NBA Legends-Draft 2015 - Diskussionsthread


Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
@NBAFan:

Keine Chance! Wollte auch am Anfang für bestimmte Attribute Punkte vergeben, aber ohne Erfolg.

Die Auswertung ist so unglaublich schwer :(

Zunächst fand ich es auch sehr schwer ein Ergebnis hinter jedes matchup zu setzen, denn egal wie akribisch man jeden einzelnen Aspekt gegeneinander abwägt, man setzt sich beim Ergebnis doch eh selber unter Druck, weil man dem großen Zeitaufwand, den jeder GM in sein Team gesteckt hat, auch gerecht werden möchte und nicht derjenige sein soll, der das Endergebnis mit einem unüberlegten Ergebnis möglicherweise in die falsche Richtung lenkt.

Nachdem ich bei einem matchup ganze 80 Minuten gebraucht hatte um überhaupt den persönlichen Sieger zu bestimmen, hatte ich mich entschieden die Herangehensweise so zu ändern, dass ich mir zu jedem Duell eine persönliche "best of-Serie" mit beispielsweise 21 Einzelergebnissen überlege, die eine ausreichende sample size repräsentiert um die Gewichtung aller matchups und möglicher Spielszenarien fair verteilen zu können. Jedes meiner Ergebnisse hat eine unterschiedliche Spieldynamik repräsentiert wie zum Beispiel einen optimalen/durchschnittlichen/schwachen Tag für Team A/B oder Faktoren wie Nervenstärke/Nervenschwäche und foultrouble bei engen Spielen, Ausreißer nach oben/unten von bestimmten Schlüsselspielern, überraschende Wendungen, die einfach immer mal passieren und durchschnittliche Abweichungen, die bei einem knappes Schlussviertel gleichstarker Teams auftreten um mich einem realistischen Ergebnis zu nähern.

Das abgerundete Durchschnittsergebnis habe ich dann als endgültigen score benutzt. Erstaunlicherweise ist es mir viel einfacher gefallen nach der Abwägung einzelner/kollektiver matchups zu einem Duell unzählige mögliche Ergebnisse runterzutippen anstatt mich nur auf ein einziges konzentrieren zu müssen. Ja es hat sogar Spaß gemacht. Bei Alley vs. Bobo23Flash sind mir beispielsweise über 50 Einzelergebnisse in den Sinn gekommen bevor ich den Durchschnittswert genommen habe. Beide Teams wurden perfekt um Jordan und Duncan gebaut, da muss das Gehirn erstmal anständig rattern bevor man ein Ergebnis setzt. :crazy: Zu meinem Glück haben alle abgerundeten Ergebnisse schlussendlich realistische scores (bei einer Pace von 95) abgebildet. Gerade bei Alley vs. Bobo23Flash hatte ich Angst vor einem Kack-Ergebnis ala 98,987 zu 99,125.
 

Sati

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
0
Ort
Baden Württemberg
1800 Wörter um alle Spiele zu beschreiben.

Themen unter anderem am meinem zweiten Spieltag den ich tippen muss.

13 Punkte in 35 Sekunden; Kobe im God-Modus und vieles mehr.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.618
Punkte
113
Das klingt ja so als könnte mystkc bald loslegen. Wie viele Votes sind denn schon raus? Meins ist seit Mittwoch da.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Zunächst fand ich es auch sehr schwer ...
...ich mir zu jedem Duell eine persönliche "best of-Serie" mit beispielsweise 21 Einzelergebnissen überlege,
Jedes meiner Ergebnisse hat eine unterschiedliche Spieldynamik repräsentiert wie zum Beispiel einen optimalen/durchschnittlichen/schwachen Tag für Team A/B oder Faktoren wie Nervenstärke/Nervenschwäche und foultrouble bei engen Spielen, Ausreißer nach oben/unten von bestimmten Schlüsselspielern, überraschende Wendungen, ...
Erstaunlicherweise ist es mir viel einfacher gefallen nach der Abwägung einzelner/kollektiver matchups zu einem Duell unzählige mögliche Ergebnisse runterzutippen anstatt mich nur auf ein einziges konzentrieren zu müssen. Ja es hat sogar Spaß gemacht.
Das ist krass, und du bist es auch, Lumpi!
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Sorry das ich es bisher noch nicht geschafft habe die Ergebnisse abzugeben. Aber ich komme eben erst geschäftlich zurück und habe gerade erfahren das meine Freundin im Krankenhaus ist. Bedingt dadurch das sie weiter weg wohnt bin ich damit auch direkt wieder auf dem Sprung.
Ich will jetzt nicht irgendwas Hanebüchenes tippen, ich hab mir die Mannschaften noch nicht richtig angeschaut. Könnte deswegen eventuell jemand anderes meinen Tipp übernehmen? Ich weiß wann ich dazu kommen würde, der ein oder andere NBA-Experte hätte dafür doch bestimmt kurz Zeit.

Danke!
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Sorry das ich es bisher noch nicht geschafft habe die Ergebnisse abzugeben. Aber ich komme eben erst geschäftlich zurück und habe gerade erfahren das meine Freundin im Krankenhaus ist. Bedingt dadurch das sie weiter weg wohnt bin ich damit auch direkt wieder auf dem Sprung.
Ich will jetzt nicht irgendwas Hanebüchenes tippen, ich hab mir die Mannschaften noch nicht richtig angeschaut. Könnte deswegen eventuell jemand anderes meinen Tipp übernehmen? Ich weiß wann ich dazu kommen würde, der ein oder andere NBA-Experte hätte dafür doch bestimmt kurz Zeit.

Danke!

Von mir aus kann auch gerne ein Zuschauer deine Spieltage tippen.

Falls es also noch einen Zuschauer gibt, der übers WE etwas Zeit hat und sich gerne noch mit ein paar Legends Draft Matchups auseinandersetzt kann er sich gerne hier melden und dann teile ich ihm Dex's Spieltage zu. :thumb:
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
FREIWILLIGE VOR!!!
...wir brauchen noch jemanden der zwei Spieltage bewerten möchte!

Was ich in der Zwischenzeit mache? Selbst am Karfreitag? Tanzen!
[video=youtube;HoeFI4sPEgI]https://www.youtube.com/watch?v=HoeFI4sPEgI[/video]
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Sorry Jungs.... ich kann nur sporadisch reinschauen. Ich würde durchaus gerne bewerten, aber allzu oberflächlich möchte ich das nicht machen, zumal die letzten Diskussionspunkte und Vereinbarungen gänzlich an mir vorbei gingen.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.618
Punkte
113
FREIWILLIGE VOR!!!
...wir brauchen noch jemanden der zwei Spieltage bewerten möchte!

Was ich in der Zwischenzeit mache? Selbst am Karfreitag? Tanzen!

[video=youtube;KRMeHwavazE]https://www.youtube.com/watch?v=KRMeHwavazE[/video]

Ich finde dazu kann man auch gut Tanzen. :laugh2:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.422
Punkte
113


The Bash Brothers

formerly known as SHMC and JerryWest

present you

in association with Alley...




THE DRAFT SUMMARY PART 1





FrEuM95.jpg


11125327_652327694868054_2047319670_n.jpg


60907961.jpg


granger0mpoa.jpg


60909505.jpg


fightckr09.jpg


Allen-Iverson-Broke-Would-Play-in-D-League.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
So wir haben einen Retter gefunden :love:

einen großen Applaus für PistolPete7 :jubel:

er springt für Dex989 ein und übernimmt dessen Spieltage

ansonsten hoffe ich das mittlerweile schon mehr votings eingegangen sind und wir zeitnah alle zusammenkriegen...

und bitte enttäuscht doch Sati nicht....... inklusive meinen paar Sätzen hab ich bisher nur von 3en Textzusätze bekommen
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.570
Punkte
113
keiN Ding, muss mich aber noch ein bisschen einarbeiten, ehe ich die Ergebnisse abschicke :saint: :D
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Ich brauche auch noch Zeit. War die ganze Woche komplett eingespannt, heute auch viel vor. Ich werde mir Mühe geben die Deadline zu respektieren und die Ergebnisse einzuschicken. Texte werde ich wohl nachreichen. Ich habe Spieltage 13&26. Diese werden ja nicht gleich gepostet. Wie war das, 4-Spieltage-Rhythmus pro Tag?
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
So aktueller Stand ist der, dass wir noch auf 2-3 Votings warten, dann muss mystic noch auswerten und dann muss ich das Ganze noch aufbereiten für die Präsentation. Also wenn ihr euch fragt wann die Präsentation der Ergebnisse beginnt: Keine Ahnung. :D

Ich halte euch aber auf dem Laufenden ;)

Bis dahin müssen die Bash Brothers uns mal bei Laune halten :jubel: :crazy: :laugh2: :gitche: :cool4: :wall: :clown:
 

Sati

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
0
Ort
Baden Württemberg
@ SHMC und Jerry,


Sehr schön eure Bilderansammlung.

Ich bin gespannt wann es los geht und wie eure Spielberichte sind.
Hoffe das ich dahingehend nicht gegen euch abstinken werde.
 
Oben