Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.904
Punkte
113
Ach ja was hälst du eigentlich von der Aktion vom Marcus Smart dieses Wochenende? Den Fan angreifen?

Meine Gedanken waren schon wieder soweit, dass Henni ihm das gesagt ha er soll das machen und er im Draft tief fällt für unseren zweiten Pick :crazy:

Warum mach ich das? :lol:

Quote mich mal selber. Was sagste dazu?
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Quote mich mal selber. Was sagste dazu?

Ich sehe weder seine eher durchschnittlichen Spiele im Januar als auch diese Aktion nicht als Grund warum er nicht als einer der ersten Spieler gedraftet werden sollte. Ich kan mir beim besten Willen nicht vorstellen dass er nicht TOP-8 gedraftet wird und sehe weiterhin die TOP-5 als realisistsche Einschätzung.

Ich sehe die ganze Aktion nicht so schlimm und würde ihn weiterhin nehmen, wenn wir außerhalb der Top-3 draften.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.702
Punkte
113
war eine super nacht was unseren WoKN pick angeht...die hoffnung dass sowohl die wolves als auch die pelicans noch vor den nuggets landen ist total berechtigt und auch die jazz mit einer zuletzt guten bilanz. im osten sehe ich auch schon die cavs und pistons mit den siegen den knicks aufzuschliessen.
ein top3 und ein top10 pick wären einfach:love:

jetzt geht es erstmal nach dem ASG weiter...dort kann man auf jeden fall für oladipo und afflalo bei ihren auftritten die daumen drücken.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Fünf Tage Pause - fünf Tage bevor die spannenste Phase dieser Saison losgeht.

Das hat zwei Gründe:

1. Die Trading Deadline steht bevor und es wir gelten als einer der sichersten Anwärter auf einen Trade, zumindest wenn man den Experten glaubt. Immer wieder werden unsere Vets genannt wenn mögliche Kandidaten für einen Tapetenwechsel geannt werden.

Mein Tipp: Es gibt einen Trade. Thunder, Bobcats, Suns, Pistons, Bulls... einer dieser Teams wird es sein.

2. Wir haben dann in den nächsten zwei Wochen einige Spiele gegen andere Teams aus dem Keller der Liga. Nach dieser Zeit müssen wir sehen wo wir stehen. Selbstverständlich hoffe ich dass wir dann weiterhin einer der schlechtesten drei Teams der Liga sind.

Mein Tipp: Wir sind Anfang März das Team mit der viertschlechtesten Bilanz.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Laut Steve Kyler möchte Nelson noch lange in Orlando bleiben und Afflalo wird als ein Baustein für die nächsten Jahre gesehen. Man kann davon ausgehen, dass Orlando in den nächsten Tagen keinen Trade tätigen wird.

Das sagte er vor der letzten Trading Deadline auch schon, also keinen Grund zur Panik.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Four in a row, baby! :D

Auswärts sind wir scheinbar immer noch voll im Tank-Modus, so haben wir es endlich geschafft gegen die Bucks zu verlieren.

So knapp vor der Deadline erwische ich mich immer wieder dabei, bei fast jeder Abweichung vom Standard wirre tradebezogene Gründe zu suchen. Darum gehe ich einfach mal davon aus, dass Moore einem Interessenten präsentiert werden sollte und Oladipo darum so wenig spielte.

Ich werde mir dieses Spiel nicht anschauen obwohl ich gerne die 7 Assists von O'Quinn sehen würde :) Aber mir fehlt aktuell leider die Zeit.

EDIT:

Da ich nicht noch ein Post hinterherschießen möchte hier nochmal eine Kategorisierung von mir passend zur Trading Deadline (innerhalb der Kategorien findet nochmal eine Sortiertung statt - also von oben nach unten ist zu erkenne, wenn ich am liebsten abgeben würde und welchen Spieler auf keinen Fall):

Kategorie 1 - "Hau ab, weg mit dir - von mir aus gegen eine Tüte Chips"

Glen Davis - Ich habe einfach keine Lust mehr ihn bei uns zu sehen! Und das obwohl ich ihn als Typ und als Spieler eigentlich mag, aber bitte nicht bei uns...

Kategorie 2 - "Können gerne gehen"

Ronnie Price - Eigentlich ist es mir egal ob er weiterhin für uns spielt.
Jason Maxiell - Wenn Davis geht würde ich ihn gerne behalten, ansonsten brauchen wir ihn nicht.
Etwaun Moore - Hero-Ball auf diesem Niveau wird aktuell bei uns nicht benötigt, gerne kann er gehen.

Kategorie 3 - "Wenn der Preis stimmt.."

Jameer Nelson - Ich würde mich freuen wenn er seine Karriere bei uns beendet, aber ich sehe ihn nicht als Bestandteil unserer Zukunft, rein aus sportlicher Sicht.
Arron Afflalo - Bei passenden Gegenwert würde ich ihn ziehen lassen, aber wie bereits erwähnt sehe ich für ihn aktuell kaum ein Team mit passenden Gegenwert - ich würde bis zum Draft-Tag warten.
Doron Lamb - Ob ihn jemand als Hauptbestandteil eines Trades will glaube ich nicht, aber ich glaube er entwickelt sich nicht zu einem Spieler den ich großartig vermissen werde.
Andrew Nicholson - Gerne würde ich sehen wie er sich schlägt wenn er dauerhaft eine größere Rolle spielt, aber wenn er der Schlüssel zu einem besonders guten Trade ist.
Maurice Harkless - Ja, er ist tatsächlich noch in diese Kategorie gerutscht. Wenn wir etwas Besonderes bekommen können wäre er für mich nicht untouchable.

Kategorie 4 - "Behalten, es sei denn... ach nee, doch nicht!"

Kyle O'Quinn - Eigentlich sehe ich ihn als den perfekten Back-up Center und sehe keine Veranlassung ihn abzugeben.

Kategorie 5 - "Sofort den Telefonhörer auflegen!" (Keine Begründung nötig)

Nicola Vucevic
Tobias Harris
Victor Oladipo
 
Zuletzt bearbeitet:

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Hey, hey, hey... mein Name ist Marc - ich bin Alleinunterhalter und für kleines Geld tanze ich auch auf deiner Party!

Zusammenfassung der Gerüchte vom gestrigen Tage die uns betreffen:

via Chad Ford (ESPN) - Magic seeking multiple first round picks or young players for Afflalo:

via Ric Bucher (Bleacher Report) - The Orlando Magic are taking and making calls on shooting guard Arron Afflalo and point guard Jameer Nelson

via Larry Ridley (‏@mrlarryridley - WESH TV) - "#Orlando #Magic Source tells me Jameer Nelson & Arron Afflalo won't be traded unless blown away with deal #NBA #NBAtradedeadline"

via Max Luckan (‏@MaxLuckan) - "The thing is, Wizards have interest in Luke Ridnour and Jameer Nelson; Nelson more likely to be dealt, source says."

via Jerry Zgoda (Star Tribune - Minneapolis) - "If JJ is dealt to Memphis by Thusday, point guard Wolves target as replacement could be Jameer Nelson rather than Andre Miller"

via Adrian Wojnarowski (NBA Yahoo) - "Orlando strongly inclined to keep Arron Afflalo past trade deadline and revisit deals around NBA Draft in June, league sources tell Yahoo."

via Ken Berger (CBS Sports) - "It's unlikely that Charlotte will score on targets Arron Afflalo or Anthony Morrow, league source says. Gary Neal still in play for Bobcats."

via Ken Berger (CBS Sports) - "League source says Magic prefer to stand pat at deadline. Also points out that Cavs, on six-game winning streak, no sure thing to make deal."
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.904
Punkte
113
Irgendwie glaube ich nicht das dieses Jahr noch viel los sein wird, auch bei uns nicht. Hoffe ich täusche mich!

2 nette Tank-Losses - immer wieder rangekämpft nur um es dann schön schleifen zu lassen ;)
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.702
Punkte
113
ich frage mich ob die sehr geringe spielzeit von bbd auf einen trade hinweist. vlt hat man ja schon einen deal klar gemacht und will nicht, dass er sich verletzt. letztes jahr hat man ja auhc kaum was von einem deal mit den bucks gehört und kurz vor deadline hatten wir harris....ich hoffe auf eine wiederholung, jedoch reicht mir als gegenwert zu bbd auch ein später zweitrundenpick oder nur cash.

nelson gegen zweitrundenpick ist dagegen ein witz und ich hoffe dass trifft nicht ein. afflalo könnte man auch im sommer gut traden, jedoch ist der detroit pick von charlotte auch nicht zu verachten, wenn er denn wirklich angeboten wurde. drei lotterypicks wären aber sowas von :love:

bin echt gespannt was passieren wird, befürchte aber, dass es eher ruhig zu gehen wird.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
bin echt gespannt was passieren wird, befürchte aber, dass es eher ruhig zu gehen wird.

Mein Gefühl geht auch in diese Richtung, aber gerade daher glaube ich, dass doch was passieren wird. :D Weil im letzten Jahr ging meine Stimmung gerade in Richtung "es wird ein ruhiger Tag" und plötzlich wurde JJ abgegeben.

Für Nelson nur einen 2nd Round Pick zu bekommen fände ich auch sehr mies.

Afflalo und Davis gegen Gordon + irgendwas aus dem "Asset Pool" (Detroit Pick, Portland Pick, Zeller, MKG, Biyombo) könnte unter Umständen interessant für uns werden. Hatte die Bobcats ja schon früh als möglichen Trade-Partner genannt. Afflalo sorgt dann dafür, dass die Cats weiterhin vor den Knicks stehen und unser Pick entsprechend gut ausfällt. :D
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
The Orlando Magic did NOT make a trade before the deadline.

...dann wird es auch stimmen. Auf RealGM hat es jemand wie folgt zusammengefasst:

- Niemand will Big Baby
- Die DeVos-Familie liebt Nelson
- Hennigan und Perry lieben Afflalo

Aber ich habe es ja die letzten Tage häufiger gesungen -> Gerade bei Afflalo macht es Sinn bis zum Draft-Tag zu warten.

Aber ganz ehrlich bin ich auch ein wenig enttäuscht -> Ich habe keine Lust mehr auf Big Baby und will Moore nicht mehr spielen sehen, wenn Oladipo nicht mindestens 35 Minuten bekommt.

Außerdem hatte ich die Hoffnung dass meine Lust unsere Spiele zu schauen wieder steigt (wie letztes Jahr als ich total gespannt auf D. Lamb und Harris war). Wie dem auch sei und so bitter es auch ist -> zwei Monate dauert die Saison noch, dann hat das Verlieren (in diesem Ausmaß) ein Ende.

GO MAGIC!
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Updated story about Glen Davis and the #Orlando #Magic reaching a buyout deal: http://ht.ly/tQp3C

Das hätte ich nicht erwartet.

Wie vermutet hat man für Big Baby keinen Abnehmer gefunden. Einen Trade konnte ich mir eigentlich nur gemeinsam mit Afflalo vorstellen - den wollte man aber (zumindest fürs Erste) halten. Das es dann aber auf einen Buyout hinauslaufen wird hätte ich nicht gedacht.

Da fragt man sich natürlich was die Beweggründe sind!? Hätte man ihn als Auslaufenden Vertrag in der nächsten Saison nicht vielleicht doch loswerden können? Davis gilt nicht als der einfachste Charakter - hat man es einfach als unmöglich angesehen ihn aus sportlichen Gründen einfach nicht mehr spielen zu lassen?

Sportlich begrüße ich seinen Abgang jedenfalls, das sollte bekannt sein. :)

Davis wird bei einem Contender unterkommen, vemutlich bei Doc Rivers in LA. Das sollte besser passen.
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
0
Ort
Vienna, Austria
Also ich war schon sehr oft in letzter Zeit skeptisch was Rob Hennigan betrifft, aber mit dieser Aktion hat er mich eindeutig bestätigt, das er der falsche Mann für diesen Job ist.

Einen Starter einfach rauszukaufen ist eine Hammer Aktion. Was immer er bei Presti gelernt hat, das hat Presti nie gemacht.

Hennigan und seine Philosophie gegen mir schon gewaltig auf den Keks.

Natürlich finden nahezu alle hier es super, das Davis weg ist, er Spielzeit von Andrew, Tobias usw.. wegnimmt aber sorry das juckt mich nicht.

Aber passt doch gut ins Konzept, lieber verlieren und im super Draft einen guten Pick abgreifen. Nochmals meine Einschätzung: Der Draft ist weiten nicht so gut wie alle sagen, wirkliche Top Talente haben wir keine, und für Free Agents sehe ich uns nicht als attraktiv an.

Aber da ihr alle Vertrauen in Hennigan habt, Jaque Vaughn super findet und ja ganz begeistert von unseren Spielern seit, werdet ihr auch fix einplanen können das wir ab kommenden Jahr wieder Playoff Basketball sehen werden :mensch::gitche:

Whizzy

PS: Ich bin frustriert ohne Ende mit den Magic, Das ist nicht mehr das Team, Organisation von der ich Fan wiurde - echt traurig das man langjährige Fans so enttäuschen kann - und abgesehen von hier bzw. RealGm gibt es ja das zum Glück genug Fans die das so sehen wie ich.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.904
Punkte
113
Das hätte ich nicht erwartet.

Wie vermutet hat man für Big Baby keinen Abnehmer gefunden. Einen Trade konnte ich mir eigentlich nur gemeinsam mit Afflalo vorstellen - den wollte man aber (zumindest fürs Erste) halten. Das es dann aber auf einen Buyout hinauslaufen wird hätte ich nicht gedacht.

Da fragt man sich natürlich was die Beweggründe sind!? Hätte man ihn als Auslaufenden Vertrag in der nächsten Saison nicht vielleicht doch loswerden können? Davis gilt nicht als der einfachste Charakter - hat man es einfach als unmöglich angesehen ihn aus sportlichen Gründen einfach nicht mehr spielen zu lassen?

Sportlich begrüße ich seinen Abgang jedenfalls, das sollte bekannt sein. :)

Davis wird bei einem Contender unterkommen, vemutlich bei Doc Rivers in LA. Das sollte besser passen.

Kann ich mich dir nur anschliessen. Menschlich werde ich BBD vermissen, sehr sogar, der hat mir viele schöne Lacher und Momente beschert als Magicfan, sportlich bin ich froh ist er weg und hoffe nun ENDLICH mehr Spielzeit für Nicholson und Oladipo.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
PS: Ich bin frustriert ohne Ende mit den Magic, Das ist nicht mehr das Team, Organisation von der ich Fan wiurde - echt traurig das man langjährige Fans so enttäuschen kann - und abgesehen von hier bzw. RealGm gibt es ja das zum Glück genug Fans die das so sehen wie ich.

Vorab. Ich weiß wie du denkst und verstehe deine Reaktion.

Auf allen Seiten die ich verfolge (Teilweise auch aktiv) würde ich einschätzen, dass ca. 80 Protent froh sind dass er weg ist, aber die meisten schade finden, dass man nichts für ihn bekommen hat (was sich leider angedeutet hat).

Ich finde den Move nicht gut - ich sehe ihn neutral. Freue mich aber dass er weg ist.

Schon hart was wir diese Saison an Arenas, Turk, QRich, Davis und Harrington zahlen obwohl sie nicht spielen, aber gut zu wissen dass unsere Besitzer gewillt sind in die Tasche zu greifen um einen für mich (für dich eher weniger ;)) guten Weg zu gehen.

Um die Sache ganz genau zu analysieren müsste man die genauen Beweggründe für diesen Move kennen.
Hat man Davis mitgeteilt, dass seine Spielzeit zurückgehen wird und er langfristig keine Rolle spielt? Hat er darauf gesagt, dass er darauf keine Lust hat und zu einem Contender will? Hatte er ohnehin keine Lust mehr auf unerfolgreichen Basketball?

Ich bin sehr sicher, dass man die Sache eindringlich mit Big Baby besprochen hat und es sein Wunsch war die Möglichkeit zu bekommen für einen Contender zu spielen. Kommt es dann bei Spielern und Agents nicht besser an als z. B. das Verhalten der Rockets, die scheinbar Asik seinen Vertrag aussitzen lassen?!?

Wie gesagt, ich sehe die Sache ziemlich neutral. Sportlich brauchen wir Davis weder jetzt (du kennst das Ziel und ich weiss dass du es nicht magst) noch in unserer nächsten potentiellen Play-Off-Saison (es wird die Saison 14/15 sein!!!). Davis ist für mich ein guter Rollenspieler für einen Contender - mehr aber auch nicht. Finanziell ist es nicht schön, aber zu verkraften.

Gerne können wir uns ein siebzehntes Mal über die Attraktivität unserer (ich hoffe du bleibst uns treu) Franchise für Free Agents unterhalten, da ich aber eh nicht davon ausgehe dass wir diesen Sommer groß zuschlagen werden (und du wirst nach der Pause wieder über Hennigan und seine Inaktivität meckern) hat das ja noch Zeit und ich kann erstmal in Ruhe auf Toilette gehen.

LG aus dem sonnigen Duisburg
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.904
Punkte
113
Die Situation ist wie sie ist und unter sporttechnischen Gesichtspunkten hat Hennigan meiner Meinung nach bisher alles richtig gemacht. Aber eben, einige sind halt ewige Optimisten und andere ewige Schwarzmaler. So what!

RealGm als Vergleich herzuziehen finde ich auch mühselig, ich war da auch über Jahre hinweg unterwegs, und ausser ein paar wenigen guten Schreiberlingen war die grosse Masse doch schon ziemlich uninformiert und hat der Fanseele freien lauf gelassen.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.702
Punkte
113
ein kleiner schock diese nachricht, aber mal meine meinung zu der sache:rolleyes::

erstens können wir froh sein, einen owner zu haben, der viel geld hat und ihm scheinbar egal ist, ob er jemanden bezahlt der spielt oder nicht :D durch amway hat er ja nochmal viel gewinn gemacht die letzten jahre und die magic sind ja eher ein hobby für ihn. ich denke bei anderen teams hätte henny nicht die möglichkeiten wie hier. nach hedo, al harrington,qrich nun auch bbd, der rausgekauft wurde, weil er nicht ins team passt.

ich hab mich zwar immer über bbds spielweise aufgeregt, aber ich werde ihn schon vermissen. ich hoffe er kommt bei den clippers unter. denke die vielen storys über seine ausraster haben bestimmt mit zu dieser entscheidung geführt. und sein agent machte ja auch deutlich, dass das team in eine andere richtung will und er nicht da rein passt.

sportlich gesehen ist das jedoch eine super entscheidung. vorallem wird harris davon profitieren. schon letzte saison nach bbds ausfall sehr stark auf PF und dass sollte er jetzt auch zeigen. dazu kann dann harkless auf die 3 rutschen. zudem wird endlich (und hoffentlich) spielzeit für nicholson frei und oquinn wird unsere erster backup auf C. maxiell bringt ja zudem die gleichen qualitäten wie bbd und verlangt auch nicht viel spielzeit.

in sachen spielerentwicklung war das die richtige entscheidung, auch wenn ich es kaum glauben kann dass kein trade möglich war. otis hätte ihn bestimmt getradet, jedoch für einen anderen überbezahlten spieler.

für die der rest saison hoffe ich auf folgende dinge:
- viel spielzeit für die jungen leute
- eine idee davon bekommen, auf welcher position jeder seine stärken hat (also harris als 4 oder 3?, oladipo auf 2 oder 1?, harkless auf 2 hat ja mal nicht geklappt)
- hoffen, dass die knicks und nuggets viele spiele verlieren :D

die saison zu ende spielen mit der hauptrotation
Vucevic (oquinn)
harris (nicholson)
harkless
afflalo (oladipo)
nelson (oladipo)

wenn man das umfeld hört, will man dann nächste saison die playoffs angreifen, sollte jedoch nur klappen, wenn wir dann verletzungsfrei sind und auch zwei toprookies bekommen. laut nbadraft.net wären dass zurzeit wiggins und ennis.

also vlt
vucevic
harris
wiggins
oladipo
ennis

vieles wird man ende wohl davon abhängen, was bei der lottery rauskommt.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
also vlt
vucevic
harris
wiggins
oladipo
ennis

vieles wird man ende wohl davon abhängen, was bei der lottery rauskommt.

Wiggins und Ennis würde ich sofort unterschreiben - aber wie du schon schriebst muss man a) die Lottery abwarten und b) glaube ich dass am Draft-Tag ligaweit ziemlich viel Bewegung herrschen wird. Da werden einige Franchises nach oben bzw nach unten traden.

Sehe ich das richtig, dass wir jetzt einen weiteren Spieler verpflichten müssen?

Wenn ich mich nicht täusche ist das Liga-Minimum bei 13 Spielern wobei der Schnitt der kompletten NBA bei 14 Spielern liegen muss. Ich meine so in der Art ist das geregelt.

Jarvis Varnado ist leider aktuell bei den Bulls, er wäre einer meiner Favoriten gewesen.

Orlando Johnson wurde u. a. bei Realgm häufiger genannt - das würde irgendwie passen, nicht nur wegen dem Vornamen.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Adonis Thomas (6-6/232) will sign on Monday and be available to play Tues. in D.C., his agent said.

Es wird also Adonis Thomas. Abwarten und Tee trinken...

[video=youtube;z6wvS2Rjv7E]http://www.youtube.com/watch?v=z6wvS2Rjv7E[/video]

Und es folgt Dewayne Dedmon der im Januar für die Sixers auflief...

#Magic will sign Adonis Thomas and Dewayne Dedmon to 10-day contract, it appears. They have the roster space.

Thomas galt vor seiner Zeit am College als großes Talent. Mal sehen was er so bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben