Livekommentare KO-Runde


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Merte kann ich da jetzt aber auch verstehen, ehrlich gesagt. Die Spieler machen da imo schon ihren Job und man hat sich nunmal für diese Variante entschieden.
Merte ist mir das ganze spiel und das ganze Turnier schon sehr sympathisch mit seiner Körpersprache. Ist ja ingesamt das perverse: Einsatz und Körpersprache stimmen bei den meisten, da muss man Kritik gar nicht ansetzen imo.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Richtig...Merte hätte ruhig sagen können daß die erste Halbzeit absolute *******e war und es dann erst besser wurde
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Für diesen Freistoß-Trick wäre jedes Ausscheiden mehr als gerechtfertigt. Gott ist das peinlich!

Ansonsten eine wirklich schwache Leistung und sorry, aber das geht alleine auf Löw. Das ist eine der schlechtesten Trainerleistungen, an die ich mich erinnern kann. Da passt nicht viel zusammen. Gegen Ghana war das schon schwach, gegen die USA war es auch nicht viel besser und heute ging lange Zeit nichts zusammen. Gekämpft haben sie, gegen den Gegner und gegen die Aufstellung des Trainers.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Richtig...Merte hätte ruhig sagen können daß die erste Halbzeit absolute *******e war und es dann erst besser wurde

Der Kern der Aussage war aber auch ganz schlicht: Direkt nach dem Spiel ? Ernsthaft ? Müsste eigentlich jeder wissen, der selber spielt. Da hat man einfach ne andere Wahrnehmung.
 

Cybeth1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.100
Punkte
0
Ort
Hollywood/LA
Ich würde gerne mal Kahn während dem Spiel zuhören, was er zu Welke alles sagt.

Die Analyse nach dem Spiel ist Wischiwaschi und auf Zensur getrimmt.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
In einem verstehe ich Mertesacker: Wenn ich gerade 120 Minuten gespielt und meine Pflicht (wenn auch glücklich) mit dem Sieg erfüllt hätte, fände ich diese Fragen auch ätzend. Ist doch schön, dass da einer offensichtlich nicht so glattgebügelt ist, da dann auch noch die perfekte Figur vor der Presse abzugeben.

Aber es ist wirklich zu befürchten, dass die teilweise sehr kritikresistent oder grundsätzlich patzig werden, wenn man mal sagt, dass eben nicht alles perfekt war.

Und ich frage mich ja sowieso, warum die sich eigentlich Interviews stellen, die sie gar nicht geben wollen.
 
G

Gast_481

Guest
Wenn der Spieler aber auch null kritikfähigkeit zeigt, ist es mMn aboslut richtig da nachzuhaken und zu zeigen, dass die Leistung nicht einfach so abgenickt werden kann.

Ja, aber es war doch nach der 1. Antwort klar, dass der heute nichts differenziertes mehr bringen wird. Der ist müde und auch sauer.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
"Ja Hallo....das will doch keiner...eine WM muß spannend sein...das will doch jeder...deshalb habe ich den Ball gegen Ronaldo auch extra nach vorne abtropfen lassen"
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Dummes reporter gelaber. Analysiert wird im statistikraum, konstruktiv aufgearbeitet wird nicht vor der kamera. Interessiert mich überhaupt nicht, was vor der kamera gelabert wird (siehe HSV)
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.529
Punkte
113
Ja, aber es war doch nach der 1. Antwort klar, dass der heute nichts differenziertes mehr bringen wird. Der ist müde und auch sauer.

Jo und er hatte ordentlich Grund zum sauer sein.

Von wegen Pressing ausgespielt und dann lange Bälle hinter die deutschd Abwehr, so wie Löw es gerade verkauft. Es gab kaum Pressing nach Ballverlust. Man hat die AVs teilweise brutal hoch gestellt ohne sie vorne einzubinden. Am Ende standen Merte/ Boateng zentral alleine und viel zu hoch am Mittelkreis. Die beiden IVs (äh ich meine die in der mitte) waren die ärmsten Säue.
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.712
Punkte
113
Ja, aber es war doch nach der 1. Antwort klar, dass der heute nichts differenziertes mehr bringen wird. Der ist müde und auch sauer.

Kann er dann nicht von vorn herein sagen: Sorry Jungs, aber schnappt euch doch heute nen anderen, dem ihr mit euren Fragen auf die Nüsse gehen könnt? Ich fand das von Merte jetzt nicht authentisch oder ehrlich, sondern einfach nur patzig und kindisch. Ist ja nicht so, dass die Frage nach der indiskutablen ersten Hälfte unberechtigt gewesen wäre. Und das ganze "kurz nach dem Spiel" und "voller Adrenalin" Gerede find ich bei jemandem, der über zehn Jahre im Geschäft ist und schon hundert mal kurz nach dem Spiel das Mikro vor die Nase gehalten bekommen hat, auch nicht ganz schlüssig. Auch wenn das hier die WM ist.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Jo und er hatte ordentlich Grund zum sauer sein.

Von wegen Pressing ausgespielt und dann lange Bälle hinter die deutschd Abwehr, so wie Löw es gerade verkauft. Es gab kaum Pressing nach Ballverlust. Man hat die AVs teilweise brutal hoch gestellt ohne sie vorne einzubinden. Am Ende standen Merte/ Boateng zentral alleine und viel zu hoch am Mittelkreis. Die beiden IVs (äh ich meine die in der mitte) waren die ärmsten Säue.

Eingebunden schon, aber das waren für die taktik doch die falschen AVs. Zu wenig zug in den strafraum, ungenaue flanken, mäßige ballbehandlung, verlorene zweikämpfe und dann noch in der rückwärtsbewegung zu langsam.

Die ballverluste der restlichen mannschaft haben den rest verledigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben