eventuell mit murray um platz 2 streiten. bin mal gespannt wie es mit ferrer weitergeht und ob sich federer in den top4 wird halten können. das bezweifle ich, wenn del potro leistungsmäßig mal konstant bleibt und vor allem verletzungsfrei. dann hat er alle mögklichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
top 4 werden dieses jahr fallen, glaube ich. die sandplatzsaison wird richtungsweisend sein, und da sehe ich überraschungen kommen. ein blick auf das aktuelle race lohnt sich ebenfalls in dieser hinsicht:

1 djokovic
2 ferrer
3 murray
4 nadal
5 del potro
6 berdych
7 federer

und wenn delpo heute gewinnt, ist er auf 2.

Was bedeutet für dich die top 4 wird fallen? Wenn am Jahresende ein anderer zwischen ihnen in der Rangliste steht oder muss mehr passieren?

Was das Race angeht haben wir über Federer schon ausführlich gesprochen, er ist in einem tief und körperlich auch angeschlagen. Spielerisch könnte er noch tiefer stehen ohne die gesetzte top Position usw. Federe wird sich sicherlich wieder fangen.
Nadal steht schon wieder an 4 trotz der AO Absage und Murray steht hinter Ferrer weil er nur 2 Turniere gespielt hat.
Ferrer hat die Zeit ohne Nadal gut genutzt und immer das HF bei den GS erreicht. Vr einem Jahr ist er Murray schon einmal dicht auf die Pelle gerückt. Bei kleinen Sandturniere konstant Punkte, aber die top kann er auf dem Platz nicht gefährden.
Berdych und Del Potro gelingt eher mal ei Sieg gegen die 4, aber ob einer konstant vorbei ziehen kann bezweifel ich doch. Das liegt auch an Federer wann er sich wieder fängt und wie viel Turniere er insgesamt spielt, bei angekündigten 14 Turnieren stehen einige Nullen im Ranking, da muss er sich bis Madrid wieder gefangen haben oder mehr spielen.
Am ehesten traue ich DP den Sprung unter die top 4 zu, aber sonderlich wahrscheinlich ist es noch nicht. Dem Sport würde das eine oder andere neue Gesicht auf Siegerfotos definitiv gut tun, es mangelt halt etwas an der Breite und an Abwechslung.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.814
Punkte
113
Was bedeutet für dich die top 4 wird fallen? Wenn am Jahresende ein anderer zwischen ihnen in der Rangliste steht oder muss mehr passieren?
ja das meine ich (war ja schon so, aber nur bedingt durch die verletzungspause nadals). "mehr passieren", also dass jemand anderes einen grand slam gewinnt, dafür müsste schon alles passen. so wie 2009 US open.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.790
Punkte
113
Wow, tolles letztes Spiel im ersten Satz. Del Potro ist schon nen Guter: 6-4
 

DA DIRK

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
Ort
Kölle
Nadals Vorhand wackelt einfach zu viel. Jedes Mal, wenn er versucht, den Ballwechsel zu beenden, kommt der Fehler. Zumal Del Potro sich auch langsam warmgespielt hat, desto länger die Partie jetzt läuft.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.790
Punkte
113
DP nun auch im 2ten mit Break vorne. Wenn er seine Fehlerquote gering hält und Druck macht ist er auf Hardcourt kaum zu schlagen.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Und am Ende gewinnt Nadal doch, schon mal keine schlechte Ansage als Comeback gleich das erste Masters zu gewinnen, auch wenn er sicher noch nicht in Topform ist. Hab hier noch nix gefunden aber Miami hat er mittlerweile wie erwartet abgesagt
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.790
Punkte
113
Hab Anfang des Zweiten abgeschaltet, da war DP drückend überlegen mit seinen Powershots - keine Ahnung, wie Rafa sich da noch befreien konnte. Freut mich natürlich. So kann es weitergehen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Nadal gewinnt wie erwartet das Finale und kann nach 2,5 Jahren seine Durststrecke auf Hartplatz beenden. Das Comeback ist so erfolgreich verlaufen wie erhofft. Nun gilt die Aufmerksamkeit der Vorbereitung auf RG.
Zugegeben das Spiel in IW hat sehr an Sand erinnert und einige Konkurrenten waren nicht in Form, aber die passenden Umstände muss man erstmal nutzen, Berdych und DP sind ja auch keine Pappnasen.

Nun folgt Miami, ohne die beiden größten Stars auf der Tour. Auch ohne die beiden gibt es sicherlich ein interessantes Turnier. Murray wird sicherlich nicht erneut so schwach spielen und Djokovic wird die erste Niederlage des Jahres auch nicht gepasst haben. Bei einem Sieg würde Murray an Federer vorbeiziehen. Können Ferrer und Berdych ihre Setzposition als Nummer 3 bzw. 4 auch nutzen oder ist es wieder DelPo der die positiven Überraschungen bringen kann?
 
Oben