Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
Schmerzhafte Niederlage gegen die Rockets, bei der man es fast außschließich Ben Gordon zu verdanken, dass man am Ende noch im Spiel war. Das nervt, dass der sone null- und nix-Spiele hat und dann wieder sone wahnsinns Show abzieht. Aber war echt geil anzuschauen.

Diesmal muß sich Skiles die Niederlage wohl ankreiden, ein gut funktionierendes StarterTeam hat er im 2. Viertel durch viele Wechsel aus dem Rythmus gebracht. Is natürlich das Problem wenn man allen gerecht werden will, was Spielzeit betrifft. War nur der falsche Zeitpunkt.

Wie sich die Bulls aber von nem 21 punkte Rückstand, angeführt von Gordon, wieder hochgekämpft haben macht aber Mut. Das war der Hammer und Gordon hat echt nach belieben getroffen. Daran müssen sie anknüpfen
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
echt! solche niederlagen kotzen mich einfach nur an...argh mit einem punkt und das nach 21 punkten rückstand...ich glaube die rockets haben erstmal tief durchgeatmet, als die schlusssirene ertönte.

bei ben gordon kann man echt seine haare verlieren ;) ...konstanz wäre ein wort welches seiner karriere und auch den bulls gut tuen würde...mal schauen was er gegen die spurs zeigen wird.

ich glaube skiles kann man da nicht al zu viele vorwürfe machen was die rotation betrifft (unter vorbehalt, habe das spiel nicht gesehen, sondern nur augenzeugenberichte und reporterberichte zum spiel gelesen), denn zum einen hat sich big ben früh im spiel verletzt (zum glück nicht wie erst befürchtet mit einem riss des rechten bizeps!) und zweitens waren die bulls letzte nacht fleißig am sammeln von fouls, was sich natürlich auf die rotation auswirkt.

enttäuschend war die reboundarbeit...ein bisschen mehr einsatz untern den brettern und man hätte das spiel gewonnen. das geht vor allem an die adresse wallace(trotz verletzung, die 5 steals waren aber top!) und brown!

neben gordons spitzenleistung, waren hinrich und deng gut drauf und haben entsprechende leistung gebracht, nocionis leistung war auch ganz ok, vor allem seine 5 punkte in den letzten 4 sekunden...leider einer zu wenig :kotz:

...und es wird nicht einfacher...nächster gegener die spurs - viel erfolg!
 

Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
Mal abgesehen von den rebounds muß ich aber sagen, dass Wallace n echt super Job gegen Yao gemacht hat. Der mußte sich seine Punkte hart erarbeiten. Weil er beim Block natürlich wenig chancen hatte, hat er ihm die Dinger teilweise einfach aus den Händen geschlagen und so Steals gesammelt. In den Stats kommt das nich rüber, aber ich bin echt beeindruckt, wie Wallace sich in der Verteidigung, und Yao is wahrscheinlich grad die größte Herausforderung, immer zu helfen weiß. Klappt es nich auf die eine macht er es auf die andere Art und Weise. Und das war nich mal annähernd die Leistung zu der er in der Lage wär.

Zu Nocioni: Der war für mich die Enttäuschung des Abends, einzig in den letzten Minuten ist er aufgewacht.

Zu Gordon nochmal: Wenn der n Lauf hat, traut man seinen Augen nich. Bei ihm gibts wirklich nur Top oder Flop.
 

Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
Merkwürdigerweise konnte Tyrus schon wieder ohne Maske spielen. Ich dacht er muß die noch wenigstens 2 Wochen tragen. Anscheinend war sein Nasenbruch :wall: nich weiter wild. Seine Leistung wurde dadurch aber auch nich besser. Viel Einsatz aber einfach noch zu stürmisch.

vonwegen Gordon und Konstanz: wenn der auch noch konstant solche Spiele abliefert, dann bricht das Raumzeitkontinuum zusammen :ricardo:
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
bei ben gordon kann man echt seine haare verlieren ...konstanz wäre ein wort welches seiner karriere und auch den bulls gut tuen würde...mal schauen was er gegen die spurs zeigen wird.

Dem Gesetzt der Serie nach wird Gordon wieder eine richtige off-night haben. Hoffe aber trotzdem, dass es für einen Sieg reicht, wie schon letztes Jahr.
 

Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
Zu dem letzten Spiel sag ich mal einfach nix!

AUSSER - Sogar die Schlacht um die meisten Turnover haben wir verloren. Und die Knicks haben jetzt einen Sieg mehr als wir, es könnte also sein, dass sie ganz freiwillig mit uns den Pick tauschen wollen. :D
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
jetzt heißt es nur noch nach vorne schauen...viel schlechter kann es ja nicht mehr werden...hoffe die spielen schon bald ein, echt kein bock mehr auf so viele niederlagen!
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
hoop4life schrieb:
jetzt heißt es nur noch nach vorne schauen...viel schlechter kann es ja nicht mehr werden...hoffe die spielen schon bald ein, echt kein bock mehr auf so viele niederlagen!

Im Dezember wartet ein 8-game Homestand, da wird die Bilanz mit Sicherheit besser werden. Aktuell muss man hoffen, dass die Bulls bis dahin maximal bei 6-9 sind, was bei 5 Auswärtsspielen auch nicht so leicht werden sollte.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
mystic schrieb:
Im Dezember wartet ein 8-game Homestand, da wird die Bilanz mit Sicherheit besser werden. Aktuell muss man hoffen, dass die Bulls bis dahin maximal bei 6-9 sind, was bei 5 Auswärtsspielen auch nicht so leicht werden sollte.

ich bin überzeugt davon das die bulls noch vor ende des jahres das ruder rumreissen (wehe ihr enttäuscht mich... :teufel: ), aber momentan sieht es echt dürftig aus. der monat november hat es spielplan-mäßig aber auch verdammt dich hinter den ohren. das gepaart mit den momentan problemen macht einen miesen start...wie wir zur zeit unschwer beobachten können panik:
 

Kevin_Garnett

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
0
gegen die Lakers und Denver jetzt noch 2 machbare Aufgaben ausswärts. die 2 gewinnen und dann gegen phily und 2 mal gegen die Knicks in folge gewinnen und schon sieht das ganze nicht mehr so schlimm aus. und das program so bis jetzt war schwer, aber das so viel auswärts war macht es noch schwerer. aber uns 8 heimspiele in folge werden uns auf jeden fall eine positive bilanz bringen. unser größtes plus sind unsere fans, also unsere Heimspiele,.
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
niederlage gegen lakers.war doch ein knappes spiel, doch odom und kobe hams dann doch noch geschafft. schade für die bulls. naja wir kommen wieder zurück.:teufel:
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
So, hab heute nacht auch zum ersten Mal in dieser Saison die Bulls live gesehen und was ich gesehen habe, hat mich etwas beunruhigt:
Die Defense ist grundsätzlich gut, aber dass wir unter dem Korb so viele Rebounds an Leute wie Kwame Brown und Andrew Bynum abgeben, spricht nicht gerade für unseren Frontcourt.
Offensiv war nur Noce präsent (mit einer unglaublichen Dreierquote in den ersten 3 Vierteln!), mit Abstrichen noch Deng (den ich aufgrund seiner Spielweise und körperlichen Voraussetzungen immer mehr schätzen lerne).
Hinrich schnell in Foultrouble und deshalb in der 1. Hälfte wenig auf dem Feld, Gordon mit einer absoluten Off-Night.

Insgesamt ist die Mannschaft offensiv zu harmlos, wenn sie nicht zu Fastbreaks kommt und die Dreier nicht fallen.

Mit dieser Leistung dürfte es auch gegen Denver eine Niederlage geben, befürchte ich.

PS: wie ja schon in einem anderen aktuellen Thread diskutiert, rückt bei der derzeitigen Situation von Chicago und Minnesota natürlich das Thema Garnett wieder auf den Plan. Im Moment hätte ich wenig Probleme damit, einen Ben Gordon und Nocioni + Brown und Griffin (oder anderen Filler) abzugeben, wenn Minny dafür KG hergibt.
1. haben wir mit Thomas und Sefolosha 2 vielversprechende Rookies in der Hinterhand (Thabo gefiel mir gestern schon ganz gut) und 2. würde KG uns offensiv auf einen Schlag mehr Möglichkeiten geben, die Schützen wären wieder freier und Ben könnte sich voll aufs Rebounden konzentrieren.
 

Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
Ich denke auch, dass uns jemand fehlt, der einfache Körbe bekommt oder der dafür sorgt, dass die Mannschaft sie bekommt. Wir sind zu sehr auf ein Heißlaufen der Schützen angewiesen, was nun mal nicht immer passieren wird. Es sieht wirklich so aus, als ob wir die Bulls nur gewinnen können, wenn die Defense 100% da ist und die Offense funktioniert. Eben alles muss für einen Sieg passen und das zeichnet nicht unbedingt n Spitzenteam aus.

Ich glaube zwar immernoch, dass wir eine positive Bilanz am Ende der Saison haben werde, weil die Defense irgendwann konstant gut sein wird. Aber um durchweg als Favorit in ein Spiel zu gehen, fehlt eine Waffe, wie z.B. Garnett.
 
O

Oaktree

Guest
Bride91 schrieb:
Ich denke auch, dass uns jemand fehlt, der einfache Körbe bekommt oder der dafür sorgt, dass die Mannschaft sie bekommt.

Da war Ben Wallace ja genau die richtige Verpflichtung (wie schonmal diskutiert). Meine Meinung bestätigt sich nach den ersten Spielen, Wallace hilft den Bulls nicht wie erhofft weiter. Das Team an sich spielt total unkonstant, da kann ein Ben Wallace einfach nichts dran ändern. Die Probleme sind die gleichen wie in der vergangenen Saison. Im Grunde spielen alle unter ihren Möglichkeiten.
 

Kevin_Garnett

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
0
das sie so unkonstant spielen liegt an der eingespieltheit glaube ich. letzte saison haben wir in den letzten 15 spielen erlebt, was passiert wenn sie einen lauf bekommen. und mit 8 heimspielen im dezember kann das gut wieder passieren.
garnett wäre schon klasse. aber ich vermute man muss dann eher duhon als gordon abgeben, weil minny hat mit Foye und McCants schon zwei zu kleine und unkonstante SGs aber keinen richtigen PG der auch was drauf hat und sie haben mit Garnett nur einen Frontcourt player, sie wollen wahrscheinlich noch Brown, dessen vertrag läuft doch sogar aus, oder?? einen grund mehr für sie ihn zu wollen.
wenn Minny Garnett tradet wollen sie einen neuaufbau, also am besten talent holen. das heißt sie wollen noch Deng, Thomas, Thabo. wahrscheinlich aber thomas weil sie einen big man brauchen.
heißt der Trade könnte so heißen: Garnett gegen Brown+Duhon+Talent (wahrscheinlich Thomas). das könnte sogar mit dem gehalt ungefähr hinkommen.
 

Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
@ Oaktree

Mir wurscht, ich finds geil Ben Wallace in Chicago zu haben. Wer sagt denn, dass das Team damit fertig ist. Das leidige Thema Ben Wallace nervt mich. Wen hätte man sonst verpflichten sollen. Ein anderer Freeagent hätte auch nich weiter geholfen.

1. Besteht die Möglichkeit mit Wallace andere hochklassige Leute nach Chicago zu locken

2. besteht do die Möglichkeit nen guten Backcourt - Verteidiger und Hustler in nem Trade abzugeben ohne, dass sich die Defense verschlechtern würde, weil Ben dahinter für Sicherheit sorgt.

Fazit: Ben Wallace in Chicago is genau richtig!
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Wäre ich GM, ich würde bei KEINEM Spieler der Liga zögern, wenn ich dafür KG kriegen könnte! (ok, bei LeBron vielleicht...) Er ist immer noch der beste/vielseitigste Power Forward der Liga.

Sicher hat Luol Deng ne Menge Potenzial, aber das haben Thomas, Sefolosha, Gordon und Duhon auch. Wenn Deng eben der Preis ist und zusätzlich nicht mehr als einer der vorgenannten mitgehen müssen, ist das eine Überlegung allemal wert.

@ Oaktree
Ja, im Moment hast du Recht - Ben Wallace ist nahezu keine Verstärkung. Aber ich würde Big Ben wenigstens die Chance geben, sich einzugewöhnen und an das neue Spielsystem anzupassen. Er war auch in Detroit nicht sofort "the man".

Schauen wir mal, wie die Bilanz in 4 Wochen aussieht, dann ist sie aussagekräftiger.
 
Oben