Sportforen´s Wahl zum Weltfußballer des Jahres 2013


Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Alves ist RV und er war ganz klar schwächer als Piszczek. Was so viele Barca-Spieler im Team zu suchen haben, bleibt mir ein Rätsel.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.683
Punkte
113
Ort
Austria
haben die also Lahm als LV eingestuft? ernsthaft?
ich schätze mal, die haben die Verteidiger einfach in IV und AV eingeteilt und auf die Unterscheidung zwischen LV und RV nicht geachtet, anders kann ich mir das auch nicht erklären. TM sagt, dass Alves letzte Saison eine einzige Ligapartie (gegen Celta) als LV gespielt hat, sonst natürlich immer rechts ... und bei Lahm ist das sowieso eindeutig.

Diese Wahlen kann man sowieso getrost in die Tonne treten. Aber schön, dass man Sir Alex aus Sentimentalität noch mal als Welttrainer nominiert hat :D
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Alves ist RV und er war ganz klar schwächer als Piszczek. Was so viele Barca-Spieler im Team zu suchen haben, bleibt mir ein Rätsel.

Der war doch die Hälfte der Zeit verletzt...

Iniesta und Xavi haben in dem Team nix verloren. Alves meiner Meinung nach auch definitiv nicht aber darüber könnte man eventuell noch streiten weil die Konkurrenz da auch nicht so überragend ist. Ramos ist natürlich auch Quark soviel Mist wie der zusammengekickt hat. Busquets dagegen war mit Abstand der beste defensive Mittelfeldspieler im Jahr 2013.

Geht also letztendlich weiterhin nur nach den großen Namen. Schon die Nominierungen sind doch immer lächerlich.
Dass man es mit den Positionen nicht genau nimmt ist noch das kleinste Problem...Ribery ist ja nun in dem Schema auch nicht wirklich ein Mittelfeldspieler
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Finde es sowieso bescheuert, dass das so starr als 4-3-3 eingeteilt wird. Abwehr ist die mit Abstand in der Breite schwächste Kette weltweit, man könnte problemlos einen MF oder gar Stürmer finden, der eine bessere Saison gespielt hat als jeder der nominierten Verteidiger (vllt mit Ausnahme von Lahm). Klar, die Leistungen von Verteidigern kann man nicht an Assists oder Toren messen, aber Dani Alves ist doch auch deshalb nominiert, weil man eben vier Verteidiger braucht, aber mit Sicherheit hätte es besser Spieler in anderen Mannschaftsteilen gegeben.
 

Lights-Out1

Nachwuchsspieler
Beiträge
575
Punkte
0
Ort
Schweiz
Kommerzieller kann die ganze Show nicht mehr werden :wall:

Weiss jemand, wie viele tausend Preise jetzt Pele erhalten hat? Der Ehren Ballon Dor müsste eigentlich nach seinem Tot Eusebio erhalten!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.914
Punkte
113
Ort
Austria
hat das geheule doch was geholfen...
aber okay man kann damit leben

edit: und da heult er gleich nochmal :D
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Der Titel geht verdient an Ronaldo. Ich finde es gut, auch deswegen, weil man damit zeigt, dass die Überhöhung des Teamerfolgs nicht immer gegeben sein muss.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.328
Punkte
113
Der Titel geht verdient an Ronaldo. Ich finde es gut, auch deswegen, weil man damit zeigt, dass die Überhöhung des Teamerfolgs nicht immer gegeben sein muss.

Freut mich auch. Ob Ronaldo der Beste war weiss ich nicht, aber die Überhöhung vom Teamerfolgen bei dieser Wahl finde ich auch absurd. Dann kann man ja gleich die Mannschaft des Jahres wählen. Ich persönlich mag Ronaldo auch gerne und find ihn cool.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.170
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich kann Ronaldo überhaupt nicht ab, die Wahl ist mir ziemlich egal, aber das Ergebnis geht in Ordnung. Man hätte durch Riberys Wahl Bayerns tolle Saison würdigen können, aber da ist man mit Heynckes an der besseren Adresse, Ribery hat dann doch zu selten den Unterschied gemacht.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.284
Punkte
113
Unnötige Veranstaltung, Ronaldo als #1 kann man machen - aber Ribery hinter Messi auf Platz 3. :skepsis:

Ansonsten 3 "deutsche" Titel (Heynckes, Neid, Angerer) - auch was schönes...

Die Elf ist geil - kein Dortmunder... Warum auch :crazy:
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
4 Spieler von Barca, 3 von den Bayern, keiner vom BVB :crazy: Damit ging's los und mit der Weltfussballerwahl hat es aufgehört. Naja, hat Ronaldo die letzten Jahre wenigstens nicht umsonst rumgeheult, dass er es nicht wurde :D
Sei's drum, soll er das Ding haben, das andere, wichtigere Ding, welches da am 25.05.2013 vergeben wurde hat er nicht in den Händen halten können :)
Edit: Ribery auch noch 3.? Wow, die FIFA hat dieses mal wieder ihre volle Kompetenz bewiesen :laugh2:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.328
Punkte
113
Meine Meinung nach hätten alle 3 den Titel verdient gehabt bzw gute Argumente dafür. Bei Messi wurde 2013 vielleicht deutlicher als je zuvor wie wichtig er ist für Barca, Ribery hat in der BL unfassbar konstant gespielt und großen Anteil am Trippel, Ronaldo hatte wieder eine Wahnsinnstorquote und war gegen Schweden Extraklasse.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Steph Curry schrieb:
Edit: Ribery auch noch 3.? Wow, die FIFA hat dieses mal wieder ihre volle Kompetenz bewiesen


Die Experten der Fußballkommission der FIFA sowie die Kommission für Technik und Entwicklung werden gemeinsam mit einer Expertengruppe von France Football eine Liste mit 23 Spielern erstellen. Die Journalisten, Nationaltrainer und Nationalmannschaftskapitäne wählen die Preisträger gleichberechtigt aus dieser Liste.

http://weltfussballer.com/infos/

Die FIFA-Verschwörungstheorien gehen in diesem Fall also ins Leere.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Ja genau. Die FIFA Funktionäre wählen den Weltfußballer, nicht Trainer und Kapitäne.
 

Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.426
Punkte
83
Die Wettquoten haben seit vielen Wochen auf Ronaldo hingedeutet; Messi wurde als Nummer 2 gehandelt.

Nur in den deutschen Medien hat man vor kurzem noch so getan, als ob Ribery der Topfavorit sei.

Die Welttorhüterwahl kann man generell vergessen. Wer von den Stimmberechtigten hat den wirklich explizit die Torhüterleistungen der infrage kommenden Torhüter verglichen?

Wahrscheinlich keiner.

Manuel Neuer hat für die Leistung in einem einzigen Spiel seine Auszeichnung erhalten. Dem Champions League Finale!

Das Champions League Finale und die beiden Halbfinale gegen Barcelona dürften die einzigen drei Spiele sein, die von mehr als 50% des Stimmviehs für den Welttorhüter des Jahres gesehen wurden.

Das er sich gegen Kasachstan den Ball selbst reingeworfen hat und in der Bundesliga den Pannen - Manuel gibt, weiß doch keine Sau außerhalb Deutschlands.

Nicht einmal in Deutschland fällt auf, dass Neuer ständig außerhalb des Sechszehners gegnerische Stürmer aussteigen lassen will, was häufig genug nicht gelingt oder sonstigen Mist verzapft. So lange Bayern weiterhin außerirdisch spielt, wird der breiten Masse auch nicht auffallen, welche Leistungen Neuer seit vielen Jahren tatsächlich bringt.

Der Kicker straft Neuer eigentlich seit Jahren in den Kickernoten ab (wenn auch nicht genug!) - trotzdem wird der gleiche Neuer alle halbe Jahre im Kicker - Torhüterranking in "Weltklasse" oder "Internationale Klasse" eingestuft.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Busquets dagegen war mit Abstand der beste defensive Mittelfeldspieler im Jahr 2013.


Er hat mir besonders im direkten Duell gg Martinez gefallen. Aber wen juckt schon die CL wenn er gegen Osasuna dominiert.

Ronaldo ist insgesamt die völlig falsche Wahl, aber bei den Top3 konnte man es schon legitimieren. Ronaldo vor beispielsweise Robben ist natürlich Schwachsinn.
Schade, dass Messi nicht gewonnen hat. Es war ja alles sehr knapp. Ronaldo hätte wahrscheinlich noch mehr rumgeheult. Frauengeschmack hat er aber, wobei die Gute vllt mal aufs nächste Lippeaufspritzen verzichten sollte.
Ronaldo ist aber insgesamt irgendwie kein wirklich cooler Typ. Messi nimmt das Ganze weniger ernst, was er jährlich durch seine Anzugwahl demonstriert.
Franck's Rede im feinsten Gossen-Französisch wäre sicherlich auch ganz cool gewesen.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.623
Punkte
113
Diese ganzen Wahlen kann man doch eh nicht mehr ernst nehmen. Siehe Torhüterwahl (wobei die noch in ordnung geht). Beim Trainer konnte man ja nicht viel falsch machen. Alles andere wäre ja komplett lächerlich.
 
Oben