Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.005
Punkte
113
Eben. Wenn man die Bodybuilder mit 6% Körperfett sieht, dann sind 5.9% für Kanter einfach Blödsinn und Pi mal Daumen geschätzt. Für jemanden der athletisch performen muss und Fettspeicher für den Stoffwechsel braucht sind Werte unter 8% einfach ungesund und Blödsinn. Und wenn ich bei dünnen Spielern mit dünnen Armen bei denen man aber ne ordentliche Muskulatur sieht höre die wären untrainierte Würste, dann frage ich mich was derjenige von Sport versteht. Müssen da jetzt die ziselierten Leute rumturnen mit Klitschko-Bizeps und Steroid-Pickel auf dem Rücken, wo man jede Faser sieht ?

Tony-Parker.jpg
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.888
Punkte
113
Ort
Köln
Warum war der Höhenflug der Bucks zu Ende? Immerhin haben sie es in die Playoffs geschafft.:crazy:
Und wer bist du denn bitte, dass du mir unterstellst meine Einschätzungen zu MCW und Reggie Jackson wäre falsch?
Forenbesserwisser?

Stimmt, nach dem MCW Trade waren es eine starke 11-18 Bilanz. Vorher 30-23. Dazu die sehr effektiven 14/4/5 bei tollen Quoten. Die 14% Dreierquote:love:
Ich glaub nach wie vor, dass MCW ein solider Starter unter Kidd werden kann. Dass man einen bald 24 jährigen MCW aber nur wegen dem Verlieren wollen getradet hat, ist einfach Käse. Man hat ja Wroten, der zweifellos der talentiertere ist, in der Hinterhand und hat einen sehr wahrscheinlichen Lottery Pick nächstes Jahr im Gegenzug bekommen. Da stimmte einfach der Gegenwert. Trotzdem kann man den Trade nicht final bewerten. Was du aber natürlich auf Kosten der Sixers damals sofort gemacht hast.

Zu Jackson will ich nicht viel sagen. Nur dass sowohl die Fans von OKC froh sind ihn los zu sein, als auch die Pistons Fans drei Kreuze machen werden, wenn der 25 Jährige Jackson mit seinen Gehaltsforderungen die Stadt verlässt.

Deine Einschätzung von richtigen Strategien (Butler des Siegeswillen zu umwerben) und zu der Noel TankingDraft find glaub ich nicht nur ich sehr paradox:crazy:

Wie Gravitz schon geschrieben hat, Frye oder Gordon Verpflichtungen (dass sind ca. die FA´s die für Kohle auch bei den Sixers anheuern würden) führen kurz wie langfristig nicht zum Erfolg. Ohne den Magic irgendwas schlecht zureden, aber die befinden sich gerade in einer Zwickmühle. Sie haben mit Vuc, Harris, Oladipo, Payton solides bis gutes Material angehäuft und werden damit auf kurz oder lang ein Borderline Playoff Team...sind aber zu gut um über die Draft ein echten möglichen Franchise Player zu angeln, noch sind sie so attraktiv, dass ein dicker Fisch bei ihnen anheuern wird.
Hinkie will denk ich beides versuchen unter einen Hut zu bekommen. Einen möglichen Franchise Player (Embiid/Russell) via Draft und mit dem restlichen Talenten einen guten Spieler ertraden oder eben ein guten Supporting Cast aufbauen und via FA einen Allstar verpflichten.
Wenn diese riskante Strategie wegen den vielen Risikovariablen implodiert, kann man ihm Vorwürfe machen und wird es ihm seinen Job kosten. Vorher weit fern von seinem Büro ihn aber Unvermögen oder Planlosigkeit vorzuwerfen ist albernd und Forenbesserwisserei;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.109
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ok....ich halte mal die Füße für 6 Monate still und dann diskutieren das Projekt "Sixers" an diesem Punkt gern nochmal weiter. Ich sehe diese Strategie nach wie vor kritisch, bin aber gern bereit mich eines Besseren belehren zu lassen.
Was ich komisch finde ist, dass man immer gleich in die Trollecke gesteckt wird, nur weil man auf einer gegensätzlichen Meinung beharrt? Naja ...will see.:wavey:
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Und was soll sich in 6 Monaten großartig ändern? Da sind die Sixers immer noch eines der bilanzschwächsten Teams der Liga. Dann willst du Hinkie final beurteilen?
Wir sehen ein langfristiges Projekt was vllt in dieser Saison erste kleine Früchte abwerfen könnte. Und damit meine ich keine Playoffteilnahme, sondern vllt eine Saison, die in Richtung 25+ Siege geht. Sowas würde ich aufgrund des jungen Cores schon als kleinen Erfolg bewerten und es würde zeigen, dass sich die Talente in die richtige Richtung entwickeln.
Um diese Strategie Hinkies gerecht beurteilen bzw. bewerten zu können, sollte man abwarten, was für ein Potential die Sixers ab der Saison 2016/17 auf die Beine stellen. Denn der Sommer 2016 wird wohl der erste sein, bei dem man versucht FAs nach Philly zu lotsen und um Embiid ein Team aufzubauen (wenn er sich wie gewünscht entwickelt) oder via Trade einen Star zu bekommen. Bis dahin heißt es, sich gut aufzustellen (was aktuell mMn passiert) und zeigen, dass die Talentbasis erfolgsversprechend sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Nun ja, man sollte schon annehmen, dass wir mit Embiid und dem diesjährigen Pick die Eckpfeiler unseres Teams gefunden hat. Freilich ist das auch nicht in Stein gemeiselt, vielleicht entpuppt sich unser Pick als Bust oder Embiid bleibt nicht verletzungsfrei. Von diesem negativen Szenario ist allerdings nicht auszugehen. Da wir wohl mit einem tieferen und qualititiv besser besetztes Team in die Saison starten werden, haben wir in den letzten beiden Jahre die Talsohle des Verlierens schon erreicht. Langsam sollte es also bergauf gehen, vermutlich wird man in der kommenden Saison so gut sein, wie es die Magic in dieser Saison waren: Man gehört noch immer zu den schlechteren/schlechtesten Teams, präsentiert sich aber über weite Strecken respektabel bzw kassiert weniger Klatschen. Vermutlich wird es da auch zu keinen Top-Pick reichen, außer hat man Losglück.

In Anbetracht dessen darf man sich aber sehr wohl die Frage stellen, ob man am FA-Markt zugreifen möchte. Auch in Hinblick darauf, dass man Spieler zu günstigeren Konditionen holen könnte, da der Salary Cap-Anstieg ja in zwei Jahren bevorsteht. Ein Jimmy Butler und Kawhi Leonard wären in meinen Augen no-brainers, auch in der jetztigen Rebuilding-Situation. Die passen auch von der Altersstruktur her zum Team und sind auf ihren Positionen Elite. Dass die Bulls/Spurs jeden Offer Sheet matchen werden, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Ich tendiere auch eher dazu, dass man zumindest in diesem Jahr am FA-Markt noch nicht aktiv werden sollte (wie vorher erwähnt, um zu sehen ob die Talentbasis erfolgsversprechend ist), bei den beiden Spielern würde ich jedoch eine Ausnahme machen (bzw selbst einen Sign-and-Trade mit Einbindung unserer Non-Sixers-Picks in Erwägung ziehen).
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Ich bin da auch bei finest, so langsam sollte man doch annehmen dürfen, den Kern mit Embiid, Noel und dem jetzt folgendem Rookie zusammen zu haben. Man wird mit Sicherheit nicht in die Playoffs kommen, zumindest wäre das etwas viel erwartet aber ich bin optimistisch 25-30 Siege oder ähnliches zu sehen. Wer weiß, vielleicht kommt am Ende doch etwas mehr noch rum.
Prinzipiell bin ich der Meinung sollte man schon auch anfangen auf dem FA Markt aktiv zu werden und dem Personal, welches man unbedingt haben möchte, dicke Verträge anbietet.
Ob sie kommen oder nicht steht dann ganz woanders geschrieben.

Die Thunder haben übrigens auch KD, Westbrook und harden in drei aufeinander folgenden Jahren gedraftet oder nicht? ✌
 
Zuletzt bearbeitet:

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.888
Punkte
113
Ort
Köln
Natürlich sollte man wenn man sich Chancen ausrechnet einen FA einen Vertrag anbieten, aber Butler, Leonard und Green bleiben zu 99% bei ihrem alten Team und wenn überhaupt gehen sie zu einem Team was in Kürze noch besser da steht oder vielt. Hollywood Glanz oder sowas bieten können.
Da wäre es einfach albernd diesen Spielern ein Vertrag anzubieten. Nächstes sieht, dass natürlich schon anders aus wenn Embiid Verletzungs frei bleibt, Noel sich weiter entwickelt, der Rookie einschlägt und 1-2 andere Junge Spieler. Dann könnte es eben wirklich für die Spieler Marke Leonard oder Butler interessant sein nach Philly zu kommen, gerade in dem Hinblick, dass man sich ein weiteren Star noch ertraden könnte (mit verlockenden Packages) oder eben ein guten Supporting Cast bastelt.

Und wie gesagt im Osten kann alles passieren, ich gehe eher auch von 25-30 Sieg aus...aber die Bucks/Celtics haben es ja vor gemacht wie schnell mal mit einem guten Trainer, Talenten und aufopferungswilligen Spielern auf die Siegerstrasse gelangt.

Embiid - Noel - Grant - Russell - Wroten würde sowohl vorne als auch hinten einiges mitbringen. Und vielt. kann man ja auch noch die ganzen Second Rounder in einen weiteren First Rounder ummünzen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Mit etwas verspätung auch noch mein Senf zur Lottery.
Wie viele von uns hatte ich natürlich auch auf etwas mehr gehofft, vor allem als Noel am Ende mit den Vertretern der Wolves und Lakers oben stand. Ich bin aber auch froh das es nicht Pick #4 oder schlechter wurde.

Pick #1 und damit Towns wäre zwar das Traumlos gewesen, aber mit Pick #3 kann man auch sehr viel anfangen. Spannend wird sein, ob Okafor fällt, was ich wirklich nicht hoffe. Den würde ich nicht wirklich gern im Team sehen wollen, einfach weil er neben Embiid nicht passt und er defensiv komplett schwach ist. Towns wäre da natürlich ne ganz andere Hausnummer gewesen. Ähnliches Potential wie Embiid, würde perfekt auf die 4 neben ihn passen, da er sowohl die Beweglichkeit hat, um auch am Perimeter zu verteidigen, zeitgleich aber offensiv sowohl Range als auch Postgame vorweisen kann. Wenn man von Noel - Embiid schon feuchte Träume bekommen kann, wäre Embiid und Towns einfach nur zum Zungeschnalzen und wäre im Optimalfall in einigen Jahren das Non plus Ultra in der Liga und kaum zu verteidigen. Über die March Madness hinweg bin ich einfach noch einmal ein größerer Fan von ihm geworden.

Derek Bodner ist da noch etwas krasser unterwegs, geht hier aber für meinen Geschmack schon wieder etwas zu weit. Laut seinen letzten Artikeln würde er sogar scharf überlegen, Noel + Lakers + Miami Pick zu traden, um an Towns ranzukommen und dann mit dem 3ten z.B. Russell / Hezonja zu holen und damit das absolut perfekte 3-Mann-Gerüst für die Zukunft zu haben. Das wäre mir persönlich zu viel des guten, wobei der Ansatz Noel + minimalen Zusatz (für mich heißt das z.B. thunder Pick / max. Heat Pick) durchaus Interessant ist, einfach weil die Kombo Embiid / Noel offensiv aktuell nicht allzu sexy klingt. Dagegen kann man natürlich wieder argumentieren, das Noel defensiv noch einmal das komplettere Paket als Towns mitbringt. Spannendes Thema wie ich finde.

Sollten Towns & Oakfor an #1 & #2 weggehen, hat auch wieder Derek Bodner (seinen Twitter-Account empfehle ich, wirklich spannend zu verfolgen & aktuell sicherlich der beste "Sixers-Beat-Writer") eine gute Zusammenfassung geschrieben, welche Spieler und vor allem weshalb diese denn die wahrscheinlichsten Optionen sind:
http://nba.derekbodner.com/2015/05/21/sizing-up-the-sixers-options-with-the-3rd-pick/

Russell ist für mich persönlich mit Hezonja die aktuell liebste Variante. Vor allem von Hezonja werde ich mit jeder Analyse / Video zu einem größeren Fan. Der junge bringt bis auf ein elitäres Ballhandling mit Anfang 20 schon extrem viel mit, vor allem die Kombination aus Shooting und Athletik sieht man so extrem selten. Vielleicht würde es ja Saric auch zu einem früheren Wechsel bewegen:D.

Bei Russell schreckt mich noch ein wenig seine Defense ab. Und die Tatsache das er gegen Top Defense Teams schon arg große Probleme hatte in der NCAA. Sein Handling, Übersicht und Shooting würde aber vielleicht gerade am Anfang Embiid & Noel deutlich besser zu Gesicht stehen. Schwierige Entscheidung an dieser Stelle. Von Mudiay bin ich nicht sonderlich überzeigt. Bodner bringt auch immer wieder Porzingis ins Spiel, von dem ich aber noch deutlich zu wenig gesehen habe. Hinkie soll sehr oft in Sevilla gewesen sein und scheint ihn zu mögen, ähnlich wie auch Winslow. Aber Porzingis wäre es mir nicht wert Noel zu überdenken (im Gegensatz zu Towns) und in Winslow sehe ich weniger Potential wie in Russell und Hezonja.

Der Pick muss einfach sitzen.panik:

Gespannt bin ich auch auf die 2te Runde. Ich bin ja ein großer Jerian Grant Fan. Der Hype um ihn hat ja schon merklich nachgelassen, in den Mock Drafts ist er schon ein wenig gefallen. Ich hoffe ja insgeheim darauf das wir hier ähnlich wie bei seinem Bruder das Glück haben das er überraschend fällt und wir ihn an Pick 35 abgreifen können. Der Junge würde uns auf der 1 richtig gut zu Gesicht stehen und würde zu Russell / Hezonja und dem restlichen Team sehr gut passen.:love:
Anonsten gern auf max. upside gehen mit Dakari Johnson (wurde ja bereits erwähnt) oder Cliff Alexander.
Gern auch die Harrison Twins. Ein bischen "Erfahrung" in der 2ten Runde würde der Teamstruktur sicherlich gut tun.:thumb:

Den Draft und vor allem die Summer League kann ich kaum erwarten:jubel:

Bzgl. Free Agents bin ich eigentlich bei meinen Vorrednern. Butler und Leonard absolut ok, der Rest passt nicht ins Profil. Bei beiden wird man aber kein Licht sehen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.193
Punkte
113
Gespannt bin ich auch auf die 2te Runde...

Es würde mich sehr überraschen, wenn die 76ers mit einem ihrer 2nd Round Picks nicht meinen Landsmann Cedi Osman (Swingman) draften, der ist btw. Teamkollege von Saric und es wäre fast schon ein Wunder, wenn der euren Leuten, die sich ja zwangsläufig mit Anadolu Efes befassen müssen, entgangen wäre. Der lässt sich in dem Jahr draften und möchte dann noch 2 weitere Jahre in Europa verbringen, bevor er dann den Sprung wagt also wäre doch fast ein typischer Philly Pick :D

Er hat keine Liste an herausragenden Stärken bzw. Schwächen:

- Beißender Defender
- absoluter Teamplayer

- muss robuster werden
- Wurf ist etwas wackelig

Sonst hat er von allem ein bisschen drauf. Nette Länge und solide Athletik sprechen ebenfalls für ihn. Wurde teilweise sogar als Late First Rounder gehandelt aber der Zug wird nach der obigen Aussage abgefahren sein.

Wünsche mir natürlich, dass er bis zu den Jazz durchrutscht und ich sehe eigentlich nur euch als einzigen Konkurrenten :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Um hier mal wieder bisschen Stimmung zu machen, je mehr über Russel und die Sixers berichtet wird, desto mehr denke ich das Hinkie nicht Russel Picken wird. Auf den ersten Blick ist der Fit natürlich vorhanden, aber ich bin der Meinung das wenn man an 3 einen PG zieht, dann sollte man überzeugt sein das dieser mal ein Top 5-10 Point Guard wird. Es gibt so viele Point Guards, die ihre Sache gut machen. Es ist aufjedenfall einfacher einen passenden PG zu finden als einen Wing zum Beispiel.

Mein Big Board sieht mittlerweile so aus:

1. Towns
2. Hezonja
3. Russel
4. Winslow
5. Mudiay
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.888
Punkte
113
Ort
Köln
Um hier mal wieder bisschen Stimmung zu machen, je mehr über Russel und die Sixers berichtet wird, desto mehr denke ich das Hinkie nicht Russel Picken wird. Auf den ersten Blick ist der Fit natürlich vorhanden, aber ich bin der Meinung das wenn man an 3 einen PG zieht, dann sollte man überzeugt sein das dieser mal ein Top 5-10 Point Guard wird. Es gibt so viele Point Guards, die ihre Sache gut machen. Es ist aufjedenfall einfacher einen passenden PG zu finden als einen Wing zum Beispiel.

Mein Big Board sieht mittlerweile so aus:

1. Towns
2. Hezonja
3. Russel
4. Winslow
5. Mudiay

Winslow an drei ist Selbstmord. Der ist an 3 viel zu hoch, nur wegen dem guten Turnier überhaupt in der Kategorie. Dazu nur 1,98m groß. Wenn man ihn haben will kann man auch sehr wahrscheinlich runtertraden an 5-7.
Russell hat für mich leichtes Bust Potenzial, Mudiay natürlich auch. Hezonja aber ebenfalls. Sind halt alles keine sicheren Allstars mMn. Ich würde bei starken Workouts immernoch Mudiay draften. Ich würde aber mit zukünftigen Picks oder so noch versuchen einen Pick zwischen 9-12 zu bekommen. Booker und Oubre find ich einfach zu verlockend.

Wird auf jeden Fall spannend.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Ich will auf jeden Fall D'Angelo Russell bei uns sehen. Ich kann mir vorstellen, dass er mit seinem Shooting und Playmaking-Fähigkeiten (die Anlagen hat er, er hat bisher nicht als klassischer Aufbau agiert), richtig stark zu unseren Twin Towers passen wird. Könnte evtl. sogar recht gut mit Wroten harmonieren, der für den Attacke-Modus da ist!

Perfekt liefe der Draft, wenn wir dazu noch Winslow, Hezonja oder Johnson bekämen! Ich denke, Johnson wird am meisten runterrutschen, er würde mir aber dennoch richtig gut gefallen. Wenn wir einen Deal um 9/10 einfädeln, könnten wir die Finger an ihn bekommen.

Ich denke da an Deals wie Stephenson, #9 für Jerami Grant + #37! Stephenson wird gecuttet und am Ende des Jahres Free Agent! Ich weiß aber nicht, ob dies genug für die Hornets wäre!

Oder ein Deal mit den Heat: Wir erhalten den eig. geschützten 10. Pick doch schon in diesem Jahr. Dafür nehmen wir ihnen McRoberts ab und wir geben an sie zusätzlich #37.

Russell/Wroten
Johnson/J-Rich (würde mir wünschen, dass sie mit ihm für 1-2 Jahre verlängern, zum Vet-Minimum)
Covington/Grant
Noel/Mbah a Moute/McRoberts
Embiid/T-Rob/Sims

Klingt für mich nach richtig gutem Potential bei unserem jungen Kern von 6-7 Jungs! :thumb:
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Den Heatdeal würde ich sofort unterschreiben, den Grantdeal auf gar keinen Fall. Grant hat ähnliche defensive Anlagen und sicherlich den besseren Wurf. Außerdem bezweifle ich, dass Johnson mit dieser Wurftechnik großen Erfolg in der NBA haben wird.

Bei russel stimme ich dir voll und ganz zu. Wenn er verfügbar ist an drei dann führt mMn einfach kein Weg an ihm vorbei.
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Towns wird auch nicht weiter fallen wie an Nr. 2. Wenn die Wolves ihn nicht picken, dann mit Sicherheit die Lakers. Noch 20 Tage, ich hoffe das die zeit schnell vorbei geht, es war letztes Jahr schon schlimm jeden Tag neuer Gerüchte zu lesen. Ich bin sehr gespannt auf die Draft.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Sehr starkes Interview von Brett Brown und das mit dem miesesten Reporter in Philly:thumb:
Unglaublich was für ein Trottel Howard Eskin ist. Verarscht auch noch seinen Sohn der für Liberty-Ballers schreibt (was für eine Ironie:D):crazy:

Dafür hat das BB sehr gut gemacht, immer sachlich geantwortet, Eskin teilweise richtig schlecht aussehen lassen und immer ehrlich geantwortet. Wohlwissend dass das sicherlich nicht jedem Fan gefällt. (Stichpunkt: Er weiß es nicht wann exakt der "Flieger landen" wird im Bezug auf wann das Team ernsthaft um den Titel konkurrieren kann.)

Den Mann sollte man dringend verlängern.:thumb:
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Howard Eskin ist der größte Vollidiot in Philly, das ist unglaublich.

Beste Aussage ist einfach, das er denkt der Lakers Pick liegt nächstes Jahr zwischen 20 und 25 ...

Da kann man einfach nur den Kopf schütteln, Brett Brown hat aber super Antworten gegeben und ihn sehr gut stand gehalten.

Ich hoffe das die 2 Wochen zum Draft bald vorbei sind. Ich will einfach wissen was Hinkie am Draftabend macht. bzw wen wir Picken.

#inhinkiewetrust
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
http://www.libertyballers.com/2015/...rio-saric-philadelphia-contract-buyout-sixers


Es scheint so als versuche man Saric zur nächsten Saison in das Team zu holen.
Ich glaube zwar nicht wirklich dran aber das wäre natürlich richtig, richtig klasse und zeigt das man nun langsam den nächsten Schritt machen möchte.

Diese Buyout Geschichten sind ja immer nicht so einfach da die Sixers Organisation nicht den vollen Buyout Betrag zahlen dürfen.
Die Draft kommt auch immer näher und so langsam kribbelt es doch gewaltig.
Wenn ich mir vorstelle das wirklich Embiid, Saric und Rookie x ihr Debüt im neuen Dress unserer Sixers geben, platzt mir bald die Hose...
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Keith Pompey

@PompeyOnSixers

D'Angelo Russell canceled this weekend's visit and workout for the #Sixers, according to multiple sources.
5:07 PM - 12 Jun 2015


Da darf jeder so viel reinlesen wie er möchte, es gibt tausend Möglichkeiten. Es kann einfach nur was passiert sein und das ganze wird später gemacht. Oder natürlich was die Hater gleich draus machen, Russel will nicht für Philadelphia spielen. Vielleicht hat er auch eine Zusagen von den Wolves oder den Lakers. Alles ist offen.

Nicht zu vergessen ist allerdings, das Philly Russel schon beim Combine Interviewd hat. Es scheint ja so als ob er schon in Philly war, vielleicht haben auch die ihm nur eine Zusage gegeben.
 
Oben