Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


pascal

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
nur was sollen wir traden? Wir bräuchten auf jeden Fall einen guten Guardverteidiger und am besten auch noch einen besseren D-Center. Nur, dafür müssen wir was hergeben. Wenn dies z.B. Marion und Carter sind, bleibt auf SF alleine Crowder übrig...

Wright hergeben wäre ein wenig die Zukunft der Mavs hergeben...
Calderon abgeben führt wieder zu unerfahrenem Playmaking...

Ich glaube da kann man erst in der nächsten FA-Phase Verbesserungen bekommen (Deng, Turner, Gortat)
 

pascal

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
diese SAC-Niederlage: Sie bekommen eine Klatsche von einem der schlechtesten Teams, dass auch noch sehr dezimiert war an diesem Abend. Und diese Kings ließen sich von einem noch schlechterem Jazz-Team mit 21 Punkte Differenz verprügeln. Das zeigt, wie unterirdisch die Leistung der Mavs war!!!
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Man kann auch den Centern in die Eier treten und denen sagen, dass sie beim nächsten Layup den sie anstelle eines möglichen Dunks machen auf der Tribüne sitzen oder ins Farmteam gehen. Und dann einfach mal ein bischen mehr Videoanalyse der Defense betreiben und das Zusammenspiel und die Laufwege anständig trainieren, dafür ist ein TrainerTEAM aus X Personen nämlich da. Ewig nach neuen Spielern zu rufen die alles mitbringen ist Unsinn, die müsste man mit Geld zuschei$$en damit die von funktionierenden Teams weggehen und das Dallas-Abenteuer anfangen.

Training, Training, Training. Wenn ein Spieler nicht weiss wo er hingehört, dann muss man es ihm eben im Training sagen und das üben. Wieder, und wieder, und wieder. Wenn ich sehe wie Spieler in der Defense teils wie ein Hühnerhaufen rumlaufen weil jeder "denkt" der anderen geht hin, dann kann man das in 2 Wochen problemlos korrigieren. Wenn der Spieler nicht einen IQ wie ein Haufen Hundekot hat.
 

Lance86

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.458
Punkte
83
Hatte Doug Collins schon ganz recht als er meinte dass Dalembert genau deshalb jetzt kein Starter mehr ist
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
Hab mir gerade das letzte Viertel mal angeschaut und verstehe nicht warum Carlisle die letzte Auszeit nimmt.. Dallas hat Ballbesitz und 40 Sekunden auf der Uhr. Man lässt ca. 6 Sekunden von der Uhr laufen und nimmt dann seine letzte Timeout um Nowitzki wieder aufs Feld zu bekommen. Dann bekommt Nowitzki aber nichtmal den Ball und zur Krönung schließt man auch noch zu spät ab und ermöglicht Golden State die Uhr runterzuspielen!
Das war absolut katastrophales Clock-Management meiner Meinung nach.
Warum lässt er nicht einfach Ellis den Fast-Break laufen oder eine Iso spielen und mit ca. 35 Sekunden auf der Uhr abschließen?! Dann hat man noch ein Timeout übrig und kommt auf jeden Fall nochmal in Ballbesitz...
So knallt Curry den Game-Winner rein und die Mavs haben keine Chance nochmal zu reagieren.
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Stimme dir voll und ganz zu... Ist ja sogar noch schlimmer als die Defense der Knicks! :mensch:

Ironie bedarf ein Mindestmaß an Intelligenz!

1. das bezweifle ich mal gaaanz stark
2. Welche Bilanz haben die Mavs, welche die Knicks?

:p;)

Unabhängig von jeder Statistik, spielen die Mavs einfach unterirdisch in der Verteidigung!

Was für eine bahnbrechende Erkenntnis, ich ruf gleich beim Staff der Mavs an! :mensch:
Hatte ja auch jemals was anderes behauptet :rolleyes:

:jubel: :crazy: :laugh2: :mensch: :D
 

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Hab jetzt nur das Game gegen die Kings gesehen, und das hat mir gereicht:skepsis::wall: Null Defense über weite Teile des Spieles! Oh man. Vorallem nach dem Portland Spiel hatte ich mir so viel erhofft. Und gegen so ein Top Team wie den Charlotte Bobcats verlieren die Warriors zwei Tage vorher!. Made my Day sag ich nur dazu!
 
Zuletzt bearbeitet:

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.325
Punkte
113
Ironie bedarf ein Mindestmaß an Intelligenz!

:jubel: :crazy: :laugh2: :mensch: :D

Als Tipp: Wenn man in einem Forum Ironie unterbringen will, dann sollte man mit den passenden Smileys arbeiten, die diese auch verdeutlichen oder man lässt es ;)
Zumal vorallem mein 1. Post doch sehr deutlich damit gekennzeichnet war :wavey:

Clevere Wahl der Smileys am Ende, das kommt sehr gut :saint:
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Super-Verteidiger Marion lässt sich meiner Meinung nach am Ende aber auch ziemlich leicht vernaschen..

War klar, dass jetzt gleich wieder Trades gefordert werden. Die Mavs sind halt besser gestartet als erwartet - jetzt sinds halt wieder die typischen Mavs. Warum vor allem so häufig enge Spiele verkackt werden, ist mir aber auch schleierhaft. Irgendwann müssen die das doch mal lernen, die Erfahrung ist ja da..
 

ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Super-Verteidiger Marion lässt sich meiner Meinung nach am Ende aber auch ziemlich leicht vernaschen..

War klar, dass jetzt gleich wieder Trades gefordert werden. Die Mavs sind halt besser gestartet als erwartet - jetzt sinds halt wieder die typischen Mavs. Warum vor allem so häufig enge Spiele verkackt werden, ist mir aber auch schleierhaft. Irgendwann müssen die das doch mal lernen, die Erfahrung ist ja da..

Ist wohl der klassische Fall von selektiver Wahrnehmung.

Die Mavs haben diese Saison 3 Spiele mit -5 oder weniger verloren, aber 5 Spiele mit +5 oder weniger gewonnen.

Das ist dieses Jahr überhaupt kein Problem. Bei 82 Spielen passiert es nun mal, dass man auch mal Spiele knapp verliert.
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
:love2:
Als Tipp: Wenn man in einem Forum Ironie unterbringen will, dann sollte man mit den passenden Smileys arbeiten, die diese auch verdeutlichen oder man lässt es ;)
Zumal vorallem mein 1. Post doch sehr deutlich damit gekennzeichnet war :wavey:

Clevere Wahl der Smileys am Ende, das kommt sehr gut :saint:

Es tut mir leid, wenn ich dich in deinem Mikrokosmos gestört habe. Ich pack dich einfach in meine ignore liste, dann brauche ich mich mit dir und deiner Ignoranz nicht mehr abgeben...
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Ist wohl der klassische Fall von selektiver Wahrnehmung.

Die Mavs haben diese Saison 3 Spiele mit -5 oder weniger verloren, aber 5 Spiele mit +5 oder weniger gewonnen.

Das ist dieses Jahr überhaupt kein Problem. Bei 82 Spielen passiert es nun mal, dass man auch mal Spiele knapp verliert.

Sowas in die Richtung habe ich mir schon gedacht :D
Vielleicht passt das eher: Ich habe das Gefühl, dass die Mavs nicht gut darin sind, eine halbwegs beruhigende Führung über die Zeit zu bringen, ohne es spannend zu machen. Gegen Portland hat Dallas ja zum Beispiel das Spiel knapp gewonnen - dennoch war man in der Schlussphase teilweise (typisch) dämlich.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.325
Punkte
113
:love2:

Es tut mir leid, wenn ich dich in deinem Mikrokosmos gestört habe. Ich pack dich einfach in meine ignore liste, dann brauche ich mich mit dir und deiner Ignoranz nicht mehr abgeben...

Mach was du willst, ich werde sicher nicht enttäuscht sein ;)
Finds nur lustig das du das letzte schön falsch verstanden hast :D

Wäre wichtig wenn man jetzt gegen die Bucks mal wieder einen Blowout feiern könnte, mit halbwegs stabiler Defense kann das viel Selbstvertrauen geben...
 

sneaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
39
Punkte
0
lustig diese up's and down's hier. erst himmel hoch jauchzend, dann zu tode betrübt.......;-)

natürlich, wie man so ein spiel noch vergeigen kann ist mir auch unerklärlich, aber mit so einer defense wunderts einen nicht.
bei defensivstarken teams sieht man das immer gut, wenn diese in der offense nichts gebacken kriegen. da wird dann noch härter verteidigt um sich damit zurück ins spiel zu bringen. wäre imo mal ein guter ansatz für die mavs. sich nur auf die (überwiegend gute bis sehr gute) offense zu verlassen ist eben gefährlich. da kann man nur hoffen das die mavs das noch irgendwie in den griff bekommen, den das spalier in der eigenen zone nervt langsam.
 

ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
lustig diese up's and down's hier. erst himmel hoch jauchzend, dann zu tode betrübt.......;-)

natürlich, wie man so ein spiel noch vergeigen kann ist mir auch unerklärlich, aber mit so einer defense wunderts einen nicht.
bei defensivstarken teams sieht man das immer gut, wenn diese in der offense nichts gebacken kriegen. da wird dann noch härter verteidigt um sich damit zurück ins spiel zu bringen. wäre imo mal ein guter ansatz für die mavs. sich nur auf die (überwiegend gute bis sehr gute) offense zu verlassen ist eben gefährlich. da kann man nur hoffen das die mavs das noch irgendwie in den griff bekommen, den das spalier in der eigenen zone nervt langsam.

Das Problem ist, dass defensivstarke Teams meist auch mehr als einen starken Defensivspieler haben. Gab ja schlimmerweise schon Spiele die Saison, wo Dirk vermutlich die zweitbeste Defense gespielt hat. Das ist in der Regel kein gutes Zeichen.

Insgesamt ist die Teamdefense diese Saison aber gar nicht so schlecht, da leistet Rick mal wieder gute Arbeit, aber ordentliche Teamdefense bringt eben auch nichts, wenn der gegnerische Shooting Guard einfach über Ellis schießen kann oder einfach viel zu schnell für Calderon ist. Wenn Blair spielt die der gegnerische Center auch meist noch deutlich größer, sobald man Marion mal einen Guard verteidigen lässt, hat man sofort ein Missmatch gegen Ellis oder Calderon, siehe das Portland-Spiel.

Das Team muss das Heil einfach in der Offense suchen, egal mit viel Einsatz die Leute spielen, ein Ellis oder ein Calderon werden nie ein guter Verteidiger.

Das ein Top 10 NBA-Spieler wie Curry aber mal heiß läuft und dann schwer zu verteidigen ist, passiert aber auch anderen NBA-Teams, die besser sind.

PS:
Wright kann morgen wohl wieder spielen :jubel:
 

Salatkönig41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Hi, hab mich jetzt auch mal hier angemeldet ;)
Auf die Mavericks wartet eine mehr oder weniger leichte Woche:
vs Bucks
vs Grizzlies
vs Toronto
@ Suns

Für Wright die perfekte Woche um zurückzukommen
Mit 4-0 aus den Spielen zu gehen wäre ungemein wichtig und dürfte auch machbar sein! :belehr:
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.325
Punkte
113
Hi, hab mich jetzt auch mal hier angemeldet ;)
Auf die Mavericks wartet eine mehr oder weniger leichte Woche:
vs Bucks
vs Grizzlies
vs Toronto
@ Suns

Für Wright die perfekte Woche um zurückzukommen
Mit 4-0 aus den Spielen zu gehen wäre ungemein wichtig und dürfte auch machbar sein! :belehr:

Willkommen :wavey:

Ja, das ist auf jeden Fall drin, aber eins dieser Spiele werden sie sicher vergeigen, und ich denke nicht mal das es das Grizzlies Spiel sein wird...
 
Oben