Minnesota Timberwolves - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
ja das war nix. Die S5 mit einer Arroganz und Bequemlichkeit, die sie sich noch nicht am Ansatz verdient hat. Dazu Shved wahnsinnig und Muhammad mit 0-Game.

Aber es gab auch positive Seiten. Love sieht Topfit aus. Martin kann (überraschenderweise ;)) scoren und wirkt ebenfalls körperlich in guter Form. Williams hat mal zur Ausnahme in der Zone gepunktet und AJ Price hat mir auch sehr gut gefallen. Außerdem ist Turiaf einfach :kgz:

Etwas zu denken gibt mir die Rotation der 2. Martin wird sicherlich nicht mehr als 34 Minuten spielen. Wenn Shved sich nicht langsam mal fängt (hat ja schon seit dem Allstargame letzte Saison angefangen), wird's ein bisschen dunkel. Muhammad ist wahrscheinlich noch nicht bereit, Barea kann nur ab und an ein bisschen 2. spielen und AJ Price ist trotz guter Ansätze einfach zu klein. Es scheint als ob der Ausfall von Budinger da ein ziemlich großes Loch gerissen hat. Einzige Lösung momentan wäre Brewer öfter auch auf der 2 spielen zu lassen. Mal schauen, was sich Adelman da so ausdenkt. Könnte mir in bestimmten Situationen auch sowas Love-Williams-Martin-Barea-Rubio vorstellen.
 

schafwolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
Naja, bei einem Spiel kann man wahrscheinlich noch nicht viel herauslesen, wie ich finde auch bei DWill und Shved nicht.

die Jungs von ZSKA hatten Love und Pek weitesgehend sehr gut in Griff, jedoch verständliche Schwierigkeiten gegen Derricks Athletik, die sie evtl. nicht so gewohnt sind. Dennoch hatte Derrick ein gutes Spiel und ich seh eher, dass er einigermaßen verlässlich zum Korb zieht als dass er 7-7 von der Freiwurflinie trifft. Der Quatsch mit den einhändigne Dunks darf er dennoch gerne lassen... aber is ja nur preseason.

Shved finde ich als primären ballhandler gut, aber außer Derrick (zu dem, wie ich glaube alle seine assists gingen) niemandem auf dem Feld, mit dem er groß Teamchemie hatte oder der wirklich NBA-Talent hat und/oder offensiv zu decken wäre. Mit Jeffers, Price, Shabazz und Turiaf zu spielen is doch was anderes als mit Barea, Budinger/Brewer, DWill/Dante.

Ich hab übrigens vor, in naher Zukunft einen kleinen blogpost zur Corner Offense in Minnesota zu schreiben. Um das auch vorzubereiten, habe ich auf go-to-guys einen Einstieg zur CO geschrieben, jedoch anhand der Warriors, die aufgrund ihres Personals dafür ebenfalls falls wie gemacht sind. Bei Interessere hier.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Hm, ich hätte Shved eigentlich lieber hauptsächlich in der Rolle eines 2ers. Für nen effektiven Spielaufbau macht er mir einfach zuviel Unsinn. Im Gegensatz dazu kann er seinen eigenen Schuss kreieren und hat durch sein Ballhandling sicherlich keine Nachteile auf der 2, auf der 1 zumindest letztes Jahr zum Teil schon. Aber mal schauen. Gegen sein ehemaliges Team wollte er sicher auch irgendwie glänzen, was ja ziemlich in die Hose gegangen ist und Adelman scheint ja eine Engelsgeduld mit ihm zu haben. Dennoch macht mir die Backup-Situation auf der etwas Sorgen.
 

maxim500

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
0
Ort
Marburg
Bis zum Allstar-Break war ich ein riesiger Shved-Fan, inzwischen kann ich ihn irgendwie nicht mehr sehen. Klar, der Junge ist das Paradebeispiel für "hit the rookie wall", aber so langsam überwiegen bei mir mehr seine Defizite als dass, was er anfangs so gut machte. Anfangs hat er gut kreiert, FT gezogen und gut penetriert, der Wurf war schon immer wackelig, aber inzwischen sieht man - übrigens auch bei der EM - nicht viel mehr als contested Fade-Away 3's, penetrieren ohne zu wissen, was und wohin mit dem Ball und auch irgendwie eine mir viel zu lasche Einstellung, kein Kampfgeist, nichts.

Ich will noch nicht den Stab über ihn brechen, aber sagen wir es mal so, wäre Bud fit, würde Shved momentan tendentiell eher DNPs sammeln anstatt vermutlich 20mpg Backup-Minuten zu bekommen. Da muss zwingend mehr kommen...
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Schon wieder keine Defense von den Startern, offensiv lief's rund, Dieng mit gutem ersten Eindruck, Shved mit solidem Spiel (als Shooting Guard), Williams nervt wieder
 

maxim500

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
0
Ort
Marburg
Dieng sah im Vergleich zur SL klar verbessert aus, ich war überrascht. Mein bisheriger Favorit ist ganz klar Turiaf, da haben wir scheinbar einen guten Move getätigt, ein bisschen überraschend wie Dante letzte Saison...

Shved sah gestern in der Tat okay aus, ich würde aber weiterhin dazu tendieren, ihn gemeinsam mit WIlliams oder Shabazz für einen soliden SF zu traden.
 

maxim500

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
0
Ort
Marburg
Sehr schönes Spiel gestern mit einem überragenden Kevin. In der Verfassung habe ich ihn lange nicht mehr gesehen. Sein Wurf fällt gut und er ist einmal überraschenderweise sehr aggressiv zum Korb gezogen und hat mit einem krachenden Dunk abgeschlossen :jubel:

Martin wird dieses Jahr eine Waffe von Downtown, da bin ich fest überzeugt. Ricky wird ihm einige völlig blanke Dreier kreieren und dass er diese konstant treffen kann, hat er in seiner gesamten Karriere gezeigt.

Einmal konnte man sehr schön unser Offensivpotential sehen. Pek kriegt den Ball im Post, wird gedoppelt, passt heraus und dann gab es gefühlte 5 Pässe, bis Ricky völlig blank den Dreier locker trifft, ball movement vom Feinsten.

Einzig verbleibende Frage wird wohl die des Starting SF sein. Ich fand DWill okay, er hat super gereboundet, allerdings ist dieses Starting Lineup dann auch immer für einen gegnerischen Run gut, da die Defense schon unterdurchschnittlich ist. Ob das Brewer aber so sehr verbessern kann, vermag ich noch nicht zu beurteilen.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Die Standpauke von Adelman scheint bei der S5 was gebracht zu haben. Offensiv war das wirklich rund. Love scheint die Form seines Lebens anzustreben und Martin ist wirklich Gold wert auf der 2. Pek hat die Bälle endlich tief bekommen und Rubio hat einen Dreier getroffen:)D). Das große Fragezeichen bleibt wie so oft bei Williams. Dieses mal auf SF gestartet war er über weite Strecken unsichtbar. Hinzukommen die doofen Plays. Leider ist Brewer gerade auch nicht besser und ich kann mir vorstellen, dass da langsam ernsthaft nach nem Trade geguckt wird. Shved auch wieder zum vergessen und leider weder Muhammad noch Dieng mit Minuten. Dennoch ein Schritt in die richtige Richtung.
 

maxim500

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
0
Ort
Marburg
Ich muss zugeben, dass ich bislang von Brewer nicht sonderlich viel gehalten habe und er mich jetzt bei uns auch noch überzeugen muss. Williams mag ich irgendwie, ich hoffe, dass er irgendwann explodiert und den Sprung vom Talent zum soliden Starter schafft, das Potential hat er auf jeden Fall.
Die work ethic scheint auch zu stimmen, was man an seinem Körper sehr gut sieht. Allerdings glaube ich, dass er doch tendentiell eher als Strech 4 geeignet ist und auf dem Flügel seine Stärken nicht wird ausschöpfen können.

Es ist halt die Frage, ob man bereit ist, das Projekt Williams aufzugeben und ihn gemeinsam mit Shved für einen gestandenen SF tradet. Shved würde ich sogar hinter Jeffers platzieren und wenn Bud wieder fit ist, sollte er gar keine Minuten mehr sehen. Diese lasche Einstellung und dieses weiche Spiel ist nichts für meine Augen...

Die Frage ist nur, wen könnte man mit diesem Paket akquirieren, der uns wirklich weiterbringt? Ich würde noch nicht den Stab über Shabazz brechen und ihn ins Paket packen, da könnte man sich ggf in ein paar Saisons sehr ärgern.

Afflalo scheint auch sehr auf dem absteigenden Ast zu sein, Turner wäre machbar, aber jetzt auch nicht wirklich überzeugend und Spieler wie Deng, die perfekt wären, sind wohl mit diesem Trade-Material nicht zu bekommen.

Habt ihr Ideen?
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Williams für Turner + X (kleines asset) würde ich vermutlich machen.

Williams + Shved + X für Turner + größeres asset (vllt als 3-Team Deal) wär evtl noch besser.
 

maxim500

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
0
Ort
Marburg
Ich denke, das würde Philly nicht machen. Da müssten tendentiell wohl wir was drauflegen, sodass es Williams+X für Turner wäre...

Aber bringt der wirklich eine Verbesserung für uns?
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
ich halte den Tradevalue von Turner und Williams für eigentlich ziemlich gleich, Williams ist aber jünger. Daher der notwendige kleine asset auf Seiten Phillys. Helfen würde Turner in sofern, als er genau auf den Positionen spielt, die wir am nötigsten haben und Williams das nicht tut.

Ich glaube das die erste Hälfte der Saison die ideale Situation sein könnte, Williams für guten Gegenwert zu traden. So viele Teams, die im absoluten Tankmode sind und meiner Meinung nach ihre halbwegs fähigen Spieler für einen jungen Williams + x traden würden, um im Tankcontest nochmal zuzulegen. Sowohl bei Philly als auch bei Toronto und Boston wird beispielsweise auf jedenfall noch was passieren. Ich denke aber, dass Flip da was gutes rausholen könnte.
Wovon ich aber dringend abraten würde, ist ein Trade von Barea. Die zweite 5 steht und fällt gerade mit ihm, da er der einzige ist, der da die Offense zum laufen bringen kann. Sofern man da nicht was ebenbürtiges (von der Rolle im Team) bekommen würde, würde ich von Sachen wie Williams,Shved, Barea für Player X absehen.
 

maxim500

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
0
Ort
Marburg
Ich habe ohnehin nie verstanden, wieso manche Barea als Trade-Objekt sehen, den würde ich definitiv nicht abgeben.

Auf realgm wird der Turner-Williams Trade diskutiert, die haben da zum Teil aber völlig realitätsferne Vorstellungen...
Ich habe Turner offen gesagt nie wirklich intensiv verfolgt. Dass wir ein absolutes Team Need auf dem Wing haben, ist ja klar, nur ist Turner auch ein solider Verteidiger, der die schwache Defense von Love, Martin und Pek mit Ricky zusammen auffangen kann? Deng würde ich das zutrauen, AK auch, aber Turner kann ich in der Hinsicht echt nicht einschätzen. Er kann solide rebounden und auch den Ball bringen und ein bisschen kreieren, aber all das brauchen wir ja nicht wirklich.

Vllt kann man es ja mal bei Jeff Green versuchen, wobei dessen Vertrag jetzt auch nicht so überragend ist...
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.894
Punkte
113
Ort
Köln
Turner ist ein Allrounder! Er spielt eine gute D, kann gut den Ball verteilen bzw. Rebounden und hat sein Manko eher im Scoring. Da kann er nur durch ein hohes Volumen an Würfen und Ballbesitzen scoren. Inwiefern er daran gearbeitet hat weiss ich nicht, wirkte in den 1-2 Spielen die ich mir von den Sixers angeschaut habe deutlich spritziger/athletischer, dass er wahrscheinlich öfters an die Linie kommen wird. Würd euch auf jeden Fall weiterhelfen.

Ein Williams + Shabazz gegen Turner + X trade würde für beide Sinn machen.

Wolves bekommen einen SF der neben Love, Pek und Martin nicht scoren muss, aber alle anderen Sachen.
Die Sixers bekommen mit Williams und Shabazz weitere Talente.
 

Pepe

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
0
Wilson Chandler wäre auch perfekt, ein Trade gegen Williams auch möglich, aber bei den ganzen Power Forwards in Denver gibts da leider wenig Chancen. Oder wie wäre es mit Trevor Ariza? Williams plus Shabazz gegen
Ariza + x vielleicht?
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.894
Punkte
113
Ort
Köln
Ich glaub nicht das wir Ariza für Williams abgeben wollen, wir wollen endlich wieder in die Playoffs und Ariza ist da ein wichtiger Baustein zu. Besonders weil wir genug junge Talente im Kader haben und mit Porter die Position von Williams mit eben so einem jungen Spieler abgedeckt haben.
Ich seh Williams einfach auch nicht effektiv auf PF spielen und mit Okafor, Nene, Seraphin, Booker und leider auch Vesely haben wir genug Big Men.
 

Pepe

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
0
Ich glaub nicht das wir Ariza für Williams abgeben wollen, wir wollen endlich wieder in die Playoffs und Ariza ist da ein wichtiger Baustein zu. Besonders weil wir genug junge Talente im Kader haben und mit Porter die Position von Williams mit eben so einem jungen Spieler abgedeckt haben.
Ich seh Williams einfach auch nicht effektiv auf PF spielen und mit Okafor, Nene, Seraphin, Booker und leider auch Vesely haben wir genug Big Men.

Wahrscheinlich hast du da recht. Allerdings ist Williams eigentlich effektiver auf PF, obwohl das natürlich auch nicht das Problem mit den ganzen anders PFs behebt.
 

maxim500

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
0
Ort
Marburg
Wilson Chandler wäre auch perfekt, ein Trade gegen Williams auch möglich, aber bei den ganzen Power Forwards in Denver gibts da leider wenig Chancen. Oder wie wäre es mit Trevor Ariza? Williams plus Shabazz gegen
Ariza + x vielleicht?

Wilson Chandler würde ich nicht haben wollen und scho gar nicht für Williams. Der ist mir zu verletzungsanfällig und jetzt auch nicht gerade das Riesenupgrade auf dem Wing...

Ariza fände ich durchaus interessant, es wird aber - so wie ich die diversen Twitter Rumors auffasse - wohl tatsächlich in Richtung Turner tendieren. Auch mit Rip Hamilton soll es anscheinend mal Gespräche gegeben haben.

http://www.hoops-nation.com/timberwolves-interested-in-acquiring-evan-turner/
 
Oben