WM 2018 & 2022 zu verkaufen


JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.142
Punkte
113
XK3YZe9.jpg


Ermittlungen des FBI zur WM 2014 haben 2 weitere Tore von Deutschland gefunden :D
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Irgendwie muss ich an Flüchtlinge denken:

Es muss erst das Maß voll sein, an dem man die Entscheidung trifft, alles zurückzulassen, und lieber ins Ungewisse zu gehen, als in der Perspektivlosigkeit zu bleiben.

Nachtrag: Die größte Stärke der FIFA ist die Schwäche der UEFA
 
Zuletzt bearbeitet:

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.492
Punkte
113
Die Meldung hat Niersbach schon, wie es sich gehört, dementiert. Weiß keiner so recht, was daran ist.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Die Meldung hat Niersbach schon, wie es sich gehört, dementiert. Weiß keiner so recht, was daran ist.
Da dürfte eine Menge dran sein, aber dass es seitens des DFB dementiert wird, ist (zum Schutz von Niersbach) auch klar.
Blatter hat sich in gut 40 Jahren eine Hausmacht aufgebaut, diese besteht aus 2 Säulen: Regelmäßige "Gaben" an für ihn relevante (Wähler-)Länder (also Amerika/Asien/Afrika), und ein ungeheures Wissen über so ziemlich alle kleineren und größeren finanziellen Schweinereien, die jemals von Verbandsoffiziellen begangen wurden, um sie beizeiten wieder aus dem Giftschrank holen zu können. Und dass Blatter unseren bayerischen Tausendsassa mit seinen ganzen finanziellen Verstrickungen in jedwede Himmelsrichtung in der Hand hat, steht für mich außer Zweifel, vor diesem Hintergrund macht auch ein "Zusammenfalten" Niersbachs durch unseren Firlefranz schon Sinn. Beckenbauer weiß genau, was passiert, wenn deutsche Offizielle allzu offensiv gegen Blatter in der Öffentlichkeit auftreten, dies wusste Niersbach bis zum letzten Telefonat mit dem "Teamchef" anscheinend noch nicht. Jetzt weiß er es, und schon wird verbal auch ganz schnell wieder zurückgerudert, was Boykott und ähnliches angeht.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.834
Punkte
113
Ort
Hamburg
Man sollte die gespielte Empörung in D sowieso etwas herunterfahren. Als ob die Vergabe der WM 2006 irgendwie anders verlaufen wäre, als die für 2018 oder 2022. Das war schon immer so, auch bei olympischen Spielen und Europameisterschaften und auch schon vor Blatter. Unter Havelange war das kein bisschen anders, oder hat sich die Weltöffentlichkeit über die Vergabe an das argentinische Militärregime 78 aufgeregt? Unter Blatter ist das Ganze lediglich profitabler geworden, korrupt war internationale Sportpolitik schon immer.
Auch die Menschenrechtsverletzungen interessieren in Wirklichkeit doch nicht halb so viel, wie behauptet wird. In Katar fand die letzte Handball-WM statt, jedes Jahr finden mit dem Katar Golf Masters und dem ATP "Exxon Mobil" Masters Premiumturniere in Golf und Tennis statt, mit allen Weltstars und allem Pipapo. Noch nie hat sich auch nur eine Sau darüber aufgeregt, obwohl Arbeitsbedingungen und Menschenrechte da harantiert nicht wesentlich anders gehandhabt werden als bei der WM 2022.
Man regt sich in allererster Linie über Katar 2022 auf, weil die Korruption aufgrund der Nichteignung so derbe offensichtlich ist. Weil ein völlig stimmungsfreies Event droht, das uns Fähnchenschwingern daheim irgendwie nicht so richtig Spaß zu machen droht - und vor allem, weil die WM im Winter stattfinden wird. DAS ist das große FIFA Verbrechen: eine WM im Winter, pfui deibel! Schweine! Menschenschinder (uns das Public viewing zu versauen ist Folter....ähm...und das mit den Arbeiterdings ist auch nicht nett, das versaut doch unsere Stimmung)! Korrupte Bande!
So sieht's doch aus.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.236
Punkte
113
Deine Analyse ist aber auch voll von Polemik und imo machts du es dir auch zu einfach.
Natürlich war die FIFA schon immer und auch vor Blatter korrupt und ironischerweise wird bei der jetzigen Empörungsexplosion übersehen, dass sich zuletzt bei der FIFA tatsächlich zuletzt auch etwas verbessert hat.
Die Vergabe an Katar ist aber einfach ein Skandal. Natürlich geht es nur ums Geld, aber mit dieser Entscheidung bemüht sich der Fußballverband ja nicht einmal mehr, den Schein zu wahren, dass es auch um Sport geht.
Ich wünsche jedem Fußballfan und fußballbegeisterten Land, dass er es erlebt, dass in seiner Heimat einmal die WM stattfindet. Das geht doch über Fanmeilen und Fahnenschwenken weit hinaus.
Und da sehe ich die WM lieber in Brasilien, Argentienien, England, Russland als in dem Emirat. Auch eine Vergabe nach Südafrika ist okay, wenn damit ein Signal für den ganzen Kontinent gesetzt wird.
Das die WM nun im Winter stattfindet trübt meine Stimmung zwar in der Tat, ist aber dennoch zweitrangig.
Mir nimmt diese rein kommerziell begründeten Entwicklung zunehmend den Spaß an der Sache.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.513
Punkte
113
[video=youtube;qr6ar3xJL_Q]https://www.youtube.com/watch?v=qr6ar3xJL_Q[/video]


Part 1 dürften die meisten ja eh schon kennen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.834
Punkte
113
Ort
Hamburg
Deine Analyse ist aber auch voll von Polemik und imo machts du es dir auch zu einfach.
Natürlich war die FIFA schon immer und auch vor Blatter korrupt und ironischerweise wird bei der jetzigen Empörungsexplosion übersehen, dass sich zuletzt bei der FIFA tatsächlich zuletzt auch etwas verbessert hat.
Die Vergabe an Katar ist aber einfach ein Skandal. Natürlich geht es nur ums Geld, aber mit dieser Entscheidung bemüht sich der Fußballverband ja nicht einmal mehr, den Schein zu wahren, dass es auch um Sport geht.
Ich wünsche jedem Fußballfan und fußballbegeisterten Land, dass er es erlebt, dass in seiner Heimat einmal die WM stattfindet. Das geht doch über Fanmeilen und Fahnenschwenken weit hinaus.
Und da sehe ich die WM lieber in Brasilien, Argentienien, England, Russland als in dem Emirat. Auch eine Vergabe nach Südafrika ist okay, wenn damit ein Signal für den ganzen Kontinent gesetzt wird.
Das die WM nun im Winter stattfindet trübt meine Stimmung zwar in der Tat, ist aber dennoch zweitrangig.
Mir nimmt diese rein kommerziell begründeten Entwicklung zunehmend den Spaß an der Sache.

Natürlich ist das Polemik, sonst liest es ja wieder keiner. Die Vergabe nach Südafrika setzte aber kein Signal, für das Land selbst und die Umwelt war es sogar ein ziemliches Desaster.
Ich glaube dir deine Intention aufs Wort, sie offenbart aber auch das Problem: es geht um uns selbst, wie wir uns mit der WM fühlen. Eine WM gehört nunmal nicht nach Katar, was soll sie da? Obwohl es für unser Fernsehverhalten und den Sport an sich keinen Unterschied macht. Aber es kommt uns falsch vor (was es ja auch ist). Aber eben nicht wegen der Gründe, die jetzt genannt werden: nicht wegen der Korruption und nicht wegen der Arbeitsbedingungen. Sondern weil eine WM da stattfinden soll, wo Fußball geliebt wird und weil, da bleibe ich dabei, wir dann auch viel lockerer genießen und besser feiern, viewen, sonstwas können. Mit reinem Gewissen.
Wenn die Wm 2022 mit genau derselben Korruption nach England gegangen wäre, hätte niemand etwas gesagt. Ok. Aber dann kann ich doch nicht Brennpunkte und Jauchsendungen machen, in denen man sich über die Korruption echauffiert - das stimmt doch einfach nicht. Man ist empört, weil die WM in Katar stattfindet, so ist es nunmal. Ist ja auch in Ordnung, aber dann soll man es auch so sagen.Und die Menschenrechte auf den Baustellen interessieren doch auch keine Sau: die Hotels in Dubai wurden doch nicht anders gebaut, da fliegen die Leute trotzdem hin, um Urlaub zu machen.

Wir wollen einfach keine WM in Katar, weil Katar nichts mit Fußball zu tun hat, weil eine WM in England (oder so) für uns als Fußballfans einfach geiler ist, weil wir da auch viel mehr Stimmung rübergebracht kriegen (und die Leute da finden es sicher auch toll..ok in Brasilien war es eine Katastrophe für das Land und die Menschen, Argentinien hat die Junta länger am Leben gehalten als nötig und hat sogar Todesopfer gefordert, aber hey, all die tollen Bilder und die Fußballtradition) und Winter macht es nochmal schlimmer, viel schlimmer sogar. Das will ich nicht lächerlich machen, das sind Argumente. Aber die Argumente Korruption und Menschenrechte sind eben keine.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Wo kann ich einen Antrag da zu stellen, dass ich mir die nächst mögliche WM erwerben kann? In meinem Vorgarten wäre noch etwas Grün, dann schauen die Nachbarn mal wieder neidisch rüber :thumb:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Blatter zurückgetreten nachdem sein spezi vahlcke (?) mit zahlungen in Verbindung gebracht
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.389
Punkte
113
Ist natürlich nur folgerichtig wenn du deinen Laden nicht im Griff hast. Da können der FIFA Sprecher und Köppel bei hart aber fair noch so oft die UNO und Ban-Ki Moon als Beispiel heranziehen - wenn du Präsident in einer großen Organisation bist, in der systematisch Korruption herrscht, dann musst du gehen, auch wenn man dir selber keine Korruption nachweisen kann.

Aber: die Korruption wird mit Blatters Abgang nicht verschwinden. Da darf man sich unter gar keinen Umständen etwas vormachen und das Thema jetzt für beendet halten o.ä.

Fraglich natürlich, warum Blatter jetzt auf einmal zurücktritt. Das geht aus der Sp-On Eilmeldung nicht hervor.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.599
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nun, bei Sport1 gibts dazu das hier:
"Wir brauchen jetzt Zeit, den bestmöglichen Kandidaten für dieses Amt zu finden", sagte Blatter.

Auf die Idee konnte man natürlich nicht vor dem Kongress kommen bei dem sowieso der Präsident gewählt werden muss, nein, jetzt ist genau der richtige Moment um zu überlegen wer denn überhaupt in Frage kommt, großartig :rolleyes:
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.382
Punkte
113
Ort
CH
Fraglich natürlich, warum Blatter jetzt auf einmal zurücktritt. Das geht aus der Sp-On Eilmeldung nicht hervor.

Ich zitiere: "Ich wurde von den FIFA-Vertretern wiedergewählt. Aber viele Menschen im Fussball unterstützen mich nicht mehr."
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
41.888
Punkte
113
naja mal sehen , vielleicht liegts ja auch an den 10 millionen und an weiteren Beschuldigungen. Das hört doch nie mehr auf. ich glaube, Blatter musste zurücktreten, weil er sonst bei keiner Reise mehr sicher gewesen wäre, dass man ihn auch erstmal einbuchtet.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich denke auch daß liegt eher daran daß wohl Geldströme direkt nachgewiesen werden können.

Würde mich aber nicht wundern wenn es ein Blatter-Spezie wird. Und die Korruption wird auch nicht zuende sein, dafür hat Afrika und Lateinamerika viel zu viel Einfluß/Stimmkraft
 
Oben