Nathan Cleverly vs Tony Bellew II 22.November in Liverpool (Live auf Maxdome)


MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
So beeindruckend die undercard von den Namen her war mit Groves, DeGale und Joshua, den Hauptkampf als ebensolchen zu verkaufen ist eine absolute Katastrophe. Kein Wunder, dass ich die Bellew und Cleverly eher nur flüchtig kannte. Dafür hätte ich keine 17 Pfund auf den Tisch gelegt.
 

Jab

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Bellew gegen Huck ist ein Traumkampf für Huck. Bekommt gutes Geld und einen leichten Gegner.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Ich bin gerade unschlüssig was mich stutziger macht: Die fast an Arbeitsverweigerung grenzende Leistung von Cleverly, oder die Lachnummer daß der Kampf als Split Decision gewertet wurde. Cleverly hat Null Komma Null gemacht, 12 Runden lang. Nur daß mit fortschreitender Kampfdauer das Jab Gestochere den Bellew immer weniger aufgehalten hat. Das ganze Scoring vom sky war schon sehr suspekt.
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Vorallem war der sogenannte "Jab" von Clev allerhöchstens eine in die Richtung des Gegners geschobene Führhand. In den Zeitlupen hat man stellenweise gesehen, dass seine Handgelenke sehr schwammig wirkten beim Aufprall des Schlags. :gitche:
In der zehnten dachte ich kurz, vielleicht hängt er sich jetzt noch zwei runden in die Seile und sucht in der 12. den brutalen Abschuss ohne, dass Bellew (welche wirklich eklatante Deckungsschwächen hatte) damit rechnet.
Huck hätte mit beiden da heute Spaß gehabt. Denke auch, dass Huck schnellsmöglich einen Fight gegen Bellew suchen wird. Gibt n schönen PayDay und einen sicheren Sieg.

Der Hauptkampf war sehr sehr enttäuschend und hat für mich bei beiden Seiten komplett in der falschen Gewichtsklasse statt gefunden. Die Schlaghärte erschien mir bei beiden eher wie ein durchschnittlicher Mittelgewichtler.

Der Spaß mit Joshua war leider viel zu kurz. Aber richtige Entscheidung Sprott direkt rauszunehmen...das wäre übel geendet...
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Ja, Abbruch bei Joshua vs Sprott war auf jeden Fall gerechtfertigt.

Ich will den Sieg gewiss nicht zu hoch hängen, aber Joshua hat das geschafft was weder Ustinov, Dimitrenko, Helenius oder auch Pulev geschafft haben: Sprott ausknocken.

Laut Eddie Hearn ist Joshua im Sommer 2015 bereit gegen jeden britischen Landsmann (Price, Chisora, Fury) anzutreten. Gegen Ende des Jahres sucht man wahrscheinlich dann auch intensiver nach einer WM-Chance.

Fahrplan Joshua: Februar/März: Kevin Johnson
Juni/Juli: David Price

das fänd ich interessant.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Sprott ist mittlerweile fast auf Danny Williams Niveau angekommen und wurde ja auch von Teper in der ersten Runde ausgeknockt. Weiß nicht, was Joshua solche Gegner weiterbringen sollen, vor allem wenn man Refs hat, die zum frühen Abbruch eines Kampfes neigen. War ja nicht das erste Mal so auf der Insel und auch der Kampf Groves vs Doughlin wäre anderswo wohl nicht so früh abgebrochen worden. Ich hab direkt danach Pacman vs Algieri gesehen und mit den englischen Ringrichtern hätte Algieri NIEMALS den Schlussgong gesehen.

Bellew vs Cleverly war auch nicht gerade ein boxerischer Leckerbissen. Der Sieg von Bellew geht in Ordnung aber ich geb ihm null Chancen gegen Leute wie Huck, Hernandez oder Lebedev. Sauerland wird sich freuen, mit Bellew einen relativ leichten Pflichtherausforderer für Huck zu bekommen.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Sprott ist mittlerweile fast auf Danny Williams Niveau angekommen und wurde ja auch von Teper in der ersten Runde ausgeknockt. Weiß nicht, was Joshua solche Gegner weiterbringen sollen, vor allem wenn man Refs hat, die zum frühen Abbruch eines Kampfes neigen. War ja nicht das erste Mal so auf der Insel und auch der Kampf Groves vs Doughlin wäre anderswo wohl nicht so früh abgebrochen worden. Ich hab direkt danach Pacman vs Algieri gesehen und mit den englischen Ringrichtern hätte Algieri NIEMALS den Schlussgong gesehen.

Bellew vs Cleverly war auch nicht gerade ein boxerischer Leckerbissen. Der Sieg von Bellew geht in Ordnung aber ich geb ihm null Chancen gegen Leute wie Huck, Hernandez oder Lebedev. Sauerland wird sich freuen, mit Bellew einen relativ leichten Pflichtherausforderer für Huck zu bekommen.



Die britischen Refs werden langsam zur Katastrophe und wollen einem jede Ps-Wette versauen. :D Der Ringarzt wurde auch 95 von Foster gezwungen den Japaner zu beäugen wegen dem kleinen Cut und der war nun wirklich klar kampffähig. Joshua hat imo in den zehn Kämpfen überhaupt nichts beweisen können. Besonders großen Punch hat er imo nicht einmal. Gegen Wlads Linke oder Rechte wäre Sprott wahrscheinlich zehn Minuten liegen geblieben. Kevin Johnson wird auch allerhöchstens zum Puritty-Test taugen, um zu sehen, ob Joshua zur Overpest neigt, ansonsten ist der Kampf auch kein wirklicher Gradmesser - aber natürlich besser als die ganzen zweifelhaften Bärte, die Joshua bisher "geboxt" hat.

Aber eines ist ganz klar, sollte er Kinn und Ausdauer haben, ist er vermutlich die sofortige Nummer zwei der Gewichtsklasse und für Wlad eine Riesenbedrohung.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.487
Punkte
113
Aber eines ist ganz klar, sollte er Kinn und Ausdauer haben, ist er vermutlich die sofortige Nummer zwei der Gewichtsklasse und für Wlad eine Riesenbedrohung.

Joshua hat doch schon mit Wlad gesparrt und danach in höchsten Tönen von ihm gesprochen und gesagt, dass er selbst noch weit davon entfernt ist und deswegen nicht mal mit ihm verglichen werden wolle.

Davon abgesehen hat er mir gestern gut gefallen. War natürlich nicht wahnsinnig aussagekräftig. Aber er ist körperlich austrainiert und hat die richtige Größe, ordentliche Technik, schnell, Power und hat eine gute Persönlichkeit. Und natürlich erst 25. Wenn das Kinn noch passt ist er die größte Perspektive für die Nach-Klitschko-Ära.


Der Hauptkampf war merkwürdig von Cleverly. Die ersten Runden 3 Runden recht passiv, dann plötzlich wird er wach mit richtig guter Beinarbeit, Meidbewegungen und Führhand und macht einen auf super selbstbewusst, um sich dann in der 2. Kampfhälfte plötzlich gar nicht mehr zu bewegen und nur noch in den Seilen zu hängen? Ich hatte 3, maximal 4 Runden für Clevery, mehr geht imo nicht, weil die anderen Runden zu einseitig waren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Waldjunge Horst

Bankspieler
Beiträge
12.960
Punkte
113
Ich hab direkt danach Pacman vs Algieri gesehen und ....

Wird mir jetzt echt Spaß machen den HBO-Abend nachzuholen, besten Dank auch!
Ist fast jede Woche in letzter Zeit, die Mods scheint es auch nicht zu interessieren, werd mir langsam abgewöhnen Sonntags hier in eigentlich themenfremde Threads zu schauen...
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Wird mir jetzt echt Spaß machen den HBO-Abend nachzuholen, besten Dank auch!
Ist fast jede Woche in letzter Zeit, die Mods scheint es auch nicht zu interessieren, werd mir langsam abgewöhnen Sonntags hier in eigentlich themenfremde Threads zu schauen...

Sorry, aber dass man einen halben Tag nach einem Kampf kein Wort dazu in einem "themenfremden Thread" verlieren darf, war mir nicht bekannt (falls es denn tatsächlich ein Regelverstoß ist). Hätte ich sonst sicher nicht getan.

Ich selber habe die Fights ja auch alle erst stark zeitversetzt gesehen und in solchen Fällen geh ich gar nicht das Risiko ein, auf irgendwelchen Newsseiten oder in Foren zu stöbern. Aber das muss natürlich jeder selber wissen. ;)
 

Waldjunge Horst

Bankspieler
Beiträge
12.960
Punkte
113
Dann lies doch einfach mal die Regeln:

Ebenso sollte es dringend vermieden werden, Ergebnisse aus Kämpfen, die in der Nacht stattfanden, am Folgetag außerhalb jenes Threads zu posten, in dem der Kampf besprochen wird!

Daß ich nicht ohne Erwartung von Spoilern ins ESB o.ä. gehe ist klar, hier ging es jedoch bislang, dank Leuten wie dir nun nicht mehr!
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Daß ich nicht ohne Erwartung von Spoilern ins ESB o.ä. gehe ist klar, hier ging es jedoch bislang, dank Leuten wie dir nun nicht mehr!

Herrje, ich hab mich entschuldigt, was willst du noch? Stellst das hier hin, als wenn ich die ganze Forenkultur mit einem einem einzigen Post für immer zerstört hätte.:mensch:

Man kanns auch übertreiben!
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.105
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Er ist halt ein Horst. ;)

Nein, mal ernsthaft. Der Spoiler kam sicher nicht mit Absicht, sondern war halt ein unglücklich gewähltes Beispiel. Kann vorkommen. Da sollte man bei einer Entschuldigung schon drüber hinwegsehen.

Trotzdem wäre es wohl keine schlechte Idee, die Zahl der Mods mal aufzustocken. Competition ist vollkommen in der Versenkung verschwunden (Aus Versehen selbst gebannt?)
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Sorry, ich habe den Beitrag sogar zitiert, aber das mit dem Spoilern war bei uns eigentlich nur, wenn irgendwelche Kämpfe zeitversetzt bei ARD oder ZDF kamen. Wer sich die Ami-Kämpfe aus der Nacht nicht spoilern will, sollte imo wirklich in keine Foren reinschauen... :(
 
Oben