Wie lautet das Champions League-Finale 2013/2014 ?


Wie lautet das Champions League-Finale 2013/2014 ?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Wer steht eurer Einschätzung nach im Finale der Champions League ?

Bei Real gegen die Bayern scheinen die Karten nicht mehr so eindeutig verteilt wie noch anfangs angenommen, und Atletico gegen Chelsea ist sowieso ziemlich offen, obwohl ich hier Chelsea wegen der größeren internationalen Erfahrung auf diesem Niveau einen Vorteil geben würde.

Mein Wunschfinale wäre übrigens Chelsea gegen Bayern, obwohl ich nicht daran glaube.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.958
Punkte
113
Chelsea - Bayern wäre natürlich krank. Denke, da wäre der FCB auch ziemlich motiviert…
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.650
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich hoffe aufs Stadtderby im Finale, fürchte aber eher das erst Atletico im Finale den Bayern die Lederhosen ausziehen wird. :saint:

Absoluter worst case wäre Chelsea-Bayern da wüsste ich gar nicht wem ich es weniger nicht gönnen würde...
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Heulsuse Mourinho gegen Heulsuse Ronaldo in einem möglichen Finale muss wirklich nicht sein. panik: Besonders da einer verlieren und einer gewinnen wird und man dann Geheule (Schiriverschwörung vs. verschossener Elfer) und Gockelgehabe gleichermassen, von wem auch immer, ertragen muss.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Am liebsten wäre mir Bayern Atletico, weil falls Bayern den Titel dann doch nicht verteidigen sollte, würde ich es am Ehesten noch den Jungs gönnen.
Ronaldo darf von mir aus die nächsten zwanzig Jahre noch weinen bis er "La Decima" holt und zu José braucht es glaube ich keine weiteren Worte. Deswegen, entweder Bayern oder Atletico die zwei Heulsusen können von mir aus den EL-Pokal holen ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.679
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Heulsuse Mourinho gegen Heulsuse Ronaldo in einem möglichen Finale muss wirklich nicht sein. panik: Besonders da einer verlieren und einer gewinnen wird und man dann Geheule (Schiriverschwörung vs. verschossener Elfer) und Gockelgehabe gleichermassen, von wem auch immer, ertragen muss.
:thumb: Das geht mir so ähnlich.

Bayern
Atletico
Niemand
Niemand
Chelsea
Niemand
Niemand
Real

Das wäre ungefähr meine Reihenfolge des Wunschsiegers :D
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.370
Punkte
113
:thumb: Das geht mir so ähnlich.

Bayern
Atletico
Niemand
Niemand
Chelsea
Niemand
Niemand
Real

Das wäre ungefähr meine Reihenfolge des Wunschsiegers :D

:thumb::thumb::D


Ich wünsche mir Bayern vs Chelsea. Das wäre für mich DAS Finale. Nicht nur Revanche von 2012, nicht nur Pep vs Mou oder Neuer vs Cech, sondern hier spielen dann die beiden Teams der letzten Jahre gegeneinander. Chelsea als CL und EL Sieger im 3. Finale in Folge und Bayern ebenfalls im 3. Finale in Folge und im 4. in 5 Jahren. Das wäre irgendwie die wie Entscheidung in der Post-Barca-Ära. Fände ich genial:wavey:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Bei mir gibt es verschiedene Sichtweisen, warum eine bestimmte Finalpaarung interessant sein könnte:

Chelsea - Bayern hätte die größte Brisanz, sowohl auf den Trainerbänken mit besonderen Persönlichkeiten als auch hinsichtlich Revanchegelüsten bei den meisten Spielern, die "dahoam"-Schmach 2 Jahre später zu tilgen.

Chelsea - Real wäre zumindest sportlich sehr reizvoll, weil dort völlig unterschiedliche Spielansätze aufeinandertreffen.

Atletico - Bayern fände ich sportlich ebenfalls sehr reizvoll, vor allem, ob Pep den richtigen Schlüssel für das Defensivbollwerk findet.

Atletico - Real wäre für mich die schlechteste Lösung, es reicht schon, wenn im bedeutendsten internationalen Vereinswettbewerb 2 Klubs aus einem Land kommen, aus einer Stadt geht erst recht nicht.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Bayern-Chelsea wäre irgendwie mein Wunsch, da man so die 2012er Sache gerade biegen könnte. Durch das Supercupfinale hat man ja schon Vorarbeit geleistet. Allerdings würde ich Ausschlag bekommen, wenn Chelsea uns nochmal mit geparktem Bus und Antifußball den Titel klauen würde.

Mein Hirn sagt mir, dass das Finale wohl am ehesten Bayern-Atletico wird. Die beiden sind einfach leichte Favoriten in ihren Halbfinals.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.476
Punkte
113
die niederlage vom finale dahoam wiedergutmachen ist doch quatsch. das spiel bleibt doch auch wenn sie noch 5 mal gegen chelsea im finale gewinnen, alleine schon weil es daheim war.
abgesehen davon, "wiedergutgemacht" hat man es schon mit dem sieg im jahr drauf gegen dortmund. und chelsea + mourinho in einem finale besiegt hat man auch schon, wenn auch nur supercup.

ich hoffe erstmal, dass man an real vorbeikommt... sollte das passieren sehen wir weiter, außer dem mediengeblöke bezüglich pep VS mourinho und finale dahoam wiedergutmachen und vielleicht ein bisschen mehr gier und spielerischer klasse bei atletico sind sich die beiden sehr ähnlich.

weiss man eigentlich, ob thiago irgendwann diese saison nochmal eingreifen kann? irgendwie hört man da überhaupt nix mehr.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Ich meine letzte Woche auf einer PK gehört zu haben, dass er in einem möglichen CL-Finale wieder fit wäre.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
die niederlage vom finale dahoam wiedergutmachen ist doch quatsch. das spiel bleibt doch auch wenn sie noch 5 mal gegen chelsea im finale gewinnen, alleine schon weil es daheim war.
abgesehen davon, "wiedergutgemacht" hat man es schon mit dem sieg im jahr drauf gegen dortmund. und chelsea + mourinho in einem finale besiegt hat man auch schon, wenn auch nur supercup.

ich hoffe erstmal, dass man an real vorbeikommt... sollte das passieren sehen wir weiter, außer dem mediengeblöke bezüglich pep VS mourinho und finale dahoam wiedergutmachen und vielleicht ein bisschen mehr gier und spielerischer klasse bei atletico sind sich die beiden sehr ähnlich.

weiss man eigentlich, ob thiago irgendwann diese saison nochmal eingreifen kann? irgendwie hört man da überhaupt nix mehr.


Ach ich dachte man könnte mit einem Sieg 2014 gegen Chelsea das ganze Finale dahoam aus der Geschichte auslöschen....

Was soll denn ein mögliches Finale Bayern-Chelsea 2014 sonst sein, als eine Revanche für 2012? Du laberst Quatsch.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich finde ein Finale Bayern gegen Atletico sportlich am interessantesten. Die Alternativen hießen nationales plus Stadtduell... :sleep: .. Revanche für Ballbesitz gegen Mauern, oder Offensive gegen Defensive.
Und wenn es den Bayern halt tatsächlich gelingen sollte, als erster CL-Titelverteidiger erneut die Trophäe zu holen, dann sollte es ihnen so anspruchsvoll wie möglich gemacht werden.
Das sähe ich mit A. Madrid noch am ehesten gewährleistet.
 
Oben