Wie findet Ihr das Hoeneß Urteil?


Wie findet Ihr das Hoeneß Urteil


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
G

Gast_481

Guest
Er wird tatsächlich eine "Sonderstellung" haben. Er wird unter permanenter Aufsicht sein, weil in Landsberg zahlreiche Mörder etc. inhaftiert sind und Gefahr von Übergriffen besteht. Vermutlich werden aber auch jetzt einige denken "der soll sich wie Otto Normalbürger abstechen lassen im Knast". :rolleyes:
 

Jackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Er wird tatsächlich eine "Sonderstellung" haben. Er wird unter permanenter Aufsicht sein, weil in Landsberg zahlreiche Mörder etc. inhaftiert sind und Gefahr von Übergriffen besteht. Vermutlich werden aber auch jetzt einige denken "der soll sich wie Otto Normalbürger abstechen lassen im Knast". :rolleyes:
Naja, ich hoffe doch, daß auch Otto Normalbürger vor Übergriffen geschützt wird.
 
G

Gast_481

Guest
Naja, ich hoffe doch, daß auch Otto Normalbürger vor Übergriffen geschützt wird.

Wird er natürlich (nehme ich mal an, bin jetzt auch nicht der Experte für Landsberg). Nur ist das Gefahrenpotenzial bei Ingo Namenlos schonmal deutlich kleiner, als bei einem Uli Hoeness. Da hat er sozusagen einen Promimalus, den die empörten Moralisten nicht zur Kenntnis nehmen.


Dass ich mal den Uli verteidigen muss...
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.447
Punkte
113
Wird er natürlich (nehme ich mal an, bin jetzt auch nicht der Experte für Landsberg). Nur ist das Gefahrenpotenzial bei Ingo Namenlos schonmal deutlich kleiner, als bei einem Uli Hoeness. Da hat er sozusagen einen Promimalus,

Kann man so nicht stehen lassen. In der Spiegel Ausgabe von letzter Woche hat sich ein Gefängnisarzt dazu geäußert. Es stimmt zwar, dass Uli aufgrund seines Bekanntheitsgrades theoretisch eine höheren Gefahr ausgesetzt ist (denn wenn ihm jemand was antut, könnte diese person sozusagen schnell zu "Ruhm" kommen), aber genau davor hat jede Gefängnisanstalt große Angst (negative Presse). Die werden schon alles tun, damit das möglichst nicht passiert. Wenn Uli z.B. mit jemanden auf die Zelle kommen sollte, wird das wohl sicher ein vorbildlicher Häftling sein, der keinesfalls zu Gewalt neigt usw. Die werden schon ein besonderes Auge auf seinen Schutz werfen. Als "Otto-Normal-Häftling" hast du das nicht.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.437
Punkte
113
Ja das hast du gut erkannt. Und was genau ändert das an der Notwendigkeit, Hoeneß besonders zu beachten?
 
G

Gast_481

Guest
Kann man so nicht stehen lassen. In der Spiegel Ausgabe von letzter Woche hat sich ein Gefängnisarzt dazu geäußert. Es stimmt zwar, dass Uli aufgrund seines Bekanntheitsgrades theoretisch eine höheren Gefahr ausgesetzt ist (denn wenn ihm jemand was antut, könnte diese person sozusagen schnell zu "Ruhm" kommen), aber genau davor hat jede Gefängnisanstalt große Angst (negative Presse). Die werden schon alles tun, damit das möglichst nicht passiert. Wenn Uli z.B. mit jemanden auf die Zelle kommen sollte, wird das wohl sicher ein vorbildlicher Häftling sein, der keinesfalls zu Gewalt neigt usw. Die werden schon ein besonderes Auge auf seinen Schutz werfen. Als "Otto-Normal-Häftling" hast du das nicht.

Das widerspricht dem was ich gesagt habe inwiefern?
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.447
Punkte
113
Mich hat nur das Wort "Promimalus" gestört. Diesen Malus sehe ich aufgrund der besonderes Beachtung bzw. Schutzes seitens der Gefängnisaufsicht nicht. Ein Malus wäre es vermutlich, wenn man ihn "einfach so" zu den anderen stecken würde, ohne Rücksicht auf die besondere Situation zu nehmen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Landsberg ist vorallem ein Ersttäterknast, von daher sollte man von vielen gängigen Knast-Klischees erstmal Abstand nehmen...

Ich glaube Hoeness wird da höchstens in einer Sache von Insassen abgezogen: Autogramme
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.691
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Natürlich wird Uli Hoeneß eine Einzelzelle bekommen, davon ist auszugehen. Die gibt es, sind allerdings nicht gerade üppig oder extra für den Promi-Häftling dekoriert.
Es gibt die Möglichkeit zu Fußball während der Freizeit, da kann er ja für ein paar Tore gut sein und darf evtl. die Elfer schießen, in der Verbrechern verächtlichen Hoffnung, dass er einen so schießt, wie anno '76 gegen die CSSR.
Ansonsten dürfte das wohl nicht extra zusätzlich fies werden für den Promihäftling, darauf wird man schon achten wollen und müssen seitens der Anstaltsleitung. Und eventuell wird sich der Würstelbaron ständig in der Krankenstation aufhalten, um soweit als möglich vor höchst unangenehmen Begegnungen und Bedingungen Schutz zu suchen.
Doch dürfte selbst der geschönteste und abgemildeste Knast-Alltag schon ätzend genug sein für den großen Zampano.
 

012345679

Banned
Beiträge
410
Punkte
0
SCHKANDAL! Es darf für Ulrich Hoeneß keine Sonderbehandlung geben, die gibt es nämlich für andere Prominente, zB Gäfgen u.ä. Konsorten, auch nicht. Aber der Typ wird wahrscheinlich gar nicht in den Knast kommen, das wird laufen wie bei Carsten Speck.
 
G

Gast_481

Guest
Mich hat nur das Wort "Promimalus" gestört. Diesen Malus sehe ich aufgrund der besonderes Beachtung bzw. Schutzes seitens der Gefängnisaufsicht nicht. Ein Malus wäre es vermutlich, wenn man ihn "einfach so" zu den anderen stecken würde, ohne Rücksicht auf die besondere Situation zu nehmen.

Der Malus ist die Tatsache, dass bei einem Nichtpromi man nicht auf die Idee kommt ihn des "Ruhmes" Wegen um die Ecke zu bringen. Wäre Uli kein Promi, bräuchte es das Ganze Sicherheitstrara gar nicht. Insofern ist der Malus schon da.

Landsberg ist vorallem ein Ersttäterknast, von daher sollte man von vielen gängigen Knast-Klischees erstmal Abstand nehmen...

Ich glaube Hoeness wird da höchstens in einer Sache von Insassen abgezogen: Autogramme

Das "Knast-Klischee" hab ich nicht selber gebastelt. Das wurde gestern in den Nachrichten (weiss leider nicht mehr welcher Sender) so kommuniziert, dass der Uli permanente Aufsicht bekommt wegen der zahlreichen Mörder etc. Ob die in den Nachrichten übertrieben haben und die Mörder in Landsberg eigentlich alle voll nett sind, kann ich so nicht beurteilen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
SCHKANDAL! Es darf für Ulrich Hoeneß keine Sonderbehandlung geben, die gibt es nämlich für andere Prominente, zB Gäfgen u.ä. Konsorten, auch nicht. Aber der Typ wird wahrscheinlich gar nicht in den Knast kommen, das wird laufen wie bei Carsten Speck.

Und genau wegen sowas machen diese Threads einfach keinen Sinn mehr.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Womit soll es denn sonst was zu tun haben? Es hat ausschließlich mit den Threads zu tun, mit nichts sonst. Abgesehen davon "lasse" ich sowieso nichts schließen, sondern habe etwas vorgeschlagen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.387
Punkte
113
Dann schau dir doch mal die Beiträge von 0123456789 an, dann wirst du merken, dass das nichts mit dem Thread zu tun hat.

Das stimmt. Man kann froh sein, dass Hoeneß nicht schwul ist. Wobei, dann wäre der Zahlenuser sicher derart ausgerastet, dass er dann gesperrt worden wäre. Hätte also auch seine Vorteile gehabt. :)
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.447
Punkte
113
Uli hat einen Antrag auf vorzeitige Haftentlassung gestellt. Selbst in Bayern ist es die absolute Ausnahme, dass ein Häftling schon nach der Hälfte der Zeit entlassen wird. Würde mich aber nach dieser ganzen Farce nicht wundern, wenn seine Freunde aus Politik und Wirtschaft helfen den Antrag durchzuwinken.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Uli hat einen Antrag auf vorzeitige Haftentlassung gestellt. Selbst in Bayern ist es die absolute Ausnahme, dass ein Häftling schon nach der Hälfte der Zeit entlassen wird. Würde mich aber nach dieser ganzen Farce nicht wundern, wenn seine Freunde aus Politik und Wirtschaft helfen den Antrag durchzuwinken.

Was ist nun schon wieder dein Problem? Jeder (Ersttäter)Häftling kann diesen Antrag stellen. Er hält sich mit diesem Antrag lediglich an das Strafrecht. Die Gesetzte hat Hoeneß nicht gemacht und es steht ja wohl jedem zu, dass Gesetz zu nutzen.
Er hätte zu diesem Zeitpunkt dann 2/3 Der Strafe abgesesen und dann ist es nun mal in Deutschland so, dass man als Ersttäter die Chance bekommen kann, dass der Rest der Strafe auf Bewährung ausgesetzt wird. Von diesem Recht konnten vor Hoeneß schon zigtausend Menschen Gebrauch machen und auch nach Hoeneß werden es noch tausende tun.
In Bayern wurden in den letzten 5 Jahren 1067 Verurteilte nach der Hälfte der Haft entlassen.
Hoeneß hat zudem schon alle Steuern zurückgezahlt, was sicherlich auch noch eine Bedingung dafür ist, dass man ihn auf Bewährung frei lässt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.447
Punkte
113
Mich stört, dass alles an diesem Fall eine Farce war. Von der Verhandlung, über das Urteil bis hin zu den Haftbedingungen. Eine frühzeitige Entlassung würde die Sache "rund" machen. Kein Mensch ohne entsprechende Beziehungen hätte insgesamt eine solche Sonderbehandlung bekommen. Auch schade für Hoeneß selbst, dass er nicht die Chance genutzt hat, um sich aufrichtig zu ändern.
 
Oben