L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Der Vier-Jahres-Vertrag wundert mich etwas, aber vermutlich hätte er sich auf 2 Jahre kaum eingelassen.

Jetzt wird man wohl noch Beasley/Marion für die 3 holen (hoffe auf Marion wegen seiner Qualitäten als Defender und besseren Mentalität), dann dürfte der Roster stehen:

Lin, Clarkson, Nash
Kobe, Young
Marion/Beasley?, Johnson, Kelly
Boozer, Randle
Hill, Davis, Sacre

Bin dann vor allem auf die 2nd Unit gespannt. Mit Clarkson, Young, Johnson/Kelly, Randle und Davis könnte man ein hohes Tempo spielen (im Gegensatz zur S5).
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
Boozer soll auf der 3 starten? Also wenn Josh Smith auf der 3 nicht gut aussieht...wie soll Boozer dann auf der 3 aussehen? Da würde es mehr Sinn machen, wenn man Beasley noch eine Chance gibt und Boozer auf der 4 startet, aber er sich die Minuten mit Randle ca. 50:50 teilt.
Beasley und Wesley Johnson auf der 3 wären doch ok.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.512
Punkte
113
Boozer wird doch niemals auf der 3 starten...das wäre ja wohl der größte Blödsinn seit langem :D Dann kann ich auch Deandre Jordan als PG einsetzen.
 

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Zumindest mal einige interessante Sätze vom neuen Coach:

Scott said he's been texting with Lakers star Kobe Bryant throughout the summer and conferring about this season's team. Bryant texted Scott this weekend after news broke that he had accepted the job.

"He told me he was working out with Wesley [Johnson] and Nick [Young]," Scott said. "I told them that sounded great, but they 'better be ready to play some defense.'"

Scott laughed, but he was serious about the message. The Showtime-era Lakers were known for their offense, but they won championships because of their defense. Scott said he intends to bring that edge and discipline to this year's team.

"As a coach you have guys that police each other. This time you really have just Kobe [to do that]," Scott said. "Steve Nash, I love him, he's probably one of the nicest people I've been around. But he's not that ass-kicking type of guy.

"You always need one of those type of guys. In this situation, where it's just Kobe -- who really understands what it means to be a Laker -- and myself, who understands what it means to be a Laker -- you've got two guys coming from two different perspectives, but delivering the same message. That's important. That's important for Swaggy P and Wesley Johnson and Ryan Kelly who need to understand what it means to put that purple and gold on.

"Kobe understands that. It's special when you put that uniform on. You've got to play with that type of pride because you've got a lot of Lakers from the past that are looking at you and wanting you to uphold the Laker brand and the name, and the only way to do that is by winning. Not winning games but winning championships, and that's what we're going to get back to doing."

Bin gespannt ob sich da was tut in der D, glauben kann ichs nicht :D

Quelle
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Dem stimme ich natuerlich zu. Allerdings muss man erstmal den Schritt von Lottery zu "gutem Team" hinbekommen.

Sicherlich, aber das geht eben zumeist nur, wenn man kontinuierlich das Team aufbaut. Ich denke aber, dass dieses mindset bei den Lakers gar nicht so vorhanden ist, die bisher in der Vergangenheit immer Superstars anlocken konnten. Es sieht danach aus, als ob sie die "neue" Realität nicht genügend anerkannt haben, und weiterhin glauben, sie brauchen nur mit "wir sind die Lakers" argumentieren, um Superstars zu bekommen. Aber allein der Abgang Howards sollte doch eine Warnung genug sein, dass die Spieler eben nicht deshalb bei den Lakers unterschreiben. Welche genauen Beweggründe Howard hatte, ist natürlich nicht klar, aber es sieht danach aus, dass er weder Lust hatte, für Bryant den "Tyson-Chandler" zu geben, noch eine ähnliche Perspektive bei den Lakers sah, wie bei den Rockets.

Und damit kommen wir dann auch mal zu einem Hindernis, was eben die Wahrscheinlichkeit dafür, dass ein Superstar als FA bei den Lakers unterschreibt, verringert: Kobe Bryant und sein Vertrag. Letztendlich ist es nur sinnvoll, einem Spieler so einen Vertrag zu geben, wenn man um ihn herum aufbauen möchte. Anderenfalls nimmt er einfach zu viel Cap weg. Klar, man kann versuchen, James oder Anthony via FA zu bekommen, aber sobald klar ist, dass dies nicht geht, sollte man sich eben auf solche Rollenspieler quasi stürzen:

Al-Farouq Aminu, Danny Granger oder Anthony Tolliver.

Diese 3 Spieler zusammen kosten in der nächsten Saison weniger als Jordan Hill! Und spielen auch noch auf einer Position (SF), die bei den Lakers überhaupt kein Talent besitzt. Tolliver kann zudem als Stretch-4 eingesetzt werden, was eben bei den aktuellen Regeln sehr, sehr hilfreich ist. Nur mal eine Idee von einem Team, was möglich gewesen zu sein scheint:

Asik/Sacre/Kelly
Randle/Tolliver/Kelly
Granger/Aminu
Bryant/Henry
Lin/Nash

Damit hätte man nicht nur ein Team, was aufgrund der defensiven Stärken von Asik, Granger und Aminu gut zu Bryant passt und zumindest mal ansatzweise um die Playoffs spielen kann, sondern könnte damit in der nächsten Saison einem Kevin Love auch gleich mal ein funktionstüchtiges Gerüst präsentieren, was eben auch zu ihm passt. Dann in 2016 wird Durant FA oder 2017 Westbrook ... aber was willst Du solche Spieler dann locken? Nick Young? Ich denke, die Lakers haben diese Entwicklung etwas verschlafen. James entscheidet sich für die Cavaliers, weil dort schon ein Team vorhanden ist. Anthony bleibt lieber bei den Knicks, weil er dort nicht nur mehr Geld bekommt, sondern weil er dort angeblich mehr Perspektive sieht (zuvor waren auch die Bulls angeblich viel eher die Alternative für Anthony, wiederum ein Team mit einem bestehenden Grundgerüst an Rollenspielern).

Natürlich haben die Lakers den Blick auf die absolute Spitze gerichtet, aber ich sehe nicht, dass die Spieler einfach bei ihnen Schlange stehen, wie es vor Jahren der Fall war. Und wenn man einen Spieler mit einem Vertrag wie Bryant ausstattet, dann bleibt einem auch kaum etwas anderes übrig als eben das restliche Geld eher für passende Rollenspieler auszugeben.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Asik/Sacre/Kelly
Randle/Tolliver/Kelly
Granger/Aminu
Bryant/Henry
Lin/Nash

Das sieht zwar auf dem Papier alles recht schön aus, aber man hätte auch Trade-Material gebraucht um an Asik zu kommen. Was hättest du den Rockets für Asik schmackhaft machen wollen? Ist doch ziemlich unrealistisch.
Bryant ist ein großes Fragezeichen, und das noch größere Fragezeichen Henry willst du als Backup? Was wenn beide nicht fit werden und wieder nahezu die ganze Saison ausfallen?

Granger ist auch ziemlich fertig und wird wohl defensiv wie offensiv kein Starter Material mehr sein.
Tolliver als Randle Mentor finde ich jetzt auch nicht sonderlich prickelnd.

Ich find den jetztigen Kader da besser und ausgeglichener. Young für so viele Jahre ist vielleicht schon etwas fraglich, aber den Hill Vertrag finde ich genial. Sicher ist er überbezahlt, aber wenn ich sehe was Meeks bekommt, ist das doch ok für ein Jahr. Man hat die Flexibilität nächstes Jahr und sogar Trade Value zur Deadline.

Boozer ist für das Geld auch mehr als gut, Davis sowieso.

Wenn man jetzt noch einen Scharfschützen(Ellington oder jordan hamilton) und einen Backup Center(Okafor/O'Neal) bekommt, sind die Playoffs durchaus drin.

Wenn man realistisch ist, kann Randle noch nicht starten. Mehr als Bullyball zum Korb hat man noch nicht gesehen in der SL und von Boozer kann er definitiv lernen.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Das sieht zwar auf dem Papier alles recht schön aus, aber man hätte auch Trade-Material gebraucht um an Asik zu kommen. Was hättest du den Rockets für Asik schmackhaft machen wollen? Ist doch ziemlich unrealistisch.

Die Rockets mussten einen 1st rounder dafür abgeben, dass die Lakers Lin aufnehmen. Die Rockets bekamen einen 1st rounder für Asik. Fassen wir das beides zusammen, dann hätten die Lakers Lin+Asik im besten Fall für Capspace allein bekommen. Wenn nicht, dann wäre dort nur ein marginales Asset nötig gewesen.

Bryant ist ein großes Fragezeichen, und das noch größere Fragezeichen Henry willst du als Backup? Was wenn beide nicht fit werden und wieder nahezu die ganze Saison ausfallen?

Dann haben die Lakers Pech! Was sonst? Aber es ist kaum anders möglich, einen sinnvollen Kader aufzustellen, wenn man einem Spieler $23.5m zahlt, als darauf zu setzen, dass er spielen kann. Ein Team hat im Schnitt ca. $15m bis $16m für jede Position (basierend auf der CBA, in der die Spieler min. 49% des BRI erhalten). Damit zu rechnen, dass diese $23.5m für die Katz' sind, aber nicht zu einem signifikanten Abfall der Siegchancen führen, ist einfach lächerlich. Wenn Bryant ausfällt, ist die Saison der Lakers gegessen. Wenn Bryant deutlich unter seinem Niveau von 2013 bleibt, haben die Lakers kaum eine Chance, in die Playoffs zu kommen (in dem hypothetischen Szenario, was ich präsentierte). In der Realität haben die Lakers auch keine Chance, in den Playoffs zu landen, selbst wenn Bryant besser als 2013 ist. Dafür fehlt es schlichtweg an Qualität im Kader.

Granger ist auch ziemlich fertig und wird wohl defensiv wie offensiv kein Starter Material mehr sein.
Tolliver als Randle Mentor finde ich jetzt auch nicht sonderlich prickelnd.

Beides unsinnige Argumente, denn Granger ist sehr wohl in der Defensive von der Qualität her ein Starter, und auch in der Offensive sieht es eben nur beim Abschluss nicht sonderlich gut aus, ansonsten spielte er die richtigen Pässe und machte in der Bewegung wenige Fehler. Und wer um Himmelswillen suggeriert, dass Tolliver als "Mentor" dienen soll? Für so einen Job werden die Coaches bezahlt. Wenn die Lakers glauben, sie benötigen einen speziellen Mentor für Randle, dann sollten sie einen entsprechenden Coach verpflichten. Die Anzahl der Spieler, die aktiv sind, einen positiven Impact präsentieren und dabei auch noch als "Mentor" sinnvoll sind, dürfte extrem klein sein. Carlos Boozer ist mit absoluter Sicherheit kein Spieler, der in diese Kategorie fällt.

Ich find den jetztigen Kader da besser und ausgeglichener.

Na gut, da ist dann Hopfen und Malz verloren ... ich wüßte auch nicht, wo man da anfangen soll ...
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
@Graf Zahl
Ähm...die Rockets haben in dem Deal für Asik auch Ariza geholt. Asik ist nicht schlecht aber auch stark überbezahlt.

Man könnte meinen du würdest über Grangers kaputte Knie hinwegsehen. Denn was er zuletzt bei den Clippers und den Pacers gezeigt hat, war weit weg von dem was du da beschreibst.
Abgesehen davon würde Aminu mittlerweil wohl in jedem Team vor Granger starten.

Also mein Motto ist halt nicht "no risk no fun - holen wir doch alle Spieler die man billig bekommt weil sie kaputte Knochen haben und hoffen sie blühen bei uns wieder auf"

Ich persönlich habe genug von den Saisons wo man sagt "Wenn doch nur X oder Y oder Z sich nicht verletzt hätten"

Das mit dem Hopfen und dem Malz sehich ähnlich....nur halt umgekehrt.
Wir werden ja sehen wie sich Granger so macht in Miami als Starter ;-)
 

Tschuck

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
8,x Mio für Asik ist stark überbezahlt ? (Also cap technisch)
Finde ich absolut nicht denn Asik ist zwar offensiv nicht nennenswert aber in einem Teamkonzept als defensiv orientierter Spieler mehr als brauchbar. Und ich vermute gut 70% aller Teams würden ihn nehmen wenn sie die Möglichkeit dazu hätten.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Matigol, mehr Stumpfsinn hätte man kaum in eine Antwort packen können. Mal davon abgesehen, dass Du nicht verstanden hast, warum die Rockets hier ein S&T für Ariza mit dem Deal für Asik kombinierten (die Rockets hätten den Asik-Deal auch ohne Ariza gemacht!), so ist es weitaus befremdlicher, was Du anschliessend schreibst ... na gut, war auch nicht anders zu erwarten, bei jemanden, der den aktuellen Kader der Lakers für "besser und ausgeglichener" hält.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Matigol, mehr Stumpfsinn hätte man kaum in eine Antwort packen können. Mal davon abgesehen, dass Du nicht verstanden hast, warum die Rockets hier ein S&T für Ariza mit dem Deal für Asik kombinierten (die Rockets hätten den Asik-Deal auch ohne Ariza gemacht!), so ist es weitaus befremdlicher, was Du anschliessend schreibst ... na gut, war auch nicht anders zu erwarten, bei jemanden, der den aktuellen Kader der Lakers für "besser und ausgeglichener" hält.

Du bist ja echt ein lustiges kerlchen und deine Arroganz kennt wohl keine Grenzen.
Wer nicht deiner Meinung ist schreibt stumpfsinnig und hat mal gar keine Ahnung.

Dein Kommentar 'dann haben die Lakers halt Pech' sagt mir alles.
In deinem Team fehlen nur noch bynum und Arenas, dann sind wir absoluter contender oder?

Da macht es wirklich keinen Sinn zu diskutieren. Deng wird bestimmt schon zittern und um seine Spielzeit bangen, seit granger in Miami unterschrieben hat.

Übrigens hab ich mit überbezahlt(Asik) nicht das Geld gemeint welches gegen den Cap zählt, sondern die 15 Millionen die man im letztlich geben muss. Wobei ich nichts gegen einen Asik im Team hätte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Entschuldige bitte meine vorherige Wortwahl, ich wusste ja nicht, dass es pathologisch ist. Wünsche Dir dann gute Besserung. :wavey:
 
H

Homer

Guest
Sicherlich, aber das geht eben zumeist nur, wenn man kontinuierlich das Team aufbaut. Ich denke aber, dass dieses mindset bei den Lakers gar nicht so vorhanden ist, die bisher in der Vergangenheit immer Superstars anlocken konnten. Es sieht danach aus, als ob sie die "neue" Realität nicht genügend anerkannt haben, und weiterhin glauben, sie brauchen nur mit "wir sind die Lakers" argumentieren, um Superstars zu bekommen. Aber allein der Abgang Howards sollte doch eine Warnung genug sein, dass die Spieler eben nicht deshalb bei den Lakers unterschreiben. Welche genauen Beweggründe Howard hatte, ist natürlich nicht klar, aber es sieht danach aus, dass er weder Lust hatte, für Bryant den "Tyson-Chandler" zu geben, noch eine ähnliche Perspektive bei den Lakers sah, wie bei den Rockets.

Naja, das glaube ich nicht. Das unterstellt einem der besseren GM der Liga (Mitch Kupchak) ja quasi voelligen Realitaetsverlust. Ich halte ihn fuer etwas intelligenter als das ;).

Zum Thema "Kobes Vertrag" habe ich bereits weiter oben etwas geschrieben, auch ansonsten halte ich die Wahl der Rollenspieler, die man verpflichtete, nicht fuer besonders gluecklich. Das hatte ich ja bereits geschrieben. Dennoch kann ich dir nicht uneingeschraenkt zustimmen bezueglich der genannten Spieler: Waeren diese besser gewesen als Jordan Hill? Wahrscheinlich. Machen diese den "Unterschied" aus (bezueglich der zukuenftigen Verpflichtung eines Stars)? Ich denke nicht. Besonders nicht, wenn man sie ueberbezahlen muss, um sie zur Unterschrift zu bewegen (warum sollten hochwertige Rollenspieler sonst bei den Lakers spielen???).

Aber gut, ich denke wir muessen uns da nicht lange streiten, meine Meinung ist nicht so weit weg von dir wie du vielleicht glaubst. Ich persoenlich habe das Gefuehl, dass Kupchak ein Team auf's Feld schickt, welches a.) genuegend "grosse" Namen hat um den "Casual Fan" der Lakers zu befriedigen (All-Star Boozer! Linsanity!) aber b.) gleichzeitig mies genug ist um den Lakers gute Chancen zu eroeffnen, ihren 2015 1st Rounder UND den 2017 1st Rounder zu behalten (wenn wir naechstes Jahr unter die Top 5 der Lottery kommen trifft mWn beides zu. Die Magic haben sich, wie eigenltich immer, von den Lakers ueber den Tisch ziehen lassen. Ach wenn es nur mehr Franchises wie die Tragic gaebe :D). Das ich das persoenlich zum Kotzen finde, sollte klar sein.
 

thegreatmats

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
12
Punkte
0
aber b.) gleichzeitig mies genug ist um den Lakers gute Chancen zu eroeffnen, ihren 2015 1st Rounder UND den 2017 1st Rounder zu behalten (wenn wir naechstes Jahr unter die Top 5 der Lottery kommen trifft mWn beides zu. Die Magic haben sich, wie eigenltich immer, von den Lakers ueber den Tisch ziehen lassen. Ach wenn es nur mehr Franchises wie die Tragic gaebe :D). Das ich das persoenlich zum Kotzen finde, sollte klar sein.

Dann geben wir halt die 1st Rounder '16 (PHX) und '18 (ORL) ab. Man müsste schon drei Jahre tanken, damit man einen 1st Rounder spart. '15 ("Top 5"), '16 ("Top 3") und '17 ("Top 3"). Dann bekommt PHX 1st Rounder '18 und ORL nur 2nd Rounder '17 und '18.
 
H

Homer

Guest
Dann geben wir halt die 1st Rounder '16 (PHX) und '18 (ORL) ab. Man müsste schon drei Jahre tanken, damit man einen 1st Rounder spart. '15 ("Top 5"), '16 ("Top 3") und '17 ("Top 3"). Dann bekommt PHX 1st Rounder '18 und ORL nur 2nd Rounder '17 und '18.

Nope. Die Tragic haben sich tatsächlich aufschwatzen lassen, dass der Pick zu zwei Second Roundern mutiert falls er 2017 nicht einglöst wird. Und das kann er nicht, falls wir unseren 2015er Pick selbst tätigen (Stepien-Rule).

http://www.prosportstransactions.com/basketball/DraftTrades/Future/Lakers.htm
 

thegreatmats

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
12
Punkte
0
Nope. Die Tragic haben sich tatsächlich aufschwatzen lassen, dass der Pick zu zwei Second Roundern mutiert falls er 2017 nicht einglöst wird. Und das kann er nicht, falls wir unseren 2015er Pick selbst tätigen (Stepien-Rule).

http://www.prosportstransactions.com/basketball/DraftTrades/Future/Lakers.htm

Wenn ich das richtig verstehe, was hier steht:
http://basketball.realgm.com/nba/teams/Los-Angeles-Lakers/13/Rosters/Regular/2015

...dann wird der 1st-Rounder der Magic zu zwei 2nd-Rounder, WENN bis '17 PHX noch keinen 1st-Rounder erhalten hat. Heißt, bekommt PHX 1st-Rounder in '16, geht der '18-er nach ORL und wenn PHX den in '17 bekommt, erhält ORL den in '19.
 
Oben