Hamburger SV 2014/2015 - der Onkel spendiert


HSVster

Nachwuchsspieler
Beiträge
219
Punkte
0
„Ich würde lügen, wenn ich sage, dass wir mit Holtby nichts zu tun haben", erklärte Beiersdorfer beim HSV-Fantalk am Dienstagabend.

Hmmm....

Also wie schon gesagt einen 1:1 vdv/Holtby Tausch fände ich einfach nur blöd, zumal man da mit Sicherheit draufbezahlt. Mittel-/langfristige Perspektive schön und gut, aber das würde die Mannschaft aktuel null verstärken.
Als Bonus obendrauf nehm ich klein Lewis aber natürlich gerne mit.... :)

Seh' ich genau so.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63

:rolleyes:

Ich hoffe hier wird Gerüchteküchen-Deadline-mäßig was zusammengeschüttet, was nicht zusammen gehört und er hat tatsächlich muskuläre Beschwerden (dass man mal so etwas schreibt :crazy:).
Wäre da vor einem Monat etwas gekommen, okay, dann hätte ich das alles verstanden, aber doch nicht nach den Spielen von vdv (ja, natürlich nicht überragend, aber Physis, Dynamik, Spielfreude, Auftreten ca. 200% über dem vdv der letzten Rückrunde) und so kurz vor der Deadline.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.269
Punkte
113
Bin gespannt, wie sich der HSV präsentieren wird. Glaube schon, dass die passabel nachgelegt haben. Behrami / Müller sind beides Zugänge, von denen ich überzeugt bin.

Was der HSV mit Spezi Zoua will, ist mir allerdings nicht klar. Der Junge war meiner Meinung nach schon beim FC Basel regelmässig ein absolutes Aergernis. So wie ich ihn beim HSV verfolgt habe, ist er mir ebenfalls nur als "Gstabi" und Chancentod aufgefallen. Buli 27 Spiele , 2 Tore, 1 Vorlage, DFB Pokal 5 Spiele 1 Tor, Europapokal 23 Spiele, 0 Tore. in der Schweiz in 86 Spielen, 14 Tore. .. und das als Stürmer, da ist man als geneigter Fan sprachlos.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.612
Punkte
113
Ort
Hamburg
Haufenweise neue Entscheidungen in Sachen Nachwuchs/Trainerstab:

Patrick Rahmen, unter Fink Co-Trainer, wird "Cheftrainer" für den Bereich U16 bis U23. Rodolfo Cardoso kehrt als Technik- und Positionstrainer im Bereich U16-U19 zurück, während Stefan Wächter leitender Torwarttrainer für den Bereich U16 bis U23 wird.

Darüber hinaus gibt es einen neuen Leiter fürs Nachwuchszentrum, einen neuen Athlektiktrainer und erweiterte Leistungsdiagnostik, jetzt auch für den Nachwuchsbereich, sowie ein paar weitere kleine Änderungen.

Quelle: sport1 oder auch Hamburger Abendblatt
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Haufenweise neue Entscheidungen in Sachen Nachwuchs/Trainerstab:

Patrick Rahmen, unter Fink Co-Trainer, wird "Cheftrainer" für den Bereich U16 bis U23. Rodolfo Cardoso kehrt als Technik- und Positionstrainer im Bereich U16-U19 zurück, während Stefan Wächter leitender Torwarttrainer für den Bereich U16 bis U23 wird.

Darüber hinaus gibt es einen neuen Leiter fürs Nachwuchszentrum, einen neuen Athlektiktrainer und erweiterte Leistungsdiagnostik, jetzt auch für den Nachwuchsbereich, sowie ein paar weitere kleine Änderungen.

Quelle: sport1 oder auch Hamburger Abendblatt

Was bedeutet das denn? Die Trainer sind fuer 3-4 Jahrgänge zuständig?
 

HSVster

Nachwuchsspieler
Beiträge
219
Punkte
0
Was bedeutet das denn? Die Trainer sind fuer 3-4 Jahrgänge zuständig?

Patrick Rahmen wird die Trainingsinhalte vorgeben und ist für die Betreuung der Top-Talente verantwortlich. Cardoso wird für die Jahrgänge der u16 bis u19 einfach Techniktrainer, sprich er wird abseits vom normales Mannschaftstraining noch Individualeinheiten leiten (u.a. spezielles Positionstraining für die Offensivspieler). Und alle 14 Tage werden zwölf Top-Talente eine gesonderte Einheit unter der Beobachtung von Mirko Slomka absolvieren. Das Hamburger Abendblatt hat das sehr schön zusammen gefasst. Ein sehr guter Schritt meiner Meinung nach, im Nachwuchsbereich muss sich seit längerer Zeit mal etwas ändern.

Die Zoua-Ausleihe war für mich nur noch eine Frage der Zeit, er hat nie wirklich Fuß fassen können und seine Torgefahr ... na ja, lassen wir das mal so stehen. Wenn wir zusätzlich noch 750.000 € bekommen, wäre das ein super Deal. Vielleicht spielt er in der Türkei ja ein super Jahr (was ich ihm gönnen würde) und wir können ihn für mehr Geld nächstes Jahr verkaufen. Und van der Vaart wird wohl auch bleiben, da bin ich mir mittlerweile sicher und ich finde das gut so. In seiner jetzigen Verfassung ist er für uns nicht zu ersetzen. Außerdem wäre er nicht wieder zum Kapitän gemacht worden, wenn er nach zwei Pflichtspielen den Verein verlässt, das wäre ja lächerlich.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Außerdem wäre er nicht wieder zum Kapitän gemacht worden, wenn er nach zwei Pflichtspielen den Verein verlässt, das wäre ja lächerlich...

und damit passend zum HSV. :clown:

Spaß beiseite, ich glaube und hoffe es auch nicht, hab das ja weiter oben schon erläutert. Der derzeitigen Besetzung traue ich solche Brainfarts erstmal auch nicht zu.
 

HSVster

Nachwuchsspieler
Beiträge
219
Punkte
0
und damit passend zum HSV. :clown:

Dieser Gedanke kam mir natürlich auch, aber mittlerweile ist ja zum Glück einiges anders. :D

Spaß beiseite, ich glaube und hoffe es auch nicht, hab das ja weiter oben schon erläutert. Der derzeitigen Besetzung traue ich solche Brainfarts erstmal auch nicht zu.

Sehe ich auch so. Bin mal auf Cleber Reis (genialer Name übrigens) gespannt und wann Ostrzolek und Müller das erste Mal auflaufen.
 

HSVster

Nachwuchsspieler
Beiträge
219
Punkte
0
Laut ran.de bastelt Didi wohl weiter an dem Wechsel von Lewis Holtby, zudem sollen nach Zoua auch Skjelbred und Demirbay den Verein in Richtung Berlin/Kaiserslautern verlassen (bei Demirbay kommt eigentlich auch nur eine Ausleihe in Frage, hab jetzt leider gerade überhaupt nicht die Zeit, um das genauer zu recherchieren).
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.927
Punkte
113
Ort
Hamburg
Also in der Übersicht:
Zoua zu Kayseri Erciyesspor - Leihe mit KO
Demirbay zu Kaiserslautern - Leihe ohne KO
Skjelbred zu Herha BSC - verkauft
Tah wird wahrscheinlich in die 2. Liga ohne KO ausgeliehen

Holtby kommt wahrscheinlich - Leihe mit KO
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
So sieht's aus. Dazu arbeitet man wohl weiter mit ziemlichem Hochdruck an einem Verkauf von Badelj. Der Club war sich ja schon mit Sevilla einig, nur die Gehaltsforderungen Badeljs waren zu hoch. Er bleibt aber, neben Jiracek (der unter Slomka in dieser Saison bislang so gar keine Rolle spielt), klarer Verkaufskandidat. Denn der Kaderetat ist nach wie vor zu hoch. Man könnte sich auch einen Abgang von mindestens einem der beiden auch locker leisten, wenn Holtby kommt.
Behrami, Holtby, Arslan und einer der beiden reicht allemal aus, wenn man Kacar nach der Verpflichtung Clebers doch ins MF zieht, kann der HSV auch auf beide verzichten. Mit Steinmann und Mende (der bei den Amas wohl einen starken Eindruck macht) sowie Derflinger sind auch noch ZM-Talente in der Hinterhand. Wenn Badelj und Jira gingen, hätte man den Platz für Holtbys Gehalt und stünde sportlich nicht schlechter da.

Ich werde mir am Sonntag wohl mal die Amateure gegen Lüneburg anschauen, wenn das Wetter mitspielt (ne Stunde nach Norderstedt bei Regen tue ich mir nicht an, aber wenn das Wetter stimmt - why not). 5 Siege in 5 Spielen sind schon ne Hausnummer, da lohnt es sich sicher, mal das Ganze intensiver vor Ort zu begutachten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
So sieht's aus. Dazu arbeitet man wohl weiter mit ziemlichem Hochdruck an einem Verkauf von Badelj. Der Club war sich ja schon mit Sevilla einig, nur die Gehaltsforderungen Badeljs waren zu hoch. Er bleibt aber, neben Jiracek (der unter Slomka in dieser Saison bislang so gar keine Rolle spielt), klarer Verkaufskandidat. Denn der Kaderetat ist nach wie vor zu hoch. Man könnte sich auch einen Abgang von mindestens einem der beiden auch locker leisten, wenn Holtby kommt.
Behrami, Holtby, Arslan und einer der beiden reicht allemal aus, wenn man Kacar nach der Verpflichtung Clebers doch ins MF zieht, kann der HSV auch auf beide verzichten. Mit Steinmann und Mende (der bei den Amas wohl einen starken Eindruck macht) sowie Derflinger sind auch noch ZM-Talente in der Hinterhand. Wenn Badelj und Jira gingen, hätte man den Platz für Holtbys Gehalt und stünde sportlich nicht schlechter da.

Ich werde mir am Sonntag wohl mal die Amateure gegen Lüneburg anschauen, wenn das Wetter mitspielt (ne Stunde nach Norderstedt bei Regen tue ich mir nicht an, aber wenn das Wetter stimmt - why not). 5 Siege in 5 Spielen sind schon ne Hausnummer, da lohnt es sich sicher, mal das Ganze intensiver vor Ort zu begutachten.

Badelj ist der taktisch stärkste Spieler im Kader (imho einer der besten Spieler, wenn nicht der beste beim HSV). Sehe nicht wie Holtby da rankommt. Ist eher ein Riesenproblem das der HSV einen schlechten Trainer hat der die wenigen guten Spieler nicht einsetzen kann. Jiracek kann weg, van der Vaart auch.

Wäre ziemlich dämlich wenn Badelj abgeben wird, solche Spieler sind rar gesät.

Ist einfach krass. Ein Spieler bei dem diskutiert wird ob er zu Manchester United oder Sevilla soll wird aus freien Stücken abgegeben? :gitche:

Und der Spieler ist nicht mal abwanderungswillig.

http://bleacherreport.com/articles/...sign-milan-badelj-instead-of-william-carvalho
 
Zuletzt bearbeitet:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
Badelj ist der taktisch stärkste Spieler im Kader (imho einer der besten Spieler, wenn nicht der beste beim HSV). Sehe nicht wie Holtby da rankommt. Ist eher ein Riesenproblem das der HSV einen schlechten Trainer hat der die wenigen guten Spieler nicht einsetzen kann. Jiracek kann weg, van der Vaart auch.

Wäre ziemlich dämlich wenn Badelj abgeben wird, solche Spieler sind rar gesät.

Ist einfach krass. Ein Spieler bei dem diskutiert wird ob er zu Manchester United oder Sevilla soll wird aus freien Stücken abgegeben? :gitche:

Und der Spieler ist nicht mal abwanderungswillig.

http://bleacherreport.com/articles/...sign-milan-badelj-instead-of-william-carvalho

VdV ist 10er, davon hat der Verein nur einen. Dazu ist er in einer körperlichen Verfassung wie jetzt klar besser als Badelj - immer noch. Badelj ist ein toller Spieler, aber eine 8, keine 6, die er beim HSV spielt. Nur hat der HSV halt viele 8er, z.B. mit Arslan einen, der das viel billiger als Badelj auch ordentlich macht. Und Holtby ist halt viel dynamischer als Badelj, der schon arg phlegmatisch spielt.
Badelj ist technisch stark und hat ein gutes Passspiel - eher eine Art Kroos. In der Rückwärtsbewegung ist er unter dem BL-Schnitt, sein Abstand zur IV hat nie gestimmt und er ist nicht gerade dynamisch. Badelj ist bei einem spielbestimmenden Team viel besser aufgehoben als bei einem Verein wie dem HSV, der auf Umschaltspiel und enge Verzahnungen plus Laufleistung angewiesen ist.
Badelj ist gut, aber das passt nicht, es hat für das Geld auch nie wirklich gepasst. UNd für jemanden, der VdVs letzte Saison im Kopf hat, mag es absurd klingen. Aber: ein VdV mit der jetzigen Fitness und Einstellung ist für den HSV komplett unverzichtbar und der zentrale Faktor im gesamten Spiel. Das ist so. In der letzten RR war er dauerangeschlagen, fett und mit vielen persönlichen Problemen belastet (Scheidung, Fehlgeburt etc). Das ist nicht so einfach, tolles Gehalt hin oder her.
Jetzt ist er locker 4-5 Kilo leichter und war in beiden Pflichtspielen klar bester Mann. Gegen Köln beste Laufleistung aller 22 Spieler, meiste Torschüsse, meiste Torschussvorlagen. Im Pokal das Gleiche.
VdV kann man nicht abgeben, dann hätte man sich die gesamte Vorbereitung sparen können. Badelj schon. Der ist besser als Holtby, ja - aber Holtby würde viel besser als Umschaltschnittstelle zwischen Behrami und VdV passen. Dazu zwei aus Jansen/Ilicevic/Beister/Nico Müller auf den Außen und man hat ein sehr ordentliches MF. Badelj passt da positionell einfach nicht und sein Phlegma ist einfach auch etwas, was dieser Kader so gar nicht brauchen kann.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
Der HSV hatte im letzten Jahr viele Probleme, aber das größte war das Loch zwischen IV und DM (und daraus resultierend auch DM zu OM). Das konnte badelj nie stopfen, weil er keine 6, sondern eine gepflegt passende 8 ist. Jira konnte das auch nicht, auch nicht Arslan oder Demirbay. Alles gute Fußballer, aber keiner eine klassische 6.
Dafür hat man Behrami geholt, für mich der Königstransfer. Dann muss mann überlegen: welche zwei Achter behält man? Arslan, klar. Ist im Gehalt ok, gute Identifikation und gelernte 10 (also auch VdV-Backup, zur Not). Jira? Komplette Enttäuschung, gerade auch taktisch. Ichmag Jira, aber seine Leistungen im HSV-Trikot sind bis jetzt mangelhaft. Badelj ist sehr teuer (ca 2 Mio Gehalt) und würde ca 5-6 Mio Ablöse bringen, dazu ist er eben ein Typ für ein Team, das dominiert und von oben runterspielt. Das ist der HSV nicht. Holtby wäre so teuer wie Jira und Badelj zusammen, ist aber viel dynamischer und ein guter Typ für das Glied zwischen Behrami und VdV. Dazu wäre er gleichzeitig der 10er BAckup, Arslan würde dann die 8 spielen - Holtby und Arslan sind nicht grundverschieden, der Kader wäre deutlich homogener.
Für mich würde Holtby her, Jira und Badelj weg absolut Sinn machen. Nicht wegen der ind. Klasse, da ist Badelj klar vorne, aber wegen des Teamneeds. Badelj könnte als Ersatzmann sogar beim FCB spielen, Pep würde schon zu ihm passen. Aber zum HSV passt er halt nicht.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
@LeFreaque

Danke für die sehr genaue Beschreibung der Situation in Hamburg, besonders die von Badelj. Kann ich sehr gut nach vollziehen.

Ich glaube aber immer noch das das Glück mit Slomka noch nicht gefunden wurde und das van der Vaart trotz seiner außerordentlichen Fähigkeiten dem Team viele Stärken beraubt. Vorübergehend ist er aber wohl in diesem System die beste Lösung.
 
Oben