Habs mir spontan auch für 32 Euro am PC geholt. 2018 hab Ich ausgelassen. Kritiken bei Steam sind ja fast alle negativ, allerdings hauptsächlich wegen online und cheaten. Das interessiert mich nur am Rande und für mich kein nicht Kaufgrund.
Aber sowas macht mich schon vor dem Testen Morgen stutzig obs gut ist... eine von den Steam Kritiken.
Noch schlimmer als NBA 2K18.
Das Neighborhood ist besser aufgebaut und optisch etwas schöner.
Die Story ist besser als letztes Jahr.
Das ist leider schon wieder alles postive was ich zu diesem Spiel sagen kann.
MyCareer nach wie vor nur im Profi Modus Spielbar und unrealistisch wie Sau...
Das upgraden des Spielers durch VC macht sich nicht Bemerkbar, entweder man kann werfen oder man kann gleich wieder aufhören zu spielen. Komplett freistehend versaut man immer noch 3er als 3 Punkt Schütze wenn man keinen grünen Releas hat. Das Verteidigen ist dieses Jahr unter aller Sau, entweder alles und jeder rennt an dir vorbei oder macht einen Schritt und wirft der eigene Spieler bewegt sich in der Defens sehr besch....eiden.
Pässe wenn man mit der KI spielt ist auch eine qual, man kann komplett frei zum Korb ziehen und bekommt einfach keinen Pass selbst nach wiederholten drücken der Passtaste.
Es ist wieder eine unglaublich Zeitaufwenidige-Grinding-Plaketten ******* geworden.
2K wenn ich grinden will spiele ich ein MMORPG wie WoW...
Das Menü ist dieses Jahr unübersichtlich ohne Ende man kann nur in verschiedenen "Gebieten" verschiedene Einstellungen für die Schwierigkeit Viertellänge etc. treffen.
Die Option einen eigenen Jump Shot zu erstellen habe ich mindestens 20 Minuten gesucht.
Im direkten online Spiel gegen andere Spieler trifft man wieder auf Cheater.
Slashede Center die vom Mittelfeld in Bedrengniss 3er werfen als wären sie Gott persönlich.
Was soll ich sagen, mich frustriert das Spiel im Karriere Modus auf der leichtesten Stufe zwischenzeitlich Mega.
Wenn mein PF der 2 Köpfe größer ist als der PG der mich grade problemelos aus der Zone schubst, fühle ich mich leicht verarscht. Die KI kann Fadeaways vom 3er machen die problemlos reingehen, wo selbst Steph Curry neidisch gucken würde.
Alles im allem steht für mich fest das es mein letztes NBA von 2K war, da mir persönlich grindig, cheating und VC farming langsam echt zum Hals raushängen.
Ist das mit dem Werfen wirklich so, das nur perfekter Release rein geht und Höhere Attribute nix ausmachen? Kann Ich mir irgendwie nicht vorstellen. Hier hatte Ich ja gelesen das die Ki ganz gut sein soll, vor allem die Defence und das man nicht mehr einfach durchgeht und immer das Foul zieht oder Punktet. Das mit Grinden finde Ich per se nicht so schlimm, zumindest bei 2017 fand Ich es ok, habs nicht eilig vorwärts zu kommen. 2017 fand Ich nur bescheuert das irgendwann Ich meinen Char nicht mehr höher bekommen habe, trotz viel Geld, da ich keine Attributpunkte mehr vergeben konnte und diese nur glaub durch Traingseinheiten bekommen habe, das war ätzend. Training usw hab Ich immer übersprungen, weil das ist einfach nur langweilig, in die halle und sofort Beenden gedrückt. Auch Spielfluss hemmend fand Ich immer, das mein Char bei jeder Aktion erst mal die Trainingshalle verlassen musste und dann wieder zurück, alles schön Animiert nur für nen Textbildschirm, gääähn.