Magomed Abdusalamov vs Mike Perez am 02.11.2013 Madison Square Garden


Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Da der Kampf spektakulär verlaufen dürfte, beide bisher nicht gegen diese Art von Gegner geboxt haben und der Sieger des Kampfes in den Ranglisten einen großen Sprung nach vorne machen dürfte, ist dies sicherlich ein sehr Interessanter Schwergewichtskampf.

Bis auf die Prizefighter und den Walker Kampf in schlechter Qualität, gibt es im Netz ja praktisch nichts von Perez zu finden.
Dadurch wird eine präzise Einschätzung nicht einfach und der Kampf umso spannender.

Ein vollständiges Kämpferprofil kann man insbesondere bei Perez, aus besagten Gründen momentan nur schwer erstellen, meine bisherigen Eindrücke von den beiden waren jedoch folgende;


Abdusalamov ist immer auf den schnellen KO oder die schnelle Zermürbung aus.
Zumindest Schlagkraft scheint bei ihm auch reichlich vorhanden zu sein. Gut ist auch das er aus verschiedenen Lagen viel Kraft in die Schläge legen kann und variabel schlägt, auch wenn er in Sachen Reflexe und Übersicht Defizite hat, wodurch er viele Gelegenheiten für eigene Treffer auslässt.
Er hat zwar einen gewissen Vorwärtsdrang, boxt aber nur linear im Vorwärtsgang und ist dabei gut vorhersehbar, ebenso wie mit den telegraphierten Händen die er schlägt, währenddessen er häufig sehr offen ist. Seine Präzision ist zwar gut, dennoch schlägt er durch die Vorhersehbarkeit und falsches Timing häufig daneben.
Er ist zudem sehr langsam auf den Beinen, aber was noch wichtiger ist; er verliert sehr oft die richtige Distanz. Daraus resultiert, dass er offen für Treffer ist und auch eigene Treffer nicht wie gewünscht anbringen kann.

Alles in allem ein limitierter Boxer, mit Defiziten in zu vielen Bereichen, für den es aller Voraussicht nach wohl niemals für die Weltspitze reichen wird.


Perez ist Stilistisch gesehen jemand, der stets geduldig nach der Lücke sucht und mit einem Scharfschützenartigen, kontrollierten Vorwärtsdrang bei den Gegnern für Vorsicht sorgt. Seine Kämpfe sind Zeitweise mit einer Art geduldigem Schachspiel vergleichbar. Sein Distanzgefühl scheint sehr gut zu sein und auch die Führhand benutzt er häufig um den Gegner aus der Balance zu bringen und in der Konzentration zu stören. Er schiebt sich langsam an den Gegner ran und versucht ihn dabei auszugucken und zu einer Aktion zu zwingen, der er dann versucht auszuweichen um ihn dann schnell abzukontern oder aber mit dem rechten Haken oder dem linken cross schnell reinzuspringen. Oft ist er mit dieser Vorgehensweise erfolgreich. Manchmal verliert er diese Geduld aber etwas zu früh, wodurch das Timing nicht stimmt und er daneben schlägt und/oder in den Mann fällt und abgeklammert wird. Hier muss er achtsamer sein, denn diese Situationen könnte stärkere Gegnerschaft, womöglich besser zu ihrem eigenen Vorteil nutzen.
Seine Schlagpräzision ist sehr gut, wenn auch beim Nachsetzen oft etwas überhastet. Die Bewegungsabläufe und Koordination sind auf jedenfall Verbesserungwürdig. Er fällt wie schon erwähnt, seinen Schlägen häufig etwas hinterher und ist dann für wesentlich größere Gegner, ein leichtes Niederklammeropfer.
Diese Defizite macht er mit einem hohen Ring-IQ, gutem Auge, guter Präzision und hoher Schlagkraft wett.

Fehlende Körpergröße hin oder her. Vom bisherigen Eindruck schnürt er im HW, alles in allem ein starkes Gesamtpaket. Selbstverständlich muss man aber abwarten, wie seine derzeitige Körperliche Verfassung aussieht und wie er sich gegen stärkere Gegner macht. Sollte er die nötige Motivation haben und einen professionellen Lebensstil verfolgen, dann würde ich ihm nach meinen bisherigen Eindrücken irgendwann in der Zukunft zutrauen, im Schwergewicht ganz oben mitzuboxen und sogar Champion zu werden.


Ich denke dass es im Kampf zwischen den Beiden, voraussichtlich von der 1.Runde an zu Schlagabtäuschen kommen wird, bei denen Perez die Oberhand behalten wird. Irgendwann relativ früh im Kampf, wird er die Entscheidenden Hände ins Ziel bringen und einen Abbruch erzwingen oder sogar den KO landen.
 
Zuletzt bearbeitet:

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Trägt Perez nur ein weites T-Shirt oder sieht er wirklich etwas rundlicher aus, als sonst? :skepsis:


Sieht aus wie immer. Was erwartest du auch von einem 240-Pfund Mann bei 1,83m? Den körperlichen Unterschied finde ich in dem Video auch nicht so gravierend. Normalerweise dürfte Abdusalamov nur eine Puncher's Chance haben.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
[video=youtube;GbBXZwqt74I]http://www.youtube.com/watch?v=GbBXZwqt74I[/video]
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Auf dem Video sieht man Perez die 107 KG nicht im geringsten an. Der wirkt ja erstaunlich austrainiert. Ich hätte ihn niemals auf 107 kG geschätzt.
Für einen Schwergewichtler hat der ja einen Wahnsinnsbody. Dagegen wirkt Abdusalamov der ja bei weitem kein Fettsack ist, sehr soft.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Jetzt mal ohne *******, wenn man die beiden nicht kennen würde, dann würde man niemals vermuten dass der Abdusalamov jeden Kampf durch KO gewonnen haben soll.
Aber der bekommt morgen sowieso von Perez eine ordentliche Lektion erteilt! Der wird danach nie wieder einen Boxring betreten!! Ist auch besser so, mit seiner grotten-schlechten Defensive würde er nur unnötig seine Gesundheit gefähren!! Der frisst doch 80% der Schläge selbst gegen Aufbaugegner!!
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Perez sieht für einen heutigen HW Boxer austrainiert aus, aber die 107 kg merkt man ihn an.

Wodurch?

Ich meine ihn nämlich nicht ganz so durchtrainiert in Erinnerung gehabt zu haben und dass obwohl er beim letzten mal noch etwas leichter war. So Muskulös wirkt er jetzt auch wieder nicht auf mich. Der Mann ist 1,83m. Daher hätte ich ihn jetzt nicht auf 107 KG geschätzt.
Meinem Eindruck nach, kann das eigentlich nur bedeuten, dass er einiges an Muskelmasse zugelegt haben muss.

Da die Aufnahme von etwas weiter weg gemacht wurde, könnte ich mich durch die Lichtverhältnisse auch ein wenig getäuscht haben bei meinem ersten Eindruck. Trotzdem bleibt er der selbe.
 
Zuletzt bearbeitet:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.072
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Jetzt mal ohne *******, wenn man die beiden nicht kennen würde, dann würde man niemals vermuten dass der Abdusalamov jeden Kampf durch KO gewonnen haben soll.
Aber der bekommt morgen sowieso von Perez eine ordentliche Lektion erteilt! Der wird danach nie wieder einen Boxring betreten!! Ist auch besser so, mit seiner grotten-schlechten Defensive würde er nur unnötig seine Gesundheit gefähren!! Der frisst doch 80% der Schläge selbst gegen Aufbaugegner!!


Ich hätte mir mal einen anderen Test für Mago gewünscht, als den nächsten dicken Kubaner mit der Beinarbeit eines Pinguins. ;)
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
Jetzt mal ohne *******, wenn man die beiden nicht kennen würde, dann würde man niemals vermuten dass der Abdusalamov jeden Kampf durch KO gewonnen haben soll.
Aber der bekommt morgen sowieso von Perez eine ordentliche Lektion erteilt! Der wird danach nie wieder einen Boxring betreten!! Ist auch besser so, mit seiner grotten-schlechten Defensive würde er nur unnötig seine Gesundheit gefähren!! Der frisst doch 80% der Schläge selbst gegen Aufbaugegner!!

Also pratisch der Robert Woge des Schwergewichts! :D;)
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.117
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Sehe den Fights 90-10 pro Perez. 10% Lucky Punch-Chance räume ich Abdul ein, dass war es auch. Boxerisch und Defensiv ist Perez sowas von haushoch überlegen, dass es unter normalen Umständen keinen anderen Sieger geben kann außer Ihn. Perez vorzeitig :wavey:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.607
Punkte
113
Auf dem Video sieht man Perez die 107 KG nicht im geringsten an. Der wirkt ja erstaunlich austrainiert. Ich hätte ihn niemals auf 107 kG geschätzt.
Für einen Schwergewichtler hat der ja einen Wahnsinnsbody. Dagegen wirkt Abdusalamov der ja bei weitem kein Fettsack ist, sehr soft.

Ich finde die beiden schenken sich nicht viel. Perez' Jeans sitzt vielleicht etwas besser als die Unterhose von Abdusalamov und der Sixpack kommt etwas besser raus ... aber das ist nicht wie ein Unterschied zwischen Tag (Haye) und Nacht (Toney)

Vielleicht hat Perez auch vergessen Schlüssel und Portemonnaie aus der Hose zu nehmen und bringt deswegen 2kg mehr auf die Waage ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich finde die beiden schenken sich nicht viel. Perez' Jeans sitzt vielleicht etwas besser als die Unterhose von Abdusalamov und der Sixpack kommt etwas besser raus ... aber das ist nicht wie ein Unterschied zwischen Tag (Haye) und Nacht (Toney)

Vielleicht hat Perez auch vergessen Schlüssel und Portemonnaie aus der Hose zu nehmen und bringt deswegen 2kg mehr auf die Waage ;)



Der Unterschied ist, das Perez mit 5% weniger Körperfett aussehen würde wie ein professioneller Bodybuilder und Abdusalamov ungefähr so wie vorher auch schon.
 
Oben