Livekommentare KO-Runde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.035
Punkte
113
Ort
Country House
Ich muss sagen, dass ich der 4 IV Taktik ein bisschen was abgewinnen kann. Dadurch können wir mit nur einem 6er spielen und Schweinsteiger wird in den Strafraum stechen können (er ist da produktiver als Khedira) und Götze und Özil können sich mehr schonen da die AV auch mal einen Zweikampf alleine gewinnen.

Aber ich hab einfach qualitative bedenken. Mustafi? Really?
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Schade das Durm so leider gar keine Rolle spielt.Man hätte ja auch Höwedes als RV bringen können oder in der IV, ob das nun die beste Lösung ist sei mal dahin gestellt, aber das diese Variante gar nicht diskutiert wird, wundert mich.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.318
Punkte
113
Nachdem die Algerien für alle Islamisten siegen wollen, halt ich doch zu Deutschland :thumb:
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Ich finde das 4-3-3 und die Abkehr von Ballbesitz und Schönspielerei um jeden Preis bei dieser WM schon richtig, Schweinsteiger/Kroos ist jetzt auch kein Bollwerk gegen starke Teams. Ich finde sogar, dass man diesmal aus der Vergangenheit gute Lehren gezogen hat (siehe z.B. auch, dass man endlich bei Standards was reisst). Deine Aufstellung ist doch im Grunde die, die gegen starke Teams immer schief gegangen ist, wenn man nicht in Führung gehen konnte.

Aber über Mustafi heute schüttle ich auch den Kopf.

Gibt es bei dieser WM ein Team das mit Spanien zu seinen besten Zeiten vergleichbar ist?

So offensiv ist die Aufstellung doch auch gar nicht. Ich habe z.b. Özil rausgenommen weil er mir zu wenig nach hinten macht. Auf Außen habe ich Müller und Schürrle gesetzt weil beide auch die Defensive nicht vernachlässigen.
Ich finde es ganz einfach besser mit AV zu spielen. Gegen gute Mannschaften mit offensiven AV wird es ansonsten sehr schwer weil man immer in Unterzahl ist, egal ob offensiv oder defensiv.
Wichtig ist nur, daß das Wechselspiel zwichen AV und RM/LM gut abgestimmt ist.
Das wird bei diesem Turnier leider nicht mehr möglich sein.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
So richtig überzeugend ist das aber nicht, was die da hinten veranstalten. Abgefallen wären Großkreutz und Dorm da sicher nicht.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.656
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
War zwar ganz schön eng, aber wenn Neuer da nicht rauskommt, läuft der Algerier allein auf das Tor zu. Algerien ist nur am Mauern und will dann kontern. Ein bisschen spielerische Klasse auf AV wäre schon schön, das wird soein verdammt zähes Spiel.

Merte im Spielaufbau ist aber auch eine Zumutung. :D
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.374
Punkte
113
Gibt es bei dieser WM ein Team das mit Spanien zu seinen besten Zeiten vergleichbar ist?

So offensiv ist die Aufstellung doch auch gar nicht. Ich habe z.b. Özil rausgenommen weil er mir zu wenig nach hinten macht. Auf Außen habe ich Müller und Schürrle gesetzt weil beide auch die Defensive nicht vernachlässigen.
Ich finde es ganz einfach besser mit AV zu spielen. Gegen gute Mannschaften mit offensiven AV wird es ansonsten sehr schwer weil man immer in Unterzahl ist, egal ob offensiv oder defensiv.
Wichtig ist nur, daß das Wechselspiel zwichen AV und RM/LM gut abgestimmt ist.
Das wird bei diesem Turnier leider nicht mehr möglich sein.

Eine andere Variante wäre ja auch ein 3-5-2. mit den Außen Lahm und zB GK oder Schürrle. Das wäre ja auch ein Mittelding, denn da hätten die Außen 3 Mann als Absicherung hinter sich wenn sie mitgehen. Das kompakte Dreiermittelfeld hätte man auch und vorne könnten Müller und Götze spielen. Das wir aber von Löw scheinbar gar nicht in Erwägung gezogen.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.280
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Schade, wenn viele Leute, aufgrund von Vereinszugehörigkeit, eine gewisse Objektivität nicht mehr haben. Gilt natürlich für Tony dann oft auch.

Fussball ist für mich eine Emotionale Sache, ich kann da nicht unparteiisch sein. Egal was ich sehe.
Bei der WM / EM ist Deutschland mein Team und da ist es mir egal wer bei welchem Verein spielt. Bei der Nati spielt er für mein Team. Da gibt es bei mir keine Vereinsmeierei.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.205
Punkte
113
Löws abwehridee ist der grösste ******* gegen schnelle wendige angreifer. Durm kann es gar nicht schlechter machen als höwedes und grosskreuz ist besser als mustafi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben