NBA Playoffs ECF Finals - (1) Atlanta Hawks vs. (2) Cleveland Cavaliers


wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.631
Punkte
113
Ich glaube, hier unterschätzt niemand LeBron. Dass er zweifellos seit Jahren der beste Spieler ist, wird wohl niemand seriös abstreiten können. Eher wird der Supporting Cast der Cavaliers unterschätzt, der sicherlich nicht nur dank LeBrons hervorragenden Passing Skills so gut aussieht. In der Serie gegen Chicago waren sie maßgeblich am Sieg beteiligt, wo LeBron gegen Butler doch so seine Schwierigkeiten hatte. Auch gab es in dieser Serie viele, gute individuelle Leistungen (Smiths 8 Dreier in Spiel 1 usw), dazu spielten die Cavaliers mit ihren verfügbaren Mitteln auch verdammt starke Defense (da auch props an Blatt). Wenn der Supporting Cast weiterhin so gut spielt und Irving halbwegs gesund ist und zur alten Form findet, dann haben die Cavaliers bestimmt Chancen auf den Titel.

Ja stimmt schon und trotzdem ist es schon eine abartig starke Leistung. Klar der Osten war schwächer besetzt dieses Jahr als e es die Jahre mit Miami war und trotzdem:

22047163gi.jpg


Nicht schlecht du.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.872
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich muss mal Buße tun Lebron hat seinen Zenit noch nicht überschritten. Für den Osten reicht es noch für die totale Domination. Die Cavs haben sich einfach gefunden und ich behaupte, dass die ohne Love mittlerweile besser spielen als mit ihm.
Da ich davon ausgehe, dass sie ihn in der Offseason verlieren, muss man diesen ganzen Trade mal schwer in Frage stellen.
Wiggins hätte den Cavs doch richtig helfen können und Benett hätte man sicher auch so noch vertickern können. Nicht zu vergessen, dass man Miami's First Rounder 2015 auch noch mit weggeschickt hat.
Die anderen Moves (auch der für Mozgov haben sich voll ausgezahlt. Sowohl Smith als auch Shumpert haben voll eingeschlagen und ergänzen Lebrons Spielweise perfekt.
Vor allem Tristan Thompson geht in diesen Playoffs richtig ab. 4 OFFReb per Game sind schon der helle Wahnsinn.
Ich bin sehr gespannt wie das jetzt gegen Warriors läuft. Man darf berechtigte Zweifel haben, dass die Cavs nur Fischfutter sind.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.631
Punkte
113
Wie kommen die auf die Zahlen bei TNT?

Er hatte 31,30,37 und 23 ergibt 121 / 4 ergibt 30.5 Punkte.

Assists 37, (6, 11, 13 und 7) = 9.25

Rebounds 8, 9, 18, 9 ergibt 44, sind 11.0

Werden da Stats gefälsch der wie geht das?
 
H

Homer

Guest
Herausragende Serie von James. Es wirkt fast so, als ob er es denen zeigen wollten, die ihn nach der Saison schon "past his prime" gesehen haben. Immer noch der beste Spieler der Liga :thumb:.

Die Hawks sind und bleiben das mit Abstand enttaeuschendste 60-Win-Team aller Zeiten. Letztlich waren die Maerz-Hawks wohl deutlich naeher an der wahren Leistungsfaehigkeit als die Januar-Hawks. Ich sage schon mal voraus, dass die naechstes Jahr nicht mehr als 50 Siege holen (falls sie zusammen bleiben).

Hoffen wir jetzt mal, dass die Warriors fit bleiben. James hatte wahrlich genug Glueck.
 

Chacoeur

Bankspieler
Beiträge
1.317
Punkte
113
Ort
Heidelberg
Die Hawks sind und bleiben das mit Abstand enttaeuschendste 60-Win-Team aller Zeiten. Letztlich waren die Maerz-Hawks wohl deutlich naeher an der wahren Leistungsfaehigkeit als die Januar-Hawks. Ich sage schon mal voraus, dass die naechstes Jahr nicht mehr als 50 Siege holen (falls sie zusammen bleiben).

Ich habe wohl am meisten von allen hier während der 4 Spiele über die Leistung der Mannschaft gekotzt. Man ist völlig verdient ausgeschieden.
Am meisten nervt mich, dass jetzt eben der Eindruck entsteht alles wäre Glück oder was weiß ich gewesen. Ich halte Budenholzer nach wie vor für einen genialen Coach, der mit einer Offseason viel anfangen kann. Auch wenn die Hawks dieses Jahr eher einem 50-win-Team entsprechend performt haben, dann hat sie Coach Bud ja trotzdem stetig verbessert. Ich kann mir jedenfalls, bei allem was ich die letzten Tage geschimpft hab, nicht vorstellen dass die Hawks nächstes Jahr sogar schlechter sein sollen.

Und gerade aus diesem Grund ärgert mich dieser "Abgang", da die geile Saison jetzt einfach abgewertet wird. Aber so ist's ja auch beim Kochen: Am Ende erinnert sich jeder nur noch ans Dessert.
Wenn die Hawks mit 45 Wins rein wären und jetzt in die Finals und Cleveland ein 4-2 abgetrotzt hätten, dann würde die Meinung vermutlich lauten "noch eine Offseason und sie sind Contender".
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.631
Punkte
113
Und gerade aus diesem Grund ärgert mich dieser "Abgang", da die geile Saison jetzt einfach abgewertet wird. Aber so ist's ja auch beim Kochen: Am Ende erinnert sich jeder nur noch ans Dessert.
Wenn die Hawks mit 45 Wins rein wären und jetzt in die Finals und Cleveland ein 4-2 abgetrotzt hätten, dann würde die Meinung vermutlich lauten "noch eine Offseason und sie sind Contender".

This. :thumb:
 

Evelbma.

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Ort
Wien
Hoffen wir jetzt mal, dass die Warriors fit bleiben. James hatte wahrlich genug Glueck.

Nun ja, wenn ich von jmd behaupten müsste, dass er glücklich war, dann doch vom Warriors-Team. GS hatte bisher mit keiner Verletzung eines Leistungsträgers zu kämpfen wie alle anderen Top-Teams. Gerade in Bezug auf James von Glück zu reden und dann nicht zu berücksichtigen, dass Love seit der ersten Runde nicht mehr spielt und Irving auch maximal zu 60-70% fit ist, finde ich mutig.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.150
Punkte
113
Die Hawks haben viele Spiele auch in der RS nur knapp mit geschlossener Mannschaftsleistung und Hustle gewonnen. Wenn dann Schlüsselspieler verletzt und ejected werden, reicht es eben nicht mehr. Budenholzer muss sich was überlegen wie man mit grösserer und oft gegen Top-Teams unfairer Playoff-Härte zurecht kommen kann, ggf. auch durch punktuelle Verstärkung mit ein, zwei Spielern der 2. Reihe. Aber wenn man ihm seinen wichtigsten Distanzschützen wegholzt kann er auch nichts mehr machen, so breit ist sein Team halt nicht, und den 40-Punkte-Superstar hat er auch nicht. Rückendeckung von der NBA-Posterboy-Abteilung hat er auch keine.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Ich gebe zu, die Wortwahl war etwas doof :D

Sagen wir "eines der".

;)

Naja. Conference Finals ist ein Erfolg. Ich denke, es war für ein first-time 60 win keine enttäuschende Postseason, vor allem wenn man bedenkt, dass auch die Hawks Verletzungssorgen hatten.

Wann wäre es denn eine "normale" Leistung gewesen? Finals? Dann sind einfach die Ansprüche zu hoch.
 
H

Homer

Guest
Naja. Conference Finals ist ein Erfolg. Ich denke, es war für ein first-time 60 win keine enttäuschende Postseason, vor allem wenn man bedenkt, dass auch die Hawks Verletzungssorgen hatten.

Wann wäre es denn eine "normale" Leistung gewesen? Finals? Dann sind einfach die Ansprüche zu hoch.

In den Conference Finals konkurrenzfaehig sein muss schon der Anspruch sein. Man sollte gerade im Osten nicht so sehr auf die Runden schauen, der Weg der Hawks war schon sehr einfach dieses Jahr, gerade nach der Verletzung von Wall. Fuer mich auf jeden Fall eine ziemliche Enttaeuschung.

@ j.j: Dieses Jahr vielleicht, aber ich rede ja auch explizit nicht von den Cavs sondern von LeBron ;).
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Nun ja, wenn ich von jmd behaupten müsste, dass er glücklich war, dann doch vom Warriors-Team. GS hatte bisher mit keiner Verletzung eines Leistungsträgers zu kämpfen wie alle anderen Top-Teams. Gerade in Bezug auf James von Glück zu reden und dann nicht zu berücksichtigen, dass Love seit der ersten Runde nicht mehr spielt und Irving auch maximal zu 60-70% fit ist, finde ich mutig.

Vielleicht war es auch Glück das Love ausgefallen ist. Tristan Thompson war ein Dorn für Chicago und wer weiss, wie die Serie mit Love am Perimeter anstatt mit Thompson unterm Brett ausgegangen wäre, besonders das enge Spiel 4. Freie Dreierschützen hatte Cleveland genug, was wirklich weh tat war TT und seine OREB.

Verletzungen können ab und an auch mal eine positive Entwicklung haben. Mit der Varejao DPE hat man Shumpert verrechnet und der war auch extrem wichtig in der Chicago Serie bzw. in den ganzen Playoffs.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.872
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Der Schlüssel für die Hawks ist Al Horford. Für mich spielt er "out of position" und da müssen sich die Hawks was einfallen lassen. Vielleicht sollten sie Millsap ziehen lassen und sich Greg Monroe angeln? Carroll muss natürlich verlängert werden, egal zu welchem Preis. Damit würde das Team für die nächsten Jahre stehen und das Thema"Size" wäre auch vom Tisch.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.321
Punkte
113
Allerdings ist Millsap > Horford/Monroe, das wäre daher irgendwie kein Upgrade oder eine Verbesserung für die Hawks. Millsap muss man eigentlich halten.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.806
Punkte
113
Millsap/Horford passt schon so. Das funktioniert. Was die Hawks aber brauchen, ist ein großer, physischer Mann von der Bank. Da helfen alle Antics, Muscalas oder Scotts nichts, so schön sie ihre Perimeter-Würfe auch treffen mögen. Da braucht's eine Präsenz in der Mitte, die auch mal neben Horford spielen kann. Einer wie Mozgov wäre perfekt, um einfach mal im Kontext der Serie zu bleiben.
 

Chacoeur

Bankspieler
Beiträge
1.317
Punkte
113
Ort
Heidelberg
Der Schlüssel für die Hawks ist Al Horford. Für mich spielt er "out of position" und da müssen sich die Hawks was einfallen lassen. Vielleicht sollten sie Millsap ziehen lassen und sich Greg Monroe angeln? Carroll muss natürlich verlängert werden, egal zu welchem Preis. Damit würde das Team für die nächsten Jahre stehen und das Thema"Size" wäre auch vom Tisch.

Sehe ich aber auch so. Al wäre als 4 noch wertvoller, hat ja einen wahnsinnig zuverlässigen Midrange J. Und Monroe find auch auch geil. Aber Millsap ziehen lassen? Ist halt die Frage wie sein Preis wird - womit rechnet man denn da? Jünger wird er auch nicht und einen langen, dicken Vertrag geben...?!?
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.320
Punkte
113
Zumal Horford in den POs immerhin ab und an noch Verantwortung übernommen hat. Von Millsap bin ich komplett enttäuscht. Reiner Mitläufer. Keine Ahnung ob es an der Schulter lag, aber ich fand ihn die POs über ganz schwach.

LeBron ist einfach krass. Dass er mit einer solch miesen 3er Quote immer noch so dominieren kann. Das haben die Hawks auch ganz schlecht verteidigt. Oft ohne Not gedoppelt und dann den freien Dreier von Della, Shumpert oder Jones kassiert. Von denen kann sich keiner seinen Wurf kreieren, von Thompson und Mozgov ganz zu schweigen. Ich bin mir sicher, GS wird das viel besser verteidigen. Immerhin Irving wieder gespielt und nun über eine Woche Zeit. Ein zweiter Ballhandler wird in den Finals auch dringend nötig sein.
 
Oben