DFB-Pokalfinale (Borussia Dortmund-VFL Wolfsburg) 30.05.2015


LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.167
Punkte
113
Die Szene von Aubameyang und Rodriguez müsste man vom hinterm Tor in der Einzelbildzeitlupe sehen um zu erkennen ob Rodriguez da trifft bevor Auba den Ball berüht. Dann wäre es ein Elfmeter, aber in Echtzeit unmöglich zu erkennen. Wer da wieder von "klaaaaar" faselt ...

Die Szene von Schmelzer war ein klarer Freistoss aber vor der Strafraumgrenze. Mkhitaryan wäre ich mir unsicher ob man das laut offizieller Regelauslegung als Foul werten muss, im Prinzip wäre ich nicht dagegen weil der Abwehrspieler da nunmal überhaupt nicht zum Ball geht sondern mit dem Arm nur zum Körper um zu behindern. Dann müsste man das aber immer so pfeifen, auch wenn der Gefoulte zufällig ein rotes Trikot an hat, oder mal ne Narbe im Gesicht.

Definitiv muss Dortmund mal die Chancen die man sich immer rausspielt auch verwerten, zumindest eine von vier. Und bei offensichtlich freistehenden Leuten an der Strafraumgrenze auch mal diesen Ball spielen und den Pass an den Mann bringen, statt sich nochmal zu drehen und auf der anderen Seite wieder in den Spielerpulk reinzulaufen. Ich weiss nicht wie oft Gündogan da noch ne Pirouette gedreht hat obwohl jemand völlig frei stand auf der rechten Seite.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Die Auba-Rodriguezszene wird übrigens laut DFB Regeln und Helmut Krug niemals gepfiffen, falls du diese Szene meinst, da das "Foul" erst nach dem Schuss kommt.

Klarer verdienter Erfolg der besseren Mannschaft.

Wird nie gepfiffen? D.h. Ich darf grundsätzlich während der Aktion eingreifen und dabei foulen, weil es nie gepfiffen wird. Das Foul passiert während der Bewegung von Auba und nicht danach. Sieht Merk genau so, im übrigen sieht der Kicker auch. Mal sehen wer die Szene als nicht Elfmeter wertet.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.167
Punkte
113
Wenn man das sieht muss man das pfeifen, aber wie soll das jemand ohne Zeitlupe "sehen" ?
 

Shafran

Nachwuchsspieler
Beiträge
455
Punkte
63
Für Dortmund war die Schlüsselszene des Spiels nicht irgendwelche knappen Schirientscheidungen, sondern die vergebene Riesenchance von Reus zum 2:0. Den muss er als Topspieler einfach machen, sonst wird's schwer, Titel zu gewinnen. Er fand aber auch, wie die gesamte Mannschaft, nie seinen Rhythmus diese Saison, war oft angeschlagen. Ich bin mal gespannt, ob er nächste Saison wieder durchstartet, auch in der Nationalelf.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.182
Punkte
113
Schade, eigentlich is er ja ein witziger, cooler Typ, nur verlieren kann er halt überhaupt nicht.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Verdienter Sieg für Wolfsburg. Glückwunsch.

Elfer an Aubemeyang kann man durchaus geben, aber wenn hier ein Dortmunder ernsthaft auf die Idee kommt, daran das Spiel aufzuhängen, dann ist das ziemlich :crazy:. Dortmund heute einfach schwach, Wolfsburg voll abgeklärt. Selbst mit Elfer wäre es dann wohl 2:5 ausgegangen. Klopp danach cool gegen den dummen Delling....:D Irgendwie muss man Klopp mögen.

Wenn der BVB nicht signifikante Transfers in der Sommerpause macht, dann war das ein bißchen Wachablösung, was den BAyernjäger anbelangt. Wolfsburg nimmt etwas Anlauf grade....das ist schon eine bockstarke Truppe und mit Hecking und Allofs hat man da eine sehr solide Teamleitung, die da sicher nicht in den nächsten 2-3 Jahren aufgelöst wird nur weil es vielleicht mal 2-3 Niederlagen gibt.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Das wollte ich gerade schreiben, wenn Dortmund keinen guten Schnitt hinkriegt und das Geld mal anständig re-investiert, dann wird die CL-Quali nächste Saison schon ein ganz knappes Ding. Ich glaube Wolfsburg hat da noch was gutes in der Hinterhand und dürfte nächstes Jahr den Platz 2 schon klarmachen. Und dann hast du Gladbach, Vizekusen, Dortmund für zwei weitere Plätze...

Klopp ist ja ein netter, aber der ist irgendwie gleichzeitig auch sowas von nervig geworden....
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Als Speerspitze gegen das dämliche Mediengesindel mit ihren Fragen "Wie fühlen sie sich im Moment? Haben sie Emotionen? Na?", finde ich Klopp erste Sahne. Diese Dumpfbacken verdienen eigentlich 100 Klopps und das jede Woche.

Interessant aber, dass Klopp bei den ÖR total auf Krawall gebürstet ist und bei Sky und Esther Sedlaczek-Brünett-Puppe zwei Minuten später freundlich und cool im Interview ist. :D
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.618
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wenn ich mir überlege, dass man beim BVB de Bruyne hätte haben können... und dann Mkhitaryan geholt hat. :crazy:
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.787
Punkte
113
Klopps Aussagen gegenüber Delling verdienen einfach nur Hochachtung. Jetzt bin ich nur leider noch viel trauriger.

Wolfsburg ist ein verdienter Pokalsieger, aber auch Dortmund hätte es sich nach diesem Spiel verdient gehabt.

Reus MUSS das 2-0 machen. Wolfsburg bekommt letzendlich 2 Tore geschenkt und verteidigt in der Folge sehr geschickt. Das Spiel war passend für die Saison, ich hätte mir zum Abschied was besseres gewünscht. Es hat aber nicht sein sollen. Schade.
 
Oben