Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Die Contender aus Boston verzichten auf den Einsatz ihres besten Spieler gegen den direkten Konkurrenten aus Detroit, wo sie doch den längsten Winning Streak der Liga haben. Ah, never mind. :D Rondo kam ja von einer Verletzung zurück, da muss er natürlich auch nach gefühlten Monaten noch die b2bs aussetzen. :laugh2:

Sonst war das wieder ein unterhaltsames Spiel der Sixers. Dass dann Kidd nicht seine Startspieler wieder ins Spiel bringt, wo das Spiel in der Schwebe war, zeugt nicht von geballter Kompetenz. In New York ticken die anscheinend etwas anders. Stimmt's, Mike Woodson?

Das wohl lächerlichste Offensivfoul der Saison wurde von den Refs auch gepfiffen: Falls es jemand sehen will, siehe 4.Viertel bei noch 7:06 zu spielen.
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Diese Sixers haben einfach nicht mehr Potential für mehr Siege, ich bin überrascht, dass es doch noch 'so viele' wurden. Natürlich wurde das Team auch bewusst schlecht aufgestellt. Bei den Bucks stimmt wohl einiges nicht im Team und hatten auch verletzungspech. Aber was diese Witzfranchise aus Boston seit dem Allstar Game abzieht ist der Knaller.:laugh2: Das ist Tanking par excellence. Vermute gar, dass jmd wie Rondo die Anweisung bekommen hat, bewusst schlecht zu spielen. Wenn nicht hat er wirklich alles verlernt nach seinem Kreuzbandriss.:saint:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Wie peinlich sind bitte die Dicks, dass sie jetzt schon zum dritten Mal gegen ein Sixers-Team verlieren, die für viele ja eine "Schande" für die NBA darstellt? :laugh2:

Und ja, wo sieht man denn die schlechten "Habits" der Spieler, denen ja das ganze Verlieren bis zum Kopf gestiegen ist? MCW ist doch das beste Beispiel, wie es anders geht: Hat teilweise eine Menge Dreier hingerotzt, jetzt hat er diesen Wurf ganz aus seinem Repertoire genommen. Und wie man sieht, hat es sich in den letzten Spielen bezahlt gemacht.

Aber ich muss gestehen, einen Celtics-Sieg käme mir nicht zu ungelegen. Dann hätte man sich das Geheule in den Celtics-Foren hineinziehen können, mit großem Potential. Man war ja im wahrsten Sinne des Wortes (zwei mal) nur ein paar Zentimeter davon entfernt. :D

Sonst Hut ab an Brett Brown, der das Team bei Stange hält, obwohl man teilweise unter ferner liefen gespielt hat. Das Team hat immer das beste gegeben.

Es wird auch interessant zu sehen sein, ob MCW ROY wird. An sich stellt sich die Frage nicht, da MCW auch aufgrund seiner letzten Leistungen den Award verdient hätte (und ja, seine Effizienz ist unterirdisch), aber leider waren die Sixers schon seit der vergangenen Offseason für die Medien ein Dorn im Auge und dementsprechend ist es gut möglich, dass das Rennen viel knapper wird als es sein sollte.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.284
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
wer hat euch denn von den ganzen scrubs überzeugt, so dass er im kader bleiben sollte und nächstes jahr weiter getestet wird. Sims? Thompson? Wroten? anderson? XXX?
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.774
Punkte
113
Ort
Berlin
Anderson - spielt meiner Meinung nach einfach viel zu solide, als dass man ihn nicht mit einem Contract rewarden sollte, wird ja nicht viel kosten.
Wroten - macht viele Fehler ist aber noch jung und habe selten ein guard gesehen der SO GUT zum Korb ziehen kann, die Defense ist auch ok.
Thompson - Kann Dreier werfen und ist noch ein Rookie, sehe auch hier nicht wieso man den nicht für kleines Geld behalten sollte.
Sims - mit den Vorstellungen auch ein must-stay, wieso entlassen wenn es gerade richtig gut läuft. Klar ist der kein legitimer Starter, aber für einen Backup atm mehr als brauchbar.

Weg:
Der Rest (Mullins, A.Thomas, Ware, Davies, Williams, Varnado)
Bei Elliot und Varnado muss ich gestehen, dass ich mir vorstellen kann, dass die ein anderes Team signed, soooo schlecht waren die nicht, aber halt beides nur maximal 13th/14th Man.
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Anderson kann eigentlich weg. Gefällt mir nicht. Sehe immer Meeks 2.0 vor mir und das Original war schon ein No-Go.;)
Sims die Überraschung der letzten Wochen. Solide D und ein ordentliches Offensivrepetoire inkl. Mitteldistanzwurf. Als Back-Up Big kann man ihn sicherlich im Auge behalten.
Jemand wie Varnado ist als Kaderfüller auch nie verkehrt. Guter Rebounder und Shotblocker. Zudem jmd der in kurzen Minuten für paar harte Fouls gut ist.
Thompson mag ich. Guter Dreierschütze und in der Defense stellt er sich auch nicht arg schlecht an und deutet Potential an.
Wroten kann man mal die Entwicklung abwarten. Scoren kann er. Könnte ein legitimer 6.Mann werden. Obwohl ich da meine Zweifel hab. Aber wie gesagt mal schauen, wie er sich macht.

Für die Bank sind das durchaus interessante Kandidaten bei entsprechender Entwicklung. Allerdings sollten ihre Rollen dann in den nächsten 2 Jahre deutlich kleiner werden, als aktuell.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Wroten ist ein ungeschliffener Diamant. Er kann eine Sache sehr gut (zum Korb ziehen), aber der Rest ist noch sehr ausbaufähig. Wenn er seine Defizite in den Griff bekommt und seinen Wurf verbessert bzw. den Abschluss beim Korbziehen, dann ist er wie gemacht als Scorer von der Bank.
Sims hat trotz seiner mangelnden Athletik offensiv einiges zum Bieten und hat sich bisher als beständiger Scorer etabliert. Ihm traue ich sogar die Rolle als erster Big Man von der Bank zu, falls sich diese Tendenz, wie man es bisher von ihm gesehen hat, bewahrheitet.
Thompson ist grundsolide und hat sich in den letzten Spielen durch seinen starken Wurf auszeichnen können. Bringt auch die Athletik mit um ein starker Verteidiger zu werden. Varnado hat mir bisher auch gut gefallen, den Mitteldistanzwurf traf er recht sicher. Realistischerweise werden die beiden nie mehr über die Rolle als marginale Bankspieler in einem guten Team hinauswachsen, dennoch haben sie einiges auf der Habenseite.

Ich würde die 4 Spieler wieder gerne im nächstjährigen Kader sehen. Von Anderson habe ich mir von all den genannten Spielern am meisten erwartet, aber wenn er sich durch irgendetwas auszeichnen konnte, dann war es seine Unbeständigkeit.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.409
Punkte
113
Sehe es ähnlich wie meine Vorredner. Ich würde Anderson nicht über die Saison hinaus halten. Dafür hat er in den vielen Minuten die er bekommen hat einfach viel zu wenig gezeigt und war eigentlich mit die größte Unkonstante obwohl er in dem Kader noch zu den erfahrensten gezählt hat.

Wirklich überzeugt haben mich:

Wroten:
Jetzt schon einer der besten Spieler der NBA (irgendwo hab ich dazu auch ne Statistik gesehen) wenn es darum geht zum Korb zu kommen. Allein eine derartige Eigenschaft ist schon ein Grund ihn zu halten. Von den Anlagen her auch sicherlich mit dem mit Abstand größten Talent der aufgeführten Spieler. Gutes Auge und das Talent geniale Pässe aus dem Hut zu zaubern. Er muss das Spiel halt mehr zu sich kommen lassen, aber der Junge ist erst 21 geworden und seine Defense ist über die Saison hinweg deutlich besser geworden. Wenn es extrem gut läuft mit seiner Entwicklung könnte er der benötigte 6th man werden. Da hängt aber vieles von seinem Wurf ab.
Aber definitiv halten bitte.

Henry Sims:
Die Überraschung seit der Trade Deadline. Da waren richtig gute Spiele dabei und vor allem spielt er Konstant. Die Defense mit ihm auf dem Feld ist deutlich besser als ohne ihn, und das obwohl er keine shotblocking Präsenz ist. Das spricht für ihn. Zudem hat er ein gutes Auge. Er bringt ein Paket mit, das als erster Big man von der Bank wirklich richtig gut aussehen könnte. Ich liebe solche Spieler die sich voll rein hauen und genau wissen wo ihre stärken liegen.
Wäre klasse wenn man ihn für kleines Geld (1-1,5 mio) für längere Zeit verpflichten könnte.

Hollis Thompson:
Auch er hat sich über die Saison richtig gut gemacht. Von kaum einem Wurf zum guten 3er Schützen mit solider Defense und Anlagen für mehr. Auch ihn würde ich gerne wieder sehen.

Elliot Williams:
Die letzten Spiele mit zunehmend Selbstvertrauen und er bringt wirklich interessante Anlagen mit. Gute Defense, grundsolide Athletik, keine Angst zum Korb zu ziehen und kann auch den Ballvortrag übernehmen. Die letzten 11 Spiele mit 11,5 PPG bei wirklich ordentlichen Quoten. Für mich ein Spieler der eine richtig gute Entwicklung genommen hat und die letzten Spiele eigentlich unser bester und konstantester Bankspieler war. Wenn man bedenkt mit welchen Verletzungsproblemen er in seiner Karriere bereits zu kämpfen hatte wirklich mehr als ordentlich.

Das sind die 4 Spieler die ich behalten würde. Zusammen mit MCW, Young, Noel, 2 1st rounder und 5 2nd roundern reicht das für die neue Saison. Vielleicht noch 1 erfahrenen backup PG für MCW. Ich würde in der FA noch nicht in die vollen gehen und die jungen Entwickeln lassen. Wie gut das den Spielern tut sieht man an MCW zum Ende der Saison hin. Der hat sich ja sowas von Klasse gemacht über die letzten Spiele, das ist toll zu sehen. :thumb:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
So, die letzte Schlacht wurde geschlagen und man hat die Saison so beendet wie man sie begonnen hat: Mit einem Sieg gegen Miami. :D Damit hat man das Saison-Match gegen Miami gewonnen (genauso wie gegen die Contender aus Boston, btw).

Es wäre also Zeit, diese Saison Revue zu passieren. Dann mache ich mal den Anfang:

Brett Brown - Ich glaube, dass eine Kritik noch nicht angemessen ist, da ihm in dieser Saison kein konkurrenzfähiger Kader zur Verfügung gestellt wurde. Was aber sehr wohl ins Auge fällt, ist sein unermüdlicher Einsatz am Spielfeldrand und auch die Rolle, die er als Lehrer und Mentor einnimmt. Positiv ist auch aufgefallen, dass er nach Time-Outs immer wieder starke Plays rennt und das Team weiß, diese Vorgaben umzusetzen. Dass er auch dann Timeout nutzt um Plays zu rennen, selbst wenn das Spiel schon entschieden ist, zeugt auch von seiner Professionalität.

Note: B+ , dann doch kein A, weil man dann eben doch 26 Spiele hintereinander verloren hat und es nimmt ausschließlich den Spielern zuschieben kann. Dazu hat ein Hornacek irgendwie 48 Siege aus seiner Mannschaft herausgequetscht, die vor der Saison auch als Anwärter auf die besten Picks galt. ;)

MCW - dafür, dass man in ihn keine große Erwartungen steckte, hat er dann doch alle Vorstellungen locker übertroffen.
Positiv waren: starkes Ballhandling (ließ sich als großer Spieler fast nie den Ball klauen), starkes Allround-Game, zieht etwas mehr als 5 Freiwürfe pro Spiel, dazu Ende der Saison mitunter am stärksten aufgespielt
Negativ: erwartungsgemäß niedrige Wurfeffizienz, muss das dramatisch verbessern, um jemals in die Riege der besten PGs aufsteigen zu können, teils suspekte Wurfauswahl, was hauptsächlich aber dem schlechten Kader geschuldet ist, hat aber gegen Ende der Saison eine viel, viel bessere Wurfauswahl getroffen; dazu nützt er seine physischen Vorteile zu selten aus, also selten Post-ups etc.

Note: A-, schlichtweg weil er alle Erwartungen übertroffen hat

James Anderson - hatte mir erhofft, dass er sich als Dreierspezialist einen Namen machen kann. Stattdessen war er als "Veteran" einer der am wenigsten konstanten Spieler; überraschend gut konnte er unter den Körben abschließen, sonst hat er kaum die Aufmerksamkeit auf sich lenken können

Note: C-

Hollis Thompson - hat sich von einem athletischen Spieler mit kaum sichtbaren Skills zu einem Dreipunktespezialisten gewandelt; allerdings ist da die Sample Size noch gering, damit er das Etikett als Dreierspezialist verdient;

Note: B+

Thad Young - der ultimate Pro, der nie durch Trades seinen Weg aus Philly forciert hat; hat in dieser Saison zwar langsam Fuß gefasst, aber kam dann wirklich sehr gut in Schwung; Wurfauswahl teilweise suspekt, aber aus ähnlichen Gründen wie bei MCW; ansonsten wie immer für nichts zu schade; erfreulich auch, dass er seine Range bis zur Dreipunktelinie erweitert hat

Note: A-

Henry Sims - gibt kaum etwas, was er nicht kann; letzten Endes fällt ihm dann doch die Athletik und Agilität, um Rebounds abzuräumen bzw als Shotblocker einen Namen zu machen; steht noch ein Jahr unter Vertrag - ein weiterer Grund, wieso der Hawes-Deal großartig war. ;)

Note: A+

Tony Wroten - wie schon in den letzten Einträgen thematisiert, ist er NBA weit einer der besten, zum Korb zu ziehen; hohe Anzahl seiner erzielten Punkte im Paint bzw. Freiwurfausbeute (4.5 FTA in 25 Min) sprechen eine eindeutige Sprache; dumm nur, dass er sonst negativ auffällt und oftmals einen Homerun bevorzugt als den einfachen Pass. ;) Da er erst 21 wurde, hat er noch genug Luft nach oben.

Note: B+

Auf den restlichen Benchmob würde ich auch nicht eingehen. Da können max. Elliot Williams und Varnado den Sprung in den nächstjährigen Kader schaffen, wenn auch Varnados Rolle als Shotblocker durch das Dazustoßen von Noel schon erfüllt wird. Achja, Moultrie würde ich ein glattes F geben, der eine große Möglichkeit ungenützt ließ und wohl in paar Jahren aus der Liga sein wird: Dass man für ihn einen (protected) 1st-Rounder hergab, ist die große Tragik dahinter.

Das Rating ist ziemlich positiv ausgefallen, auch wenn man gerade nur 19 Siege einfahren konnte. ;) Das hat a. mit der sehr geringen Erwartungshaltung zu tun und b. auch mit Browns Rolle als Mentor, der wirklich die Mannschaft bei der Stange hielt und motiviert hat.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Moultrie war definitiv die größte Enttäuschung in diesem Jahr. Nach seinem Comeback hatte er die Möglichkeit, sich als zukünftiger 4er neben Noel hervor zu tun. Er kam aber nur unmotiviert daher, völlig außer Form und wenig austrainiert. Absolut enttäuschend!!! Er bringt eig. alle Offensivskills mit, würde perfekt neben Noel passen! Aber da er scheinbar ein Problem mit dem Kopf hat, kommt er für unsere Zukunft nicht in Frage!!!
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
http://basketball.realgm.com/wiretap/233021/76ers-Harris-No-Shortcuts-To-Become-Elite-Team-For-Long-Period
Sehr gute Worte von Harris in meinen Augen. Was würde es denn auch bringen jetzt langfristige, dumme Verträge mit überbezahlten Durchschnittspielern abzuschließen? Die Pistons haben es ja gezeigt, wie man einen Rebuild nicht vollenden sollte (Jennings+Smith).
Wir haben eine hervorragende Talentbasis zur kommenden Saison. Diese junge Spielern gilt es kontinuirlich weiterzuentwicklen und den Kader, in den kommenden Jahren, bewusst und durchdacht mit FAs zu verstärken. Gefällt mir alles so gut seit Hinkie da ist, ich hoffe dieser Weg wird dementsprechend fortgesetzt und die neuen Rookies+Noel schlagen ähnlich ein wie MCW.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.409
Punkte
113
Ich hab echt schiss vor der Draft Lottery. Der zweite Platz ist recht undankbar war die Chancen angeht diesen zumindest zu verteidigen. Die letzten 10 - 15 Jahre geben da keine Erfolgsgeschichten her, bezüglich dem Losglück.

Der 4te Pick, die wahrscheinlichste Alternative, wäre schon bitter.

Irgendwie erscheint mir immer die 6te Draftposition mit dem meisten Glück ausgestettet zu sein. Hab zwar keine Zahlen um das zu bekräftigen und bin auch zu faul diese nachzuschlagen, aber zumindest in der draft Lottery von espn.com landen die Lakers regelmäßig den #1 spot.

Naja, solange der 10te Pick nicht in die Top 3 wandert könnte ich auch mit dem 4ten Pick leben. Allerdings wären Wiggins oder Parker schon recht fein.

Wie sieht euer Draft-Wunsch aus?
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Hab die 76ers zwar seit 2-3 Jahren nicht mehr so verfolgt, wie in der Phase zwischen 2004-2010...aber ich würde Jabari Parker oder Julius Randle mit dem hohen Pick wählen und mit dem zweiten Pick Gordon.
Randle würde einfach verdammt gut zu Noel passen und die Offense/Defense wäre bei den Big Men gut abgedeckt. Die Kombination von Gordon und Parker als Draftees wäre aber noch schöner für die Sixers.
Parker hat alle Skills um ähnlich stark wie Melo im Scoring zu werden und so könnte sich MCW vor allem auf den Spielaufbau und dem Allround Game konzentrieren.
Aaron Gordon ist für mich eigtl ziemlich unterbewertet in diesem Draft was den Hype angeht...hat eine bärenstarke Saison gespielt, ist athletisch wie sonst was und zeigt schon in allen Bereichen gute Ansätze. Nur am Anfang wäre Noel und Gordon offensiv ziemlich impotent, aber beide könnten sich noch ein solides Scoring aneignen was ich bis jetzt so gesehen habe von beiden.
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Ich muss auch sagen das ich schon ein wenig Angst vor der Lottery habe, ich würde den 2ten Pick halt jetzt sofort unterschreiben, wenn das möglich wäre. Ich weis nicht wie alle Teams denken aber ich denke an 1 und 2 werden Wiggins und Parker weggehen. Und einen von den beiden hätte ich dann schon gerne. Wenn das allerdings nicht klappen sollte, dann würde ich ebenfalls Randle picken, er würde wohl sehr gut zu Noel passen. Geht man davon aus das wir noch den 10ten Pick bekommen, würde ich mich irgendwie über Doug McBuckets freuen.

Ich hoffe einfach das wir unseren Pick so behalten dürfen oder besten falls halt noch einen Platz nach vorne rutschen.
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Die Lottery steht kurz bevor und ich muss sagen so langsam werde ich nervös. Irgendwie habe ich n ganz mieses Gefühl ich hätte schon gerne den ersten oder zweiten Pick. Der dritte oder sogar nur der vierte wären schon sehr enttäuschend wie ich finde.

Ich möchte unbedingt Parker oder Wiggins haben. Mit Randle könnte ich mich zwar noch irgendwie anfreunden aber auf Embiid hätte ich gar kein Bock. Ich mag Noel und man hat immer wieder euphorische Nachrichten zu seinen Trainingseinheiten gehört. Außerdem passt die Chemie zu MCW.
Was aber tun wenn wir an vierter Stelle wählen dürfen aber Parker, Wiggins und Randle schon weg sein sollten? Auch wenn ich denke Embiid wird wohl vor Randle gezogen, lässt mir das keine Ruhe.

Alternativen zu Embiid sind dann Jungs wie Smart und Exum. Die brauchen wir aber eigentlich nicht...

Vonleh hätte ich gerne im Team aber nicht für unseren ersten Pick, leider wird er aber wohl nicht bis zu unserem zweiten Pick fallen. Von Gordon halte ich garnichts.

Hoffentlich wird das Glück auf unserer Seite sein
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.540
Punkte
113
Die Lottery steht kurz bevor und ich muss sagen so langsam werde ich nervös. Irgendwie habe ich n ganz mieses Gefühl ich hätte schon gerne den ersten oder zweiten Pick. Der dritte oder sogar nur der vierte wären schon sehr enttäuschend wie ich finde.

Ich möchte unbedingt Parker oder Wiggins haben. Mit Randle könnte ich mich zwar noch irgendwie anfreunden aber auf Embiid hätte ich gar kein Bock. Ich mag Noel und man hat immer wieder euphorische Nachrichten zu seinen Trainingseinheiten gehört. Außerdem passt die Chemie zu MCW.
Was aber tun wenn wir an vierter Stelle wählen dürfen aber Parker, Wiggins und Randle schon weg sein sollten? Auch wenn ich denke Embiid wird wohl vor Randle gezogen, lässt mir das keine Ruhe.

Alternativen zu Embiid sind dann Jungs wie Smart und Exum. Die brauchen wir aber eigentlich nicht...

Vonleh hätte ich gerne im Team aber nicht für unseren ersten Pick, leider wird er aber wohl nicht bis zu unserem zweiten Pick fallen. Von Gordon halte ich garnichts.

Hoffentlich wird das Glück auf unserer Seite sein

Ihr seit im Gegensatz zu den anderen mehr unter Druck um unter die ersten 3 zu rutschen. Die Bucks, Orlando, Utah als auch die Lakers nehmen natürlich gerne einen der top3 aber ich denke jeder wäre mit Exum oder Smart auch zufrieden, Boston hat da auch mehr Möglichkeiten, auch wenn sie nur an 4 oder 5 Picken, können sie da etwas mit anfangen, da sie evtl. Love haben wollen und man da was machen kann mit dem Pick + Sulliniger usw.

Philly hingegen braucht fast schon nen top3 Pick, alles andere wäre doch ne halbe Katastrophe, ich hoffe deswegen das ich auch ensprechend Glück heute Nacht habt.

Optimalfall Wiggins oder Parker, punkt fertig aus.
 
Oben