Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Gestern mMn erster richtige "Härtetest", auch wenn Love fehlte. Insbesondere Nelson hat mir richtig gut gefallen.
 

rambo2013

Nachwuchsspieler
Beiträge
276
Punkte
0
espn und berichterstattung :gitche: nicht eine szene der mavs :mad:
typisch :wall: wo der könig ist wird nur über sein team geredet usw.
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Täusche ich mich oder hat Dirk ein paar Kilo weniger und wirkt etwas beweglicher als letztes Jahr?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Offensiv sieht das wie erwartet nochmal besser aus als letztes Jahr und da war man ja schon Top-3 der Liga oder so.

Nelson wird natürlich nicht die ganze Saison über so treffen, aber ich glaube der Verlust von Calderon in Sachen Shooting/Playmaking wird da wirklich nur marginal sein.

Jetzt heißt es hart an der D zu arbeiten, die Zone war gestern zB schon verbesserungswürdig...
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.973
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich sehe Dallas im Westen unter den Top 3 Team.
Spurs erwarte ich in der Regular Season deutlich schwächer als letzte Saison (4oder 5).
Ich habe Dallas derzeit mit Clipps und Warriors auf Eugenhöhe.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Ist das eigentlich erlaubt, beim Wurf mit Körperkontakt "anzulehnen" ? Also für den Verteidiger.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Nö, war ja auch jahrelang das Mittel gegen Dirk weil es keine Sau abgepfiffen hat. 2008 gegen NO mit West/Chandler war da der Höhepunkt.Ständig beide Hände am Körper und zusätzlich noch Ganzkörperreiben

So lief das die gesamte Serie ab, ging mir Chandler da aufn Sack :D

img_0965.jpg
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.198
Punkte
113
Offensiv mache ich mir da keine Sorgen, so tief und ausgeglichen waren die Mavs eigentlich noch nie seit der Dirk Ära, hier spielt man ganz klar mit den Besten im Westen mit.

Defensiv ist es halt eine Wundertüte, aber das war es 2011 ebenso. Man konnte noch nicht erahnen wie sehr Tyson einschlägt und fit bleibt, was ein steinalter Kidd aus sich heraus holt, dass Terry endlich alles gibt und ebenso wenig was Stevenson den Mavs da noch bringen konnte.
Lassen wir uns überraschen...
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
Mekel hatte in der Pre-Season zu gut gespielt, um gewaivt zu werden. Und Charlie ersetzt als Stretch-4 ganz gut Dirk.

Aber um James ist schon schade. Ein guter Arbeiter. Und die 5 ist sehr dünn besetzt. Wenn Chandler mal ausfällt vertreten ihn dann Wright und Smith... etwas dünn. Oder Smallball mit Dirk, Parsons auf 5 und 4 - da gibts aber keine Defense am Ring...
 

ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Wenn Chandler ausfällt, ist man so oder so arm dran. Da hilft auch kein Bernard James. Der in den letzten beiden Jahren zur Genüge bewiesen hat, dass es einfach nicht reicht.

Charlie V hat einen guten Eindruck in der Preseason gemacht, von daher einfach mal schauen. Vom Skillset passt er auf jeden Fall gut.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
@ESPNSteinLine
Barea is on course to be waived by the Wolves as soon as today and, at the latest, before Monday's 5 PM roster cutdown deadline

After clearing waivers, JJ Barea is then hoping to re-sign with the Dallas Mavericks, who'll have to open a roster spot to make room for him

:skepsis: Macht jetzt nicht unbedingt Sinn aus Mavs Sicht, dann muss ja noch einer gehen, Mekel hat doch eigentlich überzeugt in der Preseason, wenn man keinen Guard cutten will machts noch weniger Sinn.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.355
Punkte
83
Nach den Leistungen von Mekel sollte es eigentlich möglich sein, ihn gegen ein pick zu traden.
Dennoch braucht man Barea nicht, da sowieso kaum Minuten im Backcourt zu haben sind und er diesen noch kleiner macht, als er sowieso schon ist...vielleicht erwischt es ja auch jemand anderen...
Wenn mir jemand vor der Saison gesagt hätte, dass wir Jefferson,Aminu,Nelson und Barea für so wenig Kohle bekommen, hätte ich das nicht geglaubt.
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
JJ als Gegensatz zu einem Kidd oder Calderon war/wäre gut, aber wie Du sagst, hier sieht er kaum Minuten und ein Verteidigungsloch im Backcourt füllt er auch nicht. Lieber jemand waiven um noch einen soliden Big Man Ersatz zu holen...
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.198
Punkte
113
:skepsis: Macht jetzt nicht unbedingt Sinn aus Mavs Sicht, dann muss ja noch einer gehen, Mekel hat doch eigentlich überzeugt in der Preseason, wenn man keinen Guard cutten will machts noch weniger Sinn.
Also auf das (theoretische;)) Niveau von Barea kommt Mekel jetzt trotz guter Leistungen noch nicht denke ich.
Dennoch bin auch in der Meinung dass Barea keine Sinn für die Mavs mehr macht. Zum jetzigen Backcourt der Mavs passt er nicht, und zudem hat man auch in Dallas vor 2011 lange auf das echte Leistungsvermögen von Barea warten müssen. Insofern würde ich dann doch eher Mekel als Notnagel behalten.

Das cutten von James war irgendwie (mal wieder) vorauszusehen. Center die wirklich besseres NBA Niveau besitzen sind relativ teuer geworden, davon leisten sich die Teams oftmals nur einen und füllen mit PFs einfach auf für die Fünf. Die Center die danach kommen sind maximal Garbage Player die den Ausfall auf der 5 kaum kompensieren können. Deshalb zieht man jeden PF vor, weil dieser flexibel einsetzbar ist und offensiv größtenteils ebenso stärker ist. Und wenn das alle Teams so praktizieren sind niemand eine Not in der fehlenden Größe innerhalb des Teams am Ende.
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel!
 
Oben