NBA Auction Draft 2014 - Diskussionsthread


materia20

Nachwuchsspieler
Beiträge
444
Punkte
0
Bobo und Flash haben - nachdem die Ausgangssituation nach der ersten Runde sehr schwer war - ihre Aufgabe gut gemeistert. Beide haben Teams zusammengestellt, bei denen davon auszugehen ist dass sie funktionieren werden.

Ich habe aber auch nichts anderes behauptet.;)

Zu Matthews/den Shooting Guards generell.
Das ist einfach die am schwächsten besetzte Position in der NBA.
Deswegen sehen wir immer mehr Lineups mit 2 Point Guards.
Aus diesem Grund würde ich beispielsweise Goran Dragic zu den Top5 SG zählen.

Top5 sehe ich bei Matthews auch knapp nicht, aber in den Top10 ist er mMn schon.
Für mich gehört er in die Kategorie Starter bei einem Playoff Team/Contender.
 

materia20

Nachwuchsspieler
Beiträge
444
Punkte
0
Und ich habe nicht behauptet dass du etwas anderes behauptet hättest - ich wollte einfach nur die breite Masse mit meine Meinung beglücken ;)

Achso.:love2:

Da ich lange nichts mehr zu meinem Team geschrieben habe, noch ein paar Worte zu den letzten Verpflichtungen.
Teague+Smith: Beide eine etwas schwächere Saison hinter sich, wobei bei Josh natürlich sein wildes Rumgeballer einfällt. Dennoch hatte Josh eine gute Saison hingelegt (abseits der reinen 3er%), obgleich er nicht richtig eingesetzt wurde. Teague wird sowieso nicht viel Spielzeit sehen, da er nur dritter PG hinter Dragic und Beverley ist, aber falls es eine Verletzung gibt, kann er jederzeit den Backup oder sogar Starterposten übernehmen. Und mit Josh Smith ist er extrem gut eingespielt.

Dass Josh Smith eine gute Saison gespielt hat, lasse ich mir von dir nicht einreden.
Natürlich kannst du gerne versuchen mich mit Argumenten zu überzeugen, aber die Chancen stehen eher schlecht.
Schade, der Spieler hat so viel Potenzial und ruft es einfach nicht ab.
Teague finde ich gut, Courtney Lee ist eine klasse Verpflichtung.:thumb:
Tobias Harris - keine Ahnung, was meint denn SHMC dazu?
 

Sati

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
0
Ort
Baden Württemberg
Ich antworte mal für SHMC. Harris wird diese Saison sehr stark sein. Das Trainingscamp mit Team USA hat ihm sehr gut getan. Dazu hat er mit Anthony in NYC in der Offseason gearbeitet.
Schon in den Preseason spielen hatte er eine ganz andere Körpersprache. Von den Fähigkeiten ist er vonder 3er Linie bis zum Korb gefährlich.
Wichtig ist das hinten besser verteidigt.

Ich denke man kann bei ihm folgendes an Stats erwarten.
19/8/3
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Dass Josh Smith eine gute Saison gespielt hat, lasse ich mir von dir nicht einreden.
Natürlich kannst du gerne versuchen mich mit Argumenten zu überzeugen, aber die Chancen stehen eher schlecht.
Schade, der Spieler hat so viel Potenzial und ruft es einfach nicht ab.

Ich schreibe ja zunächst, dass er eine schwächere Saison hatte. EIne gute Saison war es sicher nicht, da hast du recht, wollte auch eigentlich eher sagen, dass sie halbwegs solide war und nicht so schlimm wie es den Anschein macht. Ich denke mal die meisten würden die Saison als absolute Grottensaison beschreiben, mit lustlosen Auftritten und wildem Rumgeballer. Shooting-mäßig war es eine Katastrophe, aber insbesondere in der Defensive war das fast wie zu Hawks Zeiten. Dennoch wird Smith keine überragende Rolle spielen und es war natürlich ein Gamble ihn zu nehmen, da mir klar ist, dass er schlechter gesehen wird als er war. Und sowas spielt natürlich immer eine Rolle.

Aber eine gute Saison war es nicht, das ist richtig. Deshalb habe ich auch nur 523k bezahlt.:saint:
Das war aber auch eine ziemlich sinnfreie Rosterzusammenstellung in Detroit im letzten Jahr...
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Josh Smith:

Er ist nicht so schlecht wie er geredet wird - bei ihm ist es vielmehr so, dass er einfach im Vergleich zu seinem Potential versagt. Er spielt nicht so verdammt mies wie der andere oft kritisierte Spieler der Pistons, aber er spielt viel schlechter als er eigentlich kann. Trotzdem war er vor dieser Runde einer der besten verbliebenden Power Forwards und für den Preis ist er eine gute Verpflichtung.

Bei den Pistons kommt dazu, dass es Standard geworden ist, dass man nach jungen Spielern schreit, wenn Spieler, unter ihren Erwartungen spielen die eigentlich Leistungsträger sein sollten. Soll heißen: Ein weiterer Grund warum Smith oft schlecht geredet wird ist die Tatsache, dass Monroe und Drummond im Frontcourt der Pistons spielen und diese beiden werden aktuell von den Medien arg gehyped.

Also nochmal zusammengefasst: Er spielte eine ordentliche Saison, aber er kann so viel mehr (und müsste eigentlich ein Spieler sein, der in den ersten drei Durchgängen unserer Draft auftaucht). Also war seine Saison enttäuschend, was ihm aber nicht zu einem schlechten Spieler macht.

Tobias Harris:

Mir persönlich wäre er zu jung :D

Ansonsten hat Sati alles gesagt, ich sehe das prinzipiell ganz ähnlich.

In einem Spiel ohne Berücksichtigung von Future Value und bei dem man die Leistungen aus der letzten Saison als Maßstab nimmt (beides ist hier der Fall) muss man ihn nicht unbedingt ziehen. Aber da er sowieso keine Minuten sehen wird spielt es weniger eine Rolle.

Aber wichtig ist auch:

Nach seiner Verletzung (er verpasste das erste Viertel der Saison) spielte er erst ein wenig gehemmt und wirkte körperlich nicht auf der Höhe. Außerdem litt er sehr unter dem eigensinnigen Dreiecksspiel von Nelson, Afflalo und Davis, die immer wieder - wenn überhaupt - nur Vucevic mit einbezogen.

Mich würden diverse Stats für die letzten 30 Spiele der Saison interessieren - ich glaube hier sollte er durchweg besser wegkommen!

Sein Signing ist keine Glanzleistung - aber auch kein Fehler. :)

EDIT:

Also.... Hausaufgabe:

Aussagekräftige Stats zu dieser Zeitspanne raussuchen und eventuell bin ich überzeugt :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Flash

Nachwuchsspieler
Beiträge
48
Punkte
0
Zu meinen Verpflichtungen:
Klar waren meine letzten Picks alle überbezahlt, aber ich wollte kein Risiko eingehen einen Spieler eventuell doch nicht zu bekommen. Und außerdem muss ich ja irgendwo hin mit meiner Kohle :D
Und speziell zu Blatche, ich wollte noch einen Packup für die 5. Ich hatte erst Hawes ins Auge gefasst, aber ich habe ihn doch wirklich am Samstag übersehen :wall: naja und dann war Blatche so eine Art trotz-Reaktion. Mir ist natürlich auch nicht aufgefallen, dass ihn am Vortag niemand haben wollte...
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Obwohl zu viel frisches Gemüse dabei war habe ich auch Gebote abgegen, jedoch diesmal nur eine Prio-Liste.
 

materia20

Nachwuchsspieler
Beiträge
444
Punkte
0
Ich antworte mal für SHMC. Harris wird diese Saison sehr stark sein. Das Trainingscamp mit Team USA hat ihm sehr gut getan. Dazu hat er mit Anthony in NYC in der Offseason gearbeitet.
Schon in den Preseason spielen hatte er eine ganz andere Körpersprache. Von den Fähigkeiten ist er vonder 3er Linie bis zum Korb gefährlich.
Wichtig ist das hinten besser verteidigt.

Ich denke man kann bei ihm folgendes an Stats erwarten.
19/8/3

Vielen Dank an unsere zwei Magic Fans für eure Einschätzung.
Ich hoffe, dass sie eure Prognose erfüllt und Harris seinen guten Sommer in der neuen Saison bestätigen kann.

Zu Josh Smith. Mir ist schon klar, dass man bei den Rosterspots 10-12 Experimente eingehen kann. Und Smith kann man machen, keine Frage. Ich fand seine letzte Saison nicht gut und er gehört zu den Spielern, die ich aus verschiedenen Gründen eher nicht im Team haben möchte. Aber für den Rosterspot ist er schon in Ordnung.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
@ sati:

...wahrscheinlicher ist, dass es aufblühen wird.

@freiplatzzokker:

Ja, aber ich gehe davon aus dass jemand noch mehr als ich geboten hat ;)
 
Oben