Portland Trailblazers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
Jetzt also auch noch Wes...kommt es mir nur so vor oder ist es diese Saison besonders schlimm?

Da haben die Blazers jetzt Glück, dass sie Afflalo und Gee geholt haben. Da kann man den Ausfall wenigstens einigermaßen kompensieren.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.038
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das ist bitter :cry:

Hatte ja insgeheim gehofft, dass wir minimale Außenseiterchancen auf einen Titelrun haben. Das hat sich jetzt erledigt. Wie Aldridge es sagt:"Er ist das Herz des Teams", also nicht nur sportlich ein schwerer Schlag.

Der Afflalo Trade kann sich in der Tat noch als Goldwert erweisen, aber ersetzen kann er Wes nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich glaube das Ding hat ihm mal locker mindestens 15 Mio gekostet, er war ja UFA in einer sehr sehr dünnen FA class
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.626
Punkte
113
Sehr bitter für ihn & Portland. Er ist in seiner Prime, spielt ne Spitzensaison und wenn man mal von 4-5 Top SG absieht gehört er mit zu den besten auf dieser schwachen Position. Kostet ihn ne Menge Geld und Portland die Titelchance dieses Jahr, hoffe er kommt genauso stark wieder zurück - in dieser Situation ist es vielleicht einfacher ihn zu resignen im Sommer.
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Sefant ist mal wieder sehr pragmatisch, aber er hat recht.
Man spricht von 6-9 Monaten, also möglicherweise ist er zum Start der nächsten Saison gar nicht fit.
Da werden die Teams nicht Schlange stehen. Hoffe Paul A. Macht ihm trotzdem ein faires Angebot. Wes hat es verdient.
Er wird nicht nur auf dem Platz fehlen sondern besonders auch abseits davon. Er war der emotional leader.
Das müssen alle erst mal verarbeiten.

Hoffe das AA durch die mehr Minuten offensiv konstanter wird und CJ die Backup Minuten nutzt, aber grade Wes seine shutdown Defense in den POs wird man schmerzlich vermissen.
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Verdammt! Schon wieder verletzte! Es hört dieses Jahr einfach nicht auf. Wir brauchen eigentlich eine gesunde u fitte 8 Man. Rotation für nen tiefen PO Run. Aber in der entscheidenen Phase der Saison sieht es düster aus.
Matthews, Wright. Afflalo, Aldridge und nun auch noch Kaman, CJ und Batum. Hoffe das es bei Batum nicht zu schlimm ist und auch CJ schnell Fit wird da AAA wohl den Großteil der ersten PO Serie verpassen wird.
Tja, andere Teams haben auch verletzte, aber in der jetzigen Situation wäre das erreichen der 2. Runde für mich Ne Überraschung. Egal gegen wen.
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Game 1 @ Memphis - Sunday - 5PM TNT
Game 2 @ Memphis - Wednesday - 5PM TNT
Game 3 @ Portland - Saturday - 730PM ESPN
Game 4 @ Portland - Monday - 730PM TNT
Game 5 @ Memphis - Wednesday April 29th (if needed)
Game 6 @ Portland - Friday May 1st (if needed)
Game 7 @ Memphis - Sunday May 3rd (if needed)

All times are in PST

Also ich hätte lieber wieder gegen Houston gespielt als gegen Memhis. panik:
Nun ja, der Underdog sind wir eh in jedem Matchup.
Der Zeitpunkt der POs ist eben kein guter für uns. Nicht in Topform (letzten 15 Spiele 8-7), sowie kein Matthews und zumindest für G1 kein AAA auf SG.
Gegen Gasol haben wir keine Antwort. Zudem wird Aldridge massive Probleme gegen ihn bekommen wenn er ihn verteidigt. Für unseren Franchise Player ist Memphis echt nicht erste Wahl.
Lillard muss glänzen und Conley dominieren. Leider hat das in der RS 4x nicht wirklich geklappt.
Aber Dame muss der Serie seinen Stempel aufdrücken sonst gibts nen schnelleren Exit als uns lieb ist.
Batum kann keine Serie entscheiden,ebensowenig CJ oder AAA.
Sollten Wright und Co. schnell gesund werden könnte unsere Bank vielleicht glänzen, darauf verlassen würde ich mich aber nicht.
Da aber Memphis auch injury problems hat (Conley, Allen) will ich jetzt mal nicht zu schwarz malen.
Nüchtern betrachtet gibt es ein 4:2 für Memphis. :(

Wenn ich aber sentimental werde und mir Bilder vom letzten Jahr gegen die Rockets anschaue denke ich wieder das ein 4:2 für uns auch drin ist.
Wir müssen versuchen das Tempo hoch zu halten, laufen laufen laufen und die offenen 3er treffen. :saint:
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
So, es geht zu Ende. Letztendlich sind wir in allem zu eindimensional. Ball zu LMA, der wirft oder der Ball geht raus für nen Dreier. Fallen die Dinger läuft es, wird LMA zugemacht und die Distanzwürfe gehen nicht wird's schwierig. Memphis war ein ...... Matchup und Wes fehlt überall.

Aber zumindest Play Off BB.
Ich will nicht zu viel meckern, die Saison war über weite Strecken schon richtig gut. Das waren jetzt 2 tolle Jahre. Aber die gute Zeit scheint zu Ende.
Angeblich wird LMA wechseln (Gerüchteküche). Texas oder ein Contender. Geld hätte er genug, nach der langen Zeit in POR will er angeblich Veränderung.
Das wäre für uns der super gau. Dann wärs vorbei mit PO. Mit Lillard, Batum, CJ u Meyers unter Vertrag hätte man zwar Cap space, aber ein Spieler vom Kaliber LMA würde nie bei uns signen. Fürs tanken ist man auch nicht schlecht genug und Lillards beste Jahren gehen dahin. Sieht derzeit echt düster aus...
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Das ist so viel Pech mit der Verletzung von Wes. Portland hatte fit einen tiefen Run drin gehabt, aber mein Sweep Tipp scheint sich nun leider zu bestätigen.

Falls LMA geht (Gerüchte gab es ja schon immer, das ist kein gutes Zeichen), dann könnte man sich überlegen Lillard für einen hohen Pick abzugeben. Gerade New York und LA wären da doch gute Markets, oder nicht? Zur Not Philly. Vielleicht wartet Hinkie auf so jmd.

Dann würde man mit einem der TOP 4 Picks gut in den Rebuild starten und bekommt zudem einen first/future first für Batum. Mit Blake und Kaman kann man doch super tanken und CJ sich entwickeln.

Zwar ein schwacher Trost (ich kann mir vorstellen, dass man als Fan schon die nächsten sechs Jahre Playoff-Basketball vor Augen hatte, mit dem ein oder anderen Shot auf den Titel), aber immerhin einer.

edit: Mir fällt gerade auf, dass das als Jazz Fan ein wenig heuchlerisch klingt. Von einem Blazers Rebuild würde ja u.a. Utah vsl. profitieren.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.888
Punkte
113
Ort
Köln
Sorry, aber wenn man Lillard und Batum im Kader hat...startet man kein kompletten Rebuild. Beide kommen noch ins beste Basketballalter. Die Blazers müssten bei LAs Abgang in den sauren Apfel beissen und den Abgang übers Kollektiv (inkl. FAs) versuchen abzufangen.

In deinem Szenario tradet man Lilliard für eine Top 4 Pick um wahrscheinlich in Russell eine Kopie von Lillard zu draften?!
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Lillard zu traden um Picks zu bekommen um zu tanken kann man keinem Portland Fan verkaufen. Lillard wäre dann der Spieler um den man alles wieder neu aufbauen würde.
Aber wie gesagt, was man auch immer an FA für LMA holen würde, man würde sich sportlich verschlechtern.
Vielleicht müsste man dann auch gleich Stotts aussortieren und eine andere Philosophie auf dem Platz aufbauen. Weg vom jumpshooting Team zu mehr Zone u Verteidigung. Dazu bräuchte es nebst Trainer auch passende Spieler wie Marc Gasol uä.
Aber noch ist der L-Train ja nicht aus der Stadt...
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
Die Situation in Portland ist mit Sicherheit keine einfache. Ich verstehe sowohl Jazzking als auch Wallin mit ihren Argumenten.

Mir ging zunächst auch durch den Kopf, dass man doch immernoch mit Lillard (immerhin 2x Allstar) und Batum (von dem ich sehr viel halte) ne gute Achse im Team hat, auf der man aufbauen kann aber dann wiederum kam mir in den Sinn, welche halbwegs ambitionierte Franchise im Westen das nicht hat?

Ich neige aber tendenziell zu Wallin und denke man muss versuchen einen eventuellen Abgang von LMA über die Free Agency zu kompensieren, auch wenn Portland nie ein Renner in der FA war/ist. Gerade in dem Jahr gibt es viele Bigs, die vielleicht nicht an die Klasse von Aldridge rankommen aber ähnliche Spieler wie Monroe (schlechtere Range) und mein Pappenheimer Kanter (noch schlechtere Defense). Könnte Lillard für Enes das werden, was Westbrook bei den Thunder wurde?Somit hätte sich Kanter binnen 3 Monaten mehr als durch die halbe Division gewechselt :laugh2:

Lillard wäre dann natürlich der unumstrittene Franchiseplayer und ihm gegenüber wäre es wohl das falsche Signal um komplett zu rebuilden bzw. zu tanken (Das eine muss nicht zwangsläufig das andere bedeuten siehe Celtics aber die spielen auch im Osten). Nicht dass er dann für die Qualifying Offer spielt und dann als als Free Agent abhaut. Wenn man den im Sommer zunächst für 5 Jahre binden könnte wäre man abgesicherter...
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
wenn man rebuildet, dann sicher mit Lillard. Was würde das für einen Sinn machen einen 24-jährigen All-Star PG für einen 4-5 Jahre jüngeren Prospect zu traden, wo der Ausgang der Entwicklung noch offen ist? Allerdings wäre das wohl eher ein Rebuild über die FA und nicht den Draft. Mit Spielern wie Lillard, Lopez und Batum hätte man auch gute Argumente, um einen guten FA zu holen. Ich selber denke und wünsche mir, dass Aldridge in Portland bleibt und ich glaube die Chancen stehen nicht schlecht.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.888
Punkte
113
Ort
Köln
wenn man rebuildet, dann sicher mit Lillard. Was würde das für einen Sinn machen einen 24-jährigen All-Star PG für einen 4-5 Jahre jüngeren Prospect zu traden, wo der Ausgang der Entwicklung noch offen ist? Allerdings wäre das wohl eher ein Rebuild über die FA und nicht den Draft. Mit Spielern wie Lillard, Lopez und Batum hätte man auch gute Argumente, um einen guten FA zu holen. Ich selber denke und wünsche mir, dass Aldridge in Portland bleibt und ich glaube die Chancen stehen nicht schlecht.

Das war auch mein Gedanke. Man kann sich ja mal die letzten Drafts anschauen und dann das aktuelle Leistungsvermögen von Lillard/Batum einordnen. Da wären beide fast durchgängig in den Top5 bzw. Top 8-10...der Draft wäre mMn nach der falsche Ansatz.

Man hat ja: Lopez - X - Batum - X - Lillard ohne Aldrige. Da man damals Matthews sein gewollten Vertrag und das Vertrauen gegeben hat, würde er sicherlich bei angemessenen Angebot auch bleiben. Mit Leonard und McCollum hat man auch noch Spieler die sich zu was vernüftiges entwickeln können. Wenn man jetzt 1-2 clevere late First Round/Second Round Picks macht und einen Monroe/Millsap/X verpflichtet wäre man immernoch im Rennen um Platz 7-8 um die Playoffs. Ist sicherlich nicht der feuchte Traum eines Fans, aber wenn man mal ehrlich ist...ob man jetzt von Position 4-5 in Runde 1 scheitert oder von Platz 7-8 ist ja jetzt nicht so der Unterschied.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Ja, da war ich zugegebenermaßen etwas voreilig. Eure Argumente sind nachvollziehbarer als meine.

Den einzigen Grund, den ich noch anführen kann: Ist Lillard der gewollte Franchiseplayer? Oder hat man das Gefühl, z.B. mit Towns eine bessere Zukunft zu haben? Sehr spekulativ.

Grundsätzlich fände ich es sympathisch, wenn das Team trotz LMA Abgang mehr oder weniger zusammen bleiben würde.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.069
Punkte
113
Ich weiß nicht wer sich das ausdenkt, dass Aldridge weg will, aber kann nur von den Fanbases der Mavs o.ä. kommen. Mal ehrlich, welches Team hätte genug Flexibilität und kann ihm dazu noch ein starkes Team bieten? Mir fällt da keins ein, was eine für ihn verbesserte Situation bieten kann. In Portland kann LMA das meiste Geld verdienen, ist Franchiseplayer und hat Mitspieler wie Batum und Lillard. Dazu weiß er mit Paul Allen einen Besitzer hinter dem Team, der nicht gerade knauserig ist.
Ich geh davon aus, dass die Verlängerung von LMA ne sichere Sache ist. Bleibt der, granzt der kader trotzdem an einen schweizer Käse. Matthews, Lopez, Gee, Wright, Freeland und Frazier werden Free Agent. Blake und Afflalo haben eine Player-, Kaman ne Teamoption.
Momentan bei einer verlängerung also nur:

Leonard
Aldridge
Batum
McCollum / Crabbe
Lillard

Das wird also auch ohne LMA Abgang ne sehr ereignisreiche Offseason :)
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
Ich weiß nicht wer sich das ausdenkt, dass Aldridge weg will, aber kann nur von den Fanbases der Mavs o.ä. kommen. Mal ehrlich, welches Team hätte genug Flexibilität und kann ihm dazu noch ein starkes Team bieten? Mir fällt da keins ein, was eine für ihn verbesserte Situation bieten kann

Warte mal die draftnight ab ;) dass mit der flexibilität geht über nacht :D

Ich wünsche euch keinen abgang bitte net falsch verstehen aber es könnte schon kritisch werden.
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Ich weiß nicht wer sich das ausdenkt, dass Aldridge weg will, aber kann nur von den Fanbases der Mavs o.ä. kommen. Mal ehrlich, welches Team hätte genug Flexibilität und kann ihm dazu noch ein starkes Team bieten? Mir fällt da keins ein, was eine für ihn verbesserte Situation bieten kann.

Naja also 1.) wie erminator schon geschrieben hat, bekommt man schnell flexibilität zusammen und 2.) könnten folgende Teams interessant sein:
San Antonio (sehe ich mit Dallas als Favorit, wenn er geht): Haben Cap frei, verpflichten Aldridge. Danach re-signen sie Leonard und Green, Duncan und Ginobili hängen für wenig Geld noch ne Season dran und er wäre in einem stärkeren Team in seinem Heimatstaat.
New Orleans: Sie müssten z.b. nur versuchen Gordon endlich los zu werden und hätten dann mit Davis und Aldridge einen Frontcourt der nur schwer zu stoppen sein wird. Dazu mit Evans und Holiday noch gute Spieler. Manko ist die Verletzungsanfälligkeit der Spieler.
Toronto: Hätte prinzipiell Capspace um ihn zu holen. Lowry und DeRozan sind jetzt auch keine schlechten Mitspieler. Vorteil für ihn wäre der schwächere Osten und somit der Weg in die Finals "einfacher". Sehe Toronto aber nicht mitbieten oder als realistische Option für ihn.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.038
Punkte
113
Ort
Hamburg
Den einzigen Grund, den ich noch anführen kann: Ist Lillard der gewollte Franchiseplayer? Oder hat man das Gefühl, z.B. mit Towns eine bessere Zukunft zu haben? Sehr spekulativ.

Es wurde schon oft vom Frontoffice betont, dass er das Gesicht der Franchise werden soll. Er ist ja auch bei den Kids beliebt, sein Jersey ist ein Verkaufschlager und vermarktungstechnisch ist er für Portland als Smallmarket Team sicherlich auch wichtig.
Also ich bin mir sicher, dass Lillard nicht getradet wird, selbst wenn Aldridge, Matthews und Lopez gehen sollten, wir demnach einen erneuten Rebuild vollziehen müssten. Um Lillard würde dann das neue Team aufgebaut werden.

Zu Aldridge: Ich zweifel daran, dass er bleibt. Letzten Sommer hörte man von ihm Sachen wie: "Bester Blazer aller Zeiten werden", "Karriere in Portland beenden" und jetzt: "Muss alles mit meinem Agent besprechen", "kann jetzt nicht's dazu sagen." Das klingt für mich so, als ob da jemand gewaltig ins Grübeln gekommen ist.
Hoffen tue ich schon noch, dass Aldridge bleibt, nur sicher bin ich mir keineswegs.
 
Oben