NHL-Offseason 2014 - Draft, Free Agency, Trades


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
denke, den alten Thread können wir einstampfen.
346429.png

morgen ist es also soweit, Runde 1 des diesjährigen Drafts geht über die Bühne. Der Draft ist schwächer als der im letzten Jahr und wohl klar schwächer als der 2015er Draft, aber nichtsdestotrotz gibt es wieder eine Fülle von interessanten Spielern und Storylines.

Craig Button Mock Draft
Bob McKenzie Final Rankings
CSS Final Rankings
NHL.com Mock Drafts: Kimelman | Morreale | Hoffner

Start ist in der Nacht auf Samstag um 1 Uhr MESZ.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Wenn es irgendeinen Prospect gibt, den ich auf keinen Fall bei den Pens sehen möchte, dann ist das Ho-Sang. Was man von und über den liest, da stellen sich einem die Nackenhaare auf. panik:

Auf andere Art lustig: Philadelphia will Lecavalier nach nur 1 Jahr wieder loswerden. Und Toews und Kane wollen jetzt jeder 12 Mio pro Jahr von den Hawks.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
Ja, wirklich schade um Ho-Sang ... da hilft einfach alles Talent dieser Welt nichts, wenn man nichts zwischen den Ohren hat. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ihn sehr viele Teams auf der "do not draft"-Liste haben. Rein vom Talent müsste er locker ein Top 10-Pick sein, aber so wirds wohl eher Runde 2.

Bei den Flames hoffe ich in dieser Reihenfolge auf: Reinhart - Ekblad - Bennett - Draisaitl - Ritchie. Nicht nur, dass es einfach eine nette Story wäre, wenn man neben Max noch einen zweiten Sohn von Paul Reinhart im Team hätte - eine 1-2-Kombination Monahan-Reinhart wäre für die Zukunft einfach ein Hammer (ähnliches gilt auch für Bennett und Draisaitl). Sein Hockey IQ ist der Hammer ... Burke nannte ihn "Einstein on skates". Wäre klasse. Bei Ekblad glaube ich nicht, dass er wie Jones letztes Jahr bis auf 4 rutscht, aber wenn es so kommt, hätte ich natürlich auch nix dagegen ;)

Weiters wärs klasse, wenn man Pick 34 mit einem späteren Pick kombinieren könnte, um noch einen späten 1st zu holen und Verteidiger Travis Sanheim von den Calgary Hitmen zu draften.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
Erster fetter Trade: Vancouver schickt Ryan Kesler nach Anaheim für Nick Bonino, Luca Sbisa und den diesjährigen 1st rounder der Ducks (24th overall), außerdem tauschen die Klubs ihre 3rd rounder.

Hab ein übles Gefühl, dass Canucks jetzt 6th, 24th und noch was anderes für den 1st traden und Sam Reinhart nehmen :(
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Erstmal haben sie noch Garrison zu den Bolts geschickt für nen 2nd rounder. Damit haben sie jetzt den 6th, 24th, 36th und 50th in den ersten beiden Runden. Könnte alles Munition zum Hochtraden in die Top 5 sein. Aber erstaunlich, dass sie nur den 24th von den Ducks bekommen haben und nicht deren 10th overall (ursprünglich Ottawas aus dem Bobby Ryan Trade).
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
Und jetzt holen sie Derek Dorsett von den Rangers für Pick Nummer 85. Eins muss man den Canucks lassen, denen wird heute nicht langweilig :crazy:

Die Coyotes kaufen unterdessen Mike Ribeiro raus.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Die heißen ja jetzt Arizona Coyotes. War mir völlig entgangen. Naja, wie das meiste, was Phoenix so macht. ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
Der Salary Cap für kommende Saison wurde jetzt auf 69 Millionen festgelegt, was weniger ist als angenommen ... ganz schlechte Nachrichten für Chicago und Boston, die sich ganz schön strecken müssen, um da runter zu kommen. Gut möglich, dass da einige gute Spieler verscherbelt werden müssen.

Noch ein Buyout, diesmal ein Compliance Buyout: die Sharks setzen Martin Havlat vor die Tür.

Die Panthers werden den 1st wohl behalten ... auch wenn ihnen das offensichtlich nicht wirklich passt. Aber die Angebote waren wohl nicht gut genug. Die Canucks wollten zum Beispiel mithilfe von Jason Garrison, bevor man ihn nach Tampa geschickt hat, von 6 hochtraden, aber das wollten die Panthers nicht. Kann ich nachvollziehen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
Aaron Ekblad an 1 zu Florida. Erster Verteidiger an 1 seit Erik Johnson 2006.

Buffalo nimmt Sam Reinhart an 2. **** YOU Buffalo :wall:

Leon Draisaitl geht an 3 zu Edmonton. Mit Abstand der am höchst gedraftete Deutsche, aber was hilfts, wenn man nach Edmonton muss :eek:

damit bleibt jetzt ein Sam für Calgary :) don't screw this up, Brad!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Bitter für Draisaitl, aber wenigstens hat er gute andere Talente an seiner Seite. Ekblad und Reinhart in dieser Reihenfolge war klar.
Damit spielen beide Reinhart's in New York. Buffalo liegt ja auch im Bundesstaat New York.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
Endlich müssen wir uns hier nie mehr anhören, dass die Flames noch nie einen top 5 pick hatten. :D
kann halt nicht jedes Team fünfmal in Folge in den Top 5 draften, darunter zweimal an 1 und zweimal an 2 :D

Dal Colle an 5 war auch klar. Ab jetzt wirds interessant.

EDIT: aaaaaaah Virtanen zu Vancouver. Kacke ... mochte den Jungen bis heute extrem :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.603
Punkte
113
Dann könnt ihr mir ja gleich sagen, ob unser #15 was taugt oder nicht. :D
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Und weil Picks im 20er Bereich ja wirklich unter unserer Würde sind, scheinen die Pens grade an Trades zu arbeiten. Sehr animierte Diskussionen am Tisch grade. Könnte natürlich auch dran liegen, dass man vier GMs hat...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
Fleury an 7. Gab Experten, die meinten, es würde neben Ekblad kein weiterer Verteidiger in den Top 10 gezogen werden ... weit gefehlt.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Schade, daß extrem viele Nordamerikaner vorne gezogen werden. Bin mal gespannt, wann Nylander gezogen wird. Tippe auf Nashville.
Hat sich gerade erledigt. Toronto. Ich geh mal kotzen.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Und da geht die Bombe hoch. James Neal zu den Preds, mit Sicherheit ist da deren 11th overall im Spiel. Geno weint bestimmt grade in seinen Borschtsch. :eek:
 
Oben