BORUSSIA DORTMUND 2014/2015 - Rückschritt, Stagnation oder Fortschritt...?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.862
Punkte
113
Ort
Country House
Marcio Amoroso hat sich mal eine gelb-rote in der 90. abgeholt, damit er mit der NM rechtzeitig nach China fliegen kann. Mein Vater hat ihn wenige Stunden später am Terminal in China getroffen und ihn darauf angesprochen. Verschmitztes Grinsen war die Antwort. Muss also nicht so gewesen sein, aber war schon eine merkwürdige Aktion und überraschendes Timing.

Ich denke, Sammer wird ihm das nicht vergessen haben...

Legende Amoroso? Ne.. Youtube-Videos von ihm und Rosicky in Aktion gerne mal. Das war teilweise ganz fantastisch. Aber er war auch ein Symbol von allem, was damals vor die Wand gefahren wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.804
Punkte
113
Was sagt ihr zu Kloppo der ein Bayernjob nicht ablehnen würde ?


Ich schätze mal, die meisten BVB-Fans hätten damit weniger Probleme als die Bayernfans, für die Klopp eine Hassfigur war und die sich ganz schön verbiegen müssten, um zu begründen, warum sie ihn dann auf einmal ganz supi finden (siehe etwa Schwabing, Apollo).

Aus der Sicht von Klopp ist dass doch nur einfach nur verständlich, er ist Fußballtrainer, und das ist ein Top5-Job in seinem Bereich, warum also nicht?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.632
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich schätze mal, die meisten BVB-Fans hätten damit weniger Probleme als die Bayernfans, für die Klopp eine Hassfigur war und die sich ganz schön verbiegen müssten, um zu begründen, warum sie ihn dann auf einmal ganz supi finden (siehe etwa Schwabing, Apollo).
Wer auf einen anderen zeigt, der sollte bedenken, dass er dabei gleichzeitig mit drei Fingern auf sich selbst zeigt...

Zum Thema: Warum sollte es Klopp ausschließen? Der arbeitet noch 15 Jahre als Coach. Kann schon sein, dass er irgendwann bei Bayern landet. Warum also jetzt etwas ausschließen, was man nicht ausschließen kann?
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Amoroso war ein überragender Kicker, das steht außer Frage. Aber wie man einen Spieler zur Legende verklären kann, der 59 Spiele für den Verein gemacht hat, davon nur 24 über 75+ Minuten, ist mir unerklärlich.

Kehl hat immer zum Verein gestanden, in guten wie in schlechten Zeiten. Er hat herbe Kritik über sich ergehen lassen, sich den Fans gestellt, als der Verein den größten Mist gespielt hat und sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt.
Ich war nie ein großer Fan seiner Spielweise, aber ich ziehe dennoch den Hut vor dem Spieler und Menschen Sebastian Kehl. Für mich steht er nur eine kleine Stufe hinter Vereinslegenden wie Dede oder Zorc, aber mindestens gleichauf mit Kohler oder Dickel.


Kehl war auch 1 von 2 Spielern, die damals nicht bereit waren auf einen Teil ihres Gehalts zu verzichten (im Gegensatz zum Söldner Amoroso...).
Ich kann mir Kehl sehr gut als Repräsentant des Vereins vorstellen, aber ein Herzensspieler wird er für mich nicht wirklich sein. Dafür war er als Führungsspieler zu selten auch konstanter Leistungsträger und zudem ist er "zu professionell". Es gibt zahlreiche Spieler dieser Generation, die für auf deutlich mehr Kohle verzichtet haben und bei uns geblieben sind (Kuba, Hummels, Pische etc). Kuba wird für mich eine größere BvB-Legende sein, wenn er irgendwann mal weggeht, auch weil er einfach sportlich mehr geleistet hat.
Aber wie schon erläutert, Kehl kann ich mir sehr gut als Verantwortlichen vorstellen. Er beteiligt sich auch an vielen sozialen Projekten in der Stadt, was sehr löblich ist.

In Punkto mögliche Transfers ist es in Deutschland aktuell sehr still. Ich hoffe, dass wir mehr machen als sich aktuell andeutet.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.797
Punkte
113
Vielleicht wissen wir nach dem Finale schon mehr, dann wird ja auch Tuchel vorgestellt. Wirklich ins Rollen wird es wohl eh erst kommen wenn die ersten Abgänge fix sind.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Wer auf einen anderen zeigt, der sollte bedenken, dass er dabei gleichzeitig mit drei Fingern auf sich selbst zeigt.

Bei seinem ganzen Bayernfrust und -neid kriegt er das halt nicht mehr mit. Und wenn er wieder einmal unrecht hat mit seinen Prognosen, dann wird aus Moralaposteltuco halt mal eben wieder schnell Lügentuco.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.804
Punkte
113
Bei seinem ganzen Bayernfrust und -neid kriegt er das halt nicht mehr mit. Und wenn er wieder einmal unrecht hat mit seinen Prognosen, dann wird aus Moralaposteltuco halt mal eben wieder schnell Lügentuco.


Lügen würde ja voraussetzen, dass es mit Absicht geschah. Das war nicht der Fall, ich hatte (wenn Deine Behauptung stimmt, nachgeprüft habe ich es nicht) das höchstens falsch in Erinnerung.

Ich halte Dich und einige andere einfach nur für ziemliche Wendehälse, die im Fall eines Falles ihre Klopp-Abneigung schneller vergessen würden, als Franz Beckenbauer sein Zitat von gestern. Ob es tatsächlich so wäre - abwarten, klar. Dass er da irgendwann Trainer wird, halte ich aber für ziemlich wahrscheinlich. So riesig ist die Auswahl an potentiellen Bayerntrainern nun nicht... ;)
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Legende Amoroso? Ne.. Youtube-Videos von ihm und Rosicky in Aktion gerne mal. Das war teilweise ganz fantastisch. Aber er war auch ein Symbol von allem, was damals vor die Wand gefahren wurde.

Man muss zwischen Spielern an die man sich in 30 Jahren noch erinnert und (Vereins)legenden unterscheiden. Amoroso ist vielleicht ein Spieler, der wegen seiner Fähigkeiten Erwähnung finden wird, aber ist sicher keine Vereinslegende. Leute wie Kehl sind ganz sicher Legenden

Hört jetzt auf mit diesen Symbol gequake :wall:
Möller, Kohler, Sammer, Sousa haben alle für Pipi gespielt, aber Amoroso war das Symbol für unseren Niedergang :laugh2:
Niebaum wäre fast unser Henker geworden und kein anderer :belehr:

Was wäre wenn statt Amoroso ein Maradonna oder ein Messi bei uns gespielt hätten ? Wären das keine Legenden ?
Was ein Blödsinn !
Stefan Reuter hat 12 Jahre für uns gespielt und er ist keine Legende. Warum nicht ? Nur weil er ein Jahr weniger gespielt hat als Kehl ? :laugh2:
Ja klar alles Legenden bei uns soweit man die 13 voll hat :laugh2:

Dazu war er lange Zeit unser Kapitän. Man muss mehr sein als ein überragender Fußballer um als Legende gelten zu dürfen. Ich war zum Beispiel ein absoluter Frei-Fan und er ist unbestritten ein Derby-Held, aber selbst bei ihm würde ich mich unwohl fühlen in als Legende zu bezeichnen.

So so Kapitäne werden automatisch zu Legenden, da grusselt mir schon wenn der Schmelle demnächst bei uns verlängert...
Frei war ein arrogantes A, ich weiss noch als er öfters an den vielen Kindern mit leuchtenden Augen vorbeiging und auf jegliche Autogrammwünsche verzichtete, nee der und Legende.

Kehl war auch 1 von 2 Spielern, die damals nicht bereit waren auf einen Teil ihres Gehalts zu verzichten (im Gegensatz zum Söldner Amoroso...).
Ich kann mir Kehl sehr gut als Repräsentant des Vereins vorstellen, aber ein Herzensspieler wird er für mich nicht wirklich sein. Dafür war er als Führungsspieler zu selten auch konstanter Leistungsträger und zudem ist er "zu professionell". Es gibt zahlreiche Spieler dieser Generation, die für auf deutlich mehr Kohle verzichtet haben und bei uns geblieben sind (Kuba, Hummels, Pische etc). Kuba wird für mich eine größere BvB-Legende sein, wenn er irgendwann mal weggeht, auch weil er einfach sportlich mehr geleistet hat.

Exakt :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Ist schon irgendwie nervig, dass auf diese Antwort von Klopp wieder so angesprungen wird. Bei Sky ja direkt im Anschluss auch, als gleich erstmal der Kaiser befragt wurde, wann Klopp denn nun zu den Bayern kommt.
Hätte Klopp das Gegenteil behauptet, wäre das ein noch größerer Aufhänger für die Medien gewesen. So oder so isses lächerlich.

Ich würde mir persönlich wünschen, dass er einen Posten in England übernimmt bei einer Mannschaft mit Potenzial und jungen Leuten. Aber wahrscheinlicher ist, dass er Trainer bei City oder Real wird, denn eigentlich kannst du weder als Trainer noch als Spieler ein Angebot von da ausschlagen - sei es aus finanziellen oder Prestige-Gründen. Ebenso wahrscheinlich ist, dass er ein Jahr aussetzt, wenn die Bayern signalisieren, dass Pep 2016 geht und sie Klopp wollen.

Interessant war dennoch, dass Klopp zwischen den Zeilen ja gesagt hat, es gebe in Deutschland einige Klubs, die wenig Erfolg und viel Potenzial hätten, die für ihn in Frage kommen. Auch wenn ich Klopp eigentlich nicht woanders als in Dortmund in der Bundesliga sehen will: zu schauen, was er aus einem Verein wie Hertha, Stuttgart oder Frankfurt macht, hätte schon was.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.101
Punkte
113
Liverpool... :belehr:

Das würde in meinen Augen passen wie die Faust aufs Auge und dürfte in Kürze ein ganz heißes Thema werden, was es in England ja spätestens nach der 1:6 Klatsche am Wochenende bzw. dank Rodgers genialen Aussagen :)D) schon ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.680
Punkte
113
Liverpool wäre natürlich eine gute Sache für Kloppo. Da passt einfach alles für ihn. Aber es deutet sich ja an, dass er ein (halbes) Jahr Pause einlegt.

Ich vermute, dass er dann 2016 in München unterschreibt. Wäre natürlich irgendwie schade, da er zu einem Verein wie Liverpool wesentlich besser passen würde.

@Tony

Natürlich ist es bezüglich Transfers noch ruhig. Die Saison ist ja nichtmals vorbei und Tuchel + Gefolge haben ihren Dienst noch nicht angetreten. Woher sollen die Gerüchte auch kommen ;) Jedoch ist Castro schon eingetütet und Geis ist wirklich mehr als heiß. So dermaßen viel wird dann auch nicht mehr kommen vermute ich.

Hofmann
Stürmer: Ein vielversprechendes Talent hinter Aubameyang? Oder doch mehr?
Winger: Jemand der sich nicht ständig nach innen orientiert und auch mal bis zur Linie durchmarschiert.
AV: Wobei ich hier nicht an eine teure Verplichtung a la Baba glaube. Man hat mit Schmelle, Pische, Durm und Dudziak (evtl. sogar noch Großkreutz?!) vier Spieler für 2 Positionen und dazu kommen zur Not noch Sokratis und jetzt Castro.

Wo soll man denn jetzt noch großartig nachlegen, wenn alle bis auf Immobile (Ersatz x), Ramos (?), Jojic (Hofmann), Kehl (Geis), Gündogan (Castro) bleiben. Dazu will man evtl. auch einem Passlack Einsätze verschaffen.
Das heißt nicht, dass ich es gut heiße. Ich glaube aber nicht, dass in dieser Transferperiode irgendein Knaller verpflichtet wird oder 6, 7 neue Spieler kommen.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.797
Punkte
113
Hört jetzt auf mit diesen Symbol gequake :wall:
Möller, Kohler, Sammer, Sousa haben alle für Pipi gespielt, aber Amoroso war das Symbol für unseren Niedergang :laugh2:
Niebaum wäre fast unser Henker geworden und kein anderer :belehr:

Was wäre wenn statt Amoroso ein Maradonna oder ein Messi bei uns gespielt hätten ? Wären das keine Legenden ?
Was ein Blödsinn !
Stefan Reuter hat 12 Jahre für uns gespielt und er ist keine Legende. Warum nicht ? Nur weil er ein Jahr weniger gespielt hat als Kehl ? :laugh2:
Ja klar alles Legenden bei uns soweit man die 13 voll hat :laugh2:



So so Kapitäne werden automatisch zu Legenden, da grusselt mir schon wenn der Schmelle demnächst bei uns verlängert...
Frei war ein arrogantes A, ich weiss noch als er öfters an den vielen Kindern mit leuchtenden Augen vorbeiging und auf jegliche Autogrammwünsche verzichtete, nee der und Legende.



Exakt :thumb:

Hatte eigentlich zu allen Punkten ne Antwort im Kopf, aber da du die Aussagen der User hier eh total verdrehst lassen wir das Thema doch einfach. Legenden-Status ist halt was individuelles, so what. Für dich ist Amoroso eine Legende, für mich nicht. Punkt, aus, Ende.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Liverpool... :belehr:

Das würde in meinen Augen passen wie die Faust aufs Auge und dürfte in Kürze ein ganz heißes Thema werden, was es in England ja spätestens nach der 1:6 Klatsche am Wochenende bzw. dank Rodgers genialen Aussagen :)D) schon ist...

Liverpool zu einer englischen Meisterschaft zu führen würde Klopp natürlich in England zu einer Ikone machen. Dazu kommt die Tradition des Verein, hungrige und fanatische Fans - nicht mal bei der Einlaufmusik müsste er sich umgewöhnen. Ja, das würde passen. Ich glaub leider trotzdem nicht dran.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.348
Punkte
63
Amoroso, die Legende :D:crazy:
Das einzig legendäre an ihm war sein Leibschamane Nivaldo Baldo und wie er es mit 11 aus dem Feld geschossenen Toren geschafft hat, Torschützenkönig zu werden. In den verkorksten Jahren nach 97 mit Höhepunkt des Fastabstiegs 2000 und spielerischer Krankenhauskost a la Billy Reina, Bashirou Salou und Phantom Ikpeba konnte ein Amoroso die Sehnsucht nach schönerem Fußball recht einfach befriedigen und hatte sicher auch seinen Anteil an der (teuer erkauften) Meisterschaft 02 - mehr aber auch nicht. Was danach kam, war eine Farce. Amoroso war eine Episode, keine Legende.

Kehl hingegen war länger im Verein als Held, Burgsmüller, Mill, Emmerich und sogar Aki Schmidt und Reuter und die meiste Zeit als Stammspieler und Kapitän. Natürlich ist der eine BVB-Legende. Übrigens genau wie Weidenfeller, der sich im Falle eines baldigen Wechsels genau so einen Abschied verdient hätte.

Klopp und Liverpool fänd ich auch eine extrem spannende Nummer. Dass er keinen Bock mehr drauf hat, die BVB-Geschichte nochmal zu schreiben, kann ich verstehen. Das wird auch nicht möglich sein. Ich bin kein Finanzexperte in Sachen Premier League, aber Liverpool dürfte doch nicht so viel schlechter aufgestellt sein als die anderen Topclubs. Wenn Klopp schafft, woran Rodgers gerade scheitert, nämlich konstant wieder in der ersten Reihe der PL und der CL-KO-Phase mitzuspielen, sind sie auch bei vielen Topspielern schnell wieder auf dem Radar. Am Gehalt sollte es da im Gegensatz zu Dortmund nicht scheitern. Ich halte Liverpool sportlich für ziemlich attraktiv (atmosphärisch sowieso). Man muss zwar arbeiten, aber dann lässt sich da durchaus was bewegen. Klopp macht seinen Sommerurlaub seit je her an der Nordsee, ist also nicht so der Typ, der seinen Tag unbedingt mit nem Cappucino auf einer Terasse bei südeuropäischem Sonnenaufgang beginnen muss. Natürlich spielt da auch der Wunsch rein, ihn dort und nicht auf der Bayern-Bank oder dem Madrid-Katapultstuhl sehen zu müssen. :saint:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.781
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ist schon irgendwie nervig, dass auf diese Antwort von Klopp wieder so angesprungen wird. Bei Sky ja direkt im Anschluss auch, als gleich erstmal der Kaiser befragt wurde, wann Klopp denn nun zu den Bayern kommt.
Hätte Klopp das Gegenteil behauptet, wäre das ein noch größerer Aufhänger für die Medien gewesen. So oder so isses lächerlich.

Ich würde mir persönlich wünschen, dass er einen Posten in England übernimmt bei einer Mannschaft mit Potenzial und jungen Leuten. Aber wahrscheinlicher ist, dass er Trainer bei City oder Real wird, denn eigentlich kannst du weder als Trainer noch als Spieler ein Angebot von da ausschlagen - sei es aus finanziellen oder Prestige-Gründen. Ebenso wahrscheinlich ist, dass er ein Jahr aussetzt, wenn die Bayern signalisieren, dass Pep 2016 geht und sie Klopp wollen.

Interessant war dennoch, dass Klopp zwischen den Zeilen ja gesagt hat, es gebe in Deutschland einige Klubs, die wenig Erfolg und viel Potenzial hätten, die für ihn in Frage kommen. Auch wenn ich Klopp eigentlich nicht woanders als in Dortmund in der Bundesliga sehen will: zu schauen, was er aus einem Verein wie Hertha, Stuttgart oder Frankfurt macht, hätte schon was.

Was Deutschland angeht, und seinem Anspruch gemäß, wäre eigentlich Schalke die bestmöglich nächste logische Option. :eek: :cool4:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben