WM 2018 & 2022 zu verkaufen


Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
gerade ebenSZ_Sport
Fifa-Generalsekretär Valcke verkündet, dass Prinz Ali bin al-Hussein eine Rede halten wird. Der Jordanier zieht seine Kandidatur zurück. Damit bleibt Sepp Blatter Fifa-Präsident.

Auf ein Neues.:clown:
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Keine Ahnung warum das jetzt so wichtig sein soll ob Blatter Präsident wird oder nicht. Der nächste ist doch ähnlich korrupt. Die FIFA müsste systematisch von oben nach unten neu strukturiert werden. Ein totaler Neuanfang. Ob jetzt Blatter oder al-Hussein Präsident ist Pustekuchen. Das ist es sogar besser wenn Blatter Präsident bleibt, dann sagen nämlich nicht wieder alle: Jetzt ist alles wieder gut.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.308
Punkte
113
In welchem Wahlgang er gewinnt ist am Ende dann aber auch leider vollkommen egal :rolleyes:

Riesige Chance vertan, die UEFA hätte die Boykott-Nummer fahren sollen.

Das ist doch alles trauriges Gesülze. Was hätte die UEFA denn boykottieren sollen? Die UEFA stinkt doch selber genau wie die FIFA. Da sind mitunter genau die gleichen "Eingeweihten" drunter. Beckenbauer hat insofern Recht, als er genüsslichst festhielt, dass die UEFA nichtmal n eigenen Kandidaten hervorzaubern konnte und Beckenbauer steht doch selber dick im Sumpf mit unklaren Deals, genauso wie zig andere dort.

In Europa gibts eben viele unbescholtene Leute, welche wohl noch nie auf Reisen waren und geistig noch nie über Europa hinaus gekommen sind, sonst würden die nicht so entsetzt tun. Was glaubt ihr, was in Südamerika auch in den USA in Afrika und Asien so alles los ist mit korruption und n Geschäftchen hier und Geschäftchen dort.

und wer von Europa aus derart mit dem zeigfinger auf andere zeigt, ist irgendwo betriebsblind. Wenn ich hier die Küngeleien mit Deals und Gesundheitswesen und Rüstung und so weiter anschau, kanns einem doch speiübel werden.

wenn die Amis meinen, bei einigen FIFA-leuten mal auszumisten haben sie durchaus meinen Segen, bloss sollen sie dann bitte auch so konsequent sein, obama und Bush jr. und wohl noch einige andere als kriegsverbrecher einzubuchten. die haben schliesslich tausende unschuldiger auf dem Gewissen und deren Schuld liegt in ungleich anderen Dimensionen.

im Grunde ist das nämlich absoluter Verhältnisblödsinn, obwohl mir explizit auch die FIFA-Bestecher auf den Wecker gehen.

Blatter konnte übrigens noch nie eine Bestechung nachgewiesen werden und da wären sehr viele leute begeistert, da mal was in den händen zu haben. ich kann mir auch hier grundsätzlich alles vorstellen aber immerhin ist es bemerkenswert, dass ihm noch niemand wirklich was substanzielles ankreiden konnte.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Hat was von ner Sekte was da bei dem Kongreß ablief ...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ich wage zu behaupten, dass es für die Basis und "für den Fan" im Grunde auch einfach irrelevant ist, was bei der FIFA passiert. Ich weiß, dass es das für mich ist. Ich finde es mies, aber es gibt geschätzte 3 dutzend Dinge die mich jeden Tag im realen Leben mehr tangieren. Und wenn dann am Ende die WM in Katar stattfindet, tangiert das doch nicht meine persönliche Lebensqualität und hochwahrscheinlich auch nicht meinen Spaß an der Sache. Bei Südafrika oder Brasilien gab es doch auch schwerwiegende Probleme, für mich vor dem TV waren es dann aber doch schlicht einfach Fußballspiele, die als solche allen Ansprüchen gerecht wurden.

Und bezüglich Blatter und der FIFA muss nunmal auch schlicht gesagt werden, dass es Gründe abseits von Korruption gibt warum die Verbände der "3. Welt" dahinter stehen, nämlich weil es für sie und die Entwicklung des Fußballs dort faktisch in den letzten 20 Jahren das richtige war. Kann mich auch nicht dazu bringen, da einen Vorwurf zu verteilen. Nach welchen Kriterien sollten sie denn sonst wählen ?
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
@Who

sehr delikate, aber auch ehrliche Antwort.

Ach ja, habe nie bis ins Detail recherchiert warum das so ist, aber z.B. in meinem Heimatland (Lux.) profitiert der Verband/Fussball zig mal mehr von der FIFA als von der UEFA. Ohne die "legalen" und offizielen "Kompensationsentschaedigungen" der FIFA haette mein heimischer Verband arge Probleme den "Fussball fuer alle" aufrecht zu halten.

Denn von der UEFA kommt da quasi nix....eher das Gegenteil, die Chance der lux. Vereine 1 Mal ueberhaupt in der Vereinshistorie gegen Barcelona, Madrid, Bayern oder Dortmund spielen zu duerfen geht mittlerweile gegen 0. Es gibt zwar dann die "Entschaedigungen", die sind dann aber eher Peanuts...

Die WM 2006 in Deutschland, andererseits bescherte z.B. Luxemburg eine landesweite, flaechendeckende Installation von oeffentlichen Mini-Synthetik-Plaetzen. Eine Investition (und die Plaetze sind klasse, zudem waren die Kids uebergluecklich dass jeweils ein ehemaliger DFB-Kicker zur Eroeffnung da war) die zwar irgendwann notwendig sein waere, wo man doch extrem froh war dass diese von der FIFA und DFB "spendiert" wurde.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.229
Punkte
113
Dass ausgerechnet Politiker der großen Koalition sich genötigt fühlen, medienwirksame Empörung zu heucheln, hat schon was. Insbesondere wenn man sich nochmal das Jahr 2006 vor Augen führt, wo sie Blatter nicht lieb genug haben konnten und Angie die ehrenvolle Aufgabe übernahm, ihm für seine "besonderen Leistungen bei der Vergabe der WM 2006" :)laugh2: :laugh2:) das Bundesverdienstkreuz zu verleihen.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Das...

Dass ausgerechnet Politiker der großen Koalition sich genötigt fühlen, medienwirksame Empörung zu heucheln, hat schon was. Insbesondere wenn man sich nochmal das Jahr 2006 vor Augen führt, wo sie Blatter nicht lieb genug haben konnten und Angie die ehrenvolle Aufgabe übernahm, ihm für seine "besonderen Leistungen bei der Vergabe der WM 2006" :)laugh2: :laugh2:) das Bundesverdienstkreuz zu verleihen.
...und dann der erste Teil der Sig:


Kommt dann doch gut rüber :smoke:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Es wird sich nie was ändern so lange wir Zuschauer trotzdem immer wieder von den TV sitzen wenn ein Spiel läuft und die Länder nicht endlich anfangen die Turniere zu boykottieren.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.732
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Hab vorher im Radio gehört, dass Blatter Platini wohl recht offen eine Retourkutsche angekündigt hat, wegen der Rücktrittsforderung, und eine Machtverschiebung zu Ungunsten Europas angedeutet hat - ein echter Ehrenmann :gitche:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Nate Silver ‏@NateSilver538 19 Std.

Europe, Japan and the Americas bring tons of revenue into FIFA and get very little back. Time for them to quit.

Take OECD countires, plus Brazil and Argentina. You get 70% of World Cup market, 80-90% of club football market.

[url]http://fivethirtyeight.com/features/how-to-break-fifa/[/URL]

Blatter lässt sich von den kleinen Ländern wählen, indem er ihnen Zugeständnisse macht, die von den großen Ländern erwirtschaftet werden. Die UEFA hat zwar wenig Stimmen auf so einem FIFA Kongress (im Verhältnis), aber sie bringt $$$ und $$$ regiert die FIFA. Das ist schon auch Selbstverschuldet, dass man sich da vorführen lässt. Wenn man mit einer Stimme sprechen würde und dabei zumindest ernsthaft mit Konsequenzen droht würde sich auch bei der FIFA etwas bewegen.

Insbesondere, wenn man noch mit Japan, Argentinien und Brasilien redet, die ja am Ende dasselbe Problem haben.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.090
Punkte
113
Hab vorher im Radio gehört, dass Blatter Platini wohl recht offen eine Retourkutsche angekündigt hat, wegen der Rücktrittsforderung, und eine Machtverschiebung zu Ungunsten Europas angedeutet hat - ein echter Ehrenmann :gitche:

blatter ist pate einer durch und durch korrupten vereinigung. so werden da unstimmigkeiten eben geregelt. man kann nur hoffen, dass die uefa und alle beteiligten nationalverbände daraus ihre schlüsse ziehen werden.
 

Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.425
Punkte
83
@Who

sehr delikate, aber auch ehrliche Antwort

Denn von der UEFA kommt da quasi nix....eher das Gegenteil, die Chance der lux. Vereine 1 Mal ueberhaupt in der Vereinshistorie gegen Barcelona, Madrid, Bayern oder Dortmund spielen zu duerfen geht mittlerweile gegen 0. Es gibt zwar dann die "Entschaedigungen", die sind dann aber eher Peanuts...

Die WM 2006 in Deutschland, andererseits bescherte z.B. Luxemburg eine landesweite, flaechendeckende Installation von oeffentlichen Mini-Synthetik-Plaetzen. Eine Investition (und die Plaetze sind klasse, zudem waren die Kids uebergluecklich dass jeweils ein ehemaliger DFB-Kicker zur Eroeffnung da war) die zwar irgendwann notwendig sein waere, wo man doch extrem froh war dass diese von der FIFA und DFB "spendiert" wurde.

Da du ja so auf delikate, aber auch ehrliche Antworten stehst!

Ein drittklassiger deutscher Verein bekommt weder von der UEFA noch von der FIFA Geld überwiesen. Spiele gegen die großen Mannschaften bekommt er auch nicht geschenkt. Luxemburg und seine Vereine dürfen dagegen durch die UEFA- und FIFA - Wettbewerbe stolpern und Geld verdienen.

Die Deutschen sind aber auch die blödesten Melkkühe Europas. Zuerst fliessen Milliarden an hinterzogenen Euros und DMärker in euer Wohlstandsparadies, dann zahlen wir auch noch eure Sportplätze.

Hallo!

Wir reden hier nicht von Entwicklungshilfe a la "Brot für die Welt", sondern von noch mehr Kies, dass den Parasiten Europas in den A... Geblasen wird.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Die Deutschen sind aber auch die blödesten Melkkühe Europas. Zuerst fliessen Milliarden an hinterzogenen Euros und DMärker in euer Wohlstandsparadies, dann zahlen wir auch noch eure Sportplätze.

Wenn ihr Deutsche zu bloed seid ein gescheites Steuersystem hinzukriegen und zudem nicht mal imstande seid eure eigene Bevoelkerung in gescheite Arbeit zu bringen hat das wenig mit Melkkuehen sondern eher mit Unfaehigkeit zu tun. Blind nach- und mordend einmarschieren geht halt heute nicht mehr. :clown:

Was die Sportplaetze angeht, ihr wolltet ja ausnahmsweise mal nicht wegen einem angezettelten Weltkrieg, industriellem Voelkermord oder brennenden Asylantenheimen sondern wegen etwas Friedlichem im Mittelpunkt der Schlagzeilen sein. Das war halt der Preis dafuer. :saint:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.501
Punkte
113
Ort
Hier
Die UEFA als arme Verlierer hinzustellen, ist aber auch sehr kurzsichtig, sie ist zu einem grossen Teil selber schuld!

1. Hat sie es nicht geschafft, einen vernünftigen Gegenkandidaten zu nominieren... sprich Platini hätte nicht nur eine grosse Röhre haben sollen, sondern sich selber aufstellen lassen müssen, er hätte wohl Chancen gehabt.
2. War sie 2012 (??) GEGEN eine Amtszeitbeschränkung fürs FIFA-Präsidium... selber schuld liebe UEFA!

Das wird (wohl, hoffentlich...) die definitiv letzte Amtsperiode von Blatter sein, ich hoffe und wünsche mir, dass er das berücksichtigt! Eigentlich muss er sich nun mit niemandem mehr arrangieren, er braucht keine Rücksicht mehr zu nehmen, nun könnte er (wenn er denn wollte) tatsächlich die nötigen Reformen in Gang bringen. Ich befürchte aber, dass alles seinen Lauf nimmt und bleibt, wie es war.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.308
Punkte
113
Die UEFA als arme Verlierer hinzustellen, ist aber auch sehr kurzsichtig, sie ist zu einem grossen Teil selber schuld!

1. Hat sie es nicht geschafft, einen vernünftigen Gegenkandidaten zu nominieren... sprich Platini hätte nicht nur eine grosse Röhre haben sollen, sondern sich selber aufstellen lassen müssen, er hätte wohl Chancen gehabt.

:thumb: absolut, zumal keiner der europäischen Vertreter aufstand und am Rednerpult Tacheles geredet hat. Wär doch eine Steilvorlage gewesen, da mal den Kummer loszuwerden. Stattdessen haben die alle, ohne Ausnahme gekuscht. Platini macht mit Blatter auf frere et cochon nach der Wahl. Soviel zum Thema Glaubwürdigkeit.

Nochmal, wer glaubt, die UEFA-Jungs wären so viel besser als die FIFA, der lügt sich doch selber in die Tasche. Da gehts genauso um wirtschaftliche Interessen.

Dass das System Blatter funktioniert hat schon seine Gründe. Der wird nicht umsonst gerade von den Armenhäusern des Fussballs gewählt, weil hier und dort doch was auf die Beine kommt und mitunter man höre und staune auch ohne Tricks. Blatter kann man vieles vorwerfen, aber nicht, dass er nicht genau weiss, was er tun muss, um am Ruder zu bleiben.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Das wird (wohl, hoffentlich...) die definitiv letzte Amtsperiode von Blatter sein, ich hoffe und wünsche mir, dass er das berücksichtigt! Eigentlich muss er sich nun mit niemandem mehr arrangieren, er braucht keine Rücksicht mehr zu nehmen, nun könnte er (wenn er denn wollte) tatsächlich die nötigen Reformen in Gang bringen. Ich befürchte aber, dass alles seinen Lauf nimmt und bleibt, wie es war.

Wir jeden hier von Blatter, der wäre meiner Meinung nach der letzte Mensch auf der Welt der was gegen Korruption tun würde. Die gab es zwar wohl auch schon vor Blatter, aber unter seiner Führung wurde das ganze doch extrem ausgebaut und man wird im Prinzip immer dreister. Die meisten anderen von der UEFA und Co. sind zwar auch nicht viel besser, aber ich glaube viel schlechter als Blatter gehts eigentlich nicht mehr.


Ansonsten ist das leider traurig was für einen Stellenwert hier Fußball hat, anders kann ich das nicht mehr ausdrücken. Ich will gar nicht wissen was für Mengen an Geld durch die Fifa schon bei irgendwelchen Warlords in Afrika gelandet, die Zustände in Katar sind auch allen bekannt. Trotzdem wird hier insgesamt relativ wenig Druck in der Öffentlichkeit gemacht, auch die Politik hält sich da ziemlich zurück.

Jetzt kann man nur hoffen das die USA da wirklich mal was machen, bei denen ist Fußball nicht so groß und wichtig wie in Europa etc. das könnte ein Vorteil sein. Denn ich bin mir ziemlich sicher das der aktuelle Skandal nur die Spitze des Eisbergs ist, eigentlich kann man da nur auf einen kompletten Neuanfang hoffen.Mir nimmts leider den Spaß am Fußball, für viele mag die WM 2014 toll gewesen sein, ich habe sie auch geschaut, aber das Interesse war schon deutlich kleiner als vorher, obwohl Deutschland ja sogar Weltmeister geworden ist. Mal schauen, irgendwann wird mein schlechtes Gewissen vielleicht überwiegen und dann schau ich mir den Mist gar nicht mehr an.
 
Oben