Bester junger PG in der NBA?


adrian

Bankspieler
Beiträge
2.030
Punkte
113
Wusste nicht wohin mit der Frage..in der NBA sind einige junge PG mit extrem viel Talent (westbrook,rose lasse ich weg)und wollte eure Meinung hören. Habe an

Curry
Irving
Lillard
Wall
Lawson
Holiday
(Rubio,Jennings und Links aussen vor,da sie imo nicht nicht so weit wie die erst genannten sind)
gedacht
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Aus meiner Sicht sind Lawson und Lillard noch sehr weit von den anderen entfernt.
Holiday unglaubliches Allround Packet, bereits Allstar und noch sehr jung. Potential (aus meiner Sicht): Ab und AN Allstar, aber kein Superstar.
Irving ebenfalls sehr jung, offensiv absolut unschlagbar und hat das Potential der beste PG der Liga zu werden, defensiv dafür schwächen.
Wall auch sehr jung, athletisch ohne Ende, Potential hat schier keine Grenzen. Dafür Probleme mit dem Jumper, was ihn wohl momentan von den anderen 3 soweit nach hinten absetzt, dass er auch raus ist. Aber könnte ebenso wie Irving absolute Spitze werden.
Curry ist glaube ich etwas älter als die anderen 3. Schuss absolut Sahne, dafür in vielen anderen Aspekten schlechter als z.B. Holiday/Irving. Offensiv eine Macht, aber wenn man wirklich einen kompletten PG sucht, würde ich hin hinter Irving sehen.

Fazit: Irving. Jetzt schon weiter als die Meisten, und unglaublich viel Potential.
Holiday wird nicht so gut wie Irving aber trotzdem sehr gut, Wall ist ne Wundertüte der Hui oder Pfui wird. Curry kein pure PG in dem Sinne und vielleicht ein kleines wenig zu einseitig.
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Curry hat Irving meiner Meinung nach schon soweit überholt, dass er seine Klasse einfach schon auf der Playoffs Bühne ausspielen durfte und da einfach überzeugt hat. Schade nur, dass die Beiden immer von Verletzungen geplagt werden.

Ansonsten hat Wall bereits einen sehr guten Jumper. Er war halt die erste Saison Hälfte nicht Fit und das Level was der nach der Allstar Break gespielt hat war Grandios. Ich denke, dass er nächste Saison einen Breakout haben wird.

Ansonsten stimme ich den Einschätzungen zu den Rest zu.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Ganz enges Rennen zwischen Irving und Wall. Wenn Wall seine guten Eindrücke seines Wurfs gegen Ende der letzten Saison bestätigen kann ist er mMn sogar besser als Irving (nächste Saison), da er mehr Athletik, bessere Defense und auch mMn das bessere Auge für seine Mitspieler hat. Dafür ist Irving jünger und der bessere Scorer. Wobei ich nächste Saison bei Irving auch nen Sprung bei den Assists erwarte.
Insgesamt denke ich ist Irving auf lange Sicht gesehen der bessere Mann, aber wirklich nur knapp.
Lawson ist einfach ein sehr guter PG, aber kein Superstar. Curry fehlt es (vllt noch) an Playmaking, Lillard war Rookie und muss noch viel verbessern. Holiday kommt Irving und Wall derzeit wohl am nächsten, aber er wurde nach dem ASG schwächer (hat wohl auch mit dem Team zu tun gehabt). Denke da kommt nächstes Jahr bei den Pelicans mehr Konstanz rein.
Rubio hat auch fettes Potenzial und ist der einzige Pure PG unter all denen. Ein Genuss ihm zuzusehen, ein Triple Double Typ, aber halt nicht so der Shooter bzw. Scorer.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.980
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Was ich bisher gesehen habe ist denk ich Irving die logischste Wahl...

Curry sicherlich der beste Spieler der Liste aber er ist ja auch schon 25 und nicht mehr gaaaanz so Jung wie die anderen ^^
 

adrian

Bankspieler
Beiträge
2.030
Punkte
113
Ja Irvieng schätze ich auch hoch ein..
Wall wird doch bald FA oder?
Wenn da mal nicht die Lakers riechen..
Schade das Dallas kein solches Talent wie die genannten hat..
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
John Wall. Wenn er gesund und fit bleibt, dann kann ihn niemand stoppen. Er hat ein sehr gute Court Vision, die besser ist als die vom überschätzen Ricky Rubio. Er besitzt mit 193 cm und 88 kg physisches Gardemaß, welches ihm erlaubt, die immer kleiner werdenden SG zu decken. Lange Arme, dazu eine Pace, die sonst nur 1,85 m Guards haben. Er hat absolute Allround und Faciliator Fähigkeiten, an die ein Irving nicht herankommen wird. Walls Problem ist sein 3er. In der Mitteldistanz ist bereits ziemlich stark, also ein ähnliches Problem wie Wade.

Irving ist sicher der beste Pure Scorer unter den Genannten. Er ist gerade einmal 21 und man kann sehr viel von ihm erwarten. Sein Problem ist wohl, dass er nie ein Sahneverteidiger werden wird, selbst vom Potential her. Er hat recht kurze Arme und hat in meinen Augen iwie nicht dieses "Verteidiger-Gen", was Wall für mich hat. Er ist leider auch etwas verletzungsanfällig.

Curry und Lawson sind 25 bzw. 26, die sind beide älter als Russell Westbrook oder Derrik Rose. Curry wird sicher ein 3 oder 4fach All-Star werden. Bei ihm überzeugt mich sein ordentliches Off-the-Ball-Spiel, was wenige Scorer in seinen Regionen können.
Lawson ist ein Top Spieler, trotz seiner immensen Größennachteile. Er wird hoffentlich eine gute NBA Karriere machen, aber mehr als ein solider 15/7 Mann ist er nicht, leider.

Von Rubio halte ich wenig. Er kann nichtmal seinen eigenen Wurf kreieren und wird aufgrund seines europäischen Passes und seiner krassen Jugendspielerzeit sooo gehyped. Seine FG % ist ja jenseits von gut und böse. Man wirft Westbrook vor, dass er ein Ball Hog ist, dabei wirft er 10 % besser als ein völlig ungefährlicher Rubio. Er ist gut in Steals, aber er gambelt mmn nach ziemlich stark. Love ist ein Stats Padder und Rubio ein Gambler. Gegen die Top PG wird er regelmäßig vergewaltigt.

Lillard ist dagegen ein sehr guter PG und bietet in meinen Augen ein gutes Kompletpacket. Wahnsinnig viel Upside bietet er in meinen Augen nicht, aber er muss ja auch kein Superstar werden. Wenn er seine Zahlen halten kann und sein Spiel etwas reift, dann wird er immer einer der besseren PG der Liga sein. Seine Wurfauswahl ist manchmal etwas daneben und seine D etwas wackelig. Das wird aber schon.
Vielleicht legt er eine ähnliche Karriere wie Billups hin, auch wenn beide nicht zu vergleichen sind.


Holiday ist ein Overachiever, aber ich sehe ihn nicht so stark. Was an ihm gefällt, ist seine starke Defense. Gegen Ende der Saison hat man in meinen Augen sein richtiges Leistungsvermögen gesehen. Er ist mehr 16/8 als 20/9. Zudem ist er ein Turnover-Phrone. Würde mich nicht wundern, wenn seine All-Star-Teilmahme eine einmalige bleibt. In der Gesamtheit hat er es nicht verdient, Deron Williams wird immer besser als Holiday sein.
 
Oben