O - Scoring Stieglitz vs Abraham + TV Übertragung


Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.308
Punkte
113
Nein, der Ringrichter dachte die Zeit wäre schon rum, der wollte nicht abwinken. Sonst hätte er vor dem Boxer gewunken oder den gehalten, dafür gab es aber keinen Grund.

Können wir uns vielleicht darauf einigen, dass der Ringrichter fehlerhaft agiert hat? Die Engländer haben was von 16 oder 17 Sekunden count gestoppt..... mehr muss man dazu nicht sagen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Das Limit von Stieglitz ist klar sein Kopf, technisch hat er zwischendurch richtig gute Aktionen gezeigt. Auch mal eine schnelle Kombination, und Abrahams Abtauchen antizipiert. Aber das waren nur Lichtblicke in ansonsten wildem Pauken seiner vorgegebenen Sachen, nachgedacht hat er zu wenig. Wenn er das was er technisch kann im richtigen Moment machen würde, wäre er eine oder mehrere Klassen besser.
 
S

sabatai

Guest
Also ich fand Abraham im Vergleich zum ersten Kampf nicht schlechter. Eher besser. Im Vergleich zu den letzten Kämpfen war das eine klare Steigerung.
 

PureHate

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
0
Der Sieg geht schon in Ordnung. 115:110 halte ich aber für totalen Blödsinn. Stieglitz ist zwar marschiert wie die Feuerwehr, hat aber auch viel auf die Deckung gehauen. Die klaren Treffer kamen meist von Arthur. Sieht man auch an den Gesichtern :rocky: Der knockdown hat Arthur den Sieg gebracht. Wer weiss was passiert wäre wenn der Ringrichter Stieglitz keinen 25Sekunden Count gegeben hätte.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Können wir uns vielleicht darauf einigen, dass der Ringrichter fehlerhaft agiert hat? Die Engländer haben was von 16 oder 17 Sekunden count gestoppt..... mehr muss man dazu nicht sagen.

Sicher waren das fast 20 Sekunden zu Boxen, aber der Mann ist alt. Der hatte wirklich die Übersicht verloren und gedacht es wäre rum, das sah zwar unglücklich aus, aber richtig abwinken wollte er Stieglitz nicht. Wäre auch zu Unrecht gewesen. So hat er natürlich Abraham 5 Sekunden geklaut, aber mir war es so lieber. Ne schlimme KO-Niederlage hat Stieglitz nicht verdient.
 

Nochjemand

Nachwuchsspieler
Beiträge
154
Punkte
0
Stieglitz ist einfach kein cleverer Boxer
Ich denke, das ist der Grund, warum er heute verloren hat. So wie früher AA teilweise krampfhaft versucht hat, Kämpfe über KO zu gewinnen, so versuchte heute Stieglitz alles über Kondition rauszureißen. Etwas überlegter und präziser, dann hätte das anders ausgesehen - auch wenn der Strategie AA über konstanten Ansturm klein zu halten okay war. So fehlte am Ende die Kraft. AA hingegen hat im Laufe des Kampfes erfolgreich auf Konteraktionen umgestellt. Und er hatte auch endlich mal 'ne vernünftige Ausdauer. - Ich bin kein AA-Fan, aber das Ding hat er verdient gewonnen.
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Sicher waren das fast 20 Sekunden zu Boxen, aber der Mann ist alt. Der hatte wirklich die Übersicht verloren und gedacht es wäre rum, das sah zwar unglücklich aus, aber richtig abwinken wollte er Stieglitz nicht. Wäre auch zu Unrecht gewesen. So hat er natürlich Abraham 5 Sekunden geklaut, aber mir war es so lieber. Ne schlimme KO-Niederlage hat Stieglitz nicht verdient.

Wenigstens würde er sich dann nicht mehr als Sieger sehen. Aber dann würde es ja keinen vierten Kampf geben...
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.376
Punkte
113
Schulz hat sich leider heute den letzten Respekt von mir verquatscht.

Schulz und von der Groeben. Hatten Stiglitz die ganze Zeit vorne und auf einmal, vermutlich bekamen sie einen Zettel zugesteckt, geht ein knappes Urteil für AA in Ordnung. Schulz erzählt dann nachher, die Punktrichter hätten sich vllt durch den Niederschlag noch umentschieden. Ist klar, die Punkte werden ja auch nicht nach jeder Runde eingesammelt :crazy:
 
S

sabatai

Guest
Den Jungen eben hätte man auch früher aus dem Kampf nehmen können. Der war ja turmhoch unterlegen... Ungesund sowas.
 

Deisic

Stammuser
Beiträge
2.643
Punkte
113
Ort
Global/2007
Punktsieg gegen Robert Stieglitz

Für Arthur Abraham ging es in der dritten Auflage des Box-WM-Kampfes gegen WBO-Titelträger Robert Stieglitz in Magdeburg um Alles oder Nichts. Der 34-Jährige taktiert lange - und schickt den Weltmeister kurz vor Ende auf die Bretter. Der Kampf im Protokoll.

stieglitz-abraham-magedburg.jpg


"Er war zwei Mal am Boden, vielleicht kann er sich daran nicht mehr erinnern"
c015.gif
>>>weiter
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Dzemski labert nur Müll. Verstehe nicht, warum Ulli so diplomatisch redet. Sowas tut man normalerweise nur, wenn man klar verloren hat.
Abraham hat klar gewonnen. Niemand, der solide scort, kann Stieglitz vorne haben.
Alex tut mir leid. Boxen ist ja die Sache im Leben von der er noch die größte Ahnung hat.
 

Marcus375

Nachwuchsspieler
Beiträge
318
Punkte
0
Ort
München
Abend zusammen,
hatte es 115 : 113 für Abraham.
War ein super Kampf. Viel Klammerei zwar auch, aber auch viel Schlagabtausch.
grüße
 
Oben