DFB-Pokal 2014/15


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Bei dem Selbstbewusstsein von Gladbach mittlerweile fällt mir wieder dieses legendäre "Bullenklöten"-Posting vom Freaque von vor Jahren (so um das Finale dahoam) ein. :D

Da spürt man bei jedem einzelnen Spieler heute, wie der 0:0-Heimsieg gegen die Bayern so richtige "Big Balls" gemacht hat. Unglaublich, was Gladbach da bisher an Chancen herausgespielt hat. :thumb:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.377
Punkte
113
Bernat für mich heute wieder stärkster Münchner. Gefällt mir echt richtig gut:thumb:

Ansonsten spielt Bayern das souverän im Stile einer großen Mannschaft runter, ohne zu glänzen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.377
Punkte
113
Der HSV lässt sich diesmal nicht abschlachten. Auch dank Drobny, aber auch die Körpersprache war ne andere als in früheren Spielen. Vielleicht schafft Zinnbauer wirklich die Wende. Wäre dem HSV zu wünschen.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.155
Punkte
113
Schade, nachdem die ersten 60 Minuten heute unglaublich verheißungsvoll begannen, gabs am Ende nicht eine einzige Überraschung. Bitterer als Magdeburg kann man nicht verlieren und bei Aue war es so klar...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Was war das denn da eben für ein asoziales Stück Sch...? :gitche:

Der DFB/DFL sollte einfach mal fixe Strafen für das Betreten des Innenraums/Rasens aussprechen (okay, Meisterschaftfeiern evt ausgeschlosseb). Aber genau damit es solchen Spaten privat so richtig weh tut auf Jahre. 25000 Euro und gut ist...das SV wird den gar nicht jucken, evt hat er sogar schon eins.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Die Achtelfinals reizen mich überhaupt nicht. Immerhin muss Dortmund nach Dresden, wird sicher eine gute Kulisse wobei ich den BVB klar vorne sehe

Bayer 04 Leverkusen Fussball - 1. FC Kaiserslautern
Kickers Offenbach - Borussia Mönchengladbach
FC Bayern München - Eintracht Braunschweig
VfR Aalen 1921 e.V. - TSG 1899 Hoffenheim
RB Leipzig e.V. - VfL Wolfsburg
DSC Arminia Bielefeld - Werder Bremen
SC Freiburg - 1. FC Köln
SG Dynamo Dresden - Borussia Dortmund
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.155
Punkte
113
Da haben sich die Erstligisten ja gleichmaeßig auf die acht Partien verteilt...lediglich Freiburg-Köln als direktes Duell und sonderlich spektakulär ist das ja nun auch nicht.

Mit Bielefeld kann ich persönlich sehr gut leben. Interessanter, aber machbarer Gegner. Im Normalfall dürfte man da echt mal wieder ins Viertelfinale kommen..
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Hätte man die seit Jahren von vielen geforderte "höherklassiger Gegner tritt immer auswärts an"-Regel wäre die Auslosung im Grossen und Ganzen OK.

Bayern und Bayer natürlich jetzt klar im Vorteil, andersrum wären es doch kniffligere Aufgaben (wie die restlichen Paarungen, die doch alle Stolpersteine für die Bundesligisten werden können).

Red Bull gegen Wolfsburg könnte den einen oder anderen Investor im nachhin ein wenig reizen noch mehr Kohle rauszuhauen. Quasi ein Prestigeduell. :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Bin mal gespannt wie liberalmente diese Auslosung einschätzt...
:D
 

Durant88

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
Ort
Bremen
Dusel-Bayern mal wieder...Spielpaarungen sind echt nicht spannend. Gab's das eigentlich schon mal, dass im Viertelfinale nur noch Bundesligisten dabei sind?!
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.663
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Diese Heimspielregelung für Amateurteams ist eigentlich geradezu absurd lächerlich.

Aus Gründen der "Fairness" darf jederzeit das Spiel Bayern-Ahlen gelost werden, aber das Spiel Ahlen-Bielefeld ist völlig unmöglich. :crazy:

Entweder alle, sprich Zweitligisten Heimrecht gegen Erstligisten (wäre dann blöd für die Teams im Keller der Bundesliga, aber so gehts den Zweitligakellerkindern schon immer) oder, was ich für die wesentlich bessere Variante halten würde, Heimrecht ab zwei Klassen Differenz zwischen den Teams...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben