DEL-Managerspiel 2014/15


Major Tom

Moderator
Beiträge
5.195
Punkte
0
Ort
Berlin, Wasserburg
Nachdem ich, auch bedingt durch die Fußball-WM, eine kleine Sportforen-Auszeit genommen habe, möchte ich auf diesem Wege ankündigen, dass ich auch für die Saison 2014/15 ein DEL-Managerspiel auswerten würde. Interessenten können sich gerne hier im Thread bis zum 01.08. anmelden. Leider wird es dieses Jahr mit dem Zeitplan aber wohl etwas schwierig, da ich bis 15.08. im Urlaub in Rumänien (auf dem Dorf, wohl ohne Internet) bin. Im Anschluss feiert mein Sohn auch noch Geburtstag, sodass ich wohl erst ab dem 18.08. richtig in eine Draft-Orga einsteigen könnte. Da die DEL-Saison am 12.09. startet, hätten wir dann ein recht kleines Zeitfenster für den Draft - man kennt ja seine Pappenheimer. Folglich ergeben sich zwei Alternativen. Entweder es findet sich ein Mitspieler, der zwischen dem 01.08. und 18.08. den Draft organisiert - ich würde dann entsprechend wohl eine Monster-Draftliste hinterlegen müssen. Oder es geht mit dem Draft eben erst am 18.08. los und wir reißen uns alle zusammen. Für mich wäre Variante 2 irgendwie besser und wir sollten es auch schaffen. Aber wie geschrieben muss ich da bereits jetzt zu einem flotten Draft aufrufen.

Teilnehmer:

Sportbund Rosenheim (Major Tom)
Schweizer Löwen (-NextGeneration)
Coburg Knights (Miro)
Hamburg Buffalos ? (Cudi)
Hc Pustertal Wolves (McLeod86)
? (frank.rehfeld)
Schwarzwald Wild Wings (justice)
? (Masha)
AEV Panther (Nebukadnezar)
Altbier Avalanche (ThoMac)
 
Zuletzt bearbeitet:

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.385
Punkte
113
Ort
CH
Die Schweizer Löwen sind wieder am Start! :)

Draftbeginn ist mir eigentlich egal.
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
Bin mit den Coburg Knights auch wieder am Start.

Zwecks Draft kann ich anbieten, die Organisation vor dem 18.8. zu übernehmen. Genauso recht ist mir aber auch ein Beginn nach dem 18.8.

Vor zwei Jahren hatte ich mal den Finaldraft mit meiner Gegnerin Masha am Telefon durchgezogen. Bei mehreren Mitspielern wird das vielleicht etwas unübersichtlich aber ein Chat wäre doch auch eine Lösung - schneller geht kein Draft im Forum. Müsste man nur einen gemeinsamen Termin finden...
 

McLeod86

Nachwuchsspieler
Beiträge
99
Punkte
0
Die Hc Pustertal Wolves wären auch gerne wieder mit dabei. Habs erst gerade eben gesehen, zum Glück!!
 

frank.rehfeld

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
Ich bin auf der Suche nach einem Managerspiel fuer die anstehende Saison auf diesen Thread gestossen und haette eventuell auch Interesse an einer Teilnahme. Gibt es irgendwo die Regeln zum Nachlesen?
 

Major Tom

Moderator
Beiträge
5.195
Punkte
0
Ort
Berlin, Wasserburg
Bis jetzt fehlen ja noch einige Stamm-Manager. Habe diese nochmal per PN angeschrieben und warte jetzt noch auf Rückmeldungen bis Sonntag. Hoffe es kommen noch ein paar Leute dazu. Dann könnten wir ab Montag mit dem Draft loslegen.

Herzlich willkommen auch Frank als neuen Mitspieler. Regeln sind seit Jahren gleich. Werde einfach mal den Thread entsprechend aktualisieren bzw. neu posten.
 

frank.rehfeld

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
Da der Draft ja am Montag beginnen soll weiß ich nicht, ob das bei mir klappt, da ich heute in den Urlaub fliege und erst nächsten Mittwoch wieder in Deutschland bin.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Bin auch wieder dabei - Schwarzwald Wild Wings.
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Also ich steh seit gestern in den Startlöchern ... Thema ist abonniert.
Mal gucken wann Miro in die Gänge kommt panik:
 

Major Tom

Moderator
Beiträge
5.195
Punkte
0
Ort
Berlin, Wasserburg
Keine Ahnung was mit Miro los ist - hat da jemand vielleicht Infos? Urlaub? Ne PM wird ja wohl nicht viel bringen. Masha könnte ja mal ne SMS schicken, ich glaube sie hat seine Nummer - hoffe das klappt bald
 
Oben