Der FC Bayern München - Saison 2013/2014


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
und Werder wäre auf einen Schlag sein gefühlt seit Jahrzehnten bestehendes LV-Problem los.

Um das zu behaupten sollte man Contento mal über einen längeren Zeitraum gesehen haben. Bisher war er ein Karriere-Back-up. Beim besten Team in Deutschland, aber trotzdem. Ottl und Lell waren auch lange Zeit im Bayern Kader, das war bei denen nicht zwingend ein Qualitätsnachweis.

Bedeutet nicht, dass Contento kein solider LV in der Bundesliga sein kann. Ich finde nur, dass man das noch nicht einfach so behaupten kann. Dafür hat er viel zu wenig gespielt.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Ich bin mal gespannt wie man hier reagiert, wenn Pep diese komischen Aufstellungen bzw. Taktiken dann auch in der Bundesliga bringt. Warum Lahm die logische Lösung im Mittelfeld war, erschliesst mir nicht. Man hat mit Shaqiri, Martinez und Can genügend Möglichkeiten im Mittelfeld, aber da muss dann Lahm spielen. Klar kann man jetzt wieder interpretieren das Lahm so mehr Gefühl für das Offensivspiel bekommt, nur das das ganze nicht wirklich gut geklappt hat. Ich sehe einzig als Ausrede das man heute wieder spielen muss und dann vielleicht dann die anderen Spieler wie Boateng, Thiago und die anderren Kurzeinsätze bringt. Ich verrmisse aber eindeutig eine gute taktische Ausrichtung die wird ständig geändert und dadurch wirken viele eingeübte Situationen aus der letzten Saison, als hätte man diese das erstemal gemacht.
Langsam sollte mal ein bisschen Struktur reinkommen.

da bin ich auch gespannt. ich erinnere da mal gerne an die letzte saison, in der heynckes wegen sein wechsel hier teilweise zerissen wurde... :crazy:
 

Grimon

Bankspieler
Beiträge
1.169
Punkte
113
Könnte mir hier mal bitte einer ernsthaft und vernünftig das Verhalten der Südkurve erklären. Ich persönlich finde das nur noch peinlich.
1) Wegen Drehkreuzen und personalisierten Karten? Ja mei, die gibt's mittlerweile bei JEDEM größeren Konzert. Das hat doch nun wirklich nix mit dem "gläsernen" und "kontrollierten" Fan zu tun.
2) Im TZ -Artikel heißt es außerdem:
"Er hat zwar nichts gegen Gelegenheitsbesucher in der Allianz Arena - aber diese werden in den beiden "lautesten" Blöcken eben eher ungern gesehen. "In der Südkurve sind traditionell die Fans versammelt, die für die Stimmung sorgen. Das wird man in Zukunft nicht mehr haben, weil viele Leute einfach nicht mehr reinkommen, die für Stimmung gesorgt haben. Oder Leute reinkommen, die zwar mal in der Südkurve stehen wollen und keinen Finger rühren oder nicht anfeuern."
Hä? Also letzte Saison war überall mehr Stimmung als in der Südkurve-Unterrang. Die Nordkurve bemühte sich, auch Teile des Mittelrangs im Süden, aber die eigentliche Südkurve bockte wie ein kleines Kind.
3) Weiter heißt es da:
"Wir fordern gar nichts, weil der Verein ohnehin nicht auf Forderungen unsererseits eingeht. Es hätte die Chance bestanden, dass man die 400 Tickets, die in den Verkauf gehen, an stimmungsbereite Fans verkauft."
Geht's noch? Die ehemalige "Koan Neuer"-Fraktion will also nicht nur bestimmen, wen der Verein einstellt, wie sich diese Spieler zu verhalten haben, sondern auch noch wer neben ihnen stehen darf? "Stimmungsbereit" sind diese Typen doch eh nur, wenn ihre Forderungen eben erfüllt werden, aber wehe es kommt der falsche Spieler, oder Drehkreuze...

Ganz Allgemein:
Ich fand und finde diese "wahre Liebe" Diskussion weiter oben und in anderen Threads echt lächerlich. Für die Dortmunder ist der BVB "wahre Liebe" und der FCB Kommerz, für den Südkurvler ist nur sein Bereich der wahre FCB und der Rest "Gelegenheitsbesucher". Dieser ich bin besser als du Kindergarten-Schwanzvergleich ist nur noch peinlich.
Der FCB ist eben kein normaler, kleiner Fußball-Verein. Der ist - zumind. hier in Bayern - ein Massenphänomen. Geht doch mal zu einem Jugendtraining oder in eine x-beliebige Schule: weit über 90% Bayern-Fans, die in Trikots die Schulbänke bevölkern, ihre Zimmer mit Postern zupflastern und den Verein lieben. Das hat absolut nix mit Erfolgsfans zu tun. Null! So, und diese Leute wollen auch ins Stadion. Wir sind immer ausverkauft. Da ist doch klar, dass die Stimmung nicht vergleichbar ist mit kleineren BL-Stadien usw. Und in dieser Situation brauch ich mir nicht von einer handvoll Südkurvler schlechte Stimmung vorwerfen lassen. Das sind die selben Typen, die sich im CL-Halbfinale GEGEN eine Choreo entschieden. Hey - ganz ehrlich - die Choreo von Vereinsseite war kein bisserl schlechter. Von mir aus auch in jedem Spiel Klatschpappen. In den letzten Spielen wo ich war (nicht in der Südkurve) war die Stimmung mit diesen Dingern nun wirklich nicht so schlecht. Die meisten Leute die ich gesehen hab haben freudig damit rumgeklatscht. Wo zum Teufel ist das Problem?
Mein Vorschlag wäre ohnehin - ich weiß die selbsternannten Fußballromantiker werden mich dafür hassen: Jeden Heimspieltag einer anderen Fanclub-Vereinigung die Südkurve überlassen mit der "Challenge" möglichst gute Stimmung zu erzeugen. Vielleicht würde das die Südkurvler mal wieder ein bisserl erden. Denn "Auf geht's ihr Roten" kriegt der Rest Bayerns genauso gut hin...
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.928
Punkte
113
@Grimon: dann eine blöde Frage: wenn das "Auf gehts Bayern" auch andere hinbekommen - was hindert sie daran, es von sich zu geben. Warum ist im Stadion Totenstille wenn die Süd nix macht. Hat der Rest ein Anfeuerungsverbot?

Ich hab'S schon 1000 mal erklärt, warum die Kurve so reagiert wie sie reagiert. Aber mir konnte noch keiner erklären, warum im Stadion Stille herrscht, wenn die Süd nix macht. Abgesehen von Spielen gegen Barca oder ManU hängt ALLES von der Südkurve ab. Wenn einer Nicht-Südkurver das Maul aufbekommt, dann um zu pfeifen oder sich eine Bratwurst in den Hals zu stopfen. Da gibt es ganz wenige Ausnahmen und im Endeffekt war das ja bei den CL Spielen zu sehen.

Und Du willst nicht ernsthaft von STimmung reden. Da bemühen sich ein paar und zudem lieferte die Mannschaft ja auch entsprechend ab. Aber wenn es gegegen den FC Wolgograd nach 15 Mintuen noch 0:0 steht - dann hörst du selbst eine STecknadel fallen wenn nicht grad gepfiffen wird. Zu beobachten im übirgen beim Uli Hoeneß Cup gegen Barca...
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Bombe, Du bist ein bisschen näher dran am Geschehen in München. In Bremen wird kolportiert, dass Contento mit Bremen einig sei und auch mit Bayern über Modalitäten Einigkeit erzielt sei, nur Pep und Sammer sich noch nicht final zur Freigabe entscheiden wollen, sondern das erst in Richtung Saisonstart geschieht.

Hat man da in München was von gehört?

Contento wäre für Werder sicher der namhafteste LV seit laaaaanger Zeit.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Die Kausalkette des Club Nr.12 zwischen "Überwachung" und schlechter Stimmung, ausgedrückt so:

"Diese Drehkreuze sind Ausdruck für den Wunsch der Offiziellen, eine totale Kontrolle auszuüben. Sie haben für die Vereinsführung den netten Nebeneffekt, kritische Stimmen mundtot machen zu können und unliebsame Fans auszusperren, da der Kurvengänger durch die elektronischen Drehkreuze zum gläsernen Fan wird. Sie zerstören die Fankultur in der Südkurve. Denn Fankultur lebt von Spontanität und Freiräumen und stirbt bei totaler Kontrolle. Einer dieser essentiellen Freiräume ist die Möglichkeit sich in der Fankurve zusammenzufinden, um gemeinsam anzufeuern."

kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Warum ist in Premier League-Stadien unzweifelhaft immer eine bombige Stimmung? Die haben doch auch Drehkreuze, sogar reine Sitzplatzstadien ohne umklappbare Sitzreihen, überwachten Zugang zu "stimmungsbereiten" Fantribünen und alle personalisierte Karten.

Vielleicht sollte man einfach mal die Preise in der Südkurve auf englisches Niveau anheben. Dann weiß der ein oder andere Südkurvler es vielleicht zu schätzen dort zu stehen. *Ironie aus*
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.928
Punkte
113
@emkaes:
Am Dienstag beim Ama-Spiel (ich saß im sogenannten Promi-Eck wo sich auch Magath, Auge, ein paar Turner usw. befanden) hat ist ein Journalist zu Can (saß mit bandagierten Knie eine Reihe vor mir ) gesagt, "na Emre, gehst jetzt zu Werder" und der hat geantwortet "Hey ... (Name, hab ich nicht verstanden) frag mal den Diego, der will da hin", dann hat sich dieser Journalistenfuzzi (einer von den Boulevardprintmedien, ich glaube tz) sofort zu ihm gesetzt und ab da war nix mehr mit mithören.
Ein sogenannter Insider (der ist mit vielen Journalisten und Spielern und Beratern befreundet) hat dann auf Anfrage meinerseits gesagt, dass Contento schon letztes Jahr die Freigabe hatte, aber sich - trotz Alaba - eine Chance auf einen Stammplatz ausgerechnet hatte. Alaba war auch verletzt, aber Jupp setzte dann doch auf Badstuber und später dann wieder Alaba.
Von daher gehe ich davon aus, dass er auch dieses Jahr die Freigabe erhält. Dass gestern so gut wie Alle gespielt haben, Contento aber nicht, sagt ja auch einiges aus.
Aber auch ganz ehrlich - was Sammer und Pep aushecken - da dringt nichts durch. Null. Zumindest zu mir nicht.

@Schlonski: Die Stimmung in den englischen Stadien ist schon lange im Keller. Es ist inzwischen soweit, dass die alten Fans gerne nach Deutschland reisen, um richtiges Stimmung zu erleben. Schau Dir mal an was bei Arsenal, Chelsea usw. los ist - nix. :Hoffenheim:
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Die Stimmung in den englischen Stadien ist noch lange nicht so schlecht, wie sie neurdings hier in Deutschland gerne gemacht wird. Vielmehr ist es so, dass in britischen Stadien eine spielabhängige Unterstützung stattfindet. Natürlich ist die Stimmung dann vielleicht mal nicht so gut, aber immer noch um einiges besser als dieser nervige Dauersupport, der sich hier in Deutschland mit den Ultras leider durchgesetzt hat.
Die Ultras interessiert das Spiel doch nur am Rande, völlig egal wie es steht oder die Mannschaft spielt, wichtiger ist es noch bestimmte Gesänge abzuarbeiten. Manchmal hat man das Gefühl, dass sogar für ein Tor der eigenen Mannschaft der fünfminütige Gesang ungern unterbrochen wird. Dem Ganzen wird die Krone aufgesetzt, indem ausschließlich die Gesänge gesungen werden, die von jemanden angestimmt werden, der 90% des Spiels überhaupt nicht mitbekommt.

Von daher freue ich mich eigentlich immer, wenn diese "Fans" ab und zu mal in die Schranken gewiesen werden, auch wenn es oft ungerecht ist.

Bei großen Spielen ist die Stimmung in der Arena auch absolut akzeptabel, da braucht es keine Südkurve. Vielleicht sollte man sich einfach damit abfinden, dass es gegen Augsburg halt eher etwas ruhiger zugeht, ist doch eigentlich auch logisch. Lieber habe ich eine "echte" Unterstüzung der Mannschaft, mit ihren Höhen und Tiefen, als in jedem Spiel dieselbe.
 

Grimon

Bankspieler
Beiträge
1.169
Punkte
113
@Grimon: dann eine blöde Frage: wenn das "Auf gehts Bayern" auch andere hinbekommen - was hindert sie daran, es von sich zu geben. Warum ist im Stadion Totenstille wenn die Süd nix macht. Hat der Rest ein Anfeuerungsverbot?

Ich hab'S schon 1000 mal erklärt, warum die Kurve so reagiert wie sie reagiert. Aber mir konnte noch keiner erklären, warum im Stadion Stille herrscht, wenn die Süd nix macht. Abgesehen von Spielen gegen Barca oder ManU hängt ALLES von der Südkurve ab. Wenn einer Nicht-Südkurver das Maul aufbekommt, dann um zu pfeifen oder sich eine Bratwurst in den Hals zu stopfen. Da gibt es ganz wenige Ausnahmen und im Endeffekt war das ja bei den CL Spielen zu sehen. .

Das finde ich zu einfach und polemisch. Heißt das also nur die Südkurve in ihrer jetzigen Zusammensetzung könnte Stimmung machen? Oft genug versuchen kleinere Gruppen im Mittel-, Oberrang oder sonst wo Gesänge anzustimmen. So was wird von der Südkurve aber komplett ignoriert, weil es zum einen nicht von ihnen kommt und zum anderen sie sich in ihrem Byokott angegriffen fühlen.

dann hörst du selbst eine STecknadel fallen wenn nicht grad gepfiffen wird. Zu beobachten im übirgen beim Uli Hoeneß Cup gegen Barca...
Bombe, ich schätze deine Beiträge in diesem Forum echt sehr, aber das ist doch nun echt ein schlechtes Beispiel. Man muss sich doch nur mal das Publikum anschauen (davon dass es im Grunde nur ein besseres Testspiel gegen - zumind. in der 2. Hälfte - eine span. 2. Liga-Mannschaft war ganz zu schweigen). Hauptsächlich Familien mit Kindern, die mal ihre Idole sehen durften. Is doch ne nette Idee als Ferienanfang in Bayern. Da ist doch klar, dass es nicht von den Rängen schallt...

Ich stimme Rashid übrigens voll zu, was die Stimmung in den Engl. Stadien betrifft: Situationsabhängig, aber deswegen nicht per se schlecht.
Ich liebe den FCB, deswegen will ich nicht zu sehr Stimmung gegen die eigenen "Fans" machen.
Deshalb möchte ich meine Frage von oben umformulieren: Was legitimiert die "Forderungen" der Südkurve?
Nur sie können Stimmung machen? - Nein, sie fallen in letzter Zeit ja mehr durch Stimmungsboykotte auf.
Nur sie können tolle Choreos zaubern? - Nein, siehe CL-Halbfinale.
Nur sie kennen die Wahrheit der wahren und echten FCB-Fankultur und können gute von schlechten Fans unterscheiden. - Tja, so sehen es scheinbar einige.

Ich seh's halt einfach so. Wir haben Millionen von Mitgliedern und Fans, aber eine recht kleine (in Anbetracht der Fans, eine extrem kleine) Gruppe beansprucht für sich Privilegien ohne dies zu rechtfertigen. Es geht diesen Typen doch nicht wirklich um den Verein oder dessen Erfolg, sondern um die eigene Darstellung. Sonst würde doch nie jemand seine Mannschaft absichtlich NICHT unterstützen, um den "Oberen" bestimmte Forderungen klar zu machen.
 
G

Gast_481

Guest
Die Stimmung in England ist so wie sie sein muss. Nicht verpestet von Ultras wie hier bei uns.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.324
Punkte
113
Boar RTL regt mich auf. Allein schon diese Melodie unter dem "Bericht" zum Supercup, Untergangsstimmung :wall:
 

Iblocka

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
@Grimon: Ohne die Schickeria oder Inferno Bavaria usw, ist keine Stimmung im Stadion. Das ist so! wenn ich höre: die Schickeria soll aufhören zu heulen..",dann könnte ich echt kotzen! Um Klartext zu reden: die Ultras werden schon seit Jahren vom Vorstand ver***** und missachtet! Meinungsfreiheit, wurde von Uli längst verboten! Aber immer sind es die treuesten Fans schuld! Meint ihr die Erfolgsfans fahren bis nach Cluj? Deren haben wir jetzt nämlich zu 60% in der Süd! Die Nordkurve macht nur bei den Standardgesängen mit... Jetzt sind wir eigentlich schon so weit wie bei Real Madrid, nur das bei uns jeder dritte nicht seine klappe aufkriegt. Außer wenn es darum geht die Schickeria zu verhöhnen.. Dann kriegen sie den Ar*** vom Sitz... :wall: :mensch:

PRO SCHICKERIA!! PRO SÜDKURVE MÜNCHEN!!
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.424
Punkte
113
Meint ihr die Erfolgsfans fahren bis nach Cluj?

Nein. Aber diese Erfolgsfans bezahlen einen Thiago, Götze und aus eurer Sicht auch leider den besten Torwart Deutschlands. Aber klar man braucht nur eine handvoll Fans die durch halb Europa touren, dann hätte es sicher auch mit Kraft/Rensing zum Triple gereicht.:thumb:



* Ich finde es hochachtungsvoll, wenn man seinem Team tausende von Kilometern folgt. Dennoch ist man dadurch nicht per se ein besserer Fan...
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.324
Punkte
113
@Grimon: Ohne die Schickeria oder Inferno Bavaria usw, ist keine Stimmung im Stadion. Das ist so! wenn ich höre: die Schickeria soll aufhören zu heulen..",dann könnte ich echt kotzen! Um Klartext zu reden: die Ultras werden schon seit Jahren vom Vorstand ver***** und missachtet! Meinungsfreiheit, wurde von Uli längst verboten! Aber immer sind es die treuesten Fans schuld! Meint ihr die Erfolgsfans fahren bis nach Cluj? Deren haben wir jetzt nämlich zu 60% in der Süd! Die Nordkurve macht nur bei den Standardgesängen mit... Jetzt sind wir eigentlich schon so weit wie bei Real Madrid, nur das bei uns jeder dritte nicht seine klappe aufkriegt. Außer wenn es darum geht die Schickeria zu verhöhnen.. Dann kriegen sie den Ar*** vom Sitz... :wall: :mensch:

PRO SCHICKERIA!! PRO SÜDKURVE MÜNCHEN!!

Was ich aber kacke finde ist, das man als nicht Südkurvler automatisch als Erfolgsfan abgestempelt wird, zumindest hab ich manchmal so das Gefühl, aber ihr könnt mich da gern eines besseren belehren. Ich selbst bekomm nicht den Hauch einer Chance mich mal in die Südkurve zu stellen da alle Tickets weg sind... Einmal will ich da drin stehen und mal selbst Stimmung machen. Also muss ich als Schüler (!) fast 50€ aufbringen nur um einmal mit meinem Vater oder bald Freunden hin zu kommen. Dafür das man dann noch ca. 3,5 h fährt (ist das geringste Problem) ist das einfach verdammt teuer und man kann es fast nicht machen wenn man wie ich nicht gearbeitet hat in den Ferien (was ich wegen eines gebrochenen Armes nicht kann). Dennoch werd ich es probieren wenigstens mal ein paar Karten zu bekommen...

Hatte zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber ich wollte es einfach mal loswerden ;)

@Jerry
Das Neuer von allen echten Fans boykottiert und abgelehnt wurde ist nicht richtig. Es gab viele die es wie ich auch skeptisch sahen aber keinesfalls abgeneigt waren. Die ihn so stark abgelehnt haben sind mMn einfach blöd (ich hoff mal es gab hier damals keinen).
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.424
Punkte
113
Also muss ich als Schüler (!) fast 50€ aufbringen nur um einmal mit meinem Vater oder bald Freunden hin zu kommen.

Liest sich unabsichtlich geil, aber bestätigt das Vorurteil: Als Bayernfan hat man keine Freunde. Bzw. hofft man, dass bald (Erfolgs-)freunde hinzukommen. Viel Erfolg.:saint:
Bevor jetzt ein Shitstorm der echten Bayernfans folgt: Dieser Angriff gilt steph höchstpersönlich. Er wird es verkraften.
@Jerry
Das Neuer von allen echten Fans boykottiert und abgelehnt wurde ist nicht richtig. Es gab viele die es wie ich auch skeptisch sahen aber keinesfalls abgeneigt waren. Die ihn so stark abgelehnt haben sind mMn einfach blöd (ich hoff mal es gab hier damals keinen).

Wollte keinesfalls damit über alle Fans urteilen. Unbestritten gibt/gab es aber eine Gruppierung, welche Neuer "boykottiert" hat. Dazu passt der Post vom Neuzugang ziemlich gut.
 

Iblocka

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
* Ich finde es hochachtungsvoll, wenn man seinem Team tausende von Kilometern folgt. Dennoch ist man dadurch nicht per se ein besserer Fan...

Zumindest macht es einen zu einem viel besseren Fan, als einen der bei einem 0:0 zur Halbzeit gegen Augsburg anfängt zu pfeifen :crazy:

@Steph: ich wohne 8 Stunden von München entfernt und bin Mitglied in einem normalem Fanclub. Vor 2 Jahren haben bin ich dann das erste mal nach München. Und das gleich gegen die Blubberer,letzte Reihe Südkurve. Da oben hat absolut kein Schwein sein Mund aufgemacht... Wenn du mit anfeuerst wirst du nicht als Erfolgsfan beschimpft, wenn du dein Team aber auspfeifst, gehörst du in kein Stadion! So welche braucht kein Verein!

Ach ja, ich war so ein blöder der Pro Kraft war! :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.324
Punkte
113
Liest sich unabsichtlich geil, aber bestätigt das Vorurteil: Als Bayernfan hat man keine Freunde. Bzw. hofft man, dass bald (Erfolgs-)freunde hinzukommen. Viel Erfolg.:saint:
Bevor jetzt ein Shitstorm der echten Bayernfans folgt: Dieser Angriff gilt steph höchstpersönlich. Er wird es verkraften.

Nein lieber Jerry das hast du jetzt falsch verstanden ;) Mit bald Freunden meinte ich das ich bald auch mit meinen Freunden ohne meinen Vater fahren kann falls er arbeiten muss, weil einer meine Freunde und auch Bayernfans (nein kein Erfolgsfan) im Oktober 18 wird und somit ohne Aufsichtsperson fahren kann... Er kann immer am WE und mein Vater muss da manchmal halt arbeiten ;) Generell kenne ich nicht einen Bayern-Erfolgsfan den ich zu meinen Freunden zähle, nur richtige Fans!

Wollte keinesfalls damit über alle Fans urteilen. Unbestritten gibt/gab es aber eine Gruppierung, welche Neuer "boykottiert" hat. Dazu passt der Post vom Neuzugang ziemlich gut.

Meinst du Iblocka's? Wo schreibt er denn das er Neuer ablehnt?

@Iblocka
In einem Fanclub bekommt man aber eher Karten als wenn man nur Mitglied ist, meine ich. 8 Stunden ist sehr heftig, da kann ich mich jetzt glücklich schätzen ;) Als ob ich die jemals auspfeifen würde, nichtmal bei nem 0:11 gegen Dortmund!
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Das ist schon ein leidiges Thema...wir haben IMO die schlechteste Stimmung Deutschlands in der Buli. Das unser Publikum nicht unbedingt das gleiche ist wie bei S04 ist logisch, aber das Bayern Fans extrem gute Stimmung machen können sieht man eigentlich bei jedem Auswärtsspiel. Wie willst das aber ändern? Das Publikum wird nicht anders werden, für unseren Geschmack wahrscheinlich noch schlimmer. Solche Leute haben halt das Geld für die Karten und bezahlen durch ihre verblödung unsere Stars wie Ribéry und Robben, die ja auch keiner von uns wieder gehen lassen will. Diese Menschen kaufen ihren Kindern oft auch jeden Müll den es von Bayern gibt und können sich locker zwei Bratwurst leisten, wo jemand wie ich oder viele hier aus Prinzip sagen würden nein danke.

Von daher sollte man sich damit wahrscheinlich abfinden und wenn man mal die Möglichkeit hat ins Stadion zu kommen, sich die Lunge aus dem Leib zu brüllen.

Zur WM Quali gucke ich es nicht mehr. Schlimmster Sender.
Zum Spiel:
RTL ist nicht zumutbar. Sorry aber das ist so schlecht und so pro Bayern das selbst mir schlecht wird. Eben nasri eher nicht im abseits und nichtmal sowas kann man dem gegner zugestehen. Ich denke auch das wird die Startelf sein, vielleicht noch mandzu für Müller.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.324
Punkte
113
Zum Spiel:
RTL ist nicht zumutbar. Sorry aber das ist so schlecht und so pro Bayern das selbst mir schlecht wird. Eben nasri eher nicht im abseits und nichtmal sowas kann man dem gegner zugestehen. Ich denke auch das wird die Startelf sein, vielleicht noch mandzu für Müller.

Ja, einfach grauenhaft, geht mir wie dir.

Zum Thema Fans wurde es gerade deutlich. Rafinha wird eingewechselt und Lehmann will das die Fans den Namen sagen, aber denkste es war so leise das er es selber machen muss :mensch:

Edit: Mittlerweile sogar verdient mMn, das kommt von der offensiven Ausrichtung, hoffe das wird gegen Topteams in wichtigen Spielen nicht so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben