Carlos Takam vs. Tony Thompson, 06.06.2014, Marcel Cerdan Stadium, Paris


TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.931
Punkte
113
@huckhucktweg

sei froh. ist eine tolle Ansetzung. Generell dürfte die WBC jetzt ziemlich Dampf machen.
Viel mehr würde mich interessieren ob Takam mehr Druck auf Thompson ausüben kann,als das bei Solis der Fall war.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.934
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Würde mich nicht wundern, wenn Takam den Tiger sogar KO schlägt. Thompson profitierte gegen Solis doch primär dadurch, dass er das Tempo bestimmen konnte. Takam klebt dagegen meist am Gegner und hat eine solide Workrate. Ob Thompson das in seinem Alter noch schmeckt, muss man abwarten. Der letzte Pressure-Fighter dieser Art liegt bei ihm auch schon etwas zurück.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
@huckhucktweg

sei froh. ist eine tolle Ansetzung. Generell dürfte die WBC jetzt ziemlich Dampf machen.
Viel mehr würde mich interessieren ob Takam mehr Druck auf Thompson ausüben kann,als das bei Solis der Fall war.

Habe ich was gegen die Ansetzung gesagt? Nein! Wenn du aufmerksam gelesen hättest, würdest du sehen, dass ich mich nur
wundere warum die WBC Titel doppelt und dreifach vergeben werden. :licht:
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Ich gebe Thompson kaum Chancen gegen Takam, Thompson ist zu alt/schwer/konditionsschwach, als dass er hier nach Punkten gewinnen könnte.

Takam wirkte gegen Perez die ersten 4 Runden irgendwie (grundlos, wie sich im Nachhinein zeigte) eingeschüchtert und hat kaum was gemacht, ab Runde 5 bis zum Ende zeigte er allerdings eine sehr hohe Workrate und gute Kondition. Ich hatte auch das Gefühl, dass er das auch noch bis zur 12. Runde so hätte durchziehen können.

Takam wird das mMn locker nach Punkten regeln. Bin auch nicht sonderlich scharf auf die Ansetzung, gibt spannendere Kämpfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.623
Punkte
113
Takam gegen Thompson finde ich interessant, auch wenn ich mir ein Sieg Thompsons nicht vorstellen kann.

Für Takam ist das aber ein gutes Match.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.049
Punkte
113
Tony Thompson vs. Carlo Takam in Paris

Heavyweight contender Tony “The Tiger” Thompson (39-4, 26 KOs) has confirmed that he will take on Carlos Takam (29-1-1, 23 KOs) on June 6 in Paris. The bout will take place at the Palais des Sport Marcel Cerdan. Thompson is coming off a good win over Odlanier Solis in Turkey in March. It will be the sixth straight fight on foreign soil for the 42-year-old Washington DC resident. Takam is coming off an HBO-televised draw with Mike Perez last January in Montreal.

http://www.fightnews.com/Boxing/tony-thompson-to-face-carlos-takam-243190
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.061
Punkte
113
Takam - Thompson ist echt nirgends gelistet :( und dabei ist es ein super Kampf in Europa zur besten Sendezeit. Im Boxpodcast wurde der Kampf ja auch angesprochen. Ich hoffe weiter :cry:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Takam - Thompson ist echt nirgends gelistet :( und dabei ist es ein super Kampf in Europa zur besten Sendezeit. Im Boxpodcast wurde der Kampf ja auch angesprochen. Ich hoffe weiter :cry:

Die Franzosen machen machen da definitiv was falsch!
Ich denke aber das Takam gewinnen wird wenn er nicht KO geht. Er geht ein hohes Tempo was der alte Thompson auf Dauer nicht mitgehen können wird. Das ist kein fauler schlecht trainierter Sack wie Solis.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.541
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Die Franzosen machen machen da definitiv was falsch!
Ich denke aber das Takam gewinnen wird wenn er nicht KO geht. Er geht ein hohes Tempo was der alte Thompson auf Dauer nicht mitgehen können wird. Das ist kein fauler schlecht trainierter Sack wie Solis.

hat takam bis auf den übershoten grääääänt je einen gegner geboxt,der physisch recht big war????mir fällt keiner ein......
hinzu kommt das TT es immer noch halbwegs versteht gegner einzunullen.
im kampf gegen perez hat er mich echt überrascht .....oder hat mich der perez ehr enttäuscht ????? kann mir bis heut diese frage nicht beantworten.
ich drück den tiger die daumen und hoffe das er es wiedereinmal vielen skeptikern zeigt was ein echter tiger ist....
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Was sieht nicht gut aus?
Takam ist ja auch schwerer als je zuvor und ausserdem einen halben Kopf kleiner als Thompson.
Ich sehe nicht, wieso viele in Takam nun plötzlich einen talentierten Boxer sehen.
Da boxt er fast 10 Jahre nur "Fallobst" und erreicht ein lobenswertes Draw gegen Perez und soll nun plötzlich zur Elite des Schwergewichts gehören?
Thompson ist nicht nur bei boxrec, sondern auch bei den Fachleuten und bei uns im Forum (Top10 der Schwergewichte) ein anerkannter Top10 Boxer.
Wieso sollte er ausgerechnet gegen einen Takam verlieren?
Er hat David Price entzaubert und da sollte ein Takam kein Problem darstellen :D
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Die Gewichte der Boxer lassen sich vielleicht auch damit erklären, dass die Trainingszeit relativ gering war. Jedenfalls waren es keine vollen 2 Monate. Takam hat aber praktisch das selbe Gewicht wie gegen Perez, der halbe Pfund mehr ist nicht nennenswert.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.255
Punkte
113
Was sieht nicht gut aus?
Takam ist ja auch schwerer als je zuvor und ausserdem einen halben Kopf kleiner als Thompson.
Ich sehe nicht, wieso viele in Takam nun plötzlich einen talentierten Boxer sehen.
Da boxt er fast 10 Jahre nur "Fallobst" und erreicht ein lobenswertes Draw gegen Perez und soll nun plötzlich zur Elite des Schwergewichts gehören?
Thompson ist nicht nur bei boxrec, sondern auch bei den Fachleuten und bei uns im Forum (Top10 der Schwergewichte) ein anerkannter Top10 Boxer.
Wieso sollte er ausgerechnet gegen einen Takam verlieren?
Er hat David Price entzaubert und da sollte ein Takam kein Problem darstellen :D

TT bringt für sein alter super Leistungen, allerdings kann in dem alter das shot werden auch über nacht passieren. takam ist jetzt kein super boxer und vermutlich auch schlechter als Price und der dicke, allerdings ist TT wieder einmal schwerer und noch älter.

gut das hat man vor den solis und Price fights auch gesagt und er hat es den leuten gezeigt, aber ewig muss das auch nicht gutgehen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.713
Punkte
113
Was sieht nicht gut aus?
Takam ist ja auch schwerer als je zuvor und ausserdem einen halben Kopf kleiner als Thompson.
Ich sehe nicht, wieso viele in Takam nun plötzlich einen talentierten Boxer sehen.
[...]
Er hat David Price entzaubert und da sollte ein Takam kein Problem darstellen :D

Weil Thompson alt ist. Irgendwann kommt dann ein starker Leistungknick. Außerdem droht Thompson
hinten raus immer die Luft auszugehen. je mehr Gewicht er auf den Rippen hat, desto größer
dürften die Konditionsprobleme werden. Sicher, Thompson ist clever und erfahren genug, sich seine
Körner einzuteilen, aber Wunderdinge kann er dann auch nicht vollbringen. Takam wird nicht von
Vielen hier als talentierter Boxer gesehen, zeige mir diese vielen Nutzer, bitte.

Es gewinnt nicht immer der talentiertere Boxer, es gewinnt nicht mal immer der bessere Boxer.
Je nachlässiger Thompson mit seinen Möglichkeiten umgeht, desto größere Chancen hat der
Gegner.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.735
Punkte
113
Habe mir gerade mal Takam angeguckt,
wenn der wirklich TT schlägt würde mich das schon sehr wundern.
Takam war schon gegen Greg Tony am Boden und kann meiner Meinung nach überhaupt nicht Boxen.
Was ja nicht zwangsläufig heißt das er deswegen verliert, jedoch fehlt dort so einiges und sofern TT nicht über nacht gealtert ist, so sollte er den Kampf gewinnen.
Viel erwarte ich jedoch von beiden nichtmehr.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.592
Punkte
113
Bilder sagen mehr als Tausend Worte ... aber viele Bilder vom Wiegen gibt es nicht.

Das ist sind die einzigen, die ich gefunden habe:

BpYTcJUIQAASrWd.jpg:large


BpYTKCtIgAAo-HD.jpg:large


BpYTT2cIIAA13Hz.jpg:large
 
Oben