Dinge die keinen eigenen Thread verdienen


LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.624
Punkte
113
Habe es jetzt aus einer anderen Kameraperspektive gesehen, und würde schon sagen dass man in so einer Halle mit dem Sockel so nah am Spielfeld mit einem NBA-Team nie hätte spielen dürfen. Jeder normale Fastbreak kann da gefährlich werden, die sind nunmal richtig fix unterwegs und kommen da oft im Pulk angerauscht.

Allerdings ist meiner Meinung nach da George auch gemeingefährlich in einem Trainingsspiel zu Werke gegangen, da hätte sich auch Harden schwer verletzen können wenn er unkontrolliert mit dem Gesicht zuerst gegen den Ständer prallt falls er in der Luft das Gleichgewicht verliert. Und das in einem Trainingsspiel.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Ich hab mich ehrlich gesagt schon länger gewundert, warum in der NBA noch nie etwas schlimmeres passiert ist bei den ganzen Fotografen und Kameraleuten die da immer rumsitzen. Das mit der Korbhalterung sehe ich weniger als Problem, George ist einfach nur unfassbar unglücklich aufgekommen, gab's so etwas ähnliches überhaupt schon mal? Die einzig ähnlich schlimmen Verletzungen, die ich mich getraut habe anzuschauen, waren Livingston und Demond Green damals, aber die sind ja beide auch einfach mega mies aufgekommen.

Aus sportlicher Sicht auf jeden Fall richtig schlecht für die Pacers, denke damit sind die Titelambitionen erst mal verflogen. Aber darum sollte es jetzt in erster Linie nicht gehen, viel wichtiger wäre es, PG24 übernächste Saison wieder gesund auf dem Court zu sehen. Gute Besserung!

[video=youtube;YFsUXzSYh9w]https://www.youtube.com/watch?v=YFsUXzSYh9w[/video]
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.450
Punkte
113
Korb von der Decke. :jubel: Der war mal richtig gut.
Standfuss weiter zurück. Hört sich auch gut an. Wieviele TONNEN gegengewicht dürfens denn sein? Hebelgesetze und so. Man stelle sich mal vor irgendwann hängen sich vielleicht mal zwei Spieler gleichzeitig an den Korb (Einer will dunken, hält sich wegen dem Kontakt in der Luft dann fest, während der Verteidiger keine Kontrolle mehr in der Luft hat und nur noch die Möglichkeit sieht einen (schweren) sturz dadurch zu verhindern das er sich auch am Ring fest hält.) Schon hängen dort dann mit Impact, dem vorderen Teil der Korbanlage (der auch deutlich verstärkt werden müsste!) vielleicht 500 Kilo und mehr dran die je nach länge des Hebels das Tonnenschwere Gegengewicht zum abheben bringen, sprich den ganzen rückwertigen Teil der Korbanlage, die ihrerseits ja auch noch ein Gewicht hat. Der Mensch der dann von dem Gebilde begraben wird, wird sich auch bedanken. Verstehe sowieso nicht warum das nicht einfach fest gespaxxt wird. Konni Reihmann hätte da sicher ein paar lösungsansätze.


Spass beiseite. Es wird immer athletischer und die Verletzungen werden dadurch auch schlimmer werden. Wie mans beim Wrestler gut sieht, das Bein hält schlicht der Belastung nicht stand. Die Kräfte müssen ja irgendwo hin. Und Paul hätte auch mit etwas anderem Winkel die Kräfte ganz anders abführen können. Ein paar Grad vielleicht nur und der Schwung hätte sich gegen die Korbanlage mit Polster gerichtet als auf den Boden zu. Hätte wahrscheinlich wohl eine schmerzhafte Prellung bedeutet, Evtl. auch was am Kopf aber es wäre nicht so.. "schlimm" wie jetzt gewesen.

Übrigens, wenn die Korbanlage noch näher am Feld gestanden hätte, hätte der Impuls nur gegen die Korbanlage stattgefunden weil die Flugbahn die Kräfte noch nicht weit genug richtig Boden getragen hätten.

Es hätte auch nur ein Fotografenfuss gereicht um eine schlimme Verletzung auszulösen. Oder ein Objektiv das auf die Boden liegt. Oder eine Trinkflasche.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.624
Punkte
113
Es ging nicht darum, die Korbanlagen in der NBA *noch* weiter zurückzuverlegen, einige *sind* weiter zurück als die Anlage bei der das passiert ist. Habe es extra nachgesehen auf NBA-Videos, das sind so 1 bis 2m. Mit den 2m mehr wäre die schwere Verletzung von Noel auch nicht passiert. Allerdings gibt es auch NBA-Hallen die genau diese Korbanlage haben, und bisher ist sowas nicht passiert.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.517
Punkte
113
Wieso droppt er? :confused: Er hatte doch eigentlich noch nie Probleme...höchstens er macht es voraussehend, um seine Knie zu schonen. Aber gerade diese Physis hat ihn doch so einzigartig gemacht.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Mal warten wie er in die Saison startet, Bilder können ja auch gerne mal täuschen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.624
Punkte
113
Vielleicht ein Photoshop-Gag, sein Gesicht auf einem Rapper oder sowas.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Du meinst so wie in dem Bild

700.jpg
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.624
Punkte
113
Auch wenn ich glauben könnte dass er seine Ernähung umstellt hat, insbesondere um bestimmte "Supplements" loszuwerden, auch wenn er dann dünner wird, dieser Unterschied ist zu gross als dass er ihn gesund in so kurzer Zeit über die Bühne bekommen könnte. Entweder das Bild ist bearbeitet, oder eben komplett getürkt. Aus dem Hinterkopf meine ich, dieses Bild schon mal gesehen zu haben.

Allein der Hals, das geht nicht in 2 Monaten weg:
1kZcC7.St.56.jpeg
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.183
Punkte
113
Zwei Monte eine Low Carb Diät und dazu viel Sport kann schon einige Kilos kosten. Das Twitter Bild ist halt auch aus einer eventuell ungünstigen Perspektive. Die Frage ist jedoch wieso James abnehmen möchte? Gerade sein Gewicht mit seiner Schnelligkeit war doch immer einer seiner größten Vorteile.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Zwei Monte eine Low Carb Diät und dazu viel Sport kann schon einige Kilos kosten. Das Twitter Bild ist halt auch aus einer eventuell ungünstigen Perspektive. Die Frage ist jedoch wieso James abnehmen möchte? Gerade sein Gewicht mit seiner Schnelligkeit war doch immer einer seiner größten Vorteile.

Ich vermute, er wird bei den Cavs wieder mehr als SF spielen, gerade wenn Varejao fit bleibt und Love auch noch zum Team stößt. Selbst mit einigen Kilos weniger wird er dann mit seiner Athletik, Größe und immer noch vorhandenen Masse (er wird trotz allem nicht so dünn wie Durant sein) Gegner vor Probleme stellen, und fürs gelegentliche PF-Spiel reicht es auch weiterhin. Wie Chef_Koch es schon vermutet, denke ich auch, dass er jetzt seinen Körper und besonders die Knie etwas mehr schonen wollen wird.

Das würde auch dazu passen, dass er die Möglichkeit aufgab, noch 1-3 Jahre neben Wade und Bosh zu spielen, denn das hätte ihn wohl doch sehr dazu gezwungen, einerseits viele Minuten spielen (während Wade oft geschont wird) als auch andererseits sehr auf Kraft setzen zu müssen. Bei den Cavs sieht das womöglich wieder etwas anders aus. Also in dem Sinne, dass er weiterhin viele Minuten spielt, aber ohne dass diese so sehr an seinem Körper zehren.

Und wenn ich schon Durant erwähnte: Natürlich ist LeBron nicht der gleiche Shooter wie dieser, aber man kann auch ohne viel Masse in der heutigen NBA mit den heutigen Regeln sehr gut SF und PF spielen und damit gar MVP werden - dafür ist KD ja wohl Beweis genug. Weniger Masse wird bei LeBron vielleicht auch etwas mehr Agilität bedeuten, womit er einige Nachteile wieder ausgleichen kann. Das ist ja auch nicht wirklich was Neues. Kobe hat für Olympia 2012 und die Saison 2012/13 auch abgenommen und dann 78 Spiele mit vielen Minuten abliefern können. Gelitten hatte sein Spiel dadurch nicht - offensiv war es definitiv seine beste Saison in seinen 30ern. LeBron geht diesen Schritt vielleicht einfach nur ein paar Jahre früher.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Also die offiziellen 109 kg auf 2,06 m verteilt ist nicht wirklich wenig bei Durant. Das ist fast durschnittliche PF-Statur. Aber sein Spiel ist natürlich wesentlich variabler.

Ich denke auch, dass James in Cleveland eine andere Position spielen wird und die zusätzlichen Kilos aus Miamizeit nicht mehr braucht. Er wird ja in diesem Jahr 30 und die SF-Position ist die wahrscheinlich jüngste und athletischste Position in der NBA. Selbst wenn Love nicht kommt, ist Thompson mehr PF als James.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Wenn man auf sein Instagram geht, sieht man das er schon vor 4 Monaten deutlich leaner war, er trainiert schon deutlich länger als 2 Monate um sein Körper leaner zu kriegen und Masse zu verlieren. Wer weiss was er nach seiner Zeit in Miami alles aus seinem Körper gespühlt hat, Wade könnte das selbe Training und Prozedur gebrauchen ;).
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.096
Punkte
63
Lebron hat die letzten Jahre mit Ray Allen zusammengespielt, der auch bekannt ist für seine Fitness und Ernährung. Dieser praktiziert auch schon lange genug die Low Carb/Paleo Ernährung und wird ihm da sicher einige Tipps mitgegeben haben.

Der entstehende "Fettabbau" durch den Verzicht auf Kohlenhydrate kann in Verbindung mit Sport sehr sehr schnell von statten gehen. Lebron wird sich gerade in der Vorbereitung befinden und hier den Umbau von "Fett" in Muskeln vornehmen. Seh ich also gerade nicht so tragisch, die ganze Geschichte.


Anmerkung zu dem Fett. Wir wissen alle, das Lebron nicht dick ist, aber in einer Definitionsphase (wie sich Lebron augenscheinlich befindet) der Sinn und Zweck ist Fett abzubauen.
 
Oben