Come on FC. 1.FC Köln 2013/2014


J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.883
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Andererseits ist er aber auch jemand, mit dem man in Liga 1 etwas anfangen kann, als Joker allemal.
Und ob ein nachgeholter Spieler billiger käme oder etwas bringt, wäre ungewiss. Für die 1. Bundesliga sehe ich Kader-Ergänzungen notwendig für Sturm (Ersatz für Helmes/Ujah), def. Mittelfeld (Matze Lehmann) und Abwehr. Auf den Flügeln sieht der FC ganz gut aus und das Zusammenspiel mit den aufrückenden AV Hector und Brecko funktioniert.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.883
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der FC-Fan an sich sieht Brecko immer schlechter, als er eigentlich ist.
Ich bin wahrscheinlich der einzige Brecko-Fan in der Stadt.... :laugh2: ....aber ich bin ja auch kein FC-Fan. ;)

Bei der Express-Wahl zum FC-Spieler der Hinrunde war er nicht einmal in den Top Ten. Warum? Er ist der Kapitän, ist Mr. Zuverlässig (fehlt nie auch nur 1 Minute), kombiniert gut mit Risse samt Eigenbeteiligung am Angriffsspiel, hält seine Seite zumeist dicht, ist extrem ballsicher.

Man hätte einige Positionen adäquat alternativ besetzen können (IV, DM, Flügel), aber für Brecko gibt es keinen Ersatz, bzw. gab.

Jedenfalls wären einige Vereine aus Liga 2 und Liga 1 froh, wenn sie so einen RV im Kader hätten. Aber für die Kölner ist er nicht gut genug. :rolleyes:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.869
Punkte
113
Ui ui ui panik:panik:panik:

Brecko ha, gerade defensiv, immer wieder Böcke drin, zusätzlich ist er defensiv zu schwach. Und die Schnelligkeit fehlt ihm, dazu kannste die guten Flanken von ihm in dieser Saison wahrscheinlich an einer Hand abzählen ... offensiv hat er seine Stärken ...
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Ich gehe mit Gegen konform, dass Brecko oft unterschätzt wird. Gegen Dresden z.B. ist er spielentscheidend und bekommt in den Foren eine Mitläufernote, mit der Begründung, dass er außerhalb von Tor und Assist ja nichts nach vorne gemacht hat. Helmes schiesst vier mal aufs Tor, macht zwei Tore und steht im Schnitt bestimmt eine Note besser da...

Trotzdem finde ich es gut, dass man einen dritten "echten" Außenverteidiger holen möchte. Aktuell müsste man Brecko und Hector mit Jugendspielern und Innenverteidigern ersetzen - das kann sich auch mal rächen.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Gibt ein paar Personalien:
- Chihi ist sich mit Blackpool nicht einig geworden
- Jajalo soll nach Split verliehen werden
- Der Olkowski Deal wackelt aufgrund einer Knieverletzung des Polen
- Gerhardt hat bis 2018 verlängert! Scheinbar ist er schon einigen anderen Clubs aufgefallen, deshalb ist es wichtig, dass man dort schnell reagiert hat. Hoffentlich hat er nicht irgendeine Mini-Ausstiegsklausel...
 

DoOrDirk

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
16
Schmadtke macht seine Hausaufgaben. Nach Gerhardt (bis 2018) hat man jetzt auch mit Kevin Wimmer vorzeitig bis 2019 verlängert. :thumb:
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
:thumb:

Linksfuß, gute Spieleröffnung - da muss man als Schmadtke auch schnell sein.

Die nächsten wichtigen Verträge sind die von Horn und Hector (beide Sommer 2016), aber das hat sicher noch ein bisschen Zeit. Wimmer und Gerhardt werden nicht auf Stammspieler-Niveau verdient haben...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.869
Punkte
113
Jesses, das ich sowas beim FC noch erleben darf ... das hat im Moment alles Hand und Fuss ... und alles ganz unaufgeregt.
Da fallen mir gaaaaanz andere Zeiten ein ... :ricardo::ricardo::ricardo::ricardo::ricardo:
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Nagasawa und Finne beide immerhin im Kader. Ansonsten keine Überraschung in der ersten 11, der größte "Härtefall" wahrscheinlich Peszko auf der Bank.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Doofe Winterpause!

Das war mal gar nichts heute. Gegen einen so biestigen und laufstarken Gegner braucht es wesentlich mehr, um was zu reißen. Viel zu wenig Leidenschaft, ziemlich einfallslos mit viel zu vielen langen hohen Bällen im Spiel nach vorne, dazu z.T. schreckliche Abspielfehler... Die Niederlage geht absolut in Ordnung!

Finne gegen Przybylko war auch ein super Tausch, wie es aussieht. :D

Allgemein konnte ich die Wechsel von Stöger heute nicht so nachvollziehen. Mag sein, dass die Neuen in der Vorbereitung überzeugt haben. Aber in so einem Spiel braucht es Leute, die die Liga kennen und auch mit Kampf und Robustheit dagegen halten. Das hätte Stöger zur Pause sehen müssen.
Dazu soll doch gerade Bröker sehr gut in Form gewesen sein. Nun war er gar nicht im Kader?

Vielleicht aber ein Dämpfer zur richtigen Zeit, um Fans und Mannschaft zu signalisieren, dass wir noch lange nicht durch sind!

Edit: Okay,Bröker war laut Kicker krank.
 
Zuletzt bearbeitet:

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Ich hätte Gerhardt nicht runter genommen. Statt Ujah auch eher Helmes, gegen tief stehende Gegner mit hohen Bällen - da ist Ujah die beste Waffe. Halfar und Risse waren Totalausfälle, Peszko hat sich zwar wie immer aufgerieben aber ohne das was dabei herumkam.

Finne muss die eine Großchance natürlich machen. Er wirkt aber sehr quirlig und agil und hatte viele Gelegenheiten, vielleicht ist der mittelfristig gesehen eine gute hängende Spitze hinter Helmes/Ujah. Der Japaner scheint technisch recht gut zu sein, sprang aber ziemlich viel in der Mitte rum, dafür das er als Rechtsaußen kam.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.869
Punkte
113
Halbzeitfazit aus Sandhausen:
Spiel ist zäh wie ein durchgebratenes Rumpsteak, Ujah ein Bremsklotz in Sachen Kombinationsspiel und auch sonst ist der FC ideenlos. Halfar mit dem einen oder anderen lichten Moment. Und bei Risse hat man bis zum Lattenschuss nicht gemerkt, dass er auf dem Platz steht ...
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Haken wir das mal unter "Arbeitssieg" ab. Das Tor war schön unkompliziert, langer Ball auf Gerhardt, der legt mit dem Kopf ab und Helmes knipst. Matuschyk konnte sich nicht aufdrängen, da gefällt mir Lehmann defensiv und im Aufbauspiel besser. Risse war bis auf seinen Lattenknaller schwach. Der hätte mal ein paar 1-1 Situationen suchen sollen. Das hat wiederrum Halfar gut gemacht, immer wenn der in die Mitte gezogen ist, wurde es gefährlich. Helmes wirkt fitter als in der Hinrunde, ist mehr unterwegs. Er hätte aber ein Tor mehr machen können. Ujah war bei seinen Abschlüssen sehr schwach und konnte auch vorne keine Bälle behaupten.

Für Sandhausen reicht das, aber gegen ambitiobiertere Gegner muss das besser werden. Da fehlt der Biss aus der Hinrunde...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.869
Punkte
113
Haken wir das mal unter "Arbeitssieg" ab. Das Tor war schön unkompliziert, langer Ball auf Gerhardt, der legt mit dem Kopf ab und Helmes knipst. Matuschyk konnte sich nicht aufdrängen, da gefällt mir Lehmann defensiv und im Aufbauspiel besser. Risse war bis auf seinen Lattenknaller schwach. Der hätte mal ein paar 1-1 Situationen suchen sollen. Das hat wiederrum Halfar gut gemacht, immer wenn der in die Mitte gezogen ist, wurde es gefährlich. Helmes wirkt fitter als in der Hinrunde, ist mehr unterwegs. Er hätte aber ein Tor mehr machen können. Ujah war bei seinen Abschlüssen sehr schwach und konnte auch vorne keine Bälle behaupten.

Für Sandhausen reicht das, aber gegen ambitiobiertere Gegner muss das besser werden. Da fehlt der Biss aus der Hinrunde...

Wo soll ich unterschreiben?
 
Oben