UEFA Champions League 2013/14 - Achtelfinale


Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Draxler ist so absurd überschätzt. Unfassbar, dass er nach so einer Saison tatsächlich noch als 10er für die NM gehandelt wird.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.344
Punkte
113
Schalkepanik:

Bei dem Duell Ronaldo vs Matip wurde der Unterschied deutlich.

Imponieren tun mir aber die Jungen, wie Kolasinac, Meyer und Ayhan :thumb:
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Ronaldo ist echt so 'ne Wurst. Wie er sich nach jeder vergebenen Chance ärgert, weil er den Rekord von Messi unbedingt brechen will.:laugh2:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ronaldo ist echt so 'ne Wurst. Wie er sich nach jeder vergebenen Chance ärgert, weil er den Rekord von Messi unbedingt brechen will.:laugh2:

Das ist es eben. Ein phänomenaler Fußballer und absolute Weltklasse, keine Frage. Aber ich finde seine Körpersprache auf dem Platz dermaßen fürchterlich, dass ich ihm einfach (auch auf dem Platz natürlich) absolut rein gar nichts gönnen kann. Geht einfach nicht.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.621
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
So ein Blödsinn...Ronaldo ärgert sich selbst beim Stande von 8 zu 0 im Freundschaftsspiel gegen die Auswahl vom TackaTuckaLand noch über jede vergebene Chance als wäre es die wichtigste seiner Karriere...aber danke ich wollt schon immer mal wissen bei welchen Leuten der ******** den Thurn und Taxis immer erzählt haften bleibt...
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Ich habe die Konferenz gekuckt und das deutsche Kommentatore von Fußball nur wenig verstehen ist mir bekannt.
So hat Dittman Cristiano desöfteren als Supertechniker abgefeiert, was einfach kompletter Blödsinn ist.
Hoffentlich gibt's die Bayern im Viertefinale, damit dieser ganze Hype endlich aufhört.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Es ist so gekommen wie erwartet. Galatasaray war im wahrsten Sinne Chancenlos, kam so gut wie nie in den 16er und hatte nicht eine einzige Torchance zu verbuchen. Chelsea wie immer minimalistisch, ohne große Mühe und Defensiv Bombensicher. Gefühlte 90% der Zweikämpfe gewonnen und die Offensivbemühungen von Gala durchgehend schon im Keim erstickt. Zudem scheint die Mannschaft auch im Ballbesitz immer besser zu harmonieren. Mourinhos Handschrift ist immer besser zu erkennen. Da bahnt sich etwas großes an.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.142
Punkte
113
Ich habe die Konferenz gekuckt und das deutsche Kommentatore von Fußball nur wenig verstehen ist mir bekannt.
So hat Dittman Cristiano desöfteren als Supertechniker abgefeiert, was einfach kompletter Blödsinn ist.
Hoffentlich gibt's die Bayern im Viertefinale, damit dieser ganze Hype endlich aufhört.


Äh ja. Ronaldo ist ein Hype, ok.

Man koennte es vielleicht auch von der Seite aussehen, dass Ronaldo so unfassbar ehrgeizig ist, dass es ihm eben alles andere als egal ist, wenn er ne Chance liegen lässt und immer so oft treffen will wie es geht. So wie es sich fuer einen Stürmer gehört.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.326
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Jese mit Verdacht auf Kreuzbandriss.... damit hat man für den Rest der Saison quasi Isco als Backup für die komplette Offensive...

Edit: wird mittlerweile von allen möglichen Seiten bestätigt...ich hab echt auf die komplette Saison keinen Bock mehr...

Ich habe durch das Lesen im PD-Thread schon mitbekommen, dass Du ein Mega Jese-Fan bist, aber übertreibst du nicht etwas mit kein Bock auf die Saison? Man ist locker im VF der Champions League, führt die Liga an und steht im Pokalfinale, das klingt nach ner ganz guten Saison für mich.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.320
Punkte
113
Ich habe durch das Lesen im PD-Thread schon mitbekommen, dass Du ein Mega Jese-Fan bist, aber übertreibst du nicht etwas mit kein Bock auf die Saison? Man ist locker im VF der Champions League, führt die Liga an und steht im Pokalfinale, das klingt nach ner ganz guten Saison für mich.

Das wollte ich auch schon länger mal schreiben. Lese hier eigentlich immer nur mit (auch im PD Thread). Und ständig dieses jammern. Dabei spielt Real - zumindest ergebnismäßig - aktuell alles in Grund und Boden. Dabei hatten viele in der HR Barca schon zum Titel gratuliert. Nun ist man souverän im CL VF, Pokalfinale und hat eine sehr komfortable Position für das Duell gegen Barca. Gab schon schlechtere Zeiten für Real ;) auch wenn das mit dem Kreuzbandriss extrem bitter ist.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.443
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Er fällt bei einem Tackling hin und hält dabei den Ball, weil er Freistoß für sich vermutet. Da der Referee wohl vorher schon auf Freistoß Schalke entschieden hat, kommt die Hand nicht mehr mit in die Wertung.
Ja, genau so ist es. Wobei ich das hasse, dieses "ich bin hingefallen, also muss es ein Foul gewesen sein, also halte ich den Ball fest" (unabhängig von der Szene hier, die ich nicht gesehen habe). Das war schon beim "echten" Ronaldo so eine Unart und man sieht es leider häufig bei diversen Spielern. Ich würde es mal zu gerne sehen, dass der Spieler gelb bekommt und es einen Freistoß für den Gegner gibt.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.344
Punkte
113
Es ist so gekommen wie erwartet. Galatasaray war im wahrsten Sinne Chancenlos, kam so gut wie nie in den 16er und hatte nicht eine einzige Torchance zu verbuchen. Chelsea wie immer minimalistisch, ohne große Mühe und Defensiv Bombensicher. Gefühlte 90% der Zweikämpfe gewonnen und die Offensivbemühungen von Gala durchgehend schon im Keim erstickt. Zudem scheint die Mannschaft auch im Ballbesitz immer besser zu harmonieren. Mourinhos Handschrift ist immer besser zu erkennen. Da bahnt sich etwas großes an.

Ja hast recht behalten ;)

Ich hab gestern Konferenz geschaut und hab mir dann so gedacht, dass Chelsea für Real vermutlich der Alptraum wäre, von der Spielanlage her. Das Duell hätte was im VF:D
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.447
Punkte
113
Geht mir eher um den Hype um ihn, obwohl er mMn überschätzt ist.

Naja was heißt überschätzt? Er ist momentan der beste Fußballer der Welt, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Das war er auch letztes Jahr schon, umso peinlicher die Versuche einiger Bayern-Offiziellen seine Wahl als "sportpolitsche Entscheidung" abtun zu wollen. Ronaldo besitzt eine herausragende Technik, ist sehr schnell, dynamisch und extrem torgefährlich.


TheFreshPrince schrieb:
So ein Blödsinn...Ronaldo ärgert sich selbst beim Stande von 8 zu 0 im Freundschaftsspiel gegen die Auswahl vom TackaTuckaLand noch über jede vergebene Chance als wäre es die wichtigste seiner Karriere...

Genau das ist es ja was ihn so gut gemacht hat. Er will IN JEDER Situation das Maximum rausholen. Er lässt sich selbst dann aufstellen, wenn die komplette restliche Mannschaft geschont wird. Er spielt (fast) immer 90 Minuten durch, selbst wenn 2 Tage später das nächste wichtige Spiel ansteht. Das muss man auch mal würdigen. Alleine so eine top Fitness zu besitzen, um das körperlich über Jahre durchzustehen. Natürlich führt seine "Selbstfixiertheit" auch dazu, dass er manchmal zu eigensinnig agiert usw., aber in erste Linie hat sie ihn überhaupt zu diesem überragenden Fußballer gemacht.
 

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.889
Punkte
113
Das war er auch letztes Jahr schon, umso peinlicher die Versuche einiger Bayern-Offiziellen seine Wahl als "sportpolitsche Entscheidung" abtun zu wollen.

Du solltest Dich echt mal in Behandlung begeben wegen Deinem Bayern-Problem. Gibt es auch mal ein Thema, wo Du nicht versuchst die für Dich offensichtlich unerträgliche Dominanz der Bayern auf anderer Ebene zu verarbeiten? :skepsis:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.387
Punkte
113
Er will IN JEDER Situation das Maximum rausholen.

Außer wenn der Gegner den Ball hat. ;) Aber ja, die Fitness muss man schon herausstellen. War bei Messi früher aber ähnlich. Der wurde ab und zu mal geschont, hat aber auch viele unwichtige Spiele mitgemacht. Ich weiß nicht, wie ich das als Trainer fände, gibt ja dann auch immer das Verletzungsrisiko - klar, das gibt es im Training auch, auf der Bank aber nicht. ;) Aber solange sie es körperlich durchstehen und immer auf Top Niveau sind kann man das schon machen.

Wobei man auch sagen muss, dass Ronaldo und Messi sich in der Arbeit gegen den Ball sehr schonen. Da besteht deren Aufgabe hauptsächlich darin, sich so hinzustellen, dass sie schnell einen Konter einleiten können, wenn ein Mitspieler den Ball gewinnt. Von den Top 3 der Weltfußballerkandidaten zeigt Ribery mit Abstand den größten Einsatz gegen den Ball. Den Satz hätte man vor 5 Jahren mal in den Bayern Thread schreiben sollen. :laugh2:

Heute noch der BVB nachziehen, dann läuft das Viertelfinale. :smoke: Wenn Olympiacos sich durchsetzt (wovon ich ausgehe) gibt es ein Freilos und ansonsten die besten Mannschaften der Welt oder zumindest unheimlich eklig zu spielende Mannschaften (BVB, Atletico).
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.621
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich habe durch das Lesen im PD-Thread schon mitbekommen, dass Du ein Mega Jese-Fan bist, aber übertreibst du nicht etwas mit kein Bock auf die Saison? Man ist locker im VF der Champions League, führt die Liga an und steht im Pokalfinale, das klingt nach ner ganz guten Saison für mich.

Ich bin ein Jese-Fan. Lies mal in RM-Foren, da wirst du feststellen, das warscheinlich ca 80% rießen Jese-Fans sind und ich noch einer der eher harmlosen bin. :saint:

Der Punkt ist folgender:

Man war auch deshalb so stark weil man mit Jese jeden Ausfall vorne drin problemlos kompensieren konnte.

Isco ist jetzt quasi der Back-Up für Di Maria, Bale, Ronaldo und Benzema. Abgesehen davon hat er mir als False 9 glaub ich noch nie gefallen.

Bale hatte keine Vorbereitung und kämpft die ganze Saison immer wieder mit kleineren muskulären Verletzungen, die ich auch für den Rest der Saison noch voraussehe.

Benzema ist selbst am Sonntag gegen Barca noch fraglich, könnte als gut sein das man quasi mit der False 9 Isco und Morata als einziger Bankoption für die Offensive starten wird.

Ein Morata hatte in 2014 28 Minuten Einsatzzeit in der ganzen Liga, im Pokal auch nie mehr als 20 Minuten gesehen. gestern hat man auch wieder gesehen das ihm zum einen die Kaltschnäuzigkeit fehlt und er zum anderen eben der komplett falsche Stürmertyp für das Team ist, deswegen sehe ich ihn nicht wirklich als eine Option in Topspielen an, das tut der Trainer scheinbar auch nicht.

Sprich die Personaldecke ist vorne drin einfach zu dünn um das Niveau über 3 Wettbewerbe halten zu können, ich gehe davon aus das man am Ende komplett ohne Titel dasteht da man im Zweifel warscheinlich voll auf La Decima gehen wird...
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Ich hab gestern Konferenz geschaut und hab mir dann so gedacht, dass Chelsea für Real vermutlich der Alptraum wäre, von der Spielanlage her.
Sehe ich für die Bayern genauso, wichtig wäre kein deutsches Duell im VF und möglichst Chelsea, Real sowie PSG aus dem Weg gehen, dann dürfte das Halbfinale ziemlich sicher sein. Hochinteressant fände ich die Duelle Bayern - Atletico und BVB - Barca, wären meine Wunschpaarungen für das VF.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Sehe ich für die Bayern genauso, wichtig wäre kein deutsches Duell im VF und möglichst Chelsea, Real sowie PSG aus dem Weg gehen, dann dürfte das Halbfinale ziemlich sicher sein.

Also allen möglichen Gegenern bis auf Olympiakos, Barca und Athletico :crazy:. Bayern sehe ich gegen alle als ganz klaren Favoriten, einzig Chelsea könnte ich mir da als Stolperstein vorstellen und Favorit wäre man da auch. Dortmund mit Chancen gegen alle, ohne irgendwo Favorit zu sein (außer gegen OP, bei AM 50/50). Real und Chelsea müssen es da für mich eher auch nicht sein...
 
Oben