Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Das ist schade! Hatte mich wirklich darauf gefreut und hätte gedacht er hat es nun im Griff, da ich ihn seit dem er aus Houston weg ist nicht mehr sonderlich verfolge, aber da habe ich mich leider geirrt. Ich hoffe aber trotzdem das er irgendwie die Kurve kriegt....
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
War aber wohl eine Entscheidung der Ärzte.
Jedenfalls nach außen hin.

Brown hatte mitte der letzte Woche erwähnt, dass White körperlich auch noch lange nicht fit genug ist.
Von daher vllt keine schlechte Entscheidung.
Soll er mal in Philly weiter trainieren.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.728
Punkte
113
Sieht gerade so aus, als könnten die 76ers heute gegen Bilbao den kürzeren ziehen. Hawes ist ja völlig von der Rolle und ET kriegt seine Punkte nur an der Linie. Ohlbrecht taucht auch auf dem Scoreboard auf. Insgesamt sieht man aber, dass Philly in der nächsten Saison arge Probleme kriegen wird. Naja, es war ja scheinbar von Front Office auch so geplant.
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
- Turner gefiel mir eigentlich ganz gut. Er wirkt austrainierter und athletischer als in den Vorjahren. Sein Wurf ist natürlich immer noch wackelig, aber falls er es schafft regelmäßig an die Linie zu kommen, ist das kompensierbar. Traue ihm eine Saison mit netten Stats zu.
- Hawes absolut schrecklich. Da erübrigt sich auch jedes weitere Wort. Sollte bis zum Saisonstart seine Form wieder finden, wenn man das ein oder andere Spiel gewinnen will.
- Positiv ist mir noch Wroten aufgefallen. Hat einen netten Drive und einige gut Moves auf Lager.
- Anderson hat einen guten Wurf und deutet auch Potential an. Kann sich zu einem ordentlichen Starting SG entwickeln.
- MCW mit Licht und Schatten. Ihm sollte man 40-50 Games auf NBA Niveau Zeit lassen, bevor zu einem endgültigen Urteil kommt
- Thad hat mir auch nicht sonderlich gefallen. Scheint einiges an Masse draufgepackt zu haben - wirkt aber leider so, als hätte seine Schnelligkeit und Beweglichkeit darunter gelitten.
- Ohlbrecht sollte es nicht in den Kader schaffen. Kann eigentlich nichts, was ihn aktuell für die NBA qualifiziert und deutet auch nichts an, was Hoffnung machen könnte. Sein Glück könnte die Verletzung von Moultrie sein und das Noel noch eine Weile brauchen wird.

Nach dem ersten Test sieht man aber schon deutlich, dass wir klar das schlechteste NBA Team sein werden. Dürften um die 15 Siege werden diese Saison. Viel mehr kann ich mir da nicht vorstellen.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Ich denke, Turner wird gute Stats diese Saison auflegen.
Man sollte bei dem Graupenteam aber dann bitte nicht von einem Break-out sprechen...
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
kurzes feedback zum gestrigen spiel.

turner + wroten top, bigmen flop.

brown lässt ein sehr hohes tempo spielen und sobald ein spieler frei ist, wird abgedrückt. auch wird ununterbrochen zum korb gezogen. der unterschied zum "dougschen" system ist immens. die qualität im kader ist so schlecht, im endeffekt bleibt brown nichts anderes übrig als run&gun spielen zu lassen.

wroten sieht schon einmal wie der erste steal aus. der junge wird dank seiner spielweise publikumsliebling werden. es hat richtig spass gemacht, auch wenn der spielausgang jederzeit bekannt war.
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Hab gestern ein paar Ausschnitte gesehen. Bis Wroten ein legitimer NBA Spieler ist, ist es noch ein verdammt weiter Weg. Klar hat er Energie für 2, aber auch Vertrauen in sich selber für 2 und er trifft schlechte Entscheidungen, wenn man ihn kontrolliert bekommt wäre er eine Art Nate oder J.R. für Arme und auch davon ist er ohne Wurf noch ein ganzes Stück weg.

Ohlbrecht durfte gestern nicht ran, fürchte, dass das das erste Signal ist, dass er gecutted wird, fand ihn im ersten Spiel nicht so schlecht, bekommt eben keine Chance.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Hab gestern ein paar Ausschnitte gesehen. Bis Wroten ein legitimer NBA Spieler ist, ist es noch ein verdammt weiter Weg. Klar hat er Energie für 2, aber auch Vertrauen in sich selber für 2 und er trifft schlechte Entscheidungen, wenn man ihn kontrolliert bekommt wäre er eine Art Nate oder J.R. für Arme und auch davon ist er ohne Wurf noch ein ganzes Stück weg.

Ohlbrecht durfte gestern nicht ran, fürchte, dass das das erste Signal ist, dass er gecutted wird, fand ihn im ersten Spiel nicht so schlecht, bekommt eben keine Chance.

Die Sache mit Wroten sehe ich ganz anders.

Zunächst einmal scheint Wroten ein brutal guter Verteidiger zu sein, was ich persönlich unheimlich hoch einschätze.
Desweiteren bezweifle ich, dass er in der RS auch nur annäherend so viele Würfe (zugegeben da waren einige schlechte dabei) nehmen wird.
Sehr schön gefällt mir an ihm, dass er mit allem was er hat zum Korb zieht. Das hatten wir seit den Iverson-Tagen nicht mehr in Philly, dass jemand konstant zur Linie gehen kann und das auch tut.

Hinzu kommt, dass er noch sehr sehr jung ist (20) und noch jede Menge Zeit hat sich zu entwickeln. Ich bin jedoch auch der Meinung, dass man nach so kurzer Zeit sich noch kein eindeutiges Bild von Wroten machen kann.

Davon mal abgesehn, dass ich glaube das Wroten sich einfach beweisen will in einer so schlechten Mannschaft, würde er diese Würfe nicht in einem guten Team nehmen, auch wenn ich da jetzt seine Zeit in Memphis nicht beurteilen kann.


Zum Spiel:
Wir haben ganz gut mitgehalten, obwohl natürlich klar ist, dass wir die Dreier so nicht über einen längeren Zeitraum treffen werden und die Thunder gerade am Anfang noch sehr rusty waren.
Turner wird statistisch eine starke Saison abliefern, Contract Year und "bester" Spieler des Teams sollten da als Argumente schon ausreichen, unabhängig von seinem möglicherweise verbesserten Wurf.


Ich freu mich trotz allem auf die neue Saison und bin dann vor allem auf MCW und Noel gespannt.
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Fand das Spiel eigentlich sehr unterhaltsam, Durant war richtig gut, genau wie Ibaka und vorallem Reggie Jackson war richtig stark. Er kann aufjedenfall einen Teil der Last tragen die man auf mehreren Schultern verteilen muss. Lamb dagegen war gar nicht im Spiel, traf die offenen Würfe nicht und konnte auch sonst nicht überzeugen, das könnte ein ziemliches Problem für OKC werden. Durant hätte locker auch 15-20 Assists bekommen, wenn die anderen die offenen Würfe getroffen hätten. Durant war einfach richtig stark.

Die Sixers haben mir auch ganz gut gefallen. Durch die Bank eigentlich solide Leistungen. MCW hat den Dreier getroffen was enorm wichtig ist für ihn und ich hoffe er kann das beibehalten, sein Wurf schaut aber auch nicht schlecht aus, ich denke mit dem Training das er nun zur Verfügung hat, kann er einen soliden Dreier bekommen. Evan Turner hat mir auch richtig gut gefallen, er hatte ein paar dumme Würfe dabei, aber sein Drive sieht viel schneller aus als letztes Jahr und auch sein Wurf viel eigentlich ganz gut (bis auf die erwähnten dummen Würfe). Es gefällt mir wie er Verantwortung übernimmt. Die Freethrows sollten aber das nächste mal besser fallen. Young hat anscheinend auch an seiner Range gearbeitet, und ansonsten sein typisches Spiel gezeigt.

Zu Wroten kann man jetzt doch noch nichts sagen das ist alles Pre Season, er wird eine Menge Energie von der Bank bringen und das gefällt mir. Sein Zug zum Korb ist richtig gut, und er kann ein sehr guter Spieler werden.

Ich freue mich auf die Season, aber erstmal auf Freitag gegen die Celtics :)
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Etwas verspätet meine Eindrücke zum Spiel gegen OKC:

Was mir als erstes aufgefallen ist, wir versuchen wirklich ein irres Tempo zu spielen. Nach jedem rebound wird gerannt als gäbe es kein Morgen. Selbst nach Treffern des Gegners wurde der Ball schnell wieder eingeworfen um möglichst schnell wieder in den Angriff zu gelangen. Am besten bevor sich die defense aufgestellt hat. Das ist schon ein krasser Gegensatz zum Collins System.

Tony Wroten hat mir sehr gut gefallen. Ich fand es einfach super, wie er immer und immer wieder versucht hat in die Zone zu kommen um dort abzuschließen. Fouls ziehen kann er ebenso wie die Freiwürfe in der Folge zu verwandeln.
Natürlich ist er noch lange kein fertiger NBA Spieler und natürlich wird das teilweise zu einigen frustmomenten führen im laufe der Saison.
Aber Ich liebe diese Energie, mit der er spielt.

Turner fand Ich eigentlich auch ganz okay.
Sein Wurf viel eigentlich nicht schlecht und er schaffte es das ein oder andere mal an die Linie. Sein Drive sah wesentlich dynamischer aus. Ein paar dumme weil schlechte würfe hat er allerdings schon genommen. Teilweise aber auch aus der Not heraus.
Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass er sich gegen durant so behaupten kann. Mal schauen wies zukünftig aussieht.
MCW hat mir prinzipiell auch gut gefallen. Bis auf seine Dreier blieb er allerdings etwas unauffällig.
Hawes war wirklich grausam mitanzusehen. Ich verstehe auch einfach nicht, warum ers nicht packt die Arme hochzunehmen, wenn er einem Gegenspieler gegenübersteht.
Generell waren unsere bigs etwas neben der Spur. Wobei Ich meine bei Lavoy Allen sowas wie Energie und Willen erkannt zu haben :D
Generell lief das Spiel gestern besser als erwartet, allerdings erwartete Ich auch, dass Turner gegen Durant keinen Stich gesehen hätte.

Ich hoffe das die ganze Saison gerannt und gekämpft wird. Wäre mal ne nette Abwechslung zum schlafwagen Basketball der letzten Jahre. Gewinnen wird man wohl trotzdem keine 20 Spiele. Da bin Ich mir sicher.
Trotzdem freu Ich mich schon wahnsinnig auf die season.

Edit: die defensiv rotationen sahen über weite strecken furchtbar aus ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Hat jemand das Spiel gegen Boston gesehen? Ich wäre für einen kleinen Bericht sehr dankbar. :)
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ja, Ich habe das Spiel Live gesehen.
Ist nun schon ein paar Tage her, mal sehen was Ich noch zusammen bekomme.

Der Eindruck aus dem OKC, dass wir so schnell wie irgend möglich versuchen zu spielen hat sich bestätigt.
Lavoy Allen sah etwas besser als gegen OKC aus.
Wroten hat wieder viel attackiert, dabei auch ein oder zwei mal toll auf den freien Mann gepasst.
Was sonst?
Royce White sammelte in zwei Minuten vier fouls. Sonst hat er eigentlich nichts herausragendes geleistet.
Turner schaut etwas spritziger aus als letzte Saison, so mein Eindruck.
Thad scheint noch nicht so recht in Form zu sein. Hat doch schon den ein oder anderen vermeintlich einfachen Wurf am Ring vermasselt.
Begeistert bin Ich von MCW ... Der Typ spielt echte sahnepässe, außerdem kann er klasse am Ring abschließen. Nun hat er mit Bradley auch nicht den schlechtesten defender gegen sich gehabt.
Lawal macht auch nicht den schlechtesten Eindruck.

Richtig schwach ist Morris bisher . Auch gegen die celtics hat er wieder extrem planlos gewirkt. Von dem hab Ich genug gesehen. Der kann wech :D

Die defensiven rotationen sahen schon wesentlich besser aus als gegen OKC, wo es ja wirklich Vogelwild aussah.

Ein nie gefährdeter Sieg.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Noch ein paar Erägnzungen:

- White strahlt im Fastbreak als Ballhandler durchaus eine Gefahr aus

- Young scheint vermehrt zu dribbeln, was oft nicht gut geht.

- Hawes wird immer mehr zu Bargnani (mehr 3er).
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Spiel gegen Boston nicht gesehen, aber Morris ging mir in den ersten beiden Preseason Spielen schon hart auf die Nerven. Der kann eigentlich garnichts. Ich hoffe er bekommt keinen Kaderplatz. Dann sehe ich lieber Vander Blue, der ist immerhin relativ athletisch und zieht mit allem zum Korb.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Ist der Vertrag von Morris nicht garantiert?

Ich finde seine Leistungen bisher sehr ähnlich...
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Da Ich momentan auf einem Fortbildungsseminar bin habe ich das letzte Spiel verpasst. Hat es jemand gesehen und kann was dazu sagen????
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.888
Punkte
113
Ort
Köln
Ohlbrecht wurde wie zuerwarten entlassen..
Wenn man ehrlich ist, hat er auch keinerlei Qualitäten, die ihm ein Platz in der NBA einbringen sollten.
Bin mal gespannt ob er jetzt in die Bundesliga geht oder ein gutes Team in Europa findet.
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
83
Ort
Vienna, Austria
@Niko_76er

Was kannst du mir noch zu MCW sagen? Ich mag ihn seit Ende der College Season, und er war mein Wunschspieler Nr 2 nach Shabazz im Draft für die Magic.
Hat er seinen Wurf verbessert? Der Run & Gun Style wird ihm ja liegen. Selbstbewusst war er ja schon immer (Draft Aussagen, ROY Aussagen usw..). Wie ist sein Standing im TEam?

@SixersFans

Was erwartet ihr heuer von Turner? Kann er "explodieren" und einen neuen Vertrag bei Euch bekommen? Ein Grundgerüst zb: MCW, Turner & Noel plus dem Pick von kommenden Draft wirkt doch sehr gut oder?
Den Weg den die Sixers gehen (kompletter Rebuild - nicht so halb wie die Magic) gefällt mir persönlich ganz gut - bin auf Eure Meinungen gespannt ;)

Kurze Frage zu TonyWroten: könntet Ihr Euch vorstellen er & MCW als gemeinsamer Bakccourt? Michael spielt Pässe, Tony scort :love:

Ciao

Whizzy
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben