Week 8 The 'Rick Mirer' Week


Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.010
Punkte
113
Eben Kaffesatzleserei, aber das macht es ja aus, wenn wir es alle wissen würden, könnten wir uns das hier sparen. ;) Genau das Rühren im trüben Kaffee hat es doch. :D

Zu deiner Frage. Es gibt da die lange Version der Gründe, die mittlere Version und die kurze. Es gibt sicher kaum ein Thema, worüber ich mir auch soviele Gedanken gemacht hat.

Wobei ich vor der Saison relativ pessimistisch war. Das hat Gründe:

Als Ryan kam zu den Falcons, war ich ja in völlig gegenteiliger Form. Habe jedem erzählt, dass die Falcons keine echtes Rebuildteam sind. Sie haben sehr ordentliches Talent und die Offense mit White hat einen tollen Playmaker. White hatte die Saison davor über 1000 yards mit QBs Leftwich, Harrington und Redman. Denke das kann man nicht hoch genug bemessen, vor allem wenn man sieht das alle der sonstigen Waffen wie Warrick Dunn, Michael Jenkins, Crumpler sehr schnell außer der Liga waren nach der Saison.

Das Problem war, dass man eben nach der Vick Geschichte keinen QB hatte, der nur annährend NFL-Format hatte. Dann hat man Turner geholt, was ein toller Move war und auch ausgezahlt hat. Gut leider hat meine Prognose/Kaffeesatzleserei damals in den Playoffs nicht zugetroffen, dass man über die Cards drüberlaufen wird. Aber man war kurz davor die Cards zu schlagen, die ein Play vor dem Superbowlsieg wochen später waren.

Dann hat man weiter recht gute Entscheidungen getroffen und Gonzalez geholt und z.B. Weatherspoon für die D. Bis man Seed 1 war und das ganz üble Meltdown gegen deine Packers erlebt hat.

Ab dem Moment hat der GM Dimitroff der Falcons das Pokern/Gamble angefangen. Es kam der Jones Trade und wie ich damals sagte, verstehe ich den Move, aber es war ein All-In Move. Es war entweder die nächsten beide Jahre Superbowl oder eben die nächsten Jahre nicht. Denn man gab schon viel an Value ab.

Und jetzt kommen wir zu the irish. Ab dem Moment hat man auch die Identität verloren, die er manchmal übertrieben, aber im Grunde zurecht anspricht bei den Teams. Running Game stabilisieren.

Das was die beste Zeit ausgemacht hat auf Turner zu setzen und Play Action Ryan/Bootleg zu bringen, hat man total verloren. Man wollte die greatest show on turf sein.

Dann hat man vor der Saison noch verdiente Leute gehen lassen wie Clabo und vor allem Abraham. Gerade Letzterer hat gestern wieder gezeigt, was er für ein Spieler war. Es wird keinen Spieler(und das mit Roddy White) geben wie John Abraham es die letzten Falcons Jahre war, der mich so bewegt und fasziniert hat. Es gab soviele Spiele wo Pass Rush der Falcons John Abraham war und das eben mit seiner persönlichen Geschichte, die nicht ganz einfach war.

Ersetzen konnte man diese Spieler nicht und so ist man aus einem guten Build team, das toughen Time of Possesion Football spielen konnte zu einem gimmick team geworden.
Das man jetzt gar so einbricht, hat natürlich auch mit den Verletzungen zu tun. Vor der Saison hätte ich so 9-7 getippt, aber jetzt wird es ein 4-12 bis 7-9. Aber Jones und White sind einfach unfassbare Verluste. Dazu fiel der beste LB mit Weatherspoon und mit Biermann ein extrem solider DE aus.

Ich bin sehr gespannt auf die nächste Falcons Offseason, wenn man da nicht vieles richtig macht, sehe ich nicht ganz rosa Zeiten zukommen.

Zu Gonzalez: ich kann da nur an seine Vernuft und an das Falcons Management appelieren einen Trade in Gang zu kriegen. Vor Wochen wurde ich da noch von Falconsfans ausgelacht für die Idee, aber es war abzusehen, dass dieses Team Gonzalez dieses Jahr keinen Ring geben kann.
 

012345679

Banned
Beiträge
410
Punkte
0
Dann hat man Turner geholt, was ein toller Move war und auch ausgezahlt hat. Gut leider hat meine Prognose/Kaffeesatzleserei damals in den Playoffs nicht zugetroffen, dass man über die Cards drüberlaufen wird. Aber man war kurz davor die Cards zu schlagen, die ein Play vor dem Superbowlsieg wochen später waren.

Hier liegt das erste Problem: Pech. So banal es klingt, aber manche haben den Schatten zur ungünstigsten Zeit. Meine Packers waren 2010 schon de facto aus den Playoffs raus, als sie gg. Detroit verloren. Nur durch den miraculösen Sieg der Eagles gg. die Giants (28 Pkte in 7 min. oder sowas) konnten sie sich noch - im wahrsten Sinne des Wortes - in die Playoffs retten und liefen dann zur richtigen Zeit heiß. Atlanta hatte irgendwie nie dieses wichtige Quentchen Glück...das spielt einfach in einer Sportart mit einem One-Game-Playoff-System und "nur" 16 Ligaspielen eine aus meiner Sicht fast immer unterschätzte Rolle.

Ab dem Moment hat der GM Dimitroff der Falcons das Pokern/Gamble angefangen.

Das ist wohl das zweite Problem. Die Gier, möglichst schnell ein gutes Team aufzustellen, führt zu trades, FA-signings und need-drafts und das alles hat eine Tendenz des Suboptimalen. Besser ist es, auf pures Talent zu draften, d.h. auch wenn ich diese Saison einen DL'er brauche, aber in der Runde ein talentierterer OL'er ist, dann hole ich mir den. Weiter ist wichtig zu erkennen, dass der Draft Kaffeesatzleserei und angewandtte Stochastik ist. Und das nicht erst, seit busts wie bei J. Russell. Man soll lieber viel draften, anstatt die picks für Hochtraden (oder bei trades) zu verschwenden, weil damit die Wahrscheinlichkeit steigt, mehrere gute Spieler zu bekommen. Jones mag das Hochtraden des picks wert sein, aber er ist zB jetzt verletzt.... Überhaupt muss das Team zu 90% auf dem Draft aufgebaut werden. So macht es Ted Thompson in GB und der Erfolg gibt ihm Recht. Natürlich braucht man dazu...Zeit & Geduld und da braucht man ein erfahrenes und starkes Management und einen HC mit Eiern....

Ein weiterer Punkt: Ryan. Der Junge ist OK, aber nicht mehr als ein game manager a la Alex Smith. Er macht die Offensive nicht besser, sondern setzt "nur" das um, was er an Talent um sich hat. Die Frage wäre also, ob man schon jetzt einen QB draftet und aufbaut oder evtl. - wenn man Risiko gehen will und Cutler verfügbar wäre (die Anzeichen verdichten sich leicht, dass es auseinandergehen könnte in CHI) - diesen holt und darauf hofft, dass der Knoten platzt, denn dann wäre Cutler ein Top 5 QB.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
Das Playcalling der Rams am Ende des Spiels war auch echt der Knaller..
 

Hornetsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.286
Punkte
0
Ort
McFarlane-World
Ich möchte hier nochmal anmerken, dass die Raiders die nächsten 4 Spiele gegen Mannschaften bestreiten, die aktuell eine negative Bilanz haben... Eagles, Giants, Texans, Titans und danach die Cowgirls - da könnte realistisch ein 7-5 in fünf Wochen als Bilanz stehen. :smoke: (und ja ich weiss, DallASS ist momentan 4-4... ;) )
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Irgendwie hat es mich geärgert das die Rams am Ende den TD nicht mehr geschafft haben, wobei es schon stimmt das Playcalling war mies, aber trotzdem irgendwie hätte ich mich über nen Sieg von St. Louis gefreut, vorallem nachdem Affentheater von Golden Tate vor dem TD!
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.499
Punkte
113
vorallem nachdem Affentheater von Golden Tate vor dem TD!

Wenigstens sagt es mal einer da geht die halbe Welt ab über Dez Bryant (nicht ganz zu unrecht aber Bryant hat wenigstens richtig talend da kann man argumentieren dass das der 2 beste WR der Liga ist) aber Tate war ein bust bevor Wilson nach Seattle gekomme ist.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Irgendwie hat es mich geärgert das die Rams am Ende den TD nicht mehr geschafft haben, wobei es schon stimmt das Playcalling war mies, aber trotzdem irgendwie hätte ich mich über nen Sieg von St. Louis gefreut, vorallem nachdem Affentheater von Golden Tate vor dem TD!

Irgendwas läuft aber auch bei Janoris Jenkins verkehrt. Letzte Woche mit Steve Smith gabs auch schon Probleme. Der hat sich glaube auch eine Taunting-Personal nach nem TD oder Big Play eingefangen und ist auch mit Jenkins aneinandergeraten. Ich hätte den Rams auch den Sieg gegönnt, weil sie das bessere Team waren. Nicht nur 1st and goal an der three mit Verletzung Stacy, sondern Zuerlein´s 1st missed FG of the season beim vorherigen Drive kommt auch noch dazu. Da hatten die Seahawks schon verdammt viel Glück. Das könnte natürlich ein superwichtiger Sieg in Richtung Postseason Bye und Seedings gewesen sein.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Week 8:

TNF: Tampa Bay Buccaners - Carolina Panthers
Das einzige noch sieglose Team aus Florida mußte gegen den Divisionkontrahenten ran, der zufälligerweise noch eine der Top3-Defense hat. Kein leichtes Spiel. Und es war das erwartete Spiel. Die Bucs spielten ohne QB, ohne RB, ohne O-Line, sogar ohne Defense. Eigentlich waren sie gar nicht auf dem Platz. Aber: Sie waren damit immerhin schon mal besser, als die Vikings beim Monday-Night-Game in Week 7. Erbärmlich und man sollte dem Coach einen Gefallen tun und ihn erlösen von seinem Job. Ich hatte mich auf den besten CB der Liga, Darrelle Revis gefreut, aber er war nur ein Schatten seiner selbst. Die Panthers taten einem schon leid. Die wollten gar nicht und erzielten trotzdem Punkt um Punkt. Gut, daß ich mir nebenbei noch was sinnvolles ansah. Man of Steel.
BTW: Was war das eigentlich für ein Acker?

New England Patriots - Miami Dolphins
Wer war eigentlich der QB bei den Pats? Entweder war Brady krank oder da hatte sich der QB von Minnesota, dessen Name mir jetzt nicht einfällt, weil der so unfassbar schlecht war, als Brady verkleidet. Vielleicht mußte er auch erst mal ne Idee abdrücken, wie man die Dolphins besiegen kann. Schließlich fand er in der 2. HZ noch den Weg aufs Feld und pflügte die Dolphins dann um. Versenkt. Die Pats drehen das Spiel.

Jacksonville Jaguars - San Francisco 49ers (in London)
Vielleicht gewinnt ja mal das 3. Team aus Florida. Der letzte Sieg eines Teams aus Florida datierte auf dem 22. September. Wobei. Es ist JAX, da sollte man nicht allzu viel erwarten. Die Jaguars und Bucs streiten sich nun um den no. 1 Draftpick nächstes Jahr. Die Giants haben darauf kein Interesse mehr. Trotz schwacher Leistung schafft es New York gegen ein noch schwächeres Team zu gewinnen. Jetzt macht Florida die rote Laterne unter sich aus. Verwundert das jemanden? Mittlerweile sind die Eishockey-Teams in einer Eishockey-Hochburg (Florida :grins: :D) besser und das seit Jahren! Die Frage, ob die JAX diesmal gewinnen hat sich ja zur HZ erledigt. 28-0 und 3 Gnadepunkte.

Arizona Cardinals - Atlanta Falcons
Was war denn da mit Matt Ryan los? Zuvor die Woche noch eine Passrate von 148,3 und jetzt produziert er Manning-like 4 Interceptions in einem Spiel. Schon verwunderlich und Glück im Unglück, daß man mit 4 INTs nur 24-13 verlor. Wieso haben die Cardinals nicht mehr daraus gemacht? Erbärmliches Spiel der Falcons.

Game of the week: Denver Broncos - Washington Redskins
Keine Fragen. Spiel ausversehen gelöscht. So verpaßte ich die Riesenaufholjagd der Broncos mit 31-0 im letzten Quarter.

SNF: Minnesota Vikings - Green Bay Packers
LOL. Das Spiel begann so, wie letzte Woche gegen die Giants. Erst mal schön ein Kick Return TD. 109 yds, dürfte Rekord sein. Danach ging es so weiter, wie schon gegen die Giants. Die Offense brachte nicht oder nur sehr wenig zustande. Die Defense katastrophal, aber schön für die Zuschauer. Viele Punkte, das sieht man doch gern. Ist jetzt schon etwas spät noch mehr zum SPiel zu sagen, zu lange her.

MNF: St. Louis Rams - Seattle Seahawks
Die Rams mit ihren ersten Punkten im 1. Viertel, hey! Hatten'se lieber mal drauf verzichtet. Danach lief nünscht mehr zusamme' Kein einziger TD und nicht mal in jedem Viertel nen Field Goal, so stande am Ende läppsche 9 Pünktchen doa. Den Seahawks reichten 2 TDs zum Sieg und ne Sparflammenleistung.
 
Oben