Carmelo Anthony - FA Thread


bender

Bankspieler
Beiträge
11.051
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Hill war in Detroit für 22-8-6 gut, und war fünf mal im All-NBA Team. In Orlando waren es noch 16-5-3, und damit eher Durchschnitt. Genau das war auch in Bezug auf Rose gemeint. Wenn du dich jetzt stattdessen an einzelnen Worten hochziehen willst, statt dich mit dem Argument auseinander zu setzen, ist das einfach kindisch.

Mit "fachlich medizinischen Argumenten" kann ich dir überhaupt nicht "kommen", und du mir umgekehrt auch nicht. Keiner von uns hat Rose persönlich untersucht. Aber zwei so schwere Verletzungen an beiden Knien gehen nicht spurlos an einem Spieler vorbei. Schon allein aus mentalen Gründen (der verständlichen Angst vor einer erneuten Verletzung) wird Rose nicht mehr so aggressiv spielen wie früher.

Derrick Rose ist mental durch. "Rose Has Long-Term Health Concerns". Proof and point.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Ein Spieler denkt also nach schweren Verletzungen über seine schweren Verletzungen nach, und ist deshalb "mentally done" ? Einfach unglaublich.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Bender...es lebt!

1. Carmelo Thread für sowas hochholen = 1 mit Stern, gratz.
2. Hier ist glaub ich ein ganz anderer mental durch.
3. Die 2 Clowns von first take sind genau 2 Clowns und labern nur Müll.

ps: gibts nicht irgendwo nen schönen Jordan/Lebron Thread...mhh.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Derrick Rose ist mental durch. "Rose Has Long-Term Health Concerns". Proof and point.

NIEMAND schreibt hier: "ich sagte ja schon vorher, dass ..." in so einem Zusammenhang außer Du. Wenn man dazu nimmt, dass Du Deine eigenen Ergüsse (inklusive Vorhersagen/Deutungen, die Du irgendwo mal vor x-Jahren machtest) gern mal wiederum zitieren musst, dann fällt es eben sehr schwer, nicht zu glauben, dass Du das durchaus deswegen schriebst, um "Dir selbst auf die Schulter zu klopfen".

Proof and point. ;)

(Auch wenn es albern ist, aber einmal wollte ich das auch mal machen.)
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.051
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Ein Spieler denkt also nach schweren Verletzungen über seine schweren Verletzungen nach, und ist deshalb "mentally done" ? Einfach unglaublich.
Nein, ein Spieler der gerade $100m guaranteed im Sack hat tut so als sei seine "after-basketball" Zukunft in Gefahr, wenn er sich verletzen sollte. Smith und Bayless haben Recht, Rose ist (nicht mehr) der Spieler der er war. Er gibt nicht mehr alles, weil ihn die Verletzung mental verändert hat. Bei NFL-Scouts gibt es den Spruch "do you love football, or do you love what football brings you?". Derrick Rose geht es nicht mehr primär um Basketball.

Und von mir aus könnt ihr [entfernt] euch jetzt alle für ach so viel schlauer als die US-amerikanischen Sportkommentatoren erklären, Tatsache ist das Rose nach diesen Kommentaren auch in Chicago unter durch ist. Diese Stadt ist einen Michael Jordan gewöhnt, der selbst auf einem Bein noch gespielt hätte, und in jedem Regular Season Game alles on the line legte. Jetzt haben sie einen "Star", der so tut als müsse er sich trotz $100m Vertrag darum sorgen, wie er seine Familie nach basketball versorgt. "Derrick Rose broke the Stupid-O-Meter with this one".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.808
Punkte
113
Nein, ein Spieler der gerade $100m guaranteed im Sack hat tut so als sei seine "after-basketball" Zukunft in Gefahr, wenn er sich verletzen sollte. Smith und Bayless haben Recht, Rose ist (nicht mehr) der Spieler der er war. Er gibt nicht mehr alles, weil ihn die Verletzung mental verändert hat. Bei NFL-Scouts gibt es den Spruch "do you love football, or do you love what football brings you?". Derrick Rose geht es nicht mehr primär um Basketball.

Und von mir aus könnt ihr [] euch jetzt alle für ach so viel schlauer als die US-amerikanischen Sportkommentatoren erklären, Tatsache ist das Rose nach diesen Kommentaren auch in Chicago unter durch ist. Diese Stadt ist einen Michael Jordan gewöhnt, der selbst auf einem Bein noch gespielt hätte, und in jedem Regular Season Game alles on the line legte. Jetzt haben sie einen "Star", der so tut als müsse er sich trotz $100m Vertrag darum sorgen, wie er seine Familie nach basketball versorgt. "Derrick Rose broke the Stupid-O-Meter with this one".

Rose's einziges Problem sind die unfairen Medien die alles verdrehen oder falsch aus dem Zusammenhang reissen und von seinem Verletzungspech beinahe leben können. Du magst Recht haben mit dem Football-Phänomen, das gibt es sicherlich, aber nicht bei ihm. Über was soll er sich denn ansonsten Gedanken machen? Anfeuern und dabei sein hast du irgendwann auch intus, klar macht er sich Sorgen. Das hat doch nichts damit zu tun ob ihm dabei Millionen von Dollar aus dem Arsch fliegen oder nicht? Soll das Geld darüberhinwegschmerzen dass er irgendwann wohl kaum mehr Laufen kann wenn das alles so weiter geht?

Ja er ist wie der Rafael Nadal des Basketballs (bezogen auf seinen Körperverschleiss), nur gibt es im Basketball auch weniger zu gewinnen, sprich braucht es mehr als das.
Dazu begreife ich nicht wie man so dreist sein kann und ihn abschreiben zu wollen. Und selbst wenn er nur noch eine Karriere eines Grant Hill oder Penny Hardaway haben sollte, na und? Hat er irgendwann mal den Mund zu vollgenommen und weiss ich was angekündigt? (Not 1, Not 2 bsp.?) Die Spieler sind die die dir in den Köpfen bleiben, eben weil nicht alles glatt läuft, sondern weil sie viel mehr überwinden müssen als jemand der stets gesund ist.

Und das mit den Affen ist einfach blöd. Sorry, diskutier doch einfach mal höflich, was zur Hölle soll daran so schwierig sein?

. Unglaublich, welch ein absurdes Verständnis Menschen wie Du für das Leben insgesamt haben.

Du redest mir aus der Seele.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Er gibt nicht mehr alles, weil ihn die Verletzung mental verändert hat.

Hast Du überhaupt auch nur eine Sekunde von Rose in dieser Saison gesehen? Das Problem hier ist, dass er immer noch 100% in jeder Sekunde gibt, auch wenn es mal besser wäre, einen Gang zurückzuschalten, insbesondere wenn die Bulls kurz vor Ende des Spiels sowieso ziemlich klar führen. Genau deshalb zog er sich jetzt die Verletzung zu, weil er bei 10 Punkte Vorsprung und noch 2 min im Spiel, wie ein Beserker mit Fullspeed zum Korb gehen möchte, obwohl die Bulls sicherlich auch mit mehr Ballbewegung zu einer guten Wurfchance gekommen wären.

Dass Rose sich darüber Gedanken macht, wie er auch noch mit 50 relativ vernünftig laufen können wird, ist in der Tat eher bemerkenswert für so einen jungen Menschen, denn er hat schon früh realisiert, dass das Leben eben zumeist etwas länger dauert. Rose wird, unter normalen Umständen, mehr Zeit seines Lebens abseits des Basketballfeldes verbringen, wenn seine Karriere als Sportler vorbei ist. Dabei ist völlig egal, wie viel Geld er dafür jetzt bekommt. Nur weil er Mio. dafür erhält, Basketball zu spielen, bedeutet das nicht, dass er sich dafür zum "Krüppel" machen muss. Unglaublich, welch ein absurdes Verständnis Menschen wie Du für das Leben insgesamt haben.

Noah:

B2YFvWnCMAAbBKs.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Back on my shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
[video=youtube;RWvGwZ2zI6s]https://www.youtube.com/watch?v=RWvGwZ2zI6s[/video]

Bayless und Smith sind Dampfplauderer, die gern' mal einen Haufen ******e erzählen weil es Quoten generiert. Wenn die beiden also die Journalisten sind, auf die du dich beziehst, muss ich mich doch wundern.

Dass Rose sich darüber Gedanken macht, wie er auch noch mit 50 relativ vernünftig laufen können wird, ist in der Tat eher bemerkenswert für so einen jungen Menschen, denn er hat schon früh realisiert, dass das Leben eben zumeist etwas länger dauert. Rose wird, unter normalen Umständen, mehr Zeit seines Lebens abseits des Basketballfeldes verbringen, wenn seine Karriere als Sportler vorbei ist. Dabei ist völlig egal, wie viel Geld er dafür jetzt bekommt. Nur weil er Mio. dafür erhält, Basketball zu spielen, bedeutet das nicht, dass er sich dafür zum "Krüppel" machen muss. Unglaublich, welch ein absurdes Verständnis Menschen wie Du für das Leben insgesamt haben.

Genau so sehe ich es im Grunde auch, wobei ich besonderes Augenmerk auf das Unterstrichene legen möchte. Es ist völlig legitim, sich über ein Leben nach dem Sport Gedanken zu machen und ich halte es für sehr mutig, so offen über seine Ängste zu sprechen, insbesondere wenn man als junger Spieler weiß, dass Pappnasen wie die beiden in dem Video garantiert aus ihren Löchern gekrochen kommen um den Stab über einem Menschen zu brechen, den sie gar nicht kennen, über den sie nichts wissen als das, was sie über Profisportler zu wissen glauben.
Zumal an seinem Willen kein Zweifel bestehen kann. Wenn Rose Basketball so egal wäre, hätte er sich diese Verletzung nicht zugezogen.

eins noch am Ende: Sollte Bender jetzt für den Affen gebannt worden sein , halte ich für reichlich albern. Es gibt viele User hier, die andere beleidigen, da ist Bender nicht der erste oder letzte. Wenn, dann haltet es bitte auch bei jedem so.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Keine Ahnung was Bender hier nun einem erzählen will oder warum der Spieler Rose so angepieselt hat, das er das in diesem Thread nun aufkocht. Rose ist nicht mental durch, aber es ist auch bekannt das Rose nicht der beste ist wenn es darum geht sich richtig auszudrücken.

-Haterfutter-

Das sich seine Prioritäten etwas verlagert haben ist doch völlig menschlich. Sein Sohn wurde in der Verletzungszeit geboren und der ist nun die Nummer 1. Das heisst aber noch lange nicht, das er kein Basketball mehr liebt und nicht gewinnen will und alles dafür auf dem Feld gibt, aber er macht sich halt auch anderweitig nun Gedanken. Wer bitte in der NBA hat schon den Fokus und den kranken Ehrgeiz eines Jordans? Richtig, keiner, außer Kobe vielleicht.

Die einen Twittern und haben noch kein NBA Spiel gespielt, die einen Zocken LOL, die anderen verpulvern ihr Geld etc. 90% oder mehr haben nicht den nötigen Fokus um Championships einzufahren geschweige in die Playoffs zu kommen...sind die nun alle Mental durch?

Rose könnte sich besser ausdrücken und das wars dann auch schon. Leute die Mental durch sind quälen sich nicht durch 2 langwierige Rehas und nehmen immer weitere Verletzungen inkauf. Deisler vom FCB ist ein Beispiel für "mental durch". Mit 25 Jahren Karriere Ende wegen Depressionen und Burnout. Es zeugt hier eher von mentaler Stärke das man die Verletzungen so verdaut und immer wiederkommt.

So und nun ab nach Cleveland...
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.051
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Bender...es lebt!

1. Carmelo Thread für sowas hochholen = 1 mit Stern, gratz.
Die Diskussion [post=50572947]began in diesem Thread[/post]. Warum sollte sie hier nicht weitergeführt werden?

2. Hier ist glaub ich ein ganz anderer mental durch.
Die Tatsache, dass ich eine Woche gesperrt wurde, anderen aber sowas durchgelassen wird, zeigt mir woher hier der Wind weht.

3. Die 2 Clowns von first take sind genau 2 Clowns und labern nur Müll.
Was du leider nicht verstehst ist, dass die beiden "clowns" nicht die Einzigen sind, die sich an Rose' Äußerung reiben. Charles Barkley und Shaq sehen es ganz genauso. Und für die Perspektive des amerikanischen Fans empfehle ich dies hier:

[video=youtube;Z8iAx-HSVcg]https://www.youtube.com/watch?v=Z8iAx-HSVcg[/video]

Unsere Diskussion während der Off-Season war, ob Derrick Rose nach seinen Verletzungen jemals wieder der alte (sprich, der 2011 MVP Rose) wird. Deine Argument basierte darauf, dass er 100% physisch fit ist deshalb der Rückkehr zur MVP-Form nichts im Weg steht. Ich meinte dagegen, dass Verletzungen dieser Art einen Spieler mental verändern. Dass ich diesen Thread wieder hochgeholt habe lag einzig daran, dass genau jetzt Rose' Psyche das Thema in den Medien im Großraum Chicago (und eigentlich landesweit) ist. Dass ich dafür wieder lächerlich gemacht werde und der Rechthaberei bezichtigt werde, war mir von vornherein klar, und ich nahm es in Kauf. In diesem Forum kann man seit einigen Jahren schon nicht mehr vernünftig diskutieren.

Wie dem auch sei, wir können uns die ganze Diskussion auch sparen und einfach abwarten, ob der [post=50573320]angeblich "100% fitte Derrick Rose"[/post] diese Saison so spielt wie 2011. Dann wissen wir, wer recht hatte.

Dass Rose sich darüber Gedanken macht, wie er auch noch mit 50 relativ vernünftig laufen können wird, ist in der Tat eher bemerkenswert für so einen jungen Menschen, denn er hat schon früh realisiert, dass das Leben eben zumeist etwas länger dauert. Rose wird, unter normalen Umständen, mehr Zeit seines Lebens abseits des Basketballfeldes verbringen, wenn seine Karriere als Sportler vorbei ist. Dabei ist völlig egal, wie viel Geld er dafür jetzt bekommt. Nur weil er Mio. dafür erhält, Basketball zu spielen, bedeutet das nicht, dass er sich dafür zum "Krüppel" machen muss. Unglaublich, welch ein absurdes Verständnis Menschen wie Du für das Leben insgesamt haben.
Ich versteh nicht was diese Übertreibung mit dem "Krüppel" soll. Basketball ist kein lebensgefährlicher Sport. Wir reden hier nicht von MMA Fighting. Aber dennoch danke für das herablassende "Menschen wie du". Es ist eine Schande was aus diesem Forum geworden ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die Tatsache, dass ich eine Woche gesperrt wurde, anderen aber sowas durchgelassen wird, zeigt mir woher hier der Wind weht.

Auch wenn es eigentlich nicht der Zeit wert ist...nö, du weißt es anscheinend immer noch nicht.

Natürlich gibt es hier massig Kommentare zwischen Usern oder Fangruppen, Sticheleien, Spott, die man durchaus auch mal als beleidigend interpretieren könnte.

Bei dir hingegen läuft es seit Jahren immer gleich ab. Es entsteht eine Diskussion, du vertrittst einen Punkt (überwiegend "Leprohn ist der Beste/Geilste/Tollste"), dann kommen anderen und schmeissen ein paar andere Fakten/Stats hinterher um diese Aussage zu widerlegen und deine finalen Argumentationspunkte sind dann immer "du/ihr Affen/Idioten/Deppen/Trottel habt eh keine Ahnung". Konnte man immer die Uhr nach stellen.

Tja und das sind dann halt ständige persönliche und direkte Attacken. Ein kleiner Unterschied was hier sonst so zwischen Bayern/BVB oder Mavs/Thunder/Lakers/wwi-Gruppen abläuft. Und dann beklagst du dich auch noch von wegen hier im Forum könnte man nicht vernünftig argumentieren. Großes Tennis. Mit vernünftig argumentieren meinst du dann sicherlich "meine Meinung als einzig richtige bestätigen und sonst nix".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Detective_Styla

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
Die Diskussion [post=50572947]began in diesem Thread[/post]. Warum sollte sie hier nicht weitergeführt werden?


Die Tatsache, dass ich eine Woche gesperrt wurde, anderen aber sowas durchgelassen wird, zeigt mir woher hier der Wind weht.


Was du leider nicht verstehst ist, dass die beiden "clowns" nicht die Einzigen sind, die sich an Rose' Äußerung reiben. Charles Barkley und Shaq sehen es ganz genauso. Und für die Perspektive des amerikanischen Fans empfehle ich dies hier:

[video=youtube;Z8iAx-HSVcg]https://www.youtube.com/watch?v=Z8iAx-HSVcg[/video]

Unsere Diskussion während der Off-Season war, ob Derrick Rose nach seinen Verletzungen jemals wieder der alte (sprich, der 2011 MVP Rose) wird. Deine Argument basierte darauf, dass er 100% physisch fit ist deshalb der Rückkehr zur MVP-Form nichts im Weg steht. Ich meinte dagegen, dass Verletzungen dieser Art einen Spieler mental verändern. Dass ich diesen Thread wieder hochgeholt habe lag einzig daran, dass genau jetzt Rose' Psyche das Thema in den Medien im Großraum Chicago (und eigentlich landesweit) ist. Dass ich dafür wieder lächerlich gemacht werde und der Rechthaberei bezichtigt werde, war mir von vornherein klar, und ich nahm es in Kauf. In diesem Forum kann man seit einigen Jahren schon nicht mehr vernünftig diskutieren.

Wie dem auch sei, wir können uns die ganze Diskussion auch sparen und einfach abwarten, ob der [post=50573320]angeblich "100% fitte Derrick Rose"[/post] diese Saison so spielt wie 2011. Dann wissen wir, wer recht hatte.


Ich versteh nicht was diese Übertreibung mit dem "Krüppel" soll. Basketball ist kein lebensgefährlicher Sport. Wir reden hier nicht von MMA Fighting. Aber dennoch danke für das herablassende "Menschen wie du". Es ist eine Schande was aus diesem Forum geworden ist.

Bei Rose liegst du voll daneben. Seine Einstellung ist lobenswert und vorbildlich. Die AUssage von Chuck ist so unfassbar dumm, ich würde am liebsten meinen Kopf so lange auf den Tisch schlagen bis ich sie wieder vergesse. "Andere arbeiten für weniger härter." (habe danach das Video vor Wut ausgemacht) That's life. Sportler verdienen halt zu viel Geld. Rose ist einer der wenigen Baller, der wirklich viel Grips hat.

Weißt du was für eine Belastung das Knie beim Laufen aushalten muss? Das 3-4 fache Körpergewicht. Weißte wie anfällig man ist wenn man eine Knieverletzung erlitten hat? Nach einem Kreuzbandriss bist du hochgradig Arthrosegefährdet. Ich spreche da aus Erfahrung, weil ich A: Selber Physiotherapeut bin und B: Selbst einen Kreuzbanriss, Meniskusschäden und Knorpelschäden erlitten habe. Jetzt komm mir nicht mit der Aussage, dass Profis austrainiert sind. Schau dir Nash an. Bestes aktuelles Beispiel für: Zu spät aufgehört.

Würde Jordan sein Verhalten loben würden sich die ganzen Idioten, die vor den Kameras Dünnschiss blubbern einen auf Rose schleudern.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Was soll mir nun ein 500 Klick Hatevid von nem Internettroll sagen? Das NBA Spieler ab und an dumm daherlabern? Nach einer Woche trollst du immer noch im Anthony Thread rum, da würde ich mich auch über einen Bann wundern *hust*
 

Detective_Styla

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
Was soll mir nun ein 500 Klick Hatevid von nem Internettroll sagen? Das NBA Spieler ab und an dumm daherlabern? Nach einer Woche trollst du immer noch im Anthony Thread rum, da würde ich mich auch über einen Bann wundern *hust*

AAAABER was ein Shaq oder Chuck sagt hat in der Basketballwelt ein hohes Gewicht. Daher sollte man sich überlegen was man von sich gibt. Draußen gibt es genug, die sich davon ihre Meinung bilden.
 
Oben