BORUSSIA DORTMUND 2013/2014 - Umbruch, Übergangsjahr oder neue Höchstleistungen...?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
kindergarten fasst es gut zusammen. bisserl geplänkel halt in dem sich beide parteien lächerlich verhalten. mal mehr die dortmunder, mal mehr die bayern. warum soll´s auf der ebene anders zugehen, als hier im forum? ;) vereinsbrillen gibt´s halt in jeder stadt zu haben. also... who cares?? :)

wobei... haha... vereinsbrille auf.... watzke haut gestern bei sky einen raus.... jetzt kommt er an mit "ach, das war vor meiner zeit, was interessiert mich das??"... aber er der, der mit dem ******* wieder angefangen hat :D... however... es ist eh völlig wurscht. spiel ma lieber pokalfinale gegeneinander. da geht´s wieder um was!! hat mehr sinn als das gelaber von den oberen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ihr wisst aber schon zu welchem Zeitpunkt dieses sogenannte "Witzangebot" kam? Die Berater von Lewandowski wollten verlängern und ihn zu einem der Topverdiener machen, als er noch Barrios vor der Nase hatte und überall (auch hier im Forum und ja, auch von mir) als Chancentod verschrien wurde. Man kann Watzke vieles vorwerfen, aber die damals gescheitere Vertragsverlängerung mMn nicht...
Oder von welchem Witzangebot ist hier die Rede?

Btw: Sieg um die Goldene Ananas? Balsam auf der geschundenen schwarz-gelben Seele...
:D


Schön, dass es big brother gibt.

„Wir sind von der Offerte enttäuscht. Ein Spieler der Klasse von Robert sollte zu den bestbezahlten Fußballern beim BVB gehören“

http://www.focus.de/sport/fussball/...-dortmund-vorzeitig-verlassen_aid_744580.html

April 2014

Ich könnte noch meine Premium-Quellen hier zitieren, aber das sollte reichen. Man hat Robert BIS zu 3,5 Mio geboten. Er wollte in die Regionen von Reus (bis zu 4,5) und Judas (5).
Klare Fehleinschätzung von Watzke und Zorc. Ohne Wenn und Aber.


"Wenn Herr Watzke über Uli Hoeneß als keine "Mutter Teresa" spricht, finde ich das äußerst diskreditierend. Ich muss sogar sagen: Das ist beschämend."

Ist mir etwas entgangen.
Entweder man sieht Uli als Reinkarnation von Mutter Teresa oder man diskreditiert ihn. Haben Uli und Mutter Teresa nicht gleichzeitig auf der Welt Gutes getan. Warum kann man Mutter Teresa nicht Uli Hoeneß nennen?
Die Bayern-Verantwortlichen haben schon sichtlich einen an der Waffel, aber der Spruch ist ja wirklich :crazy:.


Hummels und Micky gestern überragend. mMn haben wir das stärkste IV-Duo der Welt (neben Real, aber die sind verrückt). Hoffentlich wechselt Klopp gg Wolfsburg wieder durch. Jojic/Kirch für Sahin/Kehl. Man hat in beiden Spielen gesehen wie uns frische SPieler gefehlt haben.


"Er ist heute noch nicht wieder fit. Er läuft heute im Training rum und wenn man da so zuschaut, da kommen einem die Tränen bei einem so jungen Mann."

Rauballs Aussage zu Gündogan. Passt zu den Infos, die ich habe, obwohl man natürlich nicht weiß wie sehr Rauball da involviert ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.282
Punkte
113
Ort
Country House
Ist ja schön zu sehen, dass Klopp's Pressingmaschine doch noch ein paar Erfolge generiert, auch wenn man sich davon jetzt nichts kaufen konnte.

Unabhängig von der Relevanz dieses Spiels gegen die Bayern tat es einfach mal wieder gut sie zu schlagen, bzw. deutlich zu schlagen. Haben sich die Jungs verdient.

Bin gespannt, wie die Bayern nun die letzten Spiele angehen. Sie sollten weiterhin Favorit in den verbleibenden Wettbewerben sein.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.350
Punkte
113
"Wenn Herr Watzke über Uli Hoeneß als keine "Mutter Teresa" spricht, finde ich das äußerst diskreditierend. Ich muss sogar sagen: Das ist beschämend."

:sleep:

Und wo genau hat Hopfner ihn jetzt als Mutter Teresa bezeichnet? Jeder hier weiß wie die Aussage gemeint ist und man interpretiert sie absichtlich falsch um Hopfner als "Asi" darzustellen. Was mich stört ist die Baron Münchhausen Aussage, weil sie einfach unnötig ist. Der Rest ist ein klassischer Schwatzke. Über den Zinssatz lügen, entlarvt werden, seinen Fehler quasi eingestehen und trotzdem den schwarzen Peter Bayern zuschieben.
Wenn der BVB insgesamt ~15000€ Zinsen gezahlt hat, sind das natürlich auch mitnichten 5%
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Breitner wie immer unterirdisch (Katastrophe im Quadrat, fremdschaem), Hopfner haette besser geschwiegen und Watzke sollte sich wirklich mal Tony's Posts zu Gemuete ziehen anstatt sich verbissen an den Bayern abzuarbeiten. Hoeness hat sich auch vor Gericht "vertan" als er die gesammte hinterzogene Summe nennen sollte. :laugh2:

Mensch Micky, warum nicht gegen Madrid? Grmmmmpffffff.... Alleine wegen dem ZDF war das ein "Must" :mad:

Reus in Gala-WM-Form, trotz unsereins als Bayernsesselfurzer, aber als "La Mannschaft"-Fan eine super Sache (umso mehr auch angesichts der zahlreichen "Problemfaelle"), ich hoffe er haelt diese bockstarke Form. :thumb: Eine super Waffe... Podolski braucht (bis auf Gegen) kein Mensch... :D

Ach ja, Weidenfeller die letzten Wochen (quasi die Bestaetigung der letzten Saisons) fuer mich persoenlich ohne Diskussion im WM Kader ( auch wegen Mangel an solchem), Fussball ist auch "Kopf"-Sache, Weidenfeller koennte ein sehr wichtiges Puzzle-Stueck in Brasilien werden. Sehe nur ein paar Zusammenfassungen resp. Live-Spiele im Free-TV, aber Koerpersprache, "Alterssouveraenitaet"/Trainee-Coaching und natuerlich seine Leistungen in "Big Games" sprechen fuer ihn, der Mann hat eine formidable (sportlich aber noch mehr in den HR-skills) Entwicklung hingelegt. Dortmund wird den Verlust solch einer Führungspersoenlichkeit erst merken wenn er mal aufhoert. Und noch ein :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bevaube

Bankspieler
Beiträge
1.579
Punkte
113
was ist eigentlich an dem gerücht mit immobile dran? schlecht ist der ja nicht und auch weit jünger ramos...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.230
Punkte
113
Ich würde mal behaupten, nicht viel... Der gehört zu 50% Juventus, die ihm a) angeblich zurückholen wollen und b) bedeutet das Ablöseverhandlungen mit 2 Vereinen. Kann mir nicht vorstellen, dass ZWK darauf Bock haben...
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Weidenfeller koennte ein sehr wichtiges Puzzle-Stueck in Brasilien werden...
Unbedingt, denn was haben wir nicht alles unseren Ersatztorhütern bei diversen Weltmeisterschaften zu verdanken. Auch der Sololauf von Loddar gegen Jugoslawien 1990 wäre nur halb so viel wert gewesen, hätte Beckenbauer nicht Aumann und Köpke in der Hinterhand gehabt. ;)

Ersatztorhüter spielten bei allen Weltmeisterschaften sportlich für Deutschland überhaupt keine Rolle, sie durften allenfalls die Bank anwärmen und am Ende mal im Spiel um Platz 3 ran (Jakob 1934, Kwiatkowski 1958, Wolter 1970, Kahn 2006 und Butt 2010).
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.580
Punkte
113
Hat Ralf bestimmt schon . Aber er haut halt gern Statistiken raus aus der Kreidezeit..........:)

So. 2 bis maximal 3 mal in der spielzeit drücke ich den Radkappen innerlich die Daumen in einem Pflichtspiel.
Heute ist es wieder so weit. Ein richtig schönes Frühlingsgewitter mit Blitzeinschlag im Bienenstock um die Grinsefratzen von Rauball (behauptet der doch eiskalt und ohne rot zu werden es gäbe viele in Dortmund die den Bayern den CL-Titel wünschen), Aki und dem Skispringer wieder etwas auf Kurs zu bringen :)
 

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.895
Punkte
113
So ist es :) , vor allem muss der Frust von der samstäglichen Schmach immer noch groß sein, dass man den Golfsburgern die Daumen drückt :) - naja stinkt einem halt das man diese Saison wiedermal nicht gegen den BVB gewinnen konnte, sondern im Gegenteil gedemütigt wurde ......

Ähhhhm:


ERGEBNIS
DATUM: 23.11.2013 - 18:30 UHR
Borussia Dortmund VS. Bayern München
Borussia Dortmund 0:3 Bayern München
TRAINER: Jürgen Klopp TRAINER: Pep Guardiola
STADION: Signal Iduna Park
ZUSCHAUER: 80.645
SCHIEDSRICHTER: Manuel Gräfe
TORE
TOR MINUTE TORSCHÜTZE VEREIN
0:1 66' Mario Götze Bayern München
0:2 85' Arjen Robben Bayern München
0:3 87' Thomas Müller Bayern München
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.580
Punkte
113
@Talib

Ich sehe wirklich das Problem, daß sollte bayern beide Finalspiele erreichen, die terminierung eher blöd ist für Bayern da man ein CL-Finale im Nacken hätte. Das gilt aber auch für das eventuelle Spiel gegen Wolfsburg, gegen ein von Hackmett-Hecking mit den Messern zwischen den Zähnen eingestelltes Team. Also Nichts für ungut:wavey:


@Schwarzgelbe Nuss in München

So und nun erklär mir bitte doch nochmnal glaubhaft, daß Du bei den Halbfinalspielen gegen Real am TV sitzt und Bayern die daumen drückst und dabei ganz ganz doll an rauball denkst:laugh2:
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.938
Punkte
113
Warum sollte man als "neutraler Zuschauer" den Bayern auch die Daumen drücken? Mehr Erfolg als letztes Jahr geht nicht, von daher ist es für mich selbstverständlich anderen den Titel eher zu gönnen als einem Team, dass soeben erst alles erreicht hat, was man in einer Saison erreichen kann.

Noch nie hat ein Team den Titel, geschweige denn das Triple verteidigt und wenn man mal seine beschränkte Fanbrille abnimmt, sollte auffallen, dass dieser Nimbus sehr positiv für den Sport ist.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.238
Punkte
113
also beim spiel gegen kaiserslautern ist es gar kein problem für den underdog zu sein, bei einem spiel bayern gegen wolfsburg wäre das schon schwieriger
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.580
Punkte
113
@elpres

Mir ging es nicht um die Grundsatzdiskussion sondern das Geheuchel von Rauball, er und viele dortmunder würden sich freuen, wenn Bayern real rauskegelt und den Titel erneut holt. Da glaube ich kein Wort von und die Gesichter von Helmer und babbel auf dem Nebenstuhl haben da auch Bände gesprochen. Und der User den ich angesprochen habe hat mir in der CL-Vorrunde ernsthaft vorgeworfen, ich würde mich über einen arsenal-Sieg in Dortmund freuen. Also wenn ich diese Fanbrille nicht mehr auf der Nase sitzen habe, dann gehe ich zum Darts.....:wavey:

Auf ein solides 0:1 heute. Torschütze Olic:smoke:
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Wird ein interessantes Spiel werden, ich persönlich hoffe aber auf einen Sieg für Dortmund und dann auf ein Finale gegen Bayern.
Und wenn ein mögliches Champions League Finale am nächsten Tag terminiert ist, wir wollen Titel dann müssen wir auch die Besten schlagen, egal wo und wann. Und wenn Dortmund uns mit ihrer Spielweise dann eben in einem Finale nicht liegt, werden sie auch verdient den Titel holen. Aber ich persönlich sehe lieber ein Spiel gegen Dortmund, als gegen Wolfsburg ;)
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.757
Punkte
113
Wir befinden uns nicht in der Lage, im Kampf um die Meisterschaft große Töne zu spucken. Aber im direkten Duell schon. Warum nicht? Da haben wir zurecht sehr große Hoffnungen, den Bayern nochmal schön in einem Pokalfinale einen drüberzuziehen.

Ich kenn schon viele Leute, die Bayern oder Dortmundfan sind und international in der Regel das deutsche Team supporten. Nachvollziehen kann ichs aber nicht. Im Nachhinein ist es schön für die Jahreswertung und das Image der BuLi, aber während eines Spiels kann ich einfach nur gegen die Bayern sein. Bei Schalke ists schon was anders. Vielleicht weil ich nicht aus Dortmund komme. Mit dem Bayernhass bin ich aufgewachsen. Dass man Schalke nicht mögen darf, wurde mir nur irgendwann mal erzählt später, fühlt sich also nicht so echt an.
Wobei man ja auch sagen muss, dass Dortmund wsl neutral gesehen wesentlich sympathischer ist auf dem Feld als die Bayern. Also vlt ist es für Bayernfans auch generell einfacher, die anderen deutschen Teams zu supporten, die nicht voller Rafinhas, Hoeneß und Sammer sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben