Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Puuh wir picken an 10 Peyton. Bin mir ziemlich sicher, dass entweder er oder MCW noch getradet wird und ich denke und hoffe das es Peyton wird, der getradet wird. MCW sah doch ziemlich geknickt aus!

EDIT:

Und schon ist's passiert. Peyton wird für Saric getradet!

Das bedeutet, dass wir erstmal in der nächsten Saison lediglich Noel als Rookie sehen.

EDIT2:

Anscheinend bekommen wir zusätzlich unseren 1st in 2017 von Orlando zurück, der im Bynumdeal versendet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Wir bekommen unseren Pick zurück + nen 2015er Second Rounder und Saric. Hinkie ist ein Biest!
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Embiid und Saric vom Potential her überragend.
Kommende Saison wird als Fan wohl trotzdem sehr hart.
Man hat 2 top 10 Picks und kann in der folgenden Saison keinen spielen sehen. :(
Alleine um das Interesse am Team hochzuhalten, vorallem was Merchandising und Ticketing betrifft, sollte die Bank nächste Saison nicht nur aus D-Leaguers bestehen...
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Ich hoffe ja immernoch darauf, dass Hinkie einen Trade aus dem Hut zaubert, der uns noch einen weitern 1st bringt.
Gary Harris ist immernoch zu haben!

Auf geht's Hinkie!!:D
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Ihr habt doch an #39 noch Jerami Grant bekommen, der ja lange Zeit bei einigen Mock Drafts unter den Top 20 war. Der dürfte sicherlich auch für das ein oder andere Highlight sorgen.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.284
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
und wir haben noel als diesjährigen rookie, zudem MCW der sich weiterentwickeln muss. philly betont damit allerdings dass es zeit hat. und man den rebuild wirklich gründlich machen will.


hätte mir allerdings einen shooter statt saric gewünscht. aber mal abwarten mit welchem schuss saric dann in 2 jahren kommt.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Na dann fassen wir mal kurz zusammen. Wir hatten die picks 3,10,32,39,47,52,54. Daraus wurde 3 embiid,12 saric + unseren pick der magic zurück plus nen 2nd rounder 2015,32 mcdaniels,39 grant,pierre jackson kommt,52 micic oder so,58 mcrae. Embiid kommt wohl frühestens im neuen jahr zurück. Saric spielt mindestens noch 2 jahre in europa,hoffentlich kein zweiter fran vazquez. Jackson,McDaniels und Grant könnten echte steals werden! Diese zwei werden mit sicherheit einiges an spielzeit bekommen. Grant erinnert mich an al farouq-aminu. Starker athlet,rebounder und verteidiger auf der 3 ohne zuverlässigen wurf. Jackson sollte sich auch in der nba zu einem guten scorer und energizer entwickeln (typ lou williams). Sollte neben v.a.mcw klasse funktionieren,aber auch wroten kann in der d die SGs übernehmen.
Was ist der plan mit embiid und noel? Twin tower action? Oder noel in nen trade packen? Kommt ein thad-dumping ähnlich wie bei turner. Bin mir auf jeden fall sicher,das er getraded wird.
Auf uns kommt wohl noch mindestens ein jahr des tankens zu.
Prognose für den saisonstart: mcw,jackson,mcdaniels,thad,noel mit wroten,anderson,j-rich,grant,sims von der bank. Moultrie sieht wohl keine sonne mehr.

Wie seht ihr den draft?
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
#InHinkieWeTrust

Hinkie hat einfach wieder den kompletten Draft zerlegt. Das zweite Jahr in Folge gehen wir vermutlich mit dem besten Spieler des Jahrgangs raus. Natürlich mit der Gefahr das Embiid nie wirklich verletzungsfrei bleibt, aber darüber kann man sich dann unterhalten. Wir picken an 10 für die Magic und traden damit 2 Stellen nach unten und bekommen dazu unseren First Rounder wieder und einen Second Rounder. dazu noch Saric. Das wir nächstes Jahr wieder um die goldenen Ananas spielen werden ist klar, aber es war auch klar das Hinkie nächstes Jahr nicht angreifen wollte, da wir sonst unseren First Rounder hätten abgeben müssen.

Das nächste Jahr wird halt richtig schwer zu ertragen sein, aber man stelle sich ein LineUp von MCW-SG-Saric-Noel-Embiid in Zukunft vor. Da kann man definitiv was draus machen. Nachdem ich den ersten Schock hinter mir hatte, da ich eigentlich gegen einen Embiid Draft war, kann ich jetzt schon damit leben. Nach dem wir Embiid gepickt hatten, habe ich aus Spaß an Saric an 10 gedacht einfach weil das so gut zu Hinkie passt. Das er einfach 2 Lottery Picks nimmt, die beide nächstes Jahr evtl. gar nicht spielen. Wobei ich denke das Embiid aufjedenfall noch spielen wird die nächste Season.

Zu unseren anderen Picks kann ich noch nichts sagen.

#PHILLY
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Man muss dem Front Office and der Ownership großen Respekt zollen. Dass man nach dem Bynum-Fiasko, Noels Knieverletzung WIEDER einen Big draftet, der eine längere Krankenakte hat, bedarf großen Mutes. Klarerweise waren uns auch die Hände gebunden, da Exum wahrlich kein guter Fit gewesen wäre und die restlichen verfügbaren Spieler doch nicht zu den Top-Prospects gehört hätten. Dennoch strapaziert hier man auch die Geduld der Fanbase und die Geldbörse vom Ownership, da man wieder den Top-Prospect nicht sehen wird (um im Falle von Saric erst in zwei Jahren). Gleichzeitig ist das als Ansage zu deuten, dass hier bitte niemand im kommenden Jahr tanken soll. Die Sixers stehen schon in den Startlöchern. :saint:

Highlight des Tages war aber, wie man Orlando über den Tisch gezogen hat. :cool4 Denn der hatte eine mäßige Protection im Jahr 2017 (Top 11) und bis dahin kann dieses Team gut genug sein um um die Playoffs mitzuspielen. Das ist ein bisschen Balsam auf die Seele nach dem Bynum-Desaster. :D Jetzt hat man teilweise den Scherbenhaufen aufgeräumt, den Collins, Stefanksi, Thorn und co hinterlassen haben. Aber zum Glück werden wir so gut wie sicher auch den nächst jährigen 1st-Pick nicht verlieren nach diesem unsäglichen Moultrie-Pick.

Auch in der zweiten Runde hat man einige Talente abgestaubt, die in der ersten Runde erwartet wurden. Zumindest bei Pick #32 darf man sich schon einen gewissen Impact für die nächste Saison erwarten!

Alles in allem geht es mit diesem Team voran. Die Zeiten sind vergangen, wo man keine klare Linie verfolgte. Dazu versucht man auch das Image dieses Teams zu verbessern, etwa über eine State-of-the-Art Practice Facility, die NBA/Major League-weit die beste werden sollte. :thumb:
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Highlight des Tages war aber, wie man Orlando über den Tisch gezogen hat. :cool4 Denn der hatte eine mäßige Protection im Jahr 2017 (Top 11) und bis dahin kann dieses Team gut genug sein um um die Playoffs mitzuspielen.

:D

EDIT:

Nee, aber im Ernst. Ich habe mich zu wenig mit Payton beschäftigt, aber im ersten Moment scheint es mir auch recht viel was wir da abgegeben haben. "Über den Tisch ziehen" finde ich aber fast schon zu hart.

Aber ich glaube trotzdem dass es zwei 2nd Rounder geworden wären die wir von euch bekommen würden. ;) Was ich aber trotzdem aktuell für ein bisserl zu viel halte.
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Nee, aber im Ernst. Ich habe mich zu wenig mit Payton beschäftigt, aber im ersten Moment scheint es mir auch recht viel was wir da abgegeben haben. "Über den Tisch ziehen" finde ich aber fast schon zu hart.

Genau das trifft es aber auf dem Punkt. Die Sixers waren sich 30 Sekunde vor dem Ende der Uhr einig, dass Saric gezogen wird an #10. Dann klingelte das Telefon und die Magic wollten, dass sie Payton für sie draften.
Ohnehin wäre Payton wohl durchgerutscht, deswegen verstehe ich diesen Panik-Move überhaupt nicht.
Wir bekommen also unseren Wunschpick für #10 und noch 2 Picks, wovon der eine gar ein 1st Rounder ist.
Das ist für mich der Inbegriff des "übern Tisch ziehens";)
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Genau das trifft es aber auf dem Punkt. Die Sixers waren sich 30 Sekunde vor dem Ende der Uhr einig, dass Saric gezogen wird an #10. Dann klingelte das Telefon und die Magic wollten, dass sie Payton für sie draften.
Ohnehin wäre Payton wohl durchgerutscht, deswegen verstehe ich diesen Panik-Move überhaupt nicht.
Wir bekommen also unseren Wunschpick für #10 und noch 2 Picks, wovon der eine gar ein 1st Rounder ist.
Das ist für mich der Inbegriff des "übern Tisch ziehens";)

Okay, die Story kenne ich so noch nicht. Woher ist sie?

Dann wäre es einzig dann kein "über den Tisch ziehen" wenn Orlando erfahren hat, dass Denver Payton ganz oben auf der Liste hat oder die Geschichte ist so nicht ganz richtig.

Ansonsten macht es ja gar keinen Sinn. Vor allem weil die Sixers ja Angst haben müssten, dass Denver Saric nimmt.

Oder euer 1st Rounder war euch das Risiko wert Saric nicht zu bekommen.

Also irgendwie muss es ja für beide Sinn gemacht haben.

Nochmal EDIT:

Oder wie soll das abgelaufen sein?

Orlando "Hey, weder ihr noch Denver werden Payton nehmen, aber könnt ihr das nicht für uns machen? Wir wollen ihm nämlich mehr Gehalt bezahlen und haben sowieso keine Lust auf den Pick von euch???"

Für mich ist Fakt das es gestern in der Halle hieß Denver hätte Payton ganz oben auf der Liste. Es geistern ja bekanntlich immer dieser Rumors und Zwischenstände durch die verschiedenen Team-Räume.
 
Zuletzt bearbeitet:

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
So wurde es Live vom "Field-Reporter" erklärt heute Nacht.
Ich suche auch schon nach Artikeln, die diese Szenario bestätigen.
Fakt ist aber definitiv, dass Payton nur an #10 gezogen wurde,
da der Trade mit den Magic schon ausgehandelt wurden. Direkt nach dem
Payton Pick berichteten Twitter-Insider wie Wojnarowski, dass
Payton noch getradet wird.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
So wurde es Live vom "Field-Reporter" erklärt heute Nacht.
Ich suche auch schon nach Artikeln, die diese Szenario bestätigen.
Fakt ist aber definitiv, dass Payton nur an #10 gezogen wurde,
da der Trade mit den Magic schon ausgehandelt wurden. Direkt nach dem
Payton Pick berichteten Twitter-Insider wie Wojnarowski, dass
Payton noch getradet wird
.

Das stimmt, ich war auch online. Ist ja auch nichts außergewöhnliches dass sowas direkt durchsickert.

Nur du schriebst gerade von "Payton wäre wohl eh durchgerutscht". Und genau an dem Punkt sage ich, dass dies gestern definitv anders im Raum gestanden* haben muss und somit ist dieses "über den Tisch ziehen" ein wenig entkräftet.

Obwohl ich weiterhin sage: Für mich haben wir auf dem ersten Blick sehr viel abgegeben.

* und in den Team-Räumen gibt es ja immer genau diese Meldungen. Denver mag XX und YYY, Houston will XY, OKC ... usw

EDIT:

Und das ihr "so viel" bekommen habt lässt ja darauf deuten dass auch euer Raum wusste, dass Denver Payton mag.
 
Zuletzt bearbeitet:

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Prognose für den saisonstart: mcw,jackson,mcdaniels,thad,noel mit wroten,anderson,j-rich,grant,sims von der bank. Moultrie sieht wohl keine sonne mehr.

So werden wir, meiner Meinung nach, garantiert nicht starten.
Zudem vergisst du Hollis Thompson. Wenn der Jung über den Sommer im Gym
war, könnt der ein richtig ordentlicher Spieler werden.
Aktuell siehts wohl so aus:

MCW/Wroten
JRich/J.Anderson
H.Thompson/ McDaniels
Thad/Grant
Noel/Sims

Hoffe wirklich inständig, dass man Embiid nicht, wie es bei Noel der Fall war, die ganze Saison
draußen lässt, sofern er denn im Winter mal Gesund wird. Gerade bei jungen Bigs ist jede
Minute NBA Erfahrung wertvoll. Da ist es mir dann auch sche*ß egal, ob er dann noch
Chancen of den RotY Titel oder solchen Krams hat.

Ansich freue ich mich riesig auf Noel und Embiid. Viel mehr Talent kann man im Front Court wohl nicht ansammeln. Aber hey, wir sind die Sixers, wie hoch ist die Chance,
dass beide in den kommenden 4 Jahren mal eine Saison spielen, wo beide in über 50
Spielen gemeinsam auf den Court stehen? Webber, Brand, Bynum machen den Anschein, als liege ein
Fluch auf Philly Big Men und nun kommen zwei Rookies dazu, die beide schon eine ausgereifte Krankenakte haben.panik:
Hoffen wir das Beste.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.008
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich finde die Franchise echt lächerlich. Da wird die komplette Saison nichts als getankt, um den draft dann auch wieder nur zum Tanken zu benutzen. Mir ist jetzt schon klar, dass die Sixers im kommenden Jahr wieder unter den schlechtesten drei Teams sein werden.
Es muss endlich ein anderes Draftsystem her. Es kann einfach nicht sein, dass sich einige Team im im Schlauchermodus befinden.
Pfui!
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Nun ja, sonic, sie machen es richtig auf ihre Weise und nutzen das System aus.
Stelle dir vor die Bigs werden gesund und bleiben es. Im nächsten Draft gibts wieder Talent und dann können sie sich mit Gewinnen beschäftigen.

Ein neues Draftsystem wünsche ich mir aber auch.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.056
Punkte
113
Das mit dem Tanken/neues Draftsystem ist doch ne Kaugummi-Diskussion. Es ist nunmal nicht verboten und die Teams machen das schon Jahrzehnte lang ...


Meiner Meinung nach, haben die Sixers alles richtig gemacht. 2 der größten Talente geangelt undgleichzeitig den schon vorhandenen Rookies Zeit zum entwickeln verschafft, denn die Erwartungen bzgl Teamerfolg gehen gegen Null. Das einzige worauf sich die Sixers einstellen müssen ist wohl, dass Saric bestimmt erst nach 3 Jahren in die NBA wechselt. Dann kann er nämlich die Rookie-Scale umgehen und gleich abkassieren ;)
Ansonsten kann sich ein Kern mit MCW, Saric, Noel, Embiid + Top Pick 2015 + jede Menge Capspace durchaus sehen lassen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.008
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Saric dann ab 2018 in der NBA? Sorry ist für mich leider nicht greifbar.

Embid und Noel passen nicht nebeneinander. dazu muss man auch nicht viuel Ahnung haben um zu sehen, dass die beiden sich auf den Füßen stehen. Das ist genauso als würdes du zwei Combo-Guards mit 6-2 auf 1 und 2 spielen lassen. :D
Wenn man wirklich Interesse haben würde das Team wieder zügig in die Spur zu bringen, dann wäre McDermott z.B. deutlich besser gefahren.
Die secondround picks wurden ja auch nur benutzt, damit man den kader nicht wieder mit D-League Player füllen muss, wie in der abgelaufenen Saison.
Sorry, ich finde das einfach erbärmlich und da braucht man sich nicht für feiern.
Embid habt ihr nicht verdient.
Dieses Bild spricht doch Bände....
joel-embiid-sixers-draft.jpg
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Mein Gott erkundige dich doch bitte etwas besser, bevor du nur Müll von dir gibst.
Das Bild von Embiid wurde verzögernd eingeblendet, bevor die Sixers pickten.
Es zeigt lediglich seine Anspannung. Dies ist das Bild, nach dem die Sixers ihn gedraftet haben:
Anhang anzeigen 7185

Und Saric hat schon nach der kommende Saison scheinbar eine NBA Austiegsklausel.
 
Oben